Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Daniel Küblböck

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Daniel Küblböck

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hatte er da noch oder schon ein Management? Die werden die Kandidaten doch nicht im Vorfeld völlig belogen haben ...?
    Naja, dass Kandidaten von solchen Shows im Vorfeld nicht immer über die Gegebenheiten aufgeklärt werden, ist doch nichts völlig Neues. Siehe #Verafake und ähnliche Geschichten. Dass der gefakte "Robin" gar keinen Ausweis dabei hatte oder dass sein gefakter Vater nach den eigenen Aussagen eindeutig Alkoholiker gewesen wäre, wäre dem RTL-Team egal gewesen. Und das war 2016. Geändert hat sich daran wahrscheinlich trotz Böhmis Aktion nichts.
    Die Dschungelprüungen kann man leichtgläubigen Kandidaten bestimmt auch irgendwie mit schmackhafteren Worten als "Ihr müsst da Kakerlaken fressen und Kängurusperma trinken" verkaufen (Im Vertrag von einer Kandidatin der Show "Schwer verliebt" stand z.B. sowas drin wie "Der Kandidat ist sich bewusst, dass er womöglich physische oder psychische Belastungen erlebt, schon alleine deshalb, weil er von einer Kamera begleitet wird". Der Satz kann aber irgendwie auch alles und nichts heißen. Stünde sowas eventuell auch in einem Dschungelcamp-Vertrag, ohne dass da überhaupt konkret von Kakerlaken und anderen Prüfungen die Rede ist?). Dass es die Show schon in GB gab, wusste Daniel vielleicht ja auch nicht unbedingt, wenn es ihm keiner direkt gesagt hat. Und dann kommt man vielleicht von sich aus auch nicht auf die Idee, das zu recherchieren)

    Ich sag ja nicht, dass Daniel (und die Kandidaten von Formaten wie "Schwiegertochter gesucht" usw.) nicht vielleicht auch etwas leichtgläubig da reingegangen ist, aber dass diese ganzen Reality-Formate sowas auch voll ausnutzen und nun nicht unbedingt das Interesse haben, ihre Kandidaten über das Geschehen aufzuklären, ist ja nun auch nichts Neues.

    Ich glaube, er war damals noch vertraglich irgendwie an RTL gebunden. Bei der "Schwer verliebt"-Kandidatin war es so, dass sich der Sender die Erstoption für einen Exklusivvertrag gesichert hat, für den Fall, dass sie auch ein mediales Phänomen geworden wäre. Wird wohl bei RTL und DSDS ähnlich sein. Und die DSDS-Kandidaten verpflichten sich auch seit jeher, nach dem Ende der Show noch für eine bestimmte Zeit an RTL gebunden zu sein und nicht in anderen Formaten aufzutreten. Siehe Max Buskohl, der nach seinem DSDS-Abgang nicht bei TV Total auftreten durfte, was Stefan Raab schlussendlich zur Entdeckung von Stefanie Heinzmann inspiriert hat...
    Geändert von LilyHydrangea (16.09.2018 um 10:57 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Daniel Küblböck

    Da ist wohl was wahres dran.

    Lena selbst bewarb sich quasi für den ESC in Oslo und wusste davon zuerst nichts. So zumindest die Legende.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Daniel Küblböck

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da ist wohl was wahres dran.

    Lena selbst bewarb sich quasi für den ESC in Oslo und wusste davon zuerst nichts. So zumindest die Legende.
    Ja, ja, Zufälle gibt's. Da surft man im Internet und trifft rein zufällig auf eine Webseite auf der man sich für den ESC-Vorentscheid bewerben kann. Und bewirbt sich dann rein zufällig und ganz spontan. So wie man sich früher schon rein zufällig und ganz spontan auf Laiendarsteller-Rollen von beliebten Fernsehsendungen hin beworben hat.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Daniel Küblböck

    Zitat Zitat von thereisnoescape Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, ja, Zufälle gibt's. Da surft man im Internet und trifft rein zufällig auf eine Webseite auf der man sich für den ESC-Vorentscheid bewerben kann. Und bewirbt sich dann rein zufällig und ganz spontan. So wie man sich früher schon rein zufällig und ganz spontan auf Laiendarsteller-Rollen von beliebten Fernsehsendungen hin beworben hat.
    Das mit der Castingshow war ihr lt. Legende schon klar. Aber nicht den Grund der Castingshow.
    So verpeilt, wie die Frau manchmal war / ist, glaube ich iIhr das sogar

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Daniel Küblböck

    Wer sich noch etwas für Daniel interessiert.

    Küblböck - Gesang (Fernsehgarten 2004)
    https://www.youtube.com/watch?v=Hn1Z...7Rg3q&index=14

    Über "Daniel der Zauberer" (Grandios versemmelt und einer der schlechtesten deutschen Filme ever) - schöne Amazon Rezensionen
    --------------------------------------------------------
    Quelle: https://www.amazon.de/Daniel-Zaubere.../dp/B000BJ4EMU

    Eine Perle der Filmgeschichte
    25. Februar 2018
    Format: DVDVerifizierter Kauf

    Ich selbst habe den garnicht gesehen, nur den Trailer, aber eine Kollegin von mir mag schlechte Filme und weil sie Geburtstag hatte...

    Ihr Dank war durchwachsen, es kamen Schimpfwörter darin vor, die ich hier nicht wiedergeben kann, ich glaube sie hat sich aufrichtig gefreut, kann es nur nicht zeigen.

    Der Film soll schlecht sein, richtig schlecht.
    Es wird gesungen, viel und schlecht.
    Die Dialoge sind schlecht.
    Die Handlung ist schlecht.
    Die Kameraführung ist schlecht.
    Die schauspielerische Leistung ist schlecht.

    Oben erwähnte Kollegin hat sich den Film dennoch angeschaut, ihr Mann auch, während der Aufführung wurde ich per WhatsApp beschimpft, von beiden.

    Fazit: Unbedingt kaufen.
    Einzigartig (schlecht), Grandios(er Müll)!
    9. Mai 2018
    Format: DVD Verifizierter Kauf

    Vorab - ich habe ein Faible für Trashfilme, und zu meiner Sammlung gehören solch grandiose Werke wie "2-Headed Shark Attack", "Robocroc" und "Sharktopus".

    In der Hinsicht verdient der Film volle 5 Sterne, denn er bereichert meine Kollektion - niemand sollte diesen Film sehen und erwarten, dass hier schauspielerische Glanzleistung geboten wird.

    Schauspielerische Leistung und Kameraführung sind teilweise schlechter als eine Folge "Mitten im Leben". Ein Satz, den ich nicht für möglich gehalten habe. Verwackelt, Spiegelungen, schlecht beleuchtet....und die Handlung ist grottig.

    Der junge Daniel, den alle so lieben, wird von zwei hassenden Emo-Goths und deren finsterem Magierfreund Balthasar zum Tode verurteilt, sie planen ihn zu erschießen. Doch über Daniel wacht sein lang totgeglaubtem Großvater Johnny, der ihn mit seiner hellen Magie beschützt und seine Ausbildung zum Zauberer voran treibt - denn auf Daniel wartet eine echte Prüfung seiner Begabung.

    So viel zur "Handlung", welche zwischen den Bühnenauftritten von Daniel Küblböck passieren. Diese nehmen schätzungsweise 40-50% des Films ein. Es gibt noch ein paar Nebenstränge:
    - Der "Kampf" zwischen heller und dunkler Magie, in denen sich Johnny und Balthasar grimmig unterhalten
    - Daniels "Casting" für einen Hollywoodfilm in denen grottiges Denglisch geredet wird (als Muttersprachler ein echter Ohrenschmaus)
    - Die Wandlung eines Hassers (Cafébesitzer) durch die Kraft von Daniels Musik

    Wie ein Jurist sagen würde: All dem ist nicht zu folgen.
    Man wundert sich teilweise was gerade passiert, warum es passiert und warum es überhaupt passieren konnte.

    Bei der Sichtung des Bonusmaterials wird sichtbar, wie billig dieser Film produziert wurde:
    - Die Trailer zu Daniels Werken gleichen einer Powerpoint Präsentation von allem, was es zu diesem Zeitpunkt von Daniel Küblböck zu kaufen gab - inklusive einer DVD, die von Fans erstellt wurde
    - Die Musikclips sind als "Mucis-Clips" im Menü aufgeführt
    - Es befindet sich ein echter Trailer auf der DVD, allerdings von "Car-napping - bestellt, geklaut, geliefert" aus dem Jahre 1980.

    Ich habe mir diesen Film nüchtern mit einer Freundin angesehen, die mit mir die wundervolle Welt der Low-Budget Filme erkundet. Das Highlight war als wir eine Pause eingelegt haben um das bestellte Essen entgegenzunehmen.

    Fazit: Wer Trashfilme mag, wird hier nicht enttäuscht. Die Krone meiner Sammlung wird es nicht, denn dieser Platz gehört immer noch "Dickshark".
    5,0 von 5 Sternen
    Sprachlos
    Vonhlcam 12. Mai 2013

    Format: DVD Verifizierter Kauf

    Ich habe diesen Film gesehen. Dann war ich erstmal sprachlos. Dann habe ich angefangen darüber nachzudenken. Das war ein Fehler, denn dieser Film mit seiner absoluten Sinnlosigkeit macht einen einfach nur komplett fertig. Man versucht zu hinterfragen, welche Intentionen jeder Mitwirkende dabei gehabt hat und man kann einfach zu keiner Antwort kommen. Auf diese Weise unfassbar faszinierend, wie so viele Menschen einen derart schlechten Film verursachen können. Es gibt keine Story, das Drehbuch kann höchstens eine Seite lang gewesen sein, die Schauspieler darf man so eigentlich nicht nennen, eine Konsistenz ist nicht vorhanden, der Film wurde mit einer billigen Handkamera gefilmt, die Belichtung bestand aus einem Spot, der wackelte, die Musik......................
    Positiv zu erwähnen ist, dass man tatsächlich einen Nullpunkt erreicht hat, von dem aus man nun andere Filme bewerten kann. Seit ich Daniel der Zauberer gesehen habe, fällt es mir schwer, von anderen Filmen zu behaupten sie seien schlecht. Das macht das Leben doch um einiges lustiger. Dafür danke ich Daniel Küblböck und Ulli Lommel. 5 Sterne!e!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.121

    Standard AW: Daniel Küblböck

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BoHpz9Hg96n/

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Daniel Küblböck

    Immer wieder diese Geschichte, man hätte nicht gewußt, was auf einen zukommt. Etliche Staffeln Dschungel, GNT, DSDS, etc..., immer dasselbe, die Selbsterniedrigung, die medialen Schlammschlachten. Fernsehen für Voyeure, die Teilnehmer als Opfervieh, gibt es daran auch nur ansatzweise Zweifel? Und all das hat niemand der späteren Teilnehmer mitbekommen? Erzähl keine Märchen, Sarah. Und abgesehen davon, gibt es bei IBES Teilnehmer, von denen man entweder gar nichts mehr hört, oder deren Teilnahme eher positiv aufgenommen wurde. Wenn einem das Camp wie Scheiße am Schuh klebt, liegt das zu einem großen Teil an einem selbst. Klar werden bestimmte Charaktere von den Regisseuren als Anti-Helden aufgebaut. Das ist aber auch von vornherein glasklar.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Daniel Küblböck

    Daniel Küblböck soll bald für tot erklärt werden:

    https://www.stern.de/lifestyle/leute...--9375918.html

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich