Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 126

Thema: Babylon Berlin

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Babylon Berlin

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und manche Senile wie ich haben ihre Aktivitäten auf den Abend gelegt und können deshalb kein normales TV sehen. Deshalb: Ehre den Mediatheken!


    Das wissen die Senderverantwortlichen auch, nehme ich mal an. Zumal am Anfang noch der Neuigkeitsaspekt da war. Es wurde viel darüber gesprochen und geschrieben.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Babylon Berlin

    Wer das Staffelfinale noch nicht gesehen hat, heute um 20:15 im Ersten.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Babylon Berlin

    Ich komme wohl ein bisschen spät zur Party, aber nachdem mir bisher noch die letzten beiden Folgen fehlten (und ich diesen Thread bisher ganz bewusst gemieden hatte wie der Teufel das Weihwasser, um auch ja nicht gespoilert zu werden), kann ich nun auch endlich mitreden


    Zunächst: Ich finde ja generell, dass vor allem das erste Drittel des 20. Jahrhunderts historisch wie kulturell die spannendste Zeit der gesamten deutschen Geschichte ist; entsprechend war das Ambiente der Serie natürlich genau meine Welt. Und auf jeden Fall muss ich sagen: Hinsichtlich des allumfassenden Zeiten- und Sittengemäldes, das diese Serie vom Jahr 1929 gemalt hat, bin ich auf jeden Fall zu 100% auf meine Kosten gekommen und hat die Serie alle nur denkbaren Lorbeeren verdient. Die Schauspieler waren durch die Bank perfekt ausgewählt und haben einen fantastischen Job gemacht. Auch die Handlung fand ich den größten Teil der Serie hinweg zwar raffiniert, aber keineswergs überverschachtelt. Leider muss ich aber sagen (wie ja hier offensichtlich schon einige andere angemerkt haben), dass ich gerade die letzten Folgen vielleicht wirklich etwas handlungs- und spannungsüberladen fand:
    Versteckter Text:
    Beinahe-Ertrinken im Auto; Zugüberfall inklusive Gasexplosion und Wolters Tod; das Bombenattentat auf Bender; noch mal mindestens eine weitere Wendung im Fall des Sorokin-Goldes; und vielleicht auch bereits, auch wenn er noch eine oder zwei Folgen früher stattfand, der vereitelte Putsch im Theater am Schiffbauerdamm, ....
    ..... irgendwie dann doch alles ein wenig too much. Und ich gebe auch ehrlich zu, dass ich mir auf die allerletzte Szene erst noch einen Reim machen muss; aber ich gehe davon aus, dass dies eher eine Gereons Medikation geschuldete Halluzination war?


    Alles in allem würde ich sagen: Ein Meilenstein der deutschen Fernsehgeschichte ist es ohne jeden Zweifel. Vielleicht hätte ich es aber doch besser gefunden, die Serie von Anfang an auf 16 Teile anzulegen und dann am Ende wirklich keine Handlungsstränge mehr offen zu lassen. Wie ich die Aussicht finde, dass es jetzt noch (mindestens) eine dritte Staffel geben soll, weiß ich nämlich tatsächlich noch nicht. Wird die Fortsetzung das bisherige Niveau halten können? Man wird abwarten müssen, aber scher bin ich mir da wirklich noch nicht.....

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Babylon Berlin

    Ich habe die letzten Szenen anders verstanden. Sie schließen ja an die ersten Szenen der ersten Folge an. Dort soll sich Gereon in der Therapiesitzung ja an die Vergangenheit erinnern, um sein Trauma zu überwinden. So gesehen waren alle 16 Folgen eine lange Erinnerung. Es stellt sich heraus, dass Gereon mit einer großen Selbstlüge lebt. Es sieht sich als Held, hatte aber in Wirklichkeit seinen Bruder schwer verletzt auf dem Schlachtfeld zurückgelassen. Der Therapeut kennt die Wahrheit, weil er der Bruder ist, der den Krieg doch überlebt hat. Wegen seines entstellten Gesichtes wird er von Gereon nicht erkannt. (Ich hoffe, dass ich keinen Mist erzähle, denn ich habe die Folgen nur einmal gesehen und das liegt nun schon ein paar Wochen zurück.)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Babylon Berlin

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Therapeut kennt die Wahrheit, weil er der Bruder ist, der den Krieg doch überlebt hat. Wegen seines entstellten Gesichtes wird er von Gereon nicht erkannt.
    Das ist eine interessante Interpretation. Ich sehe das eher als "normale" Therapiesitzung, in der der Therapeut Gereon zurückführt und dieser sich seiner Handlung bewusst wird.
    Dass der Bruder noch lebt, halte ich für wahrscheinlich. Der wird in Staffel drei mit Sicherheit auftauchen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Babylon Berlin

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist eine interessante Interpretation. .
    Findest du? Ich habe es auch so verstanden.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Babylon Berlin

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich komme wohl ein bisschen spät zur Party, aber nachdem mir bisher noch die letzten beiden Folgen fehlten (und ich diesen Thread bisher ganz bewusst gemieden hatte wie der Teufel das Weihwasser, um auch ja nicht gespoilert zu werden), kann ich nun auch endlich mitreden


    Zunächst: Ich finde ja generell, dass vor allem das erste Drittel des 20. Jahrhunderts historisch wie kulturell die spannendste Zeit der gesamten deutschen Geschichte ist; entsprechend war das Ambiente der Serie natürlich genau meine Welt. Und auf jeden Fall muss ich sagen: Hinsichtlich des allumfassenden Zeiten- und Sittengemäldes, das diese Serie vom Jahr 1929 gemalt hat, bin ich auf jeden Fall zu 100% auf meine Kosten gekommen und hat die Serie alle nur denkbaren Lorbeeren verdient. Die Schauspieler waren durch die Bank perfekt ausgewählt und haben einen fantastischen Job gemacht. Auch die Handlung fand ich den größten Teil der Serie hinweg zwar raffiniert, aber keineswergs überverschachtelt. Leider muss ich aber sagen (wie ja hier offensichtlich schon einige andere angemerkt haben), dass ich gerade die letzten Folgen vielleicht wirklich etwas handlungs- und spannungsüberladen fand:
    Versteckter Text:
    Beinahe-Ertrinken im Auto; Zugüberfall inklusive Gasexplosion und Wolters Tod; das Bombenattentat auf Bender; noch mal mindestens eine weitere Wendung im Fall des Sorokin-Goldes; und vielleicht auch bereits, auch wenn er noch eine oder zwei Folgen früher stattfand, der vereitelte Putsch im Theater am Schiffbauerdamm, ....
    ..... irgendwie dann doch alles ein wenig too much. Und ich gebe auch ehrlich zu, dass ich mir auf die allerletzte Szene erst noch einen Reim machen muss; aber ich gehe davon aus, dass dies eher eine Gereons Medikation geschuldete Halluzination war?


    Alles in allem würde ich sagen: Ein Meilenstein der deutschen Fernsehgeschichte ist es ohne jeden Zweifel. Vielleicht hätte ich es aber doch besser gefunden, die Serie von Anfang an auf 16 Teile anzulegen und dann am Ende wirklich keine Handlungsstränge mehr offen zu lassen. Wie ich die Aussicht finde, dass es jetzt noch (mindestens) eine dritte Staffel geben soll, weiß ich nämlich tatsächlich noch nicht. Wird die Fortsetzung das bisherige Niveau halten können? Man wird abwarten müssen, aber scher bin ich mir da wirklich noch nicht.....
    Ich hab die letzten Folgen letzte Woche gesehen und bin so ziemlich deiner Meinung. Am Ende kam da wirklich sehr viel zusammen, was ich ehrlich gesagt teilweise auch etwas an den Haaren herbeigezogen hat, weil:

    Versteckter Text:
    Fritz, der sich am Ende als Nazi entpuppt, ist doch eigentlich ein Kommunist gewesen? Ich habe jetzt schon verschiedene Vermutungen gelesen, dass Fritz und seine Kumpel das Ganze von langer Hand geplant haben: sich als Kommunisten ausgeben, um Gretas Vertrauen zu gewinnen und deshalb schließlich das Attentat auf Benda (mit a übrigens )durchziehen können. Diese Vermutung macht aber für mich keinen Sinn, weil man schon am Anfang bei der Rede der Kommunisten-Ärztin nach dem 1. Mai sieht, wie Fritz sich den Kommunisten anschließt. Da war Greta ja noch gar nicht wirklich dabei und sie war schon gar nicht das Hausmädchen der Bendas. Das wurde sie erst später. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass Fritz von Anfang an überzeugter Nazi war.

    Diese ganze Geschichte mit dem Zugüberfall und dem Duell zwischen Gereon und Wolter auf dem fahrenden Zug wirkte auch ein bisschen klischeehaft. Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie Charlotte das unter Wasser überlebt hat, während Gereon immer mal wieder rausgesprungen ist, um Luft zu holen. Irgendwie wirkten das auch ein bisschen zu dramatisch.


    Ansonsten war ich von der Serie tatsächlich auch sehr begeistert, auf die dritte Staffel bin ich schon gespannt.

    Zu der Geschichte mit dem Bruder: Das hat mich auch ziemlich verwirrt: Wenn der wirklich noch lebt, worauf das alles ja hindeutet, warum hat er sich nie bei irgendwem gemeldet? Seiner Frau zum Beispiel? Die glaubt ja auch, dass er tot ist bzw. wird er im Laufe der zweiten Staffel ja sogar offiziell für tot erklärt. Und er scheint ja inzwischen auch in Berlin zu leben und dort Leute zu therapieren, einmal trägt der Armenier Gereon doch auf, sich ein Radio zu besorgen, mit dem Gereon dann einen Vortrag des Therapeuten hört. Finde ich alles irgendwie ein bisschen schräg.
    Wenn er noch lebt, ist natürlich schon mal Potenzial für mindestens einen Konflikt zwischen Gereon und Helga da, aber irgendwie finde ich das trotzdem komisch...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Babylon Berlin

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Zu der Geschichte mit dem Bruder: Das hat mich auch ziemlich verwirrt: Wenn der wirklich noch lebt, worauf das alles ja hindeutet, warum hat er sich nie bei irgendwem gemeldet? Seiner Frau zum Beispiel? Die glaubt ja auch, dass er tot ist bzw. wird er im Laufe der zweiten Staffel ja sogar offiziell für tot erklärt. Und er scheint ja inzwischen auch in Berlin zu leben und dort Leute zu therapieren, einmal trägt der Armenier Gereon doch auf, sich ein Radio zu besorgen, mit dem Gereon dann einen Vortrag des Therapeuten hört. Finde ich alles irgendwie ein bisschen schräg.
    Wenn er noch lebt, ist natürlich schon mal Potenzial für mindestens einen Konflikt zwischen Gereon und Helga da, aber irgendwie finde ich das trotzdem komisch...
    Man könnte es so interpretieren. Als der Bruder so verändert zurück ins Leben kommt, hat er auf irgend einem Weg erfahren, dass Gereon mit seiner Frau zusammen ist. Er will herausfinden, ob das stimmt und durch sein verändertes Aussehen, hat er die Möglichkeit unentdeckt zu recherchieren ...........(meine blühende Fantasie...)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Babylon Berlin

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe die letzten Szenen anders verstanden. Sie schließen ja an die ersten Szenen der ersten Folge an. Dort soll sich Gereon in der Therapiesitzung ja an die Vergangenheit erinnern, um sein Trauma zu überwinden. So gesehen waren alle 16 Folgen eine lange Erinnerung. Es stellt sich heraus, dass Gereon mit einer großen Selbstlüge lebt. Es sieht sich als Held, hatte aber in Wirklichkeit seinen Bruder schwer verletzt auf dem Schlachtfeld zurückgelassen.
    Hmmmm, okay, wahrscheinlich muss man da zwei Sachen unterscheiden
    Dass sich die Ereignisse auf dem Schlachtfeld "wirklich" so zugetragen haben, wie wir sie nun in der letzten Folge gesehen habe, davon gehe ich ja auch aus. Vielleicht hat Gereon ja auch wirklich an seine eigene Schutzerinnerung geglaubt, sich dort wie ein Held verhalten zu haben, und hat auch selbst erst jetzt (wieder) die Wahrheit begriffen. Da halte ich es schon für denkbar, dass er in seinem Fieberwahn auch gleich den totgeglaubten Bruder im Psychiater erkennt. Ich halte es auch nicht für undenkbar, dass der Bruder noch lebt, und ehrlich gesagt hatte ich während der Serie auch immer mal noch damit gerechnet, dass er eines Tages plötzlich auf der Matte stehen würde. Aber dass der Psychiater der Bruder ist, hielte ich dann doch für ziemlich hanebüchen....

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zu der Geschichte mit dem Bruder: Das hat mich auch ziemlich verwirrt: Wenn der wirklich noch lebt, worauf das alles ja hindeutet, warum hat er sich nie bei irgendwem gemeldet? Seiner Frau zum Beispiel? Die glaubt ja auch, dass er tot ist bzw. wird er im Laufe der zweiten Staffel ja sogar offiziell für tot erklärt. Und er scheint ja inzwischen auch in Berlin zu leben und dort Leute zu therapieren, einmal trägt der Armenier Gereon doch auf, sich ein Radio zu besorgen, mit dem Gereon dann einen Vortrag des Therapeuten hört. Finde ich alles irgendwie ein bisschen schräg.
    Wenn er noch lebt, ist natürlich schon mal Potenzial für mindestens einen Konflikt zwischen Gereon und Helga da, aber irgendwie finde ich das trotzdem komisch...
    Genau das!
    Nicht nur, dass ich es arg konstruiert fände, wenn Arno noch am Leben wäre und sich dabei aber seit zwölf Jahren nie bei Frau, Sohn, Bruder (und Vater?) melden würde – warum sollte er ausgerechnet als Psychiater in Berlin leben und dort mit dem Armenier zusammenarbeiten? Gereon ist doch erst seit einigen Wochen bis Monaten in Berlin, "nur" seinetwegen kanns also nicht sein.

    Wir haben im Lauf der Serie ja öfter gesehen, dass der Armenier im Zusammenarbeit mit dem Doktor Gereon auf dem Kieker hat und sie sich in dessen Leben einmischen. Da wäre die beschriebene Szene mit dem Radio; da wäre auch der Umstand, dass sie offenbar auch eigenmächtig Gereons Medikation ändern. Ich hab das alles, schon lange vor dieser Schlussszene der letzten Folge, immer so verstanden, dass sie beide irgendwie versuchen, Gereons geistigen Zustand zu manipulieren, ihm also Wahnvorstellungen o.ä. zu verschaffen, um ihn dadurch in ihrem Sinne kontrollieren zu können. Der Armenier, der ja seine Ohren und Augen überall (mit Sicherheit auch in Köln) hat, hat irgendwie erfahren, dass Gereons Bruder seit dem Krieg vermisst wird und Gereon sich dafür verantwortlich fühlt. Eine perfekte Angriffsfläche.
    (Und zumindest fände ich diesen Handlungsstrang auch deutlich interessanter, als wenn der Doc nun tatsächlich der lange verschollene Bruder wäre.... )


    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab die letzten Folgen letzte Woche gesehen und bin so ziemlich deiner Meinung. Am Ende kam da wirklich sehr viel zusammen, was ich ehrlich gesagt teilweise auch etwas an den Haaren herbeigezogen hat, weil:

    Versteckter Text:
    Fritz, der sich am Ende als Nazi entpuppt, ist doch eigentlich ein Kommunist gewesen? Ich habe jetzt schon verschiedene Vermutungen gelesen, dass Fritz und seine Kumpel das Ganze von langer Hand geplant haben: sich als Kommunisten ausgeben, um Gretas Vertrauen zu gewinnen und deshalb schließlich das Attentat auf Benda (mit a übrigens )durchziehen können. Diese Vermutung macht aber für mich keinen Sinn, weil man schon am Anfang bei der Rede der Kommunisten-Ärztin nach dem 1. Mai sieht, wie Fritz sich den Kommunisten anschließt. Da war Greta ja noch gar nicht wirklich dabei und sie war schon gar nicht das Hausmädchen der Bendas. Das wurde sie erst später. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass Fritz von Anfang an überzeugter Nazi war.

    Diese ganze Geschichte mit dem Zugüberfall und dem Duell zwischen Gereon und Wolter auf dem fahrenden Zug wirkte auch ein bisschen klischeehaft. Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie Charlotte das unter Wasser überlebt hat, während Gereon immer mal wieder rausgesprungen ist, um Luft zu holen. Irgendwie wirkten das auch ein bisschen zu dramatisch.
    Versteckter Text:
    Dass Fritz ein Nazi ist, der den Kommunisten nur spielt; und dass auch sein Tod nur vorgetäuscht war, um dadurch Greta zum willfährigen Werkzeug gegen Benda (jaaa, ich bin lernfähig!! ) zu machen, ist immerhin etwas, das ich schon vor der letzten Folge durchschaut hatte! *stolzbin*

    Ansonsten: Hmmm, ich muss wohl wirklich noch mal alle Folgen schauen, und wie es sich wirklich verhielt, dass Fritz zur KPD kam. Vielleicht wollten die Nazis ja erst mal nur ganz allgemein einen Maulwurf bei den Kommunisten einschleusen, was ja nie schaden kann, und haben dann die perfekte Gelegenheit gesehen, als sie ausgerechnet das Hausmädchen des jüdischen Polizeichefs kennenlernten?

    Und ja, dem letzten Absatz kann ich natürlich auch nur zustimmen

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Babylon Berlin

    Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass der Armenier in einer Filmaufnahme einer Therapiesitzung zu sehen ist, die während der Vorlesung des Psychotherapeuten gezeigt wird? Der Armenier war also auch ein "Zitterer" und wurde durch die Methode des Therapeuten geheilt. Ich deute das Verhältnis zu Gereon so, dass er ihm ebenfalls eine Heilung gönnt, und dafür mit dem Doktor und eventuell mit dem Apotheker zusammenarbeitet. Ob er darüber hinaus weitere Pläne mit Gereon hat, lässt sich schwer sagen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Babylon Berlin

    Über die möglicherweise ungereimten Details zerbreche ich mir nicht den Kopf. Beide Staffeln sind in meinen Augen mit einem Hauch Surrealem oder Märchenhaftem umhüllt. Ich vermute, dass es nicht für alle Ereignisse die einzig logische Erklärung gibt. Vielleicht trägt aber genau das zum Zauber dieser Serie bei. Ein wenig Geheimnis und Stoff für Spekulation bleibt.

    Anderes Thema: Das Moka Efti Orchestra geht im März auf Mini-Tour:
    16. März: Hamburg, Mojo Club
    18. März: Darmstadt, Centralstation
    19. März: Berlin, Festsaal Kreuzberg

    Sofern ich es richtig verstanden habe, besteht das Orchester aus den Musikern, die in Babylon Berlin im Moka Efti gespielt haben. Falls auch Severija Janušauskaitė dabei ist, würde ich ein Ticket kaufen. Aber ich fürchte, das ist Wunschdenken.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Babylon Berlin

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Sofern ich es richtig verstanden habe, besteht das Orchester aus den Musikern, die in Babylon Berlin im Moka Efti gespielt haben.
    Sieht so aus, ja: https://www.radioeins.de/programm/se...on-berlin.html

    ... Weidemann, seit den 80ern verwurzelt in der interntionalen musikalischen Subkultur, bekommt den Auftrag, nicht nur die Musik zu produzieren sondern auch Musiker sowohl für den Filmdreh als auch für die Soundtrack-Aufnahmen zu casten. Zusammen mit dem Saxophonisten und Arrangeur Sebastian Borkowski stellte er das Moka Efti Orchestra zusammen. Ein 14köpfiges Ensemble aus internationalen Musikern der überaus lebendigen Berliner Jazzszene. ...
    Auch interessant in diesem Zusammenhang ...

    https://www.ardmediathek.de/tv/Babyl...entId=55359734

    ab 00:36:18
    Geändert von Doktor Landshut (24.11.2018 um 12:19 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Babylon Berlin

    Neue Staffel Herbst 2020 in der ARD? Aber sonst geht's gut?

    Dritte Staffel hat 16 Episoden...Zu sehen sind die zwölf (?) neuen Episoden, die auf Volker Kutschers Kriminalroman "Der stille Tod" basieren, Ende 2019 bei Sky und dann im Herbst 2020 in der ARD


    https://www.derstandard.de/story/2000092339851/dreharbeiten-fuer-neue-babylon-berlin-staffel-dauern-noch-bis-mai


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Babylon Berlin

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Neue Staffel Herbst 2020 in der ARD? Aber sonst geht's gut?



    https://www.derstandard.de/story/2000092339851/dreharbeiten-fuer-neue-babylon-berlin-staffel-dauern-noch-bis-mai

    Naja, war ja jetzt mit den ersten beiden Staffeln auch nicht anders, die gab es ja schon 2017 auf Sky. Die setzen jetzt natürlich drauf, dass Leute, die die Serie erst in der ARD entdeckt haben, möglichst schnell wissen wollen, wie es weitergeht... Aber ja, für alle, die sich definitiv kein Sky zulegen wollen ist das natürlich schon doof

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Babylon Berlin

    Ich warte geduldig bis 2020. Sky werde ich mir auf keinem Fall zulegen. Interessant die die Zahl der Folgen. Anfangs war unklar, ob es ein oder zwei neue Staffeln geben wird. Anscheinend hat man sich für die Mitte entschieden, nämlich anderthalb.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich