Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread

Hybrid-Darstellung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Video Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread

    Geändert von david davidson (04.11.2018 um 13:38 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Dies und Das

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Eine Ausführung im Artikel passt mir dann doch nicht :

    Der amerikanische Fernsehsender HBO ist bekannt dafür, im prüden Amerika eine Ausnahme zu sein: Er produziert und sendet viele Serien und Filme, in denen sehr explizite Sexszenen vorkommen. Das gefällt den Zuschauern offenbar – Serien wie „Game of Thrones“ oder „Girls“ sind überaus erfolgreich mit dem Konzept.
    Girls kenn ich nicht aber den Erfolg von GoT aufgrund seiner Freizügigkeit/expliziten Gewalt zuzuordnen ist schlicht FALSCH!
    Vermutlich spricht da der Fanboy aus mir aber Gewalt und Sex gabs schon immer in Film/TV aber selten war eine Show so erfolgreich.
    Kein Zusammenhang zu erkennen von meiner Warte.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Dies und Das

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Girls kenn ich nicht aber den Erfolg von GoT aufgrund seiner Freizügigkeit/expliziten Gewalt zuzuordnen ist schlicht FALSCH!
    Vermutlich spricht da der Fanboy aus mir aber Gewalt und Sex gabs schon immer in Film/TV aber selten war eine Show so erfolgreich.
    Kein Zusammenhang zu erkennen von meiner Warte.
    Dem Autor scheint die Phantasie etwas durchzugehen wenn er glaubt, sanfte Zuneigung beiderlei Geschlechts an blanken Busen oder harmlose Andeutungen unter der Gürtellinie als "sehr explizite Sexszenen" bezeichnen zu können.
    Geändert von Georg (04.11.2018 um 14:22 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Dies und Das

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine Ausführung im Artikel passt mir dann doch nicht :



    Girls kenn ich nicht aber den Erfolg von GoT aufgrund seiner Freizügigkeit/expliziten Gewalt zuzuordnen ist schlicht FALSCH!
    Vermutlich spricht da der Fanboy aus mir aber Gewalt und Sex gabs schon immer in Film/TV aber selten war eine Show so erfolgreich.
    Kein Zusammenhang zu erkennen von meiner Warte.
    ja da gib ich Dir recht



    also beim Theater soll es schon länger Intimitäts-Koordinatoren? , ( ) warum dann nicht schon längst beim Film ? wo es wohl deutlich mehr Nacktszenen gibt als beim Theater.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Dies und Das

    Das ist natürlich zu begrüßen, wenn die Akteure am Set oder auf der Bühne psychologischen Beistand beim Spielen intimer Szenen haben. Mir persönlich ist das allerdings ziemlich egal. Interessanter finde ich die Frage nach der Qualität erotischer Szenen in Theater und Film und ob sie inhaltlich und künstlerisch Sinn machen bzw. lediglich dazu herhalten müssen, voyeuristische Bedürfnisse der Zuschauer zu bedienen. Auch dieser Aspekt ist für den*die Darsteller*in, der*die sie spielen muss, bei der Arbeit und inneren Einstellung dazu sicher von Belang.
    Geändert von Doktor Landshut (04.11.2018 um 17:10 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Allgemeiner Film und Fernseh Thread

    Für manche spezielle Erotikszenen waren / sind professionelle Erotikdarsteller verantwortlich oder doubeln Schauspieler.
    Geändert von david davidson (11.11.2018 um 22:24 Uhr) Grund: wiederhergestellt

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Allgemeiner Film und Fernseh Thread

    Wir schreiben jetzt dreimal:

    Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread
    Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread
    Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread

    Ist doch nicht so schwer, Kinners .

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Allgemeiner Film und Fernseh Thread

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wir schreiben jetzt dreimal:

    Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread
    Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread
    Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread

    Ist doch nicht so schwer, Kinners .
    War mir auch gleich aufgefallen, das zu reklamieren wollte ich aber Dir überlassen.
    Geändert von Doktor Landshut (04.11.2018 um 17:51 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread

    Oh, der B(l)inde(n)strich wird vermisst
    Geändert von david davidson (11.11.2018 um 22:29 Uhr) Grund: wiederhergestellt

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread

    Doku über Deutsche Frauen im Filmgeschäft

    https://www.ardmediathek.de/tv/kinok...entId=50665206

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread

    Im März 2020 soll Schluss mit der Lindenstraße sein.

    https://www.tagesschau.de/kultur/lin...-ende-101.html

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im März 2020 soll Schluss mit der Lindenstraße sein.

    https://www.tagesschau.de/kultur/lin...-ende-101.html
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Kommentarspalten zu dieser Meldung in verschiedenen Zeitungen zu überfliegen und festgestellt, dass ca. 80% der Kommentare von Leuten geschrieben wurden, die die Serie verurteilen und gleichzeitig behaupten, sie nie gesehen zu haben.

    Mir wird die "Lindenstraße" ein wenig fehlen, einge Mitarbeiter des Teams waren mir zu WDR-Zeiten früher gut bekannt und ich hatte mich so daran gewöhnt, das wöchentliche Leben dieser politisch korrekten Kleinbürger-Community zu verfolgen. Sie wird fehlen wie ein altes, in unregelmäßigen Abständen vorsichtig entstaubtes Gemälde, das man von der Wand nimmt und einen vergilbten Abdruck hinterlässt
    Geändert von Doktor Landshut (16.11.2018 um 16:44 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Kommentarspalten zu dieser Meldung in verschiedenen Zeitungen zu überfliegen und festgestellt, dass ca. 80% der Kommentare von Leuten geschrieben wurden, die die Serie verurteilen und gleichzeitig behaupten, sie nie gesehen zu haben.

    Mir wird die "Lindenstraße" ein wenig fehlen, einge Mitarbeiter des Teams waren mir zu WDR-Zeiten früher gut bekannt und ich hatte mich so daran gewöhnt, das wöchentliche Leben dieser politisch korrekten Kleinbürger-Community zu verfolgen. Sie wird fehlen wie ein altes, in unregelmäßigen Abständen vorsichtig entstaubtes Gemälde, das man von der Wand nimmt und einen vergilbten Abdruck hinterlässt
    Ich habs tatsächlich nie gesehen, aber ich finde es tatsächlich irgendwie komisch, dass es jetzt so gekommen ist. Die Lindenstraße war irgendwie immer etwas, das es seit gefühlten 50 Jahren gab und auch gefühlt noch mindestens weitere 50 Jahre geben würde


    Übrigens war erst vor wenigen Wochen Juli-Bandmitglied Jonas Pfetzing in der Serie zu sehen. Gemeinsam mit Aydo Abay, mit dem gemeinsam er in seiner Zweitband spielt, ist er als Musiker aufgetreten

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir wird die "Lindenstraße" ein wenig fehlen, einge Mitarbeiter des Teams waren mir zu WDR-Zeiten früher gut bekannt und ich hatte mich so daran gewöhnt, das wöchentliche Leben dieser politisch korrekten Kleinbürger-Community zu verfolgen. Sie wird fehlen wie ein altes, in unregelmäßigen Abständen vorsichtig entstaubtes Gemälde, das man von der Wand nimmt und einen vergilbten Abdruck hinterlässt
    Na dann will ich mich mal dem freimütigen Geständnis anschließen: Tatsächlich habe ich die Lindenstraße auch jahrelang geguckt. Zu Schulzeiten war das, warum auch immer, eine Weile "Kult" (es gab sogar mal einen deutschen Funpunk-Sampler namens Wir warten auf die Lindenstraße, heute ein begehrtes Sammlerstück. @punkrock hat sie vielleicht ), und als eine Art schlechte Angewohnheit hat sich das dann noch jahrelang fortgesetzt ... aber irgendwann war dann die Luft raus. Auch weil die Mitgucker, mit denen man hinterher ablästern konnte, immer weniger wurden ... Nur die "besonderen Episoden", wie neulich den Tod von Hans Beimer, habe ich mir dann doch noch, so ich davon mitbekam, angeschaut (und konnte dann kaum glauben, dass ich mir das früher ernstlich jede Woche angetan habe).

    Was ich immer charmant fand, war das Aufeinandertreffen altgedienter Vollblutschauspieler (Ludwig Haas als Dressler etwa) und völlig talentbefreiter Darsteller, die auch noch nach zig Folgen *kein bisschen* schauspielen konnten . Und es gab immer sehr viele schöne absurde Todesfälle, im deutschen Fernsehen völlig konkurrenzlos .

    Übrigens, wenn man sich ganz frühe Folgen aus den 80ern anschaut, ist man fassungslos von der geballten Tristesse, die einem da entgegenschlägt – die Langsamkeit der Inszenierung, die schlecht ausgeleuchteten Kulissen, die piefigen Interieurs ... kann man heute fast schon wieder auf Festivals zeigen, als Rückblick in eine versunkene Welt .
    Geändert von bates (16.11.2018 um 17:09 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Allgemeiner Film- und Fernseh-Thread

    RIP Lindenstrasse. Hab es sehr selten gesehen. Nur die Darstellerin der Beimer habe ich durch Talkshows etwas "näher kennengelernt".

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich