Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 122

Thema: Unser Lied für Israel

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    Revolverheld wollten auch ganz viele

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir hat Lilly besser gefallen.
    Die anderen habe ich nicht gesehen. Nur Lenas Auftritt, der sehr routiniert und professionell auf mich wirkte. Alte Häsin im Geschäft quasi.

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... aber ausgerechnet bei dem Sisters-Song dachte ich "was für ein beschissen langweiliger Superscheißsong..." :ugly
    Du sprichst mir aus der Seele, wie man so sagt. Ich dachte erst, die beiden wären so ne Art Youtuberinnen, die ihr Portfolio neurdings mit Singerei ergänzen oder so.
    Geändert von Doktor Landshut (23.02.2019 um 00:16 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    Ich hab die Show nur ausschnittsweise gesehen; von den Auftritten der Kandidaten hab ich nur die letzten beiden (Linus und die Sisters) komplett sehen/hören können, die anderen hab ich bislang nur im Schnelldurchlauf mitbekommen. Aus diesem heraus war mein spontaner Eindruck: Die Lieder der Frauen klingen alle so, als seien sie beim ESC vor ca. 15 bis 20 Jahren mal angesagt gewesen: Dramatisch durchchoreographierte Tanznummern, dramatisch durchchoreographierte Balladen oder halt eine Mischung aus beidem. Und dazwischen halt noch die beiden Jungs, die wohl vor allem das weibliche Publikum um die 13 ansprechen sollten. Dabei muss ich sagen, dass mir rein musikalisch wohl Linus' Beitrag tatsächlich noch am besten gefallen hat, ich seine Stimme aber viel zu dünn fand.
    (Wie gesagt, bis auf die letzten beiden fußt mein Urteil ausschließlich auf den Schnelldurchläufen; sollte ich eines Tages noch die komplette Show ansehen und zu dem Schluss kommen, den Beiträgen Nr. 1–5 schreckliches Unrecht getan zu haben, werde ich das selbstredend bereitwillig und unverblümt einräumen .... )


    Was die Sisters angeht: Ich sage mal, der Song hat zumindest Potenzial. Beim zweiten Hören hat er mir immerhin schon etwas besser gefallen als beim ersten. Ich denke, wir hatten zumindest schon Schlechteres auf der ESC-Bühne....


    Lenas Auftritt hab ich bisher noch nicht gesehen, daher vorerst noch kein Kommentar dazu.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.207

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    Schade. Mein Favorit war Björk aähm Lilly. Sie wäre beim ESC rausgestochen. Hat mich mit ihrer speziellen Art an USFO-Lena erinnert. Mein Anruf für sie hat leider nichts gebracht. Immerhin ist sie 2. geworden. Ich hoffe wir werden noch von ihr in Zukunft hören. Bei mir hat sich bei ihrem Auftritt fast das gleiche Gefühl entwickelt wie bei Lena. So mitgefiebert hab ich seit Lena nicht mehr.

    Gratulation an Sisters. Die beiden sind sympathisch und der Song ist eigentlich ganz gut. Eingängiger Ohrwurm und Radiotauglich. Lena wird sich für ihre Backing und Freundin sicher auch freuen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    Ich wollte ja eigentlich nur Lenas Auftritt sehen, hab sie lange nicht im Fernsehen bewundern dürfen. Und vielleicht noch Udo, den mag ich ja auch irgendwie. Und dann bin ich doch hängen geblieben.

    Zunächst mal: Eine sehr ESC- würdige Show, mit dem ganzen Brimborium von Showtreppe über Pyrotechnik bis zu den Klamotten.
    Dann: Kein Song war völlig ungeeignet für den ESC. Es wurden viele der Klischees bedient, der große Wurf war sicher nicht dabei. Ausgefallen war auch für mich Lilly Among Clouds, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (Das war doch die, bei der Kate Bush assoziiert wurde, oder?)
    Das Bewertungsverfahren fand ich ganz interessant. Dass Sisters bei der Fachjury schon so weit oben landete, hat mich allerdings überrascht; die ESC- Fan-Jury wertete ja europäisch zielich anders. Und was hat das Fernsehpublikum gerittenm die beiden zu wählen? Dass beide nicht an der Komposition mitgewirkt ha en, wohl kaum. Vielleicht, dass sie als Jungspunde doch etwas proessioneller rüberkamen als die beiden ersten, aber nicht so abgebrüht professionell wie die Souö-Queen und die Indie- Drama- Queen.
    Vielleicht gab den Ausschlag für Sisters, dass es sich um ein Duo handelt, das sich stimmlich wie von der Performance her ganz gut ergänht, das gibt es ja nicht so sehr oft beim ESC.

    Und ich stelle mal eine sehr gewagte, vermutlich auch völlig unsinnige These auf:
    Das ESC- Publikum - im Saalpublikum zu 100 & vertreten - ist immer noc ein "Wir - lieben -Lena" -Publikum. (Ihr wart doch alle da, hier war ja nix los in der Zeit. )Und so mancher fühlt sich durch Carlotta an ein frisch- freches Gör erinnert, nur diesmal in Blond, und die echten Lena- Fans, von denen ja offensichtlich Massen in der Halle waren, weiß auch um die Beziehungen zwischen Laurita und Lena undauch Carlotta und Lena. Da guckt man schon mal über den Song weg. Und wenn dann der Text noch ein "Women, we're all in this together"- Frauenpower- Text ist...
    Aber klar, alles Quatsch.

    Aber Lenas Auftritt war ein reales Phänomen. Ich meine nicht Gesang und Tanz; das war gut, nciht so geschrieben wie in der Radio- Version, und die Sport-Musik-Kombi prima hingelegt. Nein, ich meine das Publikum. Die haben ja die Moderatorinnen fast um ihre Stimme gebracht; Lena tauchte auf der VBühne auf, war von der Kamera noch gar nicht erfasst, und der Saal tobte schon. Und sie wurde gefeiert, mehr udn länger und intensiver als die Legende Lindenberg. In solchen Situationen höre ich immer MMW am 2.2.10: "Du hast Star-Appeal. Die Menschen werden dich lieben." Wirklich lphäänomenal, diese Fan- Liebe.

    Lena hat sie gespürt. Es hat sie wirklich gepackt, berührt ist zu wenig. Es ist schön für sie, sich so getragen zu wissen, und bei allem Abstand, den sie inzwischen von ESC hat, war ihre Dankbarkeit doch sehr deutlich zu spüren.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    Das waren doch eigentlich immer dieselben Songwriter - hat noch jemand den Link zu der Liste @earplane?

    Bloß, dass bei S!isters die eben nicht noch 3 eigene Töne beisteuern konnten. Unter internationalem Songwriting Team verstehe ich schon etwas anderes...also jemand mit richtig Erfolg/Erfahrung war da nicht dabei.

    Der Song Sister haut mich nicht vom Hocker, können die beiden die Stimmung/Emitionen in der Siegerperformance wiederholen, könnte ein guter Platz rausspringen.

    Der Erfolg steht und fällt mit nem halbwegs guten Song, da hilft auch kein Songwriting Camp bei mittelmäßigen Songwritern. Solange der NDR an den falschen Ecken spart.

    Raab‘s ESC Songwriter waren von ganz anderem Kaliber.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard Unser Lied für Israel

    Ich mag den Song von Sisters und die beiden Frauen. Hatte nach drei mal hören schon einen Ohrwurm. Ich finde die Melodie schön. Gratulation! War ja eine enge Kiste.
    Meine zweite Favoritin war in der Tat Lilly ... Ich votete daher auch für Sie.

    Sehr froh bin ich, das die in ESC Hardcore Fankreisen hoch gehandelte Aly nicht gewann.

    Die Show fand ich ganz abwechslungsreich und gut gemacht.

    Das Lena trotz Playback so gefeiert wurde war schon beachtlich. Die ist halt immer noch dieeee aktuelle ESC Queen.

    Ich vermute die beiden Sisters müssen in nächster Zeit einen Shitstorm von enttäuschten ESC (Hardcore) Fans ua. aushalten.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    Muss Lena sich jetzt eigentlich für die Tour eine neue Backgroundsängerin suchen? Dann ist der ESC zwar schon vorbei, aber wenn die Sisters nicht ganz weit hinten gelandet sind, haben sie im Juni vermutlich noch einiges zu tun. Und Lenas Promo. Auftritte sind ja jetzt gerade besonders dicht getaktet.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    432

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    Wasserstandsmeldung Live iTunes Germany

    https://kworb.net/popde/

    13 Lena - thank you
    15 lilly among clouds - Surprise
    19 Michael Schulte - Back to the Start
    29 Linus Bruhn - Our City (Madizin Mix)
    41 S!sters, Carlotta Truman & Laura Kästel - Sister
    52 Makeda - The Day I Loved You Most
    54 Michael Schulte - You Let Me Walk Alone
    59 Aly Ryan - Wear Your Love

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    Hm, über die Chancen beim ESC will ich lieber nicht spekulieren, aber ich find's eher schlimm, dieses S!sters-Ding ... der Song, die Performance ... und Carlotta, Entschuldigung, immer noch so slightly spooky wie seit ihrem ersten Auftritt als Lena-Klon 2011 ...

    Trotzdem wünsche ich den beiden natürlich alles Gute und viel Erfolg, nicht dass ich hier noch als Hater rüberkomme.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    IMO ganz viele fürchterliche, belanglose Lieder heute.
    Und eine ambitionierte Künstlerin (Lilly) . Sehr bedauerlich , dass sie nicht gewonnen hat. Warum Lena und Udo Vollplayback aufgetreten sind , hat sich mir nicht erschlossen ..
    Aber LML ist in der ESC Community immer noch sehr over offenbar - nicht zu Unrecht, wenn man ihren historischen Erfolg bedenkt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard Unser Lied für Israel

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm, über die Chancen beim ESC will ich lieber nicht spekulieren, aber ich find's eher schlimm, dieses S!sters-Ding ... der Song, die Performance ... und Carlotta, Entschuldigung, immer noch so slightly spooky wie seit ihrem ersten Auftritt als Lena-Klon 2011 ...

    Trotzdem wünsche ich den beiden natürlich alles Gute und viel Erfolg, nicht dass ich hier noch als Hater rüberkomme.
    An der Performance kann man immer noch feilen. Talent haben beide und ihre Stimmen harmonieren.
    Nicht wenige fanden den Schulte Song auch zuerst langweilig ... Langweilig auf Platz 4.
    Warum nicht mal ein Duo schicken. Sie wurden von allen hoch bewertet.
    Lily wäre mir auch sehr recht gewesen. Interessanter Song. Makeda hätte es auch werden können. Der Song ist noch klassischer in Richtung ESC.

    Und von wegen langweilige Songs, sind denn die anderen Länder so viel besser? Im Gegenteil. Will man "interessante" Songs so sollte man den ESC wohl besser meiden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    Ich fand es ja revolutionär, dass die Verantwortlichen, die selbstverständlich gefeuert gehören, buchstäblich selbst ernannte Experten haben mitentscheiden lassen (zweites der drei Votings). Das muss man sich mal auf der Zunge vorstellen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    An der Performance kann man immer noch feilen. Talent haben beide und ihre Stimmen harmonieren.
    Mag alles sein ... ich find das auf einer viel grundsätzlicheren Ebene schlimm, also auf einer Ebene, auf der nichts zu "feilen" ist.

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum nicht mal ein Duo schicken. Sie wurden von allen hoch bewertet.
    Du, wer wen irgendwohin "schicken" möchte und wer das wie bewertet, das ist mir ziemlich egal; wie ich schon sagte, über ESC-Chancen will ich nicht spekulieren. Ich habe nur meinen persönlichen Eindruck dieses Auftritts wiedergegeben, und bei mir löst er eine Art ästhetischen Widerstand aus ... mir muss da niemand folgen, aber ich find's schon fast grotesk aufgesetzt, das Ganze ...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Unser Lied für Israel

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm, über die Chancen beim ESC will ich lieber nicht spekulieren, aber ich find's eher schlimm, dieses S!sters-Ding ... der Song, die Performance ... und Carlotta, Entschuldigung, immer noch so slightly spooky wie seit ihrem ersten Auftritt als Lena-Klon 2011 ...

    Trotzdem wünsche ich den beiden natürlich alles Gute und viel Erfolg, nicht dass ich hier noch als Hater rüberkomme.
    Da scheinst du aber aufgrund deiner Lena Fanbrille mit zweierlei Maß zu messen. Wenn das bei Carlotta bei dir als spooky eingeordnet wird, ist Lena für dich ein Zombie - wohl nicht. Abseits der ziemlich klinisch wirkenden Performance von Lena gestern Abend ist das Spooky Level doch noch mal ein ganz anderes.

    Die Siegerperformance war übrigens viel besser, aufgrund ihrer Authentizität im Moment des Jubels. An diesem
    Auftritt sollte unter keinen Umständen streng nach Choreografie gefeilt werden. Wenn es eine Stärke von Carlotta neben ihrer Stimme gibt, so ist das Authentizität - erinnert mich irgendwie an Oslo 2010, wo eine englische Expertin genau das als Lenas Störke sah.

    Wenn die Leute in Europa den beiden genau beim Auftritt „Sister Abnehmen“ kann das weit oben landen. Da würde ein bisschen spookige Anarchie durchaus helfen.

    Das DJ Bobo sagrotanartige Rumgehüpfe von Lena mit Tanztruppe bei „Thank you“ stößt mich ab, da kann der Hüftschwung noch so toll und erotisch sein.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich