Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 604

Thema: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #421
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)


    ein echtes Album-Album

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #422
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    Ein schönes Album; aus einem Guss nicht nur thematisch, sondern auch musikalisch. Es ist eine deutliche Weiterentwicklung, weg vom Klingelsound auf CS, hin zu reduzierterer Produktion, vor allem aber näher an Lenas tatsächlicher Stimme (Ausnahmen mit stärkerer Bearbeitung gibt es natürlich, Thank you z. B.) Die Tiefe Lage und der Erzählcharakter mancher Songs passen sehr gut. Wenn überall gesagt wird, die Songs seien tanzbar, ist Only Love, L, aber kein Party- Album, nicht einmal ein Tanz- Album. Lena selbst sagete in einem der Radiointerviews, es sei eher melancholisch. Die früher angedrohte Fröhlichkeit ist uns erspart geblieben. Sie hätte die nachdenklichen Texte auch konterkariert.

    Einheitlich wirkt das Album auch durch die gewählten Sounds; sie sind ähnlich, oft gleich, aber durch unterschiedlichen Einsatz entsteht keine Langeweile. Einzelne „natürliche“ Instrumente (Flöte, Cello, Marimba) setzten Akzente bzw. charakterisieren den Stil eines Liedes. Manche sind spannend gebaut, wie die Vase aus Bruchstücken zusammengesetzt. oder mit rhythmischen Herausforderungen bersehen. Vor allem aber singt Lena an vielen Stellen erkennbar als Lena; insbesondere in Track 14.

    Mir gefällt die zurückhaltende Art des ganzen Albums. Vielleicht hat Lena deshalb Sorge, es könnte nicht so gut ankommen. Ich glaube auch, dass der Song, der für mich das höchste Skip- Potenzial hat, der Hit in den Radios bleiben wird: Thank you.

    Meine Lieblinge zurzeit: Private Thougts – Love – Boundaries – (Dear L – Note to myself – OK)
    Geändert von Peter M. aus V. (05.04.2019 um 22:30 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #423
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    Ich versteh auch nicht, was diese ständigen Autotune-Geschichten und (auch von mir selbst verbreiteten) "Produktion-unterdrückt-Stimme"-Mythen sollen. Alles Gelaber.
    Geändert von gauloises (06.04.2019 um 03:33 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #424
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    EDIT (in einem separaten Post, damit es nicht untergeht):

    Mein Post davor bezieht sich nicht auf Dich, @Peter M. aus V.! Ich hatte ordentlich gebechert und gar nicht darauf geachtet, wo ich meine Anwandlung platziere.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #425
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    Meine Freundin hat die Angewohnheit, alles in Dauerschleife zu hören. Jetzt gerade halt OLL...
    Hab daher mal die Vinyl bestellt, damit das mit der Dauerschleife aufhört.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #426
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meine Freundin hat die Angewohnheit, alles in Dauerschleife zu hören. Jetzt gerade halt OLL...
    Hab daher mal die Vinyl bestellt, damit das mit der Dauerschleife aufhört.


    Es gibt auch Plattenspieler mit Repeat Funktion.

    Sie braucht halt 4 Spieler

    Geändert von mr.spock1968 (06.04.2019 um 11:11 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #427
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.549

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich versteh auch nicht, was diese ständigen Autotune-Geschichten und (auch von mir selbst verbreiteten) "Produktion-unterdrückt-Stimme"-Mythen sollen. Alles Gelaber.
    Auf Crystal Sky traf es zum Teil schon zu. Aber mein damaliger Kritikpunkt, dass ich den Stil des Albums zwar mag, er aber z.T. nicht so recht zu Lenas Stimme passt, greift bei OLL überhaupt nicht; sie singt m.E. fast durchgehend in ihrer "natürlichen" Stimmlage und ist in dem Bereich dann auch vielseitig und ausdrucksstark (die Kritik auf "Laut" gefällt mir auch deshalb so gut, weil sie sich intensiv wie wenige Rezensionen den Stärken von Lenas Stimme widmet).

    Wie auch immer: Nach zwei weiteren Durchgängen muss ich meine Einordnung von Ok revidieren, der beim ersten Hören im mächtigen Nachhall von Boundaries irgendwie verschluckt wurde. Ob er zu meinen Faves gehört, weiß ich zwar noch nicht, aber der Song ist okay . Boundaries, Love und Dear L teilen sich weiterhin das Kopf-an-Kopf-Rennen um den Favoriten Nr. 1, Life was a Beach läuft Gefahr, sich bei mir als die Gurke des Albums zu etablieren.

    Melancholisch, lieber @Peter M. aus V., finde ich das Album eigentlich nicht. Nachdenklich ja, aber in der Grundstimmung ist es für mich insgesamt doch eher hell. Im direkten Vergleich: Crystal Sky war eher ein Nachtalbum, OLL ist eher ein Tagalbum. (CS war dafür ein eher lautes, dieses hier ein eher leises Album. Die Betonung liegt natürlich überall auf "eher".)
    Geändert von bates (06.04.2019 um 12:31 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #428
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.336

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    Gehören eigentlich die ganzen schnibbel von der releaseparty hier hin.

    Besonders viel hat Ricardo Simonetti gepostet in der storry:
    https://www.instagram.com/stories/riccardosimonetti/

    Er war in der tat mit einem alten Lena shirt dort
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/Bv4wIoml4zz/

    https://www.instagram.com/p/Bv58ubGl_te/
    https://www.instagram.com/p/Bv6QW1YlkZN/
    Geändert von vampire67 (06.04.2019 um 12:57 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #429
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    434

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    Ich habe seit gestern meine Vinyl die wie die beiden Vorgänger eingeschweißt ist.
    Unter der Folie befindet sich noch ein Deckblatt mit dem Bild der normalen CD,
    das Herz und Autogramm sieht man somit nicht.

    Von außen gibt einen Aufkleber auf dem steht:

    Lena
    Only Love, L
    handsignierte Vinyl Editon
    inkl. Der Hits
    Thank You, Scared und
    Life was a Beach

    Jetzt könnte man auf die Idee kommen das Scared und Life was a Beach die nächsten Singles werden

    Platte wird schon in der Bucht angeboten:

    https://www.ebay.de/itm/Lena-Only-Lo...frcectupt=true
    Geändert von tomtom (06.04.2019 um 13:04 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #430
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf Crystal Sky traf es zum Teil schon zu. Aber mein damaliger Kritikpunkt, dass ich den Stil des Albums zwar mag, er aber z.T. nicht so recht zu Lenas Stimme passt, greift bei OLL überhaupt nicht; sie singt m.E. fast durchgehend in ihrer "natürlichen" Stimmlage und ist in dem Bereich dann auch vielseitig und ausdrucksstark
    Das sehe ich genauso. Darf ich hier einfach so beahupten, dass Lenas Gesangscoach hierzu mit guten Ratschlägen beigetragfen hart?

    Melancholisch, lieber @Peter M. aus V., finde ich das Album eigentlich nicht. Nachdenklich ja, aber in der Grundstimmung ist es für mich insgesamt doch eher hell. Im direkten Vergleich: Crystal Sky war eher ein Nachtalbum, OLL ist eher ein Tagalbum. (CS war dafür ein eher lautes, dieses hier ein eher leises Album. Die Betonung liegt natürlich überall auf "eher".)
    Passt gut, tirfft es besser. In dem von mir erwähnten Interview wird ihr nur "melancholisch" und "Fröhlich" als Alternative angeboten, und da hat sie sich dann für das erstere entschieden. Nachdenklich und optimistisch - so kann man in den Tag gehen.OK.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #431
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.101

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    inkl. Der Hits
    Thank You, Scared und
    Life was a Beach

    Jetzt könnte man auf die Idee kommen das Scared und Life was a Beach die nächsten Singles werden
    Ich denke eher, dass das die ursprüngliche Planung war und der Aufkleber vor der Entscheidung für DLTM gedruckt wurde.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #432
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.230

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich versteh auch nicht, was diese ständigen Autotune-Geschichten und (auch von mir selbst verbreiteten) "Produktion-unterdrückt-Stimme"-Mythen sollen. Alles Gelaber.
    Ich habe nie das Wort Autotune benutzt...Lena hat von Natur aus eine solche von Gott gegebene Voice Print.. siehe spontan Disney bei Voice Kids, das macht es ja so unbegreiflich, wieso ihre Stimme so "hochgezogen"wird.

    da ich aber fair sein muss, nach hören mit Kopfhörer auf apple music hört sich das besser an . als ich zuerst hier postete.

    irgendwie kommt mir der Anfang auf dem alten Klavier bei Love von der Melodie bekannt vor..bei diesem Stimme hätte wirklich eine unplugged Stimme gut getan.

    Sie wird dieses Jahr 28, warum sie immer noch als Teen klingen soll?
    Geändert von Eulenspiegel (06.04.2019 um 15:36 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #433
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    ein Reaction Video, ist ja vielleicht auch mal interessant

    die 3 min Gelaber am Anfang kann man überspringen

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #434
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    Kurze Zusammenfassung: Er findet alles cool! Also fast alles. Love hat ihn jetzt noch nicht so berührt, vielleicht kommt das ja noch... Es gibt doch gar keine Version ohne IIWYD. Warum hört er da das denn gar nicht? Aber auf Balladen steht er ja wahrscheinlich eh nicht so. ...
    Geändert von punkrock (06.04.2019 um 16:25 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #435
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.230

    Standard AW: Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kurze Zusammenfassung: Er findet alles cool! Also fast alles. Love hat ihn jetzt noch nicht so berührt, vielleicht kommt das ja noch... Es gibt doch gar keine Version ohne IIWYD. Warum hört er da das denn gar nicht? Aber auf Balladen steht er ja wahrscheinlich eh nicht so. ...
    ist das nicht eine sie?

Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich