Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ganz konkret wird das Problem aktuell, wenn es um die Versicherungen für die betreffenden Personen geht. Selbst bei einem Ansatz von nur 10 Millionen bei Lena (was sicher zu tief gegriffen wäre) würden riesige Beträge für die Asskuranz anfallen, wenn sich überhaupt jemand traut einen nicht versierten Wasserskifahrer für eine solche Aktion zu versichern.
    Das Versicherungsproblem spielt ja heute schon bei Kunst-Ausstellungen eine zentrale Rolle, weil hier - selbst bei klimatisierten Boxen - schon enorme Beträge aufgerufen werden.
    Danke! Daran dachte ich auch. Interessieren tut mich ja mal wer wirklich auf die Fake Idee kam. Ich nehme an das Team, das Lena begleitete ... Bei Sido klappte es damals, für Klaas.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke! Daran dachte ich auch. Interessieren tut mich ja mal wer wirklich auf die Fake Idee kam. Ich nehme an das Team, das Lena begleitete ... Bei Sido klappte es damals, für Klaas.
    Die Ideen für solche Shows werden von der Redaktion von langer Hand geplant und deren Umsetzung mit aufwändigen Maßnahmen im Hintergrund organisiert, da wird nichts dem Zufall überlassen oder spontan entschieden. Die dramaturgische Gestaltung sieht allerdings vor, dass der Zuschauer das so auffassen soll und sich mit den Repräsentanten der Sendung identifiziert.

    Es war übrigens das erste Mal, dass ich die Sendung gesehen habe, und auch nur den Teil mit Lena. Da war mir aber bereits nach wenigen Minuten klar, wie der Hase läuft und wie geschickt Realität und Illusion miteinander verflochten wurden und wie professionell Lena dabei "mitspielte".
    Geändert von Doktor Landshut (17.02.2019 um 15:19 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Der Doktor hats genau erfasst. Ich gehe auch davon aus, dass in so einer Unterhaltungsshow (deren Qualität sei mal dahingestellt), alles durchgeplant ist. Der "Überfall" im Studio genauso, wie die stundenlange Fahrt im auf Rostlaube getrimmten Auto, die sicher eher kurz war,usw, usw. Wer was anderes glaubt, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann. Ich habe fertig.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.207

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Das schönste war -zumindest für mich- Lenas Danksagung an Frank Kann das immer wieder hören.

    Dass Lena aus Sicherheitsgründen nicht mitgemacht hat ist verständlich. Etwas albern, wenn die Boulevard Medien von Lüge und Betrug schreiben. Der Fake als solcher war doch als ironischer Gag von Anfang an zu erkennen. Wie sagte Stefan Raab so schön:" Es ist nur Unterhaltung".

    Immerhin musste Lena eingepfercht mit einigen durchgeschwitzten stinkenden Mittelalten Männern eine gewisse Zeit in einem Schrott-Auto verbringen. Allein das wäre doch einen Punkt wert gewesen.


    P.S. Benötigt Kiwi jetzt einen Bodyguard?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Bin ich eigentlich die einzige, die vermutet, dass die Welsfang-Geschichte mit Jochen Schropp auch gefaked war?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Zitat Zitat von woelfen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der "Überfall" im Studio genauso
    Aber mal in ganz dicken Anführungsstrichen . War gar nicht mal schlecht gespielt, aber doch offenkundig: gespielt.

    Zitat Zitat von woelfen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer was anderes glaubt, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann.
    Dieses Scripted-Reality-für-die-Realität-halten funktioniert bei "The Voice Kids" ja auch prächtig (man erinnere sich bspw. an die Staffel, in der erst "niemand in Lenas Team wollte").

    Natürlich setzt der Spaß an solchen Sendungen aber auch voraus, dass man den Zweifel an der Existenz des Weihnachtsmannes vorübergehend aussetzt. In der Literaturtheorie nennt man das "willing suspension of disbelief".

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Die Frage, ob echt oder gespielt beantwortet sich von selbst: Störung inmitten von Aufnahmen während teurer Studiozeit, spontane Reise an den Arsch der Welt, Teilnahme an einer gefährlichen Aktion, daran dann doch nicht teilgenommen, heißt, der ganze Ärger vorher für nix. Ja, nee, is klar. Schlussfolgerung: für die ganze Nummer gab es eine Anfrage und später vermutlich einen Vertrag, der minutiös jede Einzelheit enthält.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Immerhin musste Lena eingepfercht mit einigen durchgeschwitzten stinkenden Mittelalten Männern eine gewisse Zeit in einem Schrott-Auto verbringen. Allein das wäre doch einen Punkt wert gewesen.
    Tja, Produktpromotion ist halt nicht immer nur Zuckerschlecken. Und der Requisiteur, der für die Roststreifen an der Karosserie zuständig war, hätte finde ich auch einen Punkt verdient.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Ooch, jetzt nimmt mir das Forum noch den Glauben an den Weihnachtsmann...

    So gesehen wurde Klaas in diesen billigen Absteigen gefilmt und fuhr danach in sein richtiges Hotel?
    Jokos Angst vor Höhe ist auch nur Fake? Alles vielleicht nur in einem Studio mit Greenscreen aufgezeichnet oder auf speziellen Studiogelände in Deutschland gefilmt?

    Oder echte Drehorte aber zuvor mit Joko oder Klaas abgesprochen?


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieses Scripted-Reality-für-die-Realität-halten funktioniert bei "The Voice Kids" ja auch prächtig (man erinnere sich bspw. an die Staffel, in der erst "niemand in Lenas Team wollte").
    Nicht nur daran erinnere ich mich, sondern auch an die gehässige Bereitwilligkeit, mit der deutsche Medien diese Story in böswilliger Weise "ernst genommen" haben und Lena hämisch vorhielten, dass nicht einmal ihre Kernzielgruppe noch etwas mit ihr zu tun haben wolle. Und das waren keineswegs die üblichen Verdächtigen wie InTouch, sondern z.B. Spiegel Online: http://www.spiegel.de/kultur/tv/the-...-a-960081.html

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und der Requisiteur, der für die Roststreifen an der Karosserie zuständig war, hätte finde ich auch einen Punkt verdient.
    Du meinst wohl einen Punkt auf der Liste mit Platz für 10 Punkte und wenn'se voll is, wirs'se gefeuert.
    Oder wie?
    Einen Punkt von 20 Möglichen?

    Also ich fragte mich direkt ob:

    a
    Die Farbe mit Wasser abwaschbar ist und:

    b
    Derjenige nich mal bei Aardman Animations (Shaun das Schaf) lernen darf.
    Da sind Meister am Werk.


  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tja, Produktpromotion ist halt nicht immer nur Zuckerschlecken. Und der Requisiteur, der für die Roststreifen an der Karosserie zuständig war, hätte finde ich auch einen Punkt verdient.
    Also die roststreifen am dach waren eher was zum lachen

    Und fürs Protokoll, mein vater hatte mal einen der allerersten Ladas gehabt die überhaupt in die DDR gekommen sind, da hies der noch Shiguli https://de.wikipedia.org/wiki/WAS-2101 (übrigens noch mit besagter anlasserkurbel die gelegentlich im winter ganz hilfreich war) und kam im militärolivgrün das man sich damit unbemerkt in jede millitärkolonne im osten schmuggeln konnte
    Der wurde noch ohne jede hohlraumkonservierung oder unterbodenschutz ausgeliefert und musste gelegentlich als bautransporter herhalten. also ziegel oder einfach kies im kofferraum war keine seltenheit. Resultat nach 13 jahren: topfdeckelgrosse rostlöcher im unterboden. Beim beifahrer lag zum schluss ein kuchenblech unter der fussmatte und an den kotflügeln durfte man nicht ziehen, sonst hätte man die abgerissen. Die hielten nur dank zweiter lackierung
    Von dieser realität ist besagter Lada noch ungefähr soweit entfernt wie ein Euro 6 Diesel

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also die roststreifen am dach waren eher was zum lachen

    Und fürs Protokoll, mein vater hatte mal einen der allerersten Ladas gehabt die überhaupt in die DDR gekommen sind, da hies der noch Shiguli https://de.wikipedia.org/wiki/WAS-2101 (übrigens noch mit besagter anlasserkurbel die gelegentlich im winter ganz hilfreich war) und kam im militärolivgrün das man sich damit unbemerkt in jede millitärkolonne im osten schmuggeln konnte
    Der wurde noch ohne jede hohlraumkonservierung oder unterbodenschutz ausgeliefert und musste gelegentlich als bautransporter herhalten. also ziegel oder einfach kies im kofferraum war keine seltenheit. Resultat nach 13 jahren: topfdeckelgrosse rostlöcher im unterboden. Beim beifahrer lag zum schluss ein kuchenblech unter der fussmatte und an den kotflügeln durfte man nicht ziehen, sonst hätte man die abgerissen. Die hielten nur dank zweiter lackierung
    Von dieser realität ist besagter Lada noch ungefähr soweit entfernt wie ein Euro 6 Diesel
    Der Lada ist ja auch ein Lizenzbau vom Fiat 128 mit ein paar Anpassungen, was verlangst Du...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Lada ist ja auch ein Lizenzbau vom Fiat 128 mit ein paar Anpassungen, was verlangst Du...
    Also autotechnisch war das gefährt ideal. Hält knapp 10 jahre ohne grosse probleme und zerlegt sich dann innerhalb von knapp einem jahr in rostbrösel

    Übrigens, das italiänische orginal hätte sich wahrschelnlich entweder wegen schadstoffen in der luft oder schlaglöchern in höchstens einem jahr in wohlgefallen aufgelöst.
    Die russenschaukel war eindeutig verbessert

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 16.02.2019 | 20:15 Uhr | ProSieben | Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

    Auf der Seite der Mopo kann man sich den Lena Teil der Show noch einmal anschauen (18 min)

    https://www.mopo.de/news/promi-show/...-rein-32035442

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich