Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    4 11,76%
  • 2

    1 2,94%
  • 3

    1 2,94%
  • 4

    2 5,88%
  • 5

    1 2,94%
  • 6

    0 0%
  • 7

    1 2,94%
  • 8

    1 2,94%
  • 9

    0 0%
  • 10

    2 5,88%
  • 11

    0 0%
  • 12

    0 0%
  • 13

    0 0%
  • 14

    1 2,94%
  • 15

    0 0%
  • Zwischen 16 und 20

    8 23,53%
  • Zwischen 21 und 24

    1 2,94%
  • Zwischen 26 und 30

    1 2,94%
  • Zwischen 31 und 35

    0 0%
  • Zwischen 36 und 40

    6 17,65%
  • Zwischen 40 und 50

    1 2,94%
  • unter 50

    3 8,82%
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 170

Thema: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Vorstand Lenaisten e.V.
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    23
    Beiträge
    7.129

    Standard Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Vor zwei Tagen erschien Lenas neue Single Thank you.

    Was meint ihr, wie gut kann sich die Single in den Charts platzieren

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    26.559

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Momentan kommen soviele Singles raus, dass es der Song schwer haben wird, überhaupt in die Single Charts zu kommen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.080

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Die erste Woche ist nicht die entscheidende. Das Lied kann auch langsam steigen, wenn es allmählich bekannter wird.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    61
    Beiträge
    8.147

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Die Frage ist, wieviel Anteil haben Verkäufe bei amazon oder ITunes überhaupt noch (denn da ist TY ja offenbar gut platziert).

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Eingeborene:
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    24.250

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Ich wünsche Lena mit Thank You viel Erfolg. Bin aber auch skeptisch. Im Streaming bei Spottydingsda ist der Song noch nicht mal in den Top 100. Man braucht wohl eine Fanbase die den Song tagelang auf Dauerschleife abspielt. Nur, so betrügen andere Fans auch für ihre Idole.

    Ich hoffe eher, dass Ihr Album vielleicht mal wieder Gold bekommt. Bei dieser Wertung spielt ja Streaming kaum eine Rolle, oder?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Aaaaah, die Chartumfrage!

    Wobei ich sagen muss, seit Spotify so sehr die Gewichtung der Charts in Richtung Streaming verschoben hat, kann ich sowas auch gar nicht mehr einschätzen, weil ich Null Ahnung habe, was da gut läuft (okay, anscheinend ja sehr viel Rap ). Früher konnte ich Chartpositionen immer halbwegs einschätzen. Früher war halt alles besser (und eigentlich ist das ja gerade mal ein paar Jahre her :O)

    Die Indo von @j_easy, dass sie da aktuell nichtmal in den Top100 ist, ist aber wohl wahrscheinlich eher nicht so der Brüller...

    Hat eigentlich schon jemand von euch mitbekommen, dass der Song am Wochenende mal im Radio gelaufen wäre?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    30
    Beiträge
    7.574

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Ja mehrmals auf 1live wurde er schon gespielt

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Bandsalat Gourmand / e.V Schatzmeister
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    52
    Beiträge
    16.060

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hat eigentlich schon jemand von euch mitbekommen, dass der Song am Wochenende mal im Radio gelaufen wäre?
    In die belgische hitparade bei BRF1 ham wir Lena auch in der vorschlagliste:
    https://1.brf.be/sendungen/hitparade/1023575/

    Wenn da ein paar leute mitmachen haben wir da auch ne chance sie rein zu bekommen (und drin zu behalten)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Bandsalat Gourmand / e.V Schatzmeister
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    52
    Beiträge
    16.060

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hat eigentlich schon jemand von euch mitbekommen, dass der Song am Wochenende mal im Radio gelaufen wäre?
    HR3 So 15:51
    FFH Sa 20:41
    Bei FFH könntet ihr auch mal den titel aufsuchen und kicken, bzw daumen hoch. Vielleicht hilfts

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Offizieller Forums Troll
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    19.184

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die erste Woche ist nicht die entscheidende. Das Lied kann auch langsam steigen, wenn es allmählich bekannter wird.
    Ja. Da die Charts inzwischen vom Streaming dominiert werden passiert das häufiger als früher. Manch ein Song startet langsam und Monate später beißt er sich dank Streaming regelrecht an der Chartspitze fest.
    Lena ist momentan bei Itunes, Amazon und allen Streaming Portalen in den Charts. (aktuelle Pegelstände Thank You | iTunes: #12 Germany #13 Sweden #38 Austria #84 Switzerland | Spotify: #134 Germany | Apple Music: #25 Germany #104 Austria | Amazon #23, zeitweise war sie sogar noch weiter vorn)

    Alleine bei Spotify wurde der Song an den ersten 2 Tagen über 180.000 mal gestreamt. Im gleichen Zeitraum ging dort die Zahl der monatlichen Hörer von 479.000 auf 585.000 hoch. Da konnten offensichtlich einige neue Fans gewonnen werden.

    Prognosen für den Einstieg kann man leider nicht wirklich abgeben also müssen wir wohl auf die offiziellen Charts warten.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    61
    Beiträge
    8.147

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... und kicken ...
    Das wäre eher nicht hilfreich ...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Offizieller Forums Troll
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    19.184

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Da hat sich jemand die Mühe gemacht ausführlich in die zu schauen.
    https://www.facebook.com/oljo.charts...51443498216237

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    61
    Beiträge
    8.147

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Bis jetzt gab es offenbar auch wenig Promo, zumindest mal ein TV-Auftritt in der ersten Woche wäre schon sinnvoll gewesen ...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Eingeborene:
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    24.250

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bis jetzt gab es offenbar auch wenig Promo, zumindest mal ein TV-Auftritt in der ersten Woche wäre schon sinnvoll gewesen ...
    Naja. Theoretisch sollte ja ein Bruchteil der 2,3 Millionen Instagram-Folger auch an Lenas Musik interessiert sein. Was leider kaum der Fall zu sein scheint, bzw. dieser Bruchteil ist etwas zu schmal.
    Immerhin hat Spotify jetzt etwas Lena-Werbung geschaltet, in Sozialen Netzwerken, wie z.B. Twitter.
    Ich denke mal, entweder muss man heutzutage so Mainstream sein, das Jung und Alt heiß darauf ist (der Helene Effekt), oder man benötigt eine Fangruppe die einen Song in den Streamingdiensten auf Dauerschleife dudelt.
    Lena ist halt so mittendrinn und für viele, die keine Online Portale besuchen, gar nicht mehr auf dem Radar. Ihr Album kommt ca 4 Jahre nach CS raus.
    Aber TV-Promo läuft ja noch an. The Dome ist eine gute Sache.

    (Man sieht es ja auch am Forum. Es gibt fast nur Reaktionen von Mitgliedern die sich auch sonst bemerkbar machen. Früher tauchten bei Lenas Neuerscheinungen auch einige fast vergessene Mitglieder wieder auf. Naja, vielleicht passiert das erst mit dem neuen Album.)
    Geändert von j_easy (20.11.2018 um 14:57 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    5.324

    Standard AW: Welchen Platz belegt Thank You in den Single Charts?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bis jetzt gab es offenbar auch wenig Promo, zumindest mal ein TV-Auftritt in der ersten Woche wäre schon sinnvoll gewesen ...
    Normalerweise sollten doch Leute wie Lena kaum Promo nötig haben. Wenn nur 50% ihrer 2,5 Mio Instagramfollower den Song nur 30 Sekunden streamen würden...

    aber diese ganzen Followerzahlen scheinen wirklich nur Fake zu sein.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich