Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer so einen Dünnpfiff postet, wird von mir geblockt. Ciao.
    Du meine Güte ...

    Hat das womöglich noch jemand so ernst genommen, daß er sich getroffen fühlt?
    Das ist ja wie im Karneval.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"


    aber ich habe auch kein Herz

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    Dieser total enthirnte Votingfanatismus ohne Blick auf Sinn und Zweck ist schon nervig genug. Wenn er sich dann aber auch noch ganz opportunistisch hinter der Allzweckausrede "Ironie" versteckt, ist er buchstäblich zum Kotzen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieser total enthirnte Votingfanatismus ohne Blick auf Sinn und Zweck ist schon nervig genug. Wenn er sich dann aber auch noch ganz opportunistisch hinter der Allzweckausrede "Ironie" versteckt, ist er buchstäblich zum Kotzen.
    Sorry, aber 'enthirnt' ist hier eher deine reaktion
    Geh mal ein bier trinken oder was dich sonst irgendwie entspannt

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieser total enthirnte Votingfanatismus ohne Blick auf Sinn und Zweck ist schon nervig genug. Wenn er sich dann aber auch noch ganz opportunistisch hinter der Allzweckausrede "Ironie" versteckt, ist er buchstäblich zum Kotzen.
    Statt der ersten Überreaktion gleich die nächste folgen zu lassen und meinen Hinweis als Opportunismus zu denunzieren, könntest du ja auch mal vorsichtig in Betracht ziehen, daß du mit deiner Interpretation tatsächlich falsch gelegen haben könntest, wenn's auch schwer fällt.

    Aber jetzt weiß ich auch wieder, wieso hier fast jeder zweite Post mit endet: Weil's besser ist.
    Ich dachte halt, es ginge auch mal ohne, vor allem wenn der wörtlich genommene Gedanke (hier die Gleichsetzung von Votingabstinenz mit Herzlosigkeit) so erkennbar absurd ist.
    Insofern muß es mir wohl am meisten zu denken geben, daß mir das zugetraut wird, vielleicht auch eine Folge früherer Kennzeichnungsversäumnisse.
    Wobei gekennzeichnete Ironie irgendwie so blöd ist wie ein erklärter Witz.

    Und Fragen der "Enthirntheit" sollte man in einem Fan-Forum vielleicht sowieso besser außen vor lassen, aus Selbstschutz.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    Ich hatte ja selber weiter vorne in diesem Thread die Voterei für diesen Preis eher kritisch beäugt. Aber vielleicht sollte ich doch ergänzen, dass selbstverständlich jeder ebensosehr das Recht hat, an einem Voting teilzunehmen, wie auch das Recht, einem Voting fernzubleiben. Für mich sagt beides weder etwas über die Herz- noch über die Hirngröße aus

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieser total enthirnte Votingfanatismus ohne Blick auf Sinn und Zweck ist schon nervig genug.
    Also musst du was Nervigkeit und Sinnlosigkeit betrifft noch einen drauflegen? Wären doch nur damals 2010 alle Lena Fans verhirnt und fanatisch gegen Votingfanatismus gewesen. Was wäre uns nicht alles erspart geblieben.

    Ich schau mir jetzt lieber noch mal einen von Lenas Auftritten an, zum Beispiel.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZeKDHCkrvmo
    Und während ich das tue mach ich daneben ein zweites Browserfenster mit der KCA Abstimmung auf und klicke ein paar Runden.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber jetzt weiß ich auch wieder, wieso hier fast jeder zweite Post mit endet: Weil's besser ist.
    Für den Zwinkersmiley will ich aber doch eine Lanze brechen. Während ich "Achtung Ironie!" nie benutzen würde – ebensowenig übrigens wie "Bin weg!" oder den zugeklebten Mund –, kommt bei mir sehr oft zum Einsatz. Er dient vor allem dazu, das Gesprächsklima zu lockern, ein Signal gegen Verbissenheit. Die betreffenden Beiträge können Ironie enthalten, müssen es aber nicht (z.B. dieser soeben verfasste Beitrag enthält keine Ironie). Umgekehrt war ich auch schon ironisch, wenn mir eine Sache sehr ernst war, dort hat dann der Zwinkersmiley nichts verloren.

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Insofern muß es mir wohl am meisten zu denken geben, daß mir das zugetraut wird, vielleicht auch eine Folge früherer Kennzeichnungsversäumnisse.
    Es hat wohl eher mit Voting-Diskussionen in der Vergangenheit zu tun, in denen Sätze wie "Wer nicht mitmacht, dem sind Lenas Empfindungen egal" mehrmals gänzlich unironisch ins Feld geführt wurden (die goldene Forums-Ära des Empfindungskults ).
    Geändert von bates (08.03.2019 um 12:33 Uhr) Grund: Grammatik

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für den Zwinkersmiley will ich aber doch eine Lanze brechen. Während ich "Achtung Ironie!" nie benutzen würde – ebensowenig übrigens wie "Bin weg!" oder den zugeklebten Mund –, kommt bei mir sehr oft zum Einsatz. Er dient vor allem dazu, das Gesprächsklima zu lockern, ein Signal gegen Verbissenheit. Die betreffenden Beiträge können Ironie enthalten, müssen es aber nicht (z.B. dieser soeben verfasste Beitrag enthält keine Ironie). Umgekehrt war ich auch schon ironisch, wenn mir eine Sache sehr ernst war, dort hat dann der Zwinkersmiley nichts verloren. ---
    Daß dieser -Smiley verschieden eingesetzt wird, fiel mir auch schon auf. Insofern hilft vielleicht wirklich nur noch das Ironieschild.
    Wobei doch eigentlich der von mir verwendete -Smiley ausreichen sollte, jedenfalls käme es mir nie in den Sinn, diese alberne Schmollgeste einem ernsten Statement folgen zu lassen.
    Tatsächlich paßt aber "Ironie" auf meinen Post auch gar nicht so richtig, es war einfach eine bewußte Überspitzung (die natürlich auch eine Ironisierung meines eigenen Tuns enthält) des Gedankens, daß es doch nach Lenas jüngster zuckersüßer Votingaufforderung selbst dem widerstandsfähigsten Vernunftsmenschen schwer fallen muß, nicht doch noch mitzumachen.
    Vermutlich war es ja dieser innere Kampf, der @Peter Paul Benz so spontan aus der Haut fahren ließ. (<= locker bleiben, nicht so schrecklich ernst nehmen ... )

    ... Es hat wohl eher mit Voting-Diskussionen in der Vergangenheit zu tun, in denen Sätze wie "Wer nicht mitmacht, dem sind Lenas Empfindungen egal" mehrmals gänzlich unironisch ins Feld geführt wurden (die goldene Forums-Ära des Empfindungskults ).
    Daran war ich hoffentlich nicht beteiligt ... falls doch, schiebe ich schon jetzt — ganz opportunistisch — ein paar hinterher.


    An dem Ironieproblem haben sich übrigens schon ganz andere die Zähne ausgebissen (wikipedia):
    Was die Erkennbarkeit von Ironie in der Literatur betrifft, so soll Heinrich Heine, nicht ohne Ironie, die Einführung eines Ironiezeichens analog zum Ausrufezeichen gefordert haben, um Missverständnisse zu vermeiden. Im Französischen wurde ein solches Zeichen, der point d’ironie vom Schriftsteller Alcanter de Brahm erfunden – es hat sich aber nicht durchsetzen können.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    Lisa und Lena und Lena
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/Buyy4ckHxVY/

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    Noch ein Votingaufruf von Lena
    https://twitter.com/Lenas_view/statu...41974457802752

    Also los! Wer will noch mal wer hat noch nicht?
    https://kca.nick.de/vote/xphd9q/abstimmen

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    Auf der Bühne stehen und performen werden: Lena Meyer-Landrut, Wincent Weiss, Mike Singer und Die Lochis.
    https://www.speyer-kurier.de/kuriere...rs-mehr-slime/
    siehe auch
    https://www.parkerlebnis.de/nicks-ch...ste_77398.html

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    🎵Thank you🎵- Morgen darfst du dich auf @lenameyerlandrut als Gast der #KCA Countdown Show freuen!😍 Ob sie den Check von @lisaandlena & @saschaontheroad bestehen wird? Schalte um 13:45 Uhr oder 16:05 Uhr ein & finde es heraus - natürlich nur bei nick!
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/Bvj7BtPBcmZ/

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: 4. April: "Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019"

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/Bvj7BtPBcmZ/

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich