Keine Sorge, auch in diesem Jahr habe ich meine alljährliche gesellige Spekulatiusrunde natürlich nicht vergessen!
Also, was tippt ihr: Wie werden unsere beiden diesjährigen Vertreterinnen auf der ESC-Bühne abschneiden?
Nach der für mich ja doch ziemlich verblüffenden Erfahrung aus dem Vorjahr (als ein Song, den ich mindestens ebenso farb- und belanglos fand wie seinen Sänger, auf einmal mit einer durchaus ansehnlichen Performance auf dem vierten (!!) Platz landet) bin ich persönlich ja echt vorsichtig geworden, solche Vorhersagen lange im Voraus zu treffen. Und ich muss sagen, dass mir "Sister" zum jetzigen Zeitpunkt schon besser gefällt, als das bei YLMWA vor einem Jahr zum gleichen Zeitpunkt der Fall war. Ich würde sagen, ein solider Mittelfeldplatz könnte drin sein. Naja, mal abwarten, wie das die nächsten drei Monate aussehen wird....
Zumindest können wir uns jedenfalls, wie ich denke, auf eine Prognose einigen: Deutschland wird schlechter abschneiden als 2018 – aber besser als 2017, 2016 und 2015