Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz werden die S!sters beim ESC in Tel Aviv belegen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    1 2,13%
  • 2

    1 2,13%
  • 3

    1 2,13%
  • 4

    1 2,13%
  • 5

    0 0%
  • 6

    0 0%
  • 7

    0 0%
  • 8

    4 8,51%
  • 9

    3 6,38%
  • 10

    6 12,77%
  • 11

    0 0%
  • 12

    3 6,38%
  • 13

    3 6,38%
  • 14

    0 0%
  • 15

    3 6,38%
  • 16

    2 4,26%
  • 17

    0 0%
  • 18

    1 2,13%
  • 19

    0 0%
  • 20

    8 17,02%
  • 21

    0 0%
  • 22

    2 4,26%
  • 23

    2 4,26%
  • 24

    1 2,13%
  • 25

    1 2,13%
  • 26

    4 8,51%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die eine oder andere Jury hatte ein Herzchen übrig für die Sisters, aber beim Publikum haben sie exakt keinen Eindruck hinterlassen.
    So exakt ist das gar nicht sicher. In dem Abstimm-Modus zählen ja nur die jeweils 10 Favoriten eines Landes. Alle unterhalb bekommen 0 Punkte. Selbst wenn die Sisters immer im Mittelfeld waren, aber niemals unter die ersten 10, erhalten sie am Ende 0 Punkte. Mir hat der Auftritt der beiden gut gefallen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So exakt ist das gar nicht sicher. In dem Abstimm-Modus zählen ja nur die jeweils 10 Favoriten eines Landes. Alle unterhalb bekommen 0 Punkte. Selbst wenn die Sisters immer im Mittelfeld waren, aber niemals unter die ersten 10, erhalten sie am Ende 0 Punkte.
    Das ist natürlich richtig, aber sie sind halt in keinem einzigen von 41 Ländern unter die Top 10 beim Publikum gekommen. Als einzige von 26 Finalteilnehmern.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Das Publikum ruft halt meist nur für deren Nummer 1 an, während die Jury-Mitglieder Punkte an jeweils 10 Länder vergeben. Ich habe nur die ersten Auftritte gesehen, da sah ich Sister im Mittelfeld, also keineswegs als besten Beitrag, aber durchaus Top10-würdig. Der Song und die Performance waren meiner Meinung nach gut, die Inszenierung aber wie so oft schwach, da sind andere Länder inzwischen sehr viel weiter.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist natürlich richtig, aber sie sind halt in keinem einzigen von 41 Ländern unter die Top 10 beim Publikum gekommen. Als einzige von 26 Finalteilnehmern.
    Deutschland wird eben keine nachbarschaftliche Hilfe zuteil, wenn es vom Auftritt her nicht gut läuft. Ganz abgesehen davon war der deutsche Beitrag überhaupt nur deshalb im Finale vertreten, weil Deutschland der größte Beitragszahler ist. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass genau dieser Fall eingetreten ist.

    Fazit: die Einführung des Jury-Systems hat sich für Deutschland gelohnt. So werden die früher üblichen 0-Punkte insgesamt praktisch immer vermieden. Man darf eben nur nicht zu sehr auf die Details schauen, aber wann darf man das schon in der Kunst?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Wer ist denn jetzt eigentlich der Gewinner der Abstimmung? Hat ja nur einer auf Platz 24 getippt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer ist denn jetzt eigentlich der Gewinner der Abstimmung? Hat ja nur einer auf Platz 24 getippt.
    Moi

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Der liebenswerte Waschbär
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    vor mir sitzt keiner
    Alter
    39
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Moi

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Der liebenswerte Waschbär
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    vor mir sitzt keiner
    Alter
    39
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von thereisnoescape Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ......Ganz abgesehen davon war der deutsche Beitrag überhaupt nur deshalb im Finale vertreten, weil Deutschland der größte Beitragszahler ist. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass genau dieser Fall eingetreten ist.....
    Genau aus diesem Grund wäre ich ja dafür, dass sich definitiv JEDER über die Halbfinals fürs Finale qualifizieren muss. Dabei würde ich sogar gerne in Kauf nehmen, dass Deutschland die einen oder anderen Male nicht mit dabei ist.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von racoon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genau aus diesem Grund wäre ich ja dafür, dass sich definitiv JEDER über die Halbfinals fürs Finale qualifizieren muss. Dabei würde ich sogar gerne in Kauf nehmen, dass Deutschland die einen oder anderen Male nicht mit dabei ist.
    dann müsste ja wirklich Geld in die Hand genommen werden...im Moment zahl man quasi gar nicht im Vergleich zu normalen Kosten für eine Samstagabendshow, von Fußball etc. gar nicht zu sprechen.

    https://www.eurovision.de/news/Was-k...uehren110.html

    Dann müsste ja wirklich Know How eingekauft, wirklich Geld für einen guten Song...das ganze Jury Alben Promotion von Universal oder anderen Label Künstlern ging nicht mehr, es würden keine Casting Show Mumien aus der Abstellkammer geholt...Barbara Schöneberger wäre arbeitslos...im Moment versucht man mit Kik Musik etwas zu holen...das ging letztes Jahr gut, warum??? - hab mir das Gejaule von Michael Schulte heute morgen nochmal angetan...da waren Sisters stimmlich eine ganz andere Liga ...und auch der Song war nicht besser...das Staging gestern war eine Katastrophe...und aufgrund der letzen Wochen kann ich mir die Lästerreien der Moderatoren in den einzelnen Ländern gut vorstellen.
    Stimmlich war der Auftritt toll.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hab mir das Gejaule von Michael Schulte heute morgen nochmal angetan...da waren Sisters stimmlich eine ganz andere Liga ...und auch der Song war nicht besser...das Staging gestern war eine Katastrophe
    Ich streiche mir den Tag im Kalender an: ich stimme Eulenspiegel zu! Ich kann weinerliche Musik auf den Tod nicht ausstehen, gegen Schulte empfand ich die Sisters ausgesprochen erfrischend. Null Punkte von den Zuschauern nur deshalb, weil die Präsentation überhaupt nicht die Aufmerksamkeitsschwelle überschritten hat inmitten dieser Orgie für die Sinne.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    dann müsste ja wirklich Geld in die Hand genommen werden...
    So zu denken, ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz. Um beim ESC einen Erfolg abzuliefern, kommt es auf ein gutes Gespür dafür an, wie der Teil des Publikums, der an der Abstimmung teilnimmt, mehrheitlich tickt. So etwas einzuschätzen und dabei persönliche Qualitätskriterien zurückzustellen, habe ich während meiner Tätigkeit beim Fernsehen gelernt. Dem Schulte war es gelungen, eine einfache Botschaft sympathisch, authentisch und doch plakativ genug rüberzubringen und wurde dafür vom Publikum belohnt. Das war übrigens bei dem holländischen Beitrag gestern auch der Fall, unabhängig davon, dass ich persönlich aus "künstlerischer" Sicht ihm nicht viel abgewinnen konnte.
    Geändert von Doktor Landshut (19.05.2019 um 19:08 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?


  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So zu denken, ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz. Um beim ESC einen Erfolg abzuliefern, kommt es auf ein gutes Gespür dafür an, wie der Teil des Publikums, der an der Abstimmung teilnimmt, mehrheitlich tickt. So etwas einzuschätzen und dabei persönliche Qualitätskriterien zurückzustellen, habe ich während meiner Tätigkeit beim Fernsehen gelernt. Dem Schulte war es gelungen, eine einfache Botschaft sympathisch, authentisch und doch plakativ genug rüberzubringen und wurde dafür vom Publikum belohnt. Das war übrigens bei dem holländischen Beitrag gestern auch der Fall, unabhängig davon, dass ich persönlich aus "künstlerischer" Sicht ihm nicht viel abgewinnen konnte.
    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    dann müsste ja wirklich Geld in die Hand genommen werden...im Moment zahl man quasi gar nicht im Vergleich zu normalen Kosten für eine Samstagabendshow, von Fußball etc. gar nicht zu sprechen.
    Dann müsste ja wirklich Know How eingekauft, wirklich Geld für einen guten Song...das ganze Jury Alben Promotion von Universal oder anderen Label Künstlern ging nicht mehr, es würden keine Casting Show Mumien aus der Abstellkammer geholt...Barbara Schöneberger wäre arbeitslos...im Moment versucht man mit Kik Musik etwas zu holen...das ging letztes Jahr gut, warum???
    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich streiche mir den Tag im Kalender an: ich stimme Eulenspiegel zu! Ich kann weinerliche Musik auf den Tod nicht ausstehen, gegen Schulte empfand ich die Sisters ausgesprochen erfrischend. Null Punkte von den Zuschauern nur deshalb, weil die Präsentation überhaupt nicht die Aufmerksamkeitsschwelle überschritten hat inmitten dieser Orgie für die Sinne.
    Das widerspricht sich aber mit erfahrungen der vergangenheit.
    a) Lenas präsentation war vergleichweise simpel und effektlos, hat trotzdem funktioniert.
    Das kostet nicht unbedingt geld.

    b) 2011 hat man geld in die hand genommen, die wirkung war eher mittelprächtig, auch wenn man dann mit einem blauen auge davon kam.
    Ich kann mich aber noch an die buhrufe in der halle erinnern als die diasporavotes der üblichen verdächtigen zusammenliefen und Lena trotz vermeindlich gutem song (es gab genug hater die in üblicher manier negativstimmung verbreitet haben) ziemlich leer ausging.

    c) Azerbeyan nimmt regelmässig viel (öl)geld in die hand. Im durchschnitt besser als deutschland, aber da kommen eben auch immer regelmässige diaspora votes aus russland oder dem balkan.
    Da muss man sich logischerweise nie für hintere plätze rechtfertigen (nicht das man dies überhaupt in einem derartigen land müsste.)

    d) Fast alle anderen casten oder schicken von internen experten konstruierte akts hing. Trotzdem funktionierts oft besser

    e) Schulte hatte einen brauchbaren song der zu ihm passte, die präsentaton war aber eindeutig von Schweden geklaut.

    Das einzige was Raab in der tat besser gemacht hat ist das übergehen von üblichen deutschen gremien. Er hatte freie hand und musste nix rechtfertigen.
    Da wurde eine idee konsequent weitergesponnen. Ich kann mich an seine überraschung wegen TBAS erinnern, in der finalshow wars dann plötzlich auch seine idee. Er hat halt ein gespür für strömungen gehabt und wusste diese auszunutzen.
    Gleichzeitig hat er (wie schon bei Guildo, Max oder sich selbst) eine gewisse grundstimmung erzeugt mit seiner fanbase. Das andauernde hintergrundgemurmel vermeindlicher kritiker (in wirklichkeit sind das wohl eher klassische hater) wurde zumindestens zeitweise überstimmt.
    Sowas überträgt sich. Also wenn in D alle nur rumlabern und den eigenen beitrag schlechtreden hat das genau die wirkung aufs ausland. Es zieht im prinzip alle runter.
    Das war bei Schulte eben genau nicht der fall. Der fuhr bereits mit einem gewissen grundsupport hin.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    • Minimalismus ist das richtige Rezept, wenn man einen Interpreten / eine Interpretin mit Jahrhundert-Charisma hat. Bei Lena war es genau richtig, aber meistens klappt das nicht.
    • "Viel Geld hilft viel" stimmt natürlich auch nicht.

    Aber trotzdem bleibe ich dabei: entscheidend ist es, überhaupt Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist bei den Sisters unterblieben. Die Schulte-Inszenierung war viel eindrücklicher. Wir hätten aus dem Song und den Mädels viel mehr herausholen können. Sorry wenn es jetzt pauschal wird, aber die Deutschen strengen sich im Vergleich zu vielen ihrer Nachbarn einfach nicht mehr genug an - das konnte ich auch in meinem Beruf täglich beobachten. Damit meine ich aber ausdrücklich nicht das Duo!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [LIST]
    Aber trotzdem bleibe ich dabei: entscheidend ist es, überhaupt Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist bei den Sisters unterblieben. Die Schulte-Inszenierung war viel eindrücklicher. Wir hätten aus dem Song und den Mädels viel mehr herausholen können. Sorry wenn es jetzt pauschal wird, aber die Deutschen strengen sich im Vergleich zu vielen ihrer Nachbarn einfach nicht mehr genug an - das konnte ich auch in meinem Beruf täglich beobachten. Damit meine ich aber ausdrücklich nicht das Duo!
    Das hatte ich gemeint mit "...und doch plakativ genug rüberzubringen". Ist mehr eine Frage guter Ideen als des Geldes. Und mit Lena haste natürlich recht. Sie benötigte, um zu wirken, keine in einen Song verpackte und mit aufwändiger Deko illustrierte "Botschaft", sie war selbst eine.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich