Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz werden die S!sters beim ESC in Tel Aviv belegen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    1 2,13%
  • 2

    1 2,13%
  • 3

    1 2,13%
  • 4

    1 2,13%
  • 5

    0 0%
  • 6

    0 0%
  • 7

    0 0%
  • 8

    4 8,51%
  • 9

    3 6,38%
  • 10

    6 12,77%
  • 11

    0 0%
  • 12

    3 6,38%
  • 13

    3 6,38%
  • 14

    0 0%
  • 15

    3 6,38%
  • 16

    2 4,26%
  • 17

    0 0%
  • 18

    1 2,13%
  • 19

    0 0%
  • 20

    8 17,02%
  • 21

    0 0%
  • 22

    2 4,26%
  • 23

    2 4,26%
  • 24

    1 2,13%
  • 25

    1 2,13%
  • 26

    4 8,51%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber trotzdem bleibe ich dabei: entscheidend ist es, überhaupt Aufmerksamkeit zu erregen.
    Aber es klappt auch nicht, wenn man den Eindruck erweckt, unbedingt Aufmerksamkeit erregen zu wollen.

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wir hätten aus dem Song und den Mädels viel mehr herausholen können.
    Ich glaube das nicht. Ich habe mir den Auftritt mal angeschaut, und für mich reiht er sich gut ein in die Fails der letzten Jahre. Er wirkt wie aus der "Wir suchen irgendwas, was beim ESC gut funktionieren könnte"-Suchmaschine ausgespuckt. Man vergisst nicht einen Moment, dass dieser Gedanke dahintersteht – man darf aber, um geflasht zu werden, nicht eine Sekunde auf diesen Gedanken kommen.

    Schulte war auch nicht so mein Fall, aber wenn man sich den Auftritt ansieht, hat man den Eindruck, da tut jemand gerne, was er tut, und dann tritt er eben auch noch beim ESC auf. Bei dem Sisters-Auftritt käme man gar nicht auf die Idee, dass diese Performance aus irgendeinem anderen Grund existieren könnte, als eigens für die ESC-Bühne ausgedacht zu sein.
    Geändert von bates (20.05.2019 um 06:25 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Wie immer wird hier 2010 völlig verklärt - gut, der Auftritt mag minimalistisch gewesen sein...aber alles andere

    Da wurde aber richtig investiert...USFO, Studio, Orchester, mehrere Live Shows, die ganzen international renomierten Songwriter lieferten bestimmt nicht für 50 cent - Aloe Blacc - TV Total in Oslo etc. etc. - da wurde garantiert ein vielfaches des normalen Einsatzes verbraten
    2012 war das schon deutlich reduzierter.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei dem Sisters-Auftritt käme man gar nicht auf die Idee, dass diese Performance aus irgendeinem anderen Grund existieren könnte, als eigens für die ESC-Bühne ausgedacht zu sein.
    Eigentlich sollte der Song der Sisters ja eine feministische Botschaft verkünden. Was an sich schon von manchen als problematisch empfunden wurde, weil ja schon Netta mit ihrem "Toy" auf der #MeToo-Welle geritten ist und es daher etwas von Nachmache an sich hatte. Bei den Proben wurden sogar mal die "Botschaft" unterstützende Schildchen in die Vorstellung eingebaut, die dann aber wieder verworfen wurden. Denn Sisters selbst waren gänzlich unpolitisch. Und passten somit auch nicht zu dem Song bzw. der Song passte nicht zu ihnen. Und das merken die Zuschauer schon, auch wenn das sinnentleerte Herumhampeln der "S!sters" auf der Bühne ganz nett anzusehen war.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schulte war auch nicht so mein Fall, aber wenn man sich den Auftritt ansieht, hat man den Eindruck, da tut jemand gerne, was er tut, und dann tritt er eben auch noch beim ESC auf. Bei dem Sisters-Auftritt käme man gar nicht auf die Idee, dass diese Performance aus irgendeinem anderen Grund existieren könnte, als eigens für die ESC-Bühne ausgedacht zu sein.
    Ich denke auch das ist das wichtigste Kriterium. Vor allem für die TV Zuschauer. Damit kann man eigentlich jeden Beitrag gut einordnen. Lena und Guildo Horn hatten Spaß auf der Bühne und das konnte jeder sehen. Bei den Auftritten die beim Publikum komplett durchgefallen sind sah das für mich anders aus.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Es ist eine Binsenweisheit, aber das Zauberwort heißt Authentizität. Sogar die S!sters betonten immer wieder, dass dies das Wichtigste sei und jeder ihnen geraten hätte, auf der Bühne einfach sie selbst zu sein. Schaut man sich die Performance aber an, hat man zu keiner Zeit das Gefühl, hier wäre auch nur irgend etwas authentisch. Das wirkt alles durchkalkuliert und konstruiert bis zur letzten Bewegung, inklusive der "Message". Dass die anderen Acts ebenfalls gecastet wurden bzw. streng genommen auch nicht wirklich "authentisch" (was auch immer das genau sein soll) waren, ist völlig klar, aber die Kunst ist eben, dass es auf den Zuschauer (und nicht nur den deutschen, sondern in vielen Ländern) genauso wirkt. Und das war nicht der Fall. Um Gesang geht es nur am Rande, das war schon zu Lenas Zeiten (die so manchen Ton weit verfehlt hat) nicht anders. Insofern hilft es nicht, dass sie S!sters gesanglich vorn dabei waren und diesbezüglich auch Schulte locker in den Schatten stellen. Die meisten Anrufer können (und wollen) das gar nicht beurteilen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist eine Binsenweisheit, aber das Zauberwort heißt Authentizität. Sogar die S!sters betonten immer wieder, dass dies das Wichtigste sei und jeder ihnen geraten hätte, auf der Bühne einfach sie selbst zu sein. Schaut man sich die Performance aber an, hat man zu keiner Zeit das Gefühl, hier wäre auch nur irgend etwas authentisch. Das wirkt alles durchkalkuliert und konstruiert bis zur letzten Bewegung, inklusive der "Message". Dass die anderen Acts ebenfalls gecastet wurden bzw. streng genommen auch nicht wirklich "authentisch" (was auch immer das genau sein soll) waren, ist völlig klar, aber die Kunst ist eben, dass es auf den Zuschauer (und nicht nur den deutschen, sondern in vielen Ländern) genauso wirkt. Und das war nicht der Fall. Um Gesang geht es nur am Rande, das war schon zu Lenas Zeiten (die so manchen Ton weit verfehlt hat) nicht anders. Insofern hilft es nicht, dass sie S!sters gesanglich vorn dabei waren und diesbezüglich auch Schulte locker in den Schatten stellen. Die meisten Anrufer können (und wollen) das gar nicht beurteilen.
    Das kann man aber auch Ihnen nicht vorwerfen, wenn man ihre Authentizität nach dem letzten Ton sieht, so hätte man die beiden einfach machen lassen sollen und ein Staging darum. Vor allem nicht so dunkel. Übrigens haben die Australier den Preis für die beste Performance gewonnen und die Komponistin/Sängerin erzählte, dass sie monate mit einem Coach das trainiert hat und sehr viel
    Überzeugungsarbeit nötig war.
    Besserer Song, die beiden machen lassen - übrigens ist auch Authentizität subjektiv - der nöhlende Michael Schulte für mich nicht und auch der Schweden Fitnessstudio Poser nicht..Schweden hat den Vorteil, dass seine Songwriter einen großen Teil der erfolgreichen internationalen Musikindustrie beliefern. Nicht unbedingt immer gut, aber die Geschmacksnerven der Hörer sind so auf diese Musik konditioniert, - siehe Norwegen - dass das nie abstürzen kann....

    Italien Vorbild - Aufbau eines renormierten Festivals, und Gewinner schicken.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Selbstverständlich ist Authentizität subjektiv. Darum schrieb ich ja auch: "was auch immer das genau sein soll". Ebenso habe ich darauf hingewiesen, dass man Menschen in den verschiedensten Ländern überzeugen muss, nicht nur in Deutschland (das für sich genommen auch schon relativ heterogen ist). Es gibt den uralten Spruch, dass die Performance auf der Bühne noch so schwierig sein kann (Probenaufwand etc.), für den Zuschauer muss sie leicht und unbeschwert aussehen. Für Authentizität gilt das ganz genauso. Es muss natürlich/ungekünstelt wirken, damit es Leute ansprechen/berühren kann.

    Ich persönlich werfe den S!sters auch gar nichts vor. Ja, man hätte sie stärker "machen lassen" sollen, aber natürlich sind beide auf so großer Bühne unerfahren, da braucht es schon eine gewisse Führung. Ich denke, das Problem ist bereits der Song an sich: Auch wenn er gefällig klingt und damit die Voraussetzungen erfüllt, so ist er bereits von der Anlage her "konstruiert", weil er mit dem Holzhammer eine Message herüberbringen möchte. Dass Carlotta und Laurita privat hinter dieser Message stehen, genügt nicht, um das Kriterium der Authentizität zu erfüllen. Nicht, dass man mich falsch versteht, die Message ist richtig und wichtig, aber in diesem Zusammenhang wirkt es auf den Betrachter erst einmal konstruiert und sogar ein Stück weit belehrend.

    Schließlich ist der Song an sich relativ unspektakulär; er sticht nicht heraus. Eigentlich ein solider Mittelfeld-Song. Punkte gibt es leider aus jedem Land nur für 10 Songs. Wenn du jedes Mal Platz 12 von 26 belegst (die genauen Daten werden sicher noch veröffentlicht), dann hast du am Ende trotzdem null Punkte. Die Jury-Punkte gab es meines Erachtens auch eher auf die (quasi-objektive) Bewertung der Gesangsleistung, weniger auf die Performance an sich. Das ist aber natürlich eine Unterstellung, die ich nicht beweisen kann.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Selbstverständlich ist Authentizität subjektiv. Darum schrieb ich ja auch: "was auch immer das genau sein soll". Ebenso habe ich darauf hingewiesen, dass man Menschen in den verschiedensten Ländern überzeugen muss, nicht nur in Deutschland (das für sich genommen auch schon relativ heterogen ist). Es gibt den uralten Spruch, dass die Performance auf der Bühne noch so schwierig sein kann (Probenaufwand etc.), für den Zuschauer muss sie leicht und unbeschwert aussehen. Für Authentizität gilt das ganz genauso. Es muss natürlich/ungekünstelt wirken, damit es Leute ansprechen/berühren kann.

    Ich persönlich werfe den S!sters auch gar nichts vor. Ja, man hätte sie stärker "machen lassen" sollen, aber natürlich sind beide auf so großer Bühne unerfahren, da braucht es schon eine gewisse Führung. Ich denke, das Problem ist bereits der Song an sich: Auch wenn er gefällig klingt und damit die Voraussetzungen erfüllt, so ist er bereits von der Anlage her "konstruiert", weil er mit dem Holzhammer eine Message herüberbringen möchte. Dass Carlotta und Laurita privat hinter dieser Message stehen, genügt nicht, um das Kriterium der Authentizität zu erfüllen. Nicht, dass man mich falsch versteht, die Message ist richtig und wichtig, aber in diesem Zusammenhang wirkt es auf den Betrachter erst einmal konstruiert und sogar ein Stück weit belehrend.

    Schließlich ist der Song an sich relativ unspektakulär; er sticht nicht heraus. Eigentlich ein solider Mittelfeld-Song. Punkte gibt es leider aus jedem Land nur für 10 Songs. Wenn du jedes Mal Platz 12 von 26 belegst (die genauen Daten werden sicher noch veröffentlicht), dann hast du am Ende trotzdem null Punkte. Die Jury-Punkte gab es meines Erachtens auch eher auf die (quasi-objektive) Bewertung der Gesangsleistung, weniger auf die Performance an sich. Das ist aber natürlich eine Unterstellung, die ich nicht beweisen kann.
    Vielleicht wäre ein Rezept einfach Authentizität dadurch zu erreichen, dass man einen "normalen" traditionellen, aber ausgezeichneten Konzertauftritt hinlegt.

    Der Niederländer...bis zu einem gewissem Maß auch Italien...aber ohne das Gehopse hinter ihm...so haben die Kondome Lena im Jahre 2011 wahrscheinlich Punkte gekostet.

    Dänemark 2000

    Die beiden wurden vorher ausgelacht...aber als die rauskamen, unprätentiös ...hab ich nach 10 Sekunden auf Gewinn getippt.



    Irland 1994



    Israel 1978 ... toller Song, und 4 Sänger singen...Celine Dion...Italien 2011...2. - Mark Mutzke...

    ein guter Song, mit einem authentischen notmalen Auftritt...dass manchmal Trash mit Video Show gewinnt...aber ein guter Platz ist eigentlich immer garantiert...wenn Lena 2011 "normal" aufgetreten wäre, hätte sie mehr Punkte bekommen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Ich denke, sie waren beide authentisch. Also, von Carlotta würde ich das behaupten, weil wir sie ja schon seit 2011 kennen. Wer eine ziemlich überdrehte Sängerin engagiert, der bekommt eben auch sowas serviert. Gesungen hat sie sehr gut, keine Frage, aber ihre Art ist nun mal nicht jedermanns Sache. Das war schon 2011 und auch bei VK so. Bei Carlotta hatte ich immer den Eindruck, dass sie gerne Lena kopieren wollte und dabei gerne Lena übertreffen. Nur Lena läßt sich einfach nicht kopieren, sie ist eben einzigartig. Laurita ist da etwas anders, sie ist mehr sie selbst und irgendwie fand ich von Anfang an, das paßt nicht als Duo. Aber Ok, ich hoffe nicht, dass die Presse beide zu sehr in die Mangel nimmt.
    Ich fand insgesamt gesehen den Auftritt ganz gut.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fand insgesamt gesehen den Auftritt ganz gut.
    Ich nörgele ja ungern, aber "insgesamt gesehen ganz gut" ist noch weniger "gut" als "schlecht" ... so aufmerksamkeitsökonomisch gesehen. Mir spukt da ein abgegriffener Spruch mit "... ist die kleine Schwester von ..." durch den Kopf. Und was die Presse betrifft, so fürchte ich, dass den beiden Schlimmeres passieren könnte, als in die Mangel genommen zu werden: nämlich bald keine mehr zu kriegen.

    Aber eigentlich nörgele ich ja ungern.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke, sie waren beide authentisch. Also, von Carlotta würde ich das behaupten, weil wir sie ja schon seit 2011 kennen. Wer eine ziemlich überdrehte Sängerin engagiert, der bekommt eben auch sowas serviert.
    Sie brachten sicherlich authentisch rüber, dass sie Spaß am Auftritt hatten. Was sie allerdings nicht authentisch rüberbrachten war die Message des Songs.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    "Authentisch" und "Authentizität" steht inzwischen ganz oben auf meiner Bullshit-Bingo-Liste. Geht offenbar nicht nur mir so.
    https://kerstin-paar.de/modewoerter-beispiele/
    https://www.horizont.net/marketing/k...zzwords-121839

    Warum nicht einfach "echt" oder "glaubwürdig" oder "überzeugend"?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    "Scheiß auf Authentizität, ich will einfach nur ich selbst sein!" (Zitat Fatoni & Dexter)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Welche Chancen haben die S!sters in Tel Aviv?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich nörgele ja ungern, aber "insgesamt gesehen ganz gut" ist noch weniger "gut" als "schlecht" ... so aufmerksamkeitsökonomisch gesehen. Mir spukt da ein abgegriffener Spruch mit "... ist die kleine Schwester von ..." durch den Kopf. Und was die Presse betrifft, so fürchte ich, dass den beiden Schlimmeres passieren könnte, als in die Mangel genommen zu werden: nämlich bald keine mehr zu kriegen.

    Aber eigentlich nörgele ich ja ungern.
    Es kommt immer darauf an, wo man der Maßstab ansetzt. Durch meine Co-Cutter-Tätigkeit beim WDR und RTL habe ich ne Menge gesehen und es war viel dabei, dass erst durch den Schnitt vorzeigbar war. Die Mädels traten live auf. Eine riesen Bühne und ne viertel Millionen Zuschauer. Beides keine alten Hasen, sorry, Häsinnen mit wenig Bühnenerfahrung.
    Der Auftritt war nicht sehr gut und er war nicht schlecht, er war so mittig. Ich würde sagen, eine 3+ und keinesfalls die kleine Schwester...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich