Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Das diesjährige Finale von The Voice Kids wird am 21. April, also am Ostersonntag, stattfinden.
    Die Tickets sind (aktuell) allerdings bereits ausverkauft: https://tvtickets.de/info.php?show=TVOGKI

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Vorwort:

    Im Zusammenhang mit dem Finale der diesjährigen Staffel ist in den letzten Tagen oft zu lesen gewesen, dass es wohl eines der langweiligsten Finals in der Geschichte von The Voice Kids werden würde, weil ja bereits jetzt völlig klar sei, wer gewinnt: Das Schwesternpaar Mimi & Josefin. Ich kann solche Einschätzungen beim besten Willen nicht nachvollziehen: Selbst wenn die Favoritenrolle ziemlich klar zu sein scheint, es tritt ein durchgängig hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld an (in der Breite eines der besten bisher). Natürlich hängt viel von der Songauswahl (und bei Kindern auch in nicht geringem Maße von der Nervosität) ab, aber es sind tolle Talente im Finale, nicht nur Mimi & Josy. Wie sollte die Veranstaltung dann bitte langweilig werden? Und selbst bezüglich der Favoritenrolle möchte ich noch ein paar Tropfen Wasser in den Wein schütten: Der (teilweise auch internationale) Ruhm, mit dem Mimi & Josefin gerade überschüttet werden, ihr virales Blind-Audition-Video auf YouTube (aktuell knapp 17 Mio. Aufrufe in nicht einmal 2 Monaten) und diverse Presseberichte spielen sich in einer bestimmten Filterblase ab, die nicht zwingend bis zum TV-Publikum ausstrahlt. Viele, die The Voice Kids auf YouTube konsumieren, schauen kein lineares Fernsehen mehr, werden also auch nicht mit abstimmen. Ich glaube dennoch, dass Mimi & Josefin die Show klar gewinnen werden, aber ich warne davor, von Internet-Zugriffszahlen direkt auf das Telefon-Voting zu schließen. Die älteren Zuschauer wählen in der Regel eher nach Niedlichkeitsfaktor (Davit oder Teodora), die sehr jungen (welche einen relativ großen Teil der Zuschauer ausmachen) haben oft noch nicht viel Musik-Sachverstand, sodass sekundäre Kriterien wie Aussehen (Mädelsschwarm Dio, anyone?) eine größere Rolle spielen als sie vielleicht sollten.

    Kommen wir zum Teilnehmerfeld. Insgesamt kann man schon sagen, dass die besten Kids im Finale stehen. Der einzige, den ich nicht im Finale gesehen hätte (der aber auch gut singen kann, damit man mich nicht falsch versteht), ist Dio. Dafür sind einige andere Top-Talente schon in den Battles und Sing-offs ausgeschieden. Interessanterweise betrifft dies fast ausschließlich das Team Lena, deren Philosophie es offenbar ist, die besten ihres Teams schon früh gegeneinander antreten zu lassen. Nennen möchte ich hier Eske, Luana und Lilo (man beachte auch die Zugriffszahlen ihrer Blind-Audition-Videos auf YouTube im Vergleich zu den tatsächlichen Finalisten), aber auch Jenai und Max hätte ich mir im Finale vorstellen können. Dem einen oder anderen fällt sicher noch ein persönlicher Favorite ein, den ich vergessen habe, aber das soll hier gar nicht das Entscheidende sein. Mittlerweile glaube ich auch, dass die Wahl der anderen Coaches teilweise dadurch beeinflusst wurde, einen möglichst großen Kontrast zu Mimi & Josy zu schaffen. So stellt Lena dem Mädels-Duo ganz bewusst zwei Jungs entgegen und hofft, vor allem mit Dio, bei den jugendlichen Anruferinnen zu punkten. Mark dagegen setzt auf "Jugend forscht", um den stimmlich schon recht erwachsen wirkenden Schwestern etwas Kindlichkeit entgegenzustellen. Im Prinzip die richtige Strategie, wenn man überhaupt eine Chance gegen Team BossHoss haben will.

    Die Kandidat/innen:

    Team BossHoss:
    1. Mimi (15) & Josefin (13): Die absoluten Überflieger und Top-Favoritinnen aus Augsburg. In den letzten Wochen sogar mit Radio-Promo-Terminen in Deutschland (man beachte auch den verlinkten Auftritt bei Antenne Bayern). Aus einem sehr musikalischen Elternhaus stammend, punkten die Schwestern vor allem mit phantastischem Harmoniegesang und Josefins Amy-Winehouse-Impersonation. Tonal so sicher und variabel, wie man es in diesem Alter nur selten findet.
    2. Erik (14): Stammt aus Moskau, besucht aber eine deutsche Schule. Er stach bereits in den Blind-Auditions mit seiner Hard-Rock-Stimme heraus (Whitesnake-Cover). In kraftvollen Passagen passt seine "kratzige" bzw. "raue" Stimmfarbe natürlich nicht zu jedem Song, sodass er eher auf Rocksongs limitiert ist. Die singt er dafür für sein Alter mit erstaunlicher Sicherheit. Auch bereits sehr gute Bühnenpräsenz.

    Team Lena:
    1. Thapelo (13): Trotz seines Alters ist der Aachener bereits ein fertiger Performer und verfügt über einiges an Bühnenerfahrung (u.a. Auftritte in Musical-Aufführungen). Stimmlich sehr sicher und variabel, wenn auch vermutlich mit den größten Stärken in Pop mit R&B-Einflüssen. Insgesamt mit wunderschönem Timbre, aber gelegentlichem Hang zur Überinterpretation.
    2. Dio (14): Der einzige Österreicher (Wien) im Finale hat eine sehr interessante, tiefe Stimmfarbe, die vor allem in souligen Pop-Balladen glänzt. Tonal meistens sicher und bereits mit einigen guten interpretatorischen Ansätzen, ist seine Bühnenperformance aber eher brav und ausbaubar. Wenn man einschlägigen Websites glauben kann, wickelt er mit seinen Performances viele weibliche Teenies um den Finger.

    Team Stefanie:
    1. Lea (14): Von Stefanie als klassische "Singer-Songwriterin" bezeichnet, hat die Sängerin und Gitarristin aus der Nähe von Stuttgart bisher viele Zuschauer verzaubert. Sie hat eine schöne Stimmfarbe und besitzt die Fähigkeit, mit ihrer Stimme so zu spielen, dass jedes Cover wie ein eigener Song klingt. Sie hat das richtige Gespür für den zu interpretierenden Song und schafft es, trotz (oder gerade wegen) ihrer nichtvorhandenen Bühnenshow, den Zuhörer mit ihrer Coolness in den Bann zu schlagen.
    2. Lazaros (15): Der Düsseldorfer mit griechischen Wurzeln hat für sein Alter eine grandiose stimmliche Sicherheit. Mit scheinbarer Mühelosigkeit (man hat stets das Gefühl, er würde das alles spontan aus dem Bauch heraus singen) findet er den richtigen emotionalen Zugang zu fast jedem Song, wenngleich seine Stärken klar im balladesken Pop-Bereich liegen.

    Team Mark:
    1. Davit (11): Der noch relativ junge Davit aus Neustadt an der Weinstraße besitzt für sein Alter eine beeindruckend kraftvolle Stimme, die auch tonal bereits recht sicher ist. In eher ruhigen Pop-Songs, wenn es auf andere Ausdrucksformen ankommt, hat er noch seine Schwächen, sodass seine Finalperformance stark von der Songauswahl abhängen wird.
    2. Teodora (9): Die allerjüngste in der Finalrunde hat die kürzeste Anreise (sie stammt aus Berlin). Normalerweise sind solch junge Kinder nur im Finale, weil die Erwachsenen sie niedlich finden. Zwar ist das bei ihr nicht anders, sie ist aber gleichzeitig für ihr junges Alter stimmlich bereits sehr sicher. Ihre Interpretation von souligen Balladen klingt so natürlich und ungezwungen, die Stimme dazu schon so "reif", dass es eine wahre Freude ist. Es bleibt die Frage, wie sie mit der Aufregung im Finale klarkommt und welche Songs man für sie aussucht.

    Die Chancen:

    Wenn nicht alles schiefläuft, werden Mimi & Josefin von BossHoss ins Telefon-Voting geschickt. Schade für Erik, aber er ist da ziemlich chancenlos. Objektiv betrachtet sollte Lenas Wahl eigentlich auf Thapelo fallen (es sei denn, seine Final-Performance ist überraschend schlecht). Ich vermute aber, dass sie bewusst Dio ins Voting schicken wird, da sie sich von ihm die größten Chancen gegen Mimi & Josy erhofft. Im Team Stefanie ist es schwierig, eine Vorhersage zu treffen. Steffi war zwar von Lea enorm geflasht (und hat in ihr offenbar ihr 14jähriges Ich wiedererkannt), stimmlich ist Laza aber eine Klasse für sich, sodass ich denke, dass Lazaros in die Voting-Runde einziehen wird. Marks Entscheidung wird davon abhängen, wie stark die Finalsongs Davits stimmliche Stärken zur Geltung bringen. Mit Teodora würde Mark auf jeden Fall mit der Alterskarte punkten. Ich denke aber, dass er sich für Davit entscheiden wird.

    Abschließend wage ich noch eine Prognose für den Endstand: 1. Platz: Mimi & Josefin, 2. Platz: Davit, 3. Platz: Lazaros. Abgesehen von Platz 1 ist das natürlich verdammt schwer zu prognostizieren. Meine Wunschreihenfolge würde allerdings anders aussehen: Lea auf Platz 2 und vielleicht Thapelo auf Rang 3.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.005

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    @Matt: Mal zwischendurch oder kurz vor Schluss ein dickes Dankeschön. Deine Berichte können dem, der nicht alles sehen kann oder will, einen hervorragenden Überblick verschaffen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    das wird seine Fans freuen
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BwZ6b7CHhhW/

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.869

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    von philippverheyen
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BwbXJlBFPE0/

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Das ist ohnehin eines der großen Risiken der Final-Liveshow: Weder die Coaches noch die Kids sind abkömmlich. Erstaunlich eigentlich, dass in den bisherigen Staffeln immer alle Kinder im Finale wie geplant antreten konnten. Irgendjemand wird ja immer mal krank. Wenn ein Kind krank wird, würde man das Finale vermutlich nur mit 7 statt 8 Teilnehmern bestreiten. Bei den Coaches sieht das anders aus, die müssen sich durchquälen, auch mit 39 Grad Fieber. Aus medizinischer Sicht ist das nicht klug, aber mancher ist sicher geneigt, hier das Wort "professionell" in den Mund zu nehmen. Ich bin da skeptisch.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Ich wäre mir nicht so sicher, ob der Drops für Mimi & Josefin schon gelutscht ist, obwohl ich finde, dass sie die Favoriten sind.
    Ich erinnere an TVK Uk 2017. Favorit war Courtney Hadwin, damals 12 Jahre alt. Die Zuschauer wählten sie auf Platz 2.
    Noch krasser war das Ergebnis von AGT 2018. Obwohl Courtney bei YouTube und Facebook mehr als eine viertel Milliarde Aufrufe erhalten hat, das höchste, was während einer AGT Staffel jemals ein Künstler geschafft hat, wurde sie im Finale nur auf den sechsten Platz gewählt.

    Es kommt darauf an, wer bisher schon eine große Fangemeinde aufgebaut hat, denn meistens rufen nur Fans an und nicht der normale TV-Konsument. Dabei sind die Jungs im Vorteil, weil viel mehr Mädchen gewillt sind für einen Jungen anzurufen, als umgekehrt. Da Mimi & Josefin so außergewöhnlich sind, könnte es sein, dass auch einige Erwachsene sich an der Abstimmung beteiligen. Es wird spannend.

    (Ich erinnere mich an USFO. Damals habe ich das erste Mal in meinem Leben an einer tel. Abstimmung teilgenommen. Da trat eine junge Künstlerin mit Namen Lena Meyer-Landrut aus Hannover auf. Sie war so ungewöhnlich gut, da mußte ich anrufen und nicht nur einmal..)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Es ist ja vielleicht nicht so wichtig, mich würde aber trotzdem interessieren, was AGT bedeutet.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist ja vielleicht nicht so wichtig, mich würde aber trotzdem interessieren, was AGT bedeutet.
    Australische Version vom Supertalent: Australia's Got Talent

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Australische Version vom Supertalent: Australia's Got Talent
    No, es ist America`s Got Talent. Es ist das Original......Sänger, Chöre, Tänzer, Artisten, Comedien, Zauberer, Bauchredner.......

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    es gibt auch Tänzer
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/Bwg2feUHFPP/

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Im Finale ist immer besonders viel Lametta.

    Von mir wird es heute übrigens leider keinen Live-Blog geben. Wegen einer Feier kann ich die Show wohl erst morgen sehen. Ich werde aber dann natürlich ein paar Einschätzungen posten.

    Wer es heute live sieht: Unbedingt für den Lieblingskandidaten anrufen, damit das Voting nicht zu sehr durch Fangruppen beeinflusst wird.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Vor dem Finale noch ein schnelles Selfie vom Gewinner-Team:
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/Bwhiw3eB3ue/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1r8xz10hxto9

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Der qualitative Unterschied zwischen den heutigen Live-Auftritten und den vorproduzierten bisherigen Auftritten ist schon sehr auffällig. (War bei den bisherigen Folgen nicht anders, die letzen ohne Lena hab ich mir allerdings geschenkt). Da wurde augenscheinlich erheblich autogetuned usw. um den leider nicht ganz richtigen Eindruck von einer (gar nicht nötigen) Perfektion der KandidatInnen zu vermitteln. Mir zuviel Fake (dazu gehört auch das Hinauszögern von Entscheidungen, die längst feststehen dürften).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich