Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    PART 2/3

    TEAM STEFANIE:

    Lazaros (15), "Against All Odds" von Phil Collins
    Laza hat ein wirklich tolles Timbre und ist dazu tonal auch ohne tontechnisch doppelten Boden größtenteils sicher. Allerdings war ihm die Nervosität deutlich anzuhören, deshalb gab es hier und da kleinere (rhythmische) Unsicherheiten. Die Interpretation des Songs hat mir sehr gut gefallen. Lazas stimmliches Potenzial ist sehr groß, da ließe sich noch mehr herausholen.

    Lea (14), "Dear Mr. President" von P!nk
    Gute Songauswahl für Leas Stimme. Hier und da tonal mit leichten Unsauberkeiten, vor allem in den höheren Lagen saßen da nicht alle Töne. Dadurch, dass diese Fehler durch die Backings etwas abgefangen wurden, fielen sie nicht so sehr auf. Lea hat eine schöne Stimmfarbe, die mich von Anfang an "geflasht" hat. Der Wechsel zwischen ruhigen und kraftvollen Passagen ist besonders beeindruckend, dafür braucht es keine Bühnenshow.

    Fazit: Lazaros war stimmlich sicherer als Lea, wenn auch beiden die Nervosität sehr stark anzumerken war. Ich wäre wohl mit Lazaros ins Voting gegangen, auch wenn ich Lea mehr schätze. Stefanie entschied sich hingegen für LEA. Da war die Seelenverwandtschaft, die Steffi offenbar zu Lea fühlt, stärker als die objektive Beurteilung der gesanglichen Leistung. Ich denke auch, dass die Entscheidung pro Lea schon tief in Stefanie verankert war (siehe Songauswahl im Voting); das hätte sich nur schwer erschüttern lassen.

    TEAM BOSSHOSS:

    Erik (14), "Live and Let Die" von Guns N' Roses (ursprünglich von Paul McCartney)
    Meiner Ansicht nach sehr gute Songauswahl für Erik. Stimmlich war er allerdings nicht völlig sicher, vor allem in den gesanglich anspruchsvollen Strophen. Man könnte jetzt sagen, das ist in der Rockmusik nebensächlich, aber in diesem Song kommt es sehr auf die Strophen an, um die Steigerung emotional glaubwürdig zu vermitteln. In den Refrains hat er dagegen kraftvoll gerockt und für sein Alter eine richtig gute Bühnenperformance abgeliefert.

    Mimi (15) & Josefin (13), "One" von U2
    Das Schwesternpaar singt durchweg mit sehr hohem Risiko, sodass hier und da kleinere Fehlerchen nicht zu überhören sind. Die mehrstimmigen Stellen waren wie gewohnt sehr harmonisch und eingespielt, dafür war Josy meiner Ansicht nach übermotiviert, was sich negativ auf die Interpretation ausgewirkt hat. Ich denke, weniger wäre hier mehr gewesen. Auch die Songauswahl überzeugt mich nicht vollkommen.

    Fazit: Mimi & Josy waren im Gegensatz zu den Blind Auditions nicht meilenweit vor der Konkurrenz, aber im Vergleich zu Erik besser. Ich hätte mich für die Schwestern entschieden, und auch The BossHoss wählten MIMI & JOSEFIN.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Ein Artikel zur Show, aus der Schweiz.
    https://www.schweizer-illustrierte.c...bei-voice-kids

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    PART 3/3

    VOTING-RUNDE:

    Thapelo (14), "Perfect" von Ed Sheeran
    Der Song heißt vielleicht "Perfect", die Songauswahl war für Thapelo aber keineswegs perfekt. Dafür hat er das beste daraus gemacht und war tonal erneut sehr sicher. Er konnte seine Stärken nicht komplett zur Geltung bringen, dazu ist der Song melodisch zu simpel. In der kurzen Falsett-Passage fühlte er sich sogar hörbar unwohl. Dennoch sehr gute Performance mit emotionaler Tiefe.

    Mimi (15) & Josefin (13), "Nothing Compares 2 U" von Sinéad O'Connor (geschrieben von Prince)
    Die beiden singen den Song natürlich unheimlich souverän, im Gegensatz zu "Creep" wurde aber keine kongeniale Neuinterpretation des Originals daraus, sondern in erster Linie eine Aneinanderreihung selbstzweckhafter stimmlicher Koloraturen. Ohne Frage unglaublich gekonnt performt, aber deutlich ausbaubar. Vor allem Josy müsste mal jemand in ihrer Überinterpretation bremsen, sonst leidet die Gesamtperformance des Duos. Dass sie ihrem Vorbild Amy Winehouse etwas zu stark nacheifert, anstatt einfach Josy zu sein - geschenkt. Aber stellenweise übertrieb sie es leider so sehr, dass vor allem der Refrain darunter litt. Gegen Ende waren sogar ungewohnte Intonationsschwächen zu vernehmen.

    Lea (14), "Reckoning Song" von Asaf Avidan
    Stefanies Strategie beruhte ersichtlich darauf, Lea als Singer-Songwriterin zu inszenieren, die sich mit maximalem Minimalimus (nur selbstgespielte Klampfe, Gesang und komplett ohne Band) auf die Bühne stellt und dort ihre musikalische Geschichte erzählt. Leider hat dieser Ansatz Lea überfordert. Gleich zu Anfang hat sie sich mit fremder(?) Gitarre verspielt (da hört man die erst einjährige Gitarrenerfahrung), dadurch wiederum wurde der Gesang unsicher, der diesmal auch durch keinerlei Backing Vocals unterstützt werden konnte. Unterm Strich leider enttäuschende, tonal unsichere Darbietung. Das Potenzial, das Steffi in ihr sieht, besitzt Lea zwar, vermutlich kam das Finale für sie aber zu früh.

    Davit (11), "Never Enough" von Loren Allred
    Deutlich nervöserer Auftritt als beim ersten Finalsong. Die "leisen Töne" zu Beginn haben mich trotzdem überzeugt, weil Davit damit gezeigt hat, dass er diese ebenfalls beherrscht. In den kraftvollen Passagen des Refrains mit ungewohnten Schwächen, sowohl tonal als auch rhythmisch, da war "Feeling Good" deutlich besser performt. Schade, dass Davit im entscheidenden Moment seine Fähigkeiten nicht abrufen konnte.

    Fazit: Nimmt man nur das Finale und kennt die anderen Auftritte der Kandidat/innen nicht (was vermutlich auf einen Teil der Zuschauer zutrifft), dann hätte ich, das mag den einen oder anderen überraschen, für Thapelo angerufen, obwohl die Songauswahl gerade im Voting für ihn nicht optimal war. Wenn ich ein Ranking erstellen müsste, sähe das wie folgt aus: 1. Thapelo, 2. Mimi & Josefin, 3. Davit, 4. Lea. Die Zuschauer entschieden sich mehrheitlich für MIMI & JOSEFIN, und natürlich ist das, gegeben sämtliche Performances und das zweifelsohne vorhandene Potenzial, eine vollkommen berechtigte Wahl.

    Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegerinnen. Man darf gespannt sein, wie es mit ihnen (aber nicht nur mit ihnen) weitergeht.

    Ich danke für die Aufmerksamkeit.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    PART 1/3 bis 3/3...........
    Deine Analysen begeistern mich jedes Mal. Viel Sachverstand, keine Lobhuddelei, sehr lesenswert.
    Ich muß sagen, dass du eine Bereicherung für dieses Forum bist.
    Wo hast du dich die ganzen Jahre versteckt?
    Noch einmal „Danke“ für deine Beiträge, die mit viel Liebe und Respekt geschrieben sind.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    @Matt: Danke auch von mir, sehr sachlich und fundiert, da kennt man leider auch anderes. Der Auftritt mit Lena und den beiden Jungs hat mir übrigens gut gefallen, das Konzept der ganzen Sendung leider zunehmend weniger, da ist mir zu viel vorhersehbar und zuviel Brimborium für meinen Geschmack.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    We're following you! ♥
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Barmstedt bei HH
    Alter
    38
    Beiträge
    2.944

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Ich hatte mir gerade nochmal die Blinds der vier Finalisten angesehen. Bei Mimi & Josefin sowie Davit hatten die Coaches schon das Finale vorausgesehen (bei den Schwestern sogar den Sieg) und so kam es auch. Man konnte den Sieg der beiden evtl auch schon an ihren Followerzahlen bei Instagram ablesen.

    Auch wenn der letzte Song von Lea nicht ihr bester war, hätte ich mich tatsächlich für sie entschieden, weil mir ihre Stimmfarbe und Gesangsstil gefällt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Leas Stimmfarbe finde ich ebenfalls sensationell, aber man muss natürlich die Performances im Finale bewerten. Und da war die Konkurrenz besser.

    Apropos Instagram: Mimi & Josy haben in den letzten 24 Stunden beinahe 50.000 (in Worten: fünfzigtausend!) Follower hinzugewonnen. Vermutlich werden die 160.000 noch heute geknackt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Ich denke, man muß auch berücksichtigen, daß die Kids im Finale erstmals 3 neue Songs einstudiert haben müssen!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Wiederholung, Heute: 20:15 Sat1 Gold

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke, man muß auch berücksichtigen, daß die Kids im Finale erstmals 3 neue Songs einstudiert haben müssen!
    Das muss man natürlich berücksichtigen, aber alle Finalisten sitzen im selben Boot. Mancher, der selbst nicht damit rechnet ins Voting zu kommen, wird vielleicht sogar den Fokus beim Üben auf die ersten zwei Songs legen. Denkbar, dass bei Lea exakt das passiert ist.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich