Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Mimi & Josy aus Team Boss Hoss haben sich durchgesetzt und die Staffel gewonnen

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Bevor ich voraussichtlich morgen die einzelnen Auftritte kommentiere, ein paar Bemerkungen vorab:
    - Ich bin wahnsinnig happy, dass entgegen meiner Prognose meine Favorites Thapelo und Lea ins Voting gekommen sind (statt Dio oder Lazaros). Ob zurecht oder zu Unrecht, das diskutiere ich bei den jeweiligen Auftritten.
    - Zu der Bemerkung von woelfen ein paar Beiträge weiter oben: Autotune wird meines Wissens nicht eingesetzt (wobei ich damit den konkreten Effekt meine; in der Umgangssprache wird "Autotune" ja mittlerweile für jede Art von Stimmeffekt oder Stimmbearbeitung synonym verwendet). Stattdessen, und das macht es natürlich nicht besser, werden andere Effekte eingesetzt. Einerseits kommen pauschal natürlich Hall-Effekte zum Einsatz, außerdem werden künstlich zusätzliche Frequenzen hinzugefügt (Stimmendoppler etc.) All dies hat den Zweck, dass die Stimmen voller bzw. voluminöser klingen als in Wirklichkeit. Kinder haben oft "dünne Stimmchen", das möchte man gerne kaschieren. Außerdem werden manuell(!) besonders falsche Töne sowie rhythmische Patzer korrigiert, soweit sie den Gesamteindruck erheblich stören. Die Coaches hören die Auftritte natürlich unbearbeitet und treffen ihre Entscheidung anhand dieses Eindrucks. Die genannten Effekte (mit Ausnahme von Standardeffekten wie z.B. Hall) kommen im Finale nicht zum Einsatz, was die schlussendliche Diskrepanz erklärt. Dennoch: Vor allem die älteren Kinder singen im Finale, wenn es keinen "doppelten Boden" gibt, meistens auf ganz annehmbarem Niveau, verglichen mit den vorproduzierten Auftritten, abhängig natürlich von Nervosität und Songauswahl. Die größte Diskrepanz findet sich oft bei den jüngeren Kindern (Faustregel: 12 oder jünger). Diese neigen eher dazu, im Finale übermotiviert zu sein und ohne Rücksicht auf Verlust "all-in" zu gehen. Dabei ist natürlich die Chance von schiefen Tönen deutlich erhöht. Inwiefern das auch 2019 eine Rolle gespielt hat, werde ich bei den jeweiligen Auftritten diskutieren.
    - Ich kenne natürlich bereits das Ergebnis und werde auch nicht so tun, als würde ich irgendetwas vorhersagen, was ich bereits weiß. Ich werde aber trotzdem versuchen, objektiv zu beurteilen, ob die richtigen Entscheidungen getroffen wurden, so als wenn sie noch nicht bekannt wären. Sei es bei der Wahl fürs Telefonvoting oder bei der schlussendlichen Abstimmung der Zuschauer.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Apropos Ton. Die Tonqualität war diesmal besonders schlecht. Gerade Thapelo hab ich am Anfang kaum gehört.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Ja. Und auch das Trio von Lena mit ihren bveiden Talenten fand ich schwierig, aber nciht nur tontechnisch, sondern auch von der Songauswahl her. Keine der drei Stimmen kam richtig zur Geltung, irgendwie vermischte isch alles.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Apropos Ton. Die Tonqualität war diesmal besonders schlecht. Gerade Thapelo hab ich am Anfang kaum gehört.
    Ich sagte es schon in der SB. Ich habe die ganze Sendung mit guten Kopfhörern verfolgt und das auch mit sehr hoher Lautstärke. Da habe ich keinen Stimmverlust der Kids feststellen können, während, wenn ich den Ton des FS in Zimmerlautstärke benutzt habe, dann waren die Stimmen der Kids sehr schwach.

    Die Sendung hat mir sehr viel Freude gemacht und man sollte bei aller Kritik nicht vergessen, es haben alles Kinder gesungen und da darf auch mal ein Ton daneben gehen. Ich denke noch an das Lena Konzert auf der Reeperbahn. Da gab es auch so manch schiefen Ton, der auf meinem Handy gelandet ist. Übrigens, als das Konzert später im Fernsehen gezeigt wurde, waren keine schiefen Töne mehr vorhanden........

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja. Und auch das Trio von Lena mit ihren bveiden Talenten fand ich schwierig, aber nciht nur tontechnisch, sondern auch von der Songauswahl her. Keine der drei Stimmen kam richtig zur Geltung, irgendwie vermischte isch alles.
    Stimmt, die Songauswahl bei Lena fand ich auch nicht so ganz glücklich, nicht nur das Trio, auch die ersten beiden einzelnen Songs
    Die anderen Coaches hatten hier und da auch nicht die beste Wahl getroffen, aber bei Lena fand ich es sehr deutlich..

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale


    "Lena sieht aus wie Morticia Addams"
    https://www.promiflash.de/news/2019/...-nicht-an.html

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Bild hier hatte ich vor 4 Jahren mal gepostet:

    Die Themen wiederholen sich


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BwjTdWMF-Rm/

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Inspiration war laut Phillip wohl Cher
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BwjTdWMF-Rm/

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Zitat Zitat von FloMG Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Inspiration war laut Phillip wohl Cher
    https://www.instagram.com/p/BwjTdWMF-Rm/
    Das sieht sehr gut aus, obwohl für TVK etwas overdress...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    PART 1/3

    Lenas erster Platz im Addams-Family-Lookalike-Wettbewerb war in der Tat zu keiner Zeit in Gefahr. Äußerlichkeiten werde ich im Folgenden trotzdem weitestgehend ignorieren, außer sie sind für die Performance relevant. Coach-Songs, so unpassend sie auch gewählt sein mögen, werden ebenfalls nicht kommentiert, da sie für die Entscheidungen quasi egal sind und da die Stimmen der Kandidat/innen dabei auch meist kaum richtig zur Geltung kommen. Und noch ein Wort zum Ton: Mit Kopfhörern im Stream habe ich keine Beschwerden vorzutragen, es kann aber natürlich sein, dass der Mix über normale Fernseher-Stereo-Lautsprecher die Stimmen vernachlässigt. Das wäre für einen Gesangswettbewerb allerdings äußerst unglücklich.

    TEAM LENA:

    Thapelo (14), "Kiss from a Rose" von Seal
    Aus meiner Sicht eine gute Songauswahl für Thapelo, wenn auch eher ruhig-balladesk. Der Vortrag war tonal sehr sicher, es war kaum ein Unterschied zu den vorproduzierten Sendungen hörbar. Interpretatorisch hat mir der Song ebenfalls gefallen. Thapelo hat zwar in gewohnter Weise mit seiner Stimme gespielt, diesmal hat er es aber meiner Ansicht nach nicht übertrieben. Auch die Bühnenperformance ragt heraus, man merkt, dass Thapelo bereits in professionelle Musical-Produktionen involviert war.

    Dio (14), "Love Someone" von Lukas Graham
    Hier muss ich die Songauswahl kritisieren, die Dios stimmliches Potenzial nicht ganz abrufen konnte. Ja, die kreischenden Teenies wollten ihn sicher eher mit einer ruhigen Ballade hören, er kann aber noch mehr. Tonal war er größtenteils sicher, wenn auch in den Höhen ausbaufähig. Sein Vibrato fand ich dieses Mal sogar angenehmer als in den Runden zuvor. Runde Performance, aber etwas zu steif auf der Bühne.

    Fazit: Ich hätte mich für Thapelo entschieden, auch Lena entschied sich für THAPELO. Ich finde es sehr gut, dass sie sich für die objektiv beste Stimme entschieden hat, auch wenn vielleicht mehr Mädchen für Dio angerufen hätten.

    TEAM MARK:

    Teodora (9), "Can't Help Falling in Love" von Elvis Presley
    Bei Teodora waren die deutlichsten Diskrepanzen zu den vorproduzierten Aufnahmen zu hören. Tonal waren da doch erhebliche Schwächen, sodass vermutlich die Schaukel auch etwas vom Song ablenken sollte. Außerdem sollte dadurch vielleicht Teodoras Hyperaktivität gebremst werden, da sie dazu neigt, vor lauter übermotivierter Bewegung den Gesang zu vernachlässigen. Leider war die Performance dadurch komplett jedes Schwungs beraubt und eher langweilig. Die ruhige Presley-Ballade konnte auch Teodoras stimmliche Power nicht abrufen. Insgesamt für 9 Jahre sehr beeindruckend, aber objektiv gesehen kein Final-Niveau.

    Davit (11), "Feeling Good" von Michael Bublé
    Insgesamt ein recht passender Song für Davit. Punktuell waren da zwar tonale Unsauberkeiten zu hören, in kraftvollen Passagen konnte er aber so richtig zeigen, was er kann. Erstaunlich ist, dass er seine Stimme immer noch auf den Ton ziehen kann, sodass kleine Fehler nicht so auffallen. Für seine 11 Jahre bewegt sich Davit bereits gut auf der Bühne, intuitiv tut er oft genau das Richtige. Mit etwas mehr Übung ließe sich da eine richtig runde Performance erreichen.

    Fazit: Im direkten Vergleich war Davit deutlich besser als Teodora, sodass ich mich für ihn entschieden hätte. Auch Mark ging mit DAVIT ins Telefonvoting.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    The Voice Kids ist kein Gesangswettbewerb , es ist eine TV und Unterhaltungsshow

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    The Voice Kids ist kein Gesangswettbewerb , es ist eine TV und Unterhaltungsshow
    Ich denke, es ist sowohl als auch, denn bei den Blinds liegt der Schwerpunkt eindeutig im Gesangswettbewerb....

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 21.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Finale

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    The Voice Kids ist kein Gesangswettbewerb , es ist eine TV und Unterhaltungsshow
    Weshalb schließen sich diese Dinge gegenseitig aus? Natürlich liegt der Fokus auf Unterhaltung, auf dem Evozieren von Emotionen. Es kommt mehr darauf an, die Kids "in Szene zu setzen". Die gesanglichen Leistungen sind nicht die Hauptsache. Die Performances werden sogar nachbearbeitet, weil "perfekte" Auftritte stärker positive Emotionen wecken als mittelmäßige. Dennoch ist es auch ein Gesangswettbewerb, da gibt es für mich keine Frage. Natürlich tut die Show so, als wäre sie in erster Linie ein Gesangswettbewerb, obwohl sie vielleicht erst in zweiter Linie einer ist, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Kandidat/innen (auch) aufgrund ihrer gesanglichen Leistungen die jeweils nächste Runde erreichen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich