Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Melde mich mal wieder, weil ich den Song klasse finde !!!!!

Bin per Zufall im Spiegel auf den Song gestoßen. (bzw bei bento) Der Spiegel lobt vor allem das Video.
Artikel hier: https://www.bento.de/tv/lena-meyer-l...ref=ressortbox

Mich hat der Sound auch sehr an Shakira erinnert. Das ist so, stört mich aber nicht im Geringsten. Lenas Song ist einfach supergut gemacht. Und wenn ich vor allem das Video mit den beiden von Shakira vergleiche, dann kommen mir die Shakira Videos total veraltet vor. Wie aus einer längst vergangenen Zeit.

Der Bewertung bei bento kann ich mich voll anschließen:

„Fast neun Jahre, nachdem sie mit "Satellite" den ESC für Deutschland gewann, wirkt die Sängerin in "Don't lie to me" so souverän wie nie. Statt des eingeübten Oberstufen-Englisch, mit dem sie damals ARD-Experten und TV-Total-Zuschauer beeindruckte, singt sie heute lockerer und freier. Ihr Englisch klingt immer noch sehr gut, aber weniger fleißig. Die Schulzeit in Lenas Karriere ist offensichtlich vorbei.

Auch auf die ewigen Gerüchte, sie sei ungesund dünn oder gar magersüchtig, reagiert die 27-Jährige demonstrativ selbstbewusst:

Als das Video fast vorbei ist, steht sie vom Restaurant-Tisch auf, geht zur Toilette – und erbricht schließlich einen Strahl voll goldenem Feenstaub.
Es wirkt wie ein letzter Snapchat-Filter. Eigentlich ist es aber ein Kommentar: Hier hat eine Pop-Künstlerin ihre Sprache gefunden. In Hochkant wie in Wirklichkeit.

Dieser Song lässt mich alten Knacker in der Küche rumtanzen und motiviert, vielleicht doch mal wieder auf ein Lena-Konzert zu gehen. Mal sehen..........
Schön, mal wieder was von dir zu lesen.
Natürlich sind die Shakira-Videos heute veraltet. Das eine ist von 2001, was auch schon fast 20 Jahre her ist (boah, das muss man sich aber auch mal auf der Zunge zergehen lassen) und das andere von 2006.
Ich war ein bisschen verwundert wegen der Shakira-Vergleiche, aber je öfter ich den Song höre, desto mehr Sinn machen sie für mich. Ja, da ist schon Ähnlichkeit, auch wenn die beiden sich stiimmlich total unterscheiden.

Und der Song hat sich jetzt so dermaßen in mein Hirn eingefräst, dass ich davon tagelang einen Ohrwurm hatte. Mehr als bei Thank You, wobei ich jetzt nicht abschließend sagen will, welchen von beiden ich besser finde.

Bei Radio Essen ist DLTM leider noch nicht angekommen. Da wurde heute Morgen wieder TY als "aktuelle" Single von Lena angekündigt und gespielt. Aber vielleicht kann man den Song ja ab dem Wochenende als Neuvorstellung in die Ruhrcharts wählen, diese Woche wurde er zumindest noch nicht in die Liste der Neuvorstellungen aufgenommen.