Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchem Platz landet Only L, L in der Erscheinungswoche in den Album Charts?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Platz 1

    14 26,42%
  • Platz 2

    21 39,62%
  • Platz 3

    4 7,55%
  • Platz 4

    1 1,89%
  • Platz 5

    2 3,77%
  • Platz 6-10

    6 11,32%
  • Platz 11-20

    3 5,66%
  • Platz 20-40

    1 1,89%
  • Platz 40-100

    0 0%
  • Nicht in den Top100 der Album Charts

    1 1,89%
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 237

Thema: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

Hybrid-Darstellung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Die spannende Frage lautet wie immer: "Auf welchem Platz landet Only Love, L in der Erscheinungswoche in den Album Charts?"
    Es gab dazu schon eine Diskussion in der Nachtschicht, also denke ich es ist Zeit für die traditionelle Umfrage.
    Kleine Hilfestellung. Ernsthafte Konkurrenz sind nur Alben die ebenfalls am 5.4. 2019 veröffentlicht werden. Warum? Weil nur da die ganzen Vorbestellungen mit eingerechnet werden. Das ist meist so viel zusätzlicher Umsatz dass ältere Alben das nicht mehr aufholen können.
    Mal ein Beispiel: 500 vorbestellte Lena Ultra Fanboxen generieren 50.000 Euro Umsatz. Um alleine mit Streaming auf einen ähnlichen Wert zu kommen müsste jeder Song auf dem Album über 700.000 mal in der Woche gestreamt werden. Also so oft wie momentan Thank You. Als Bonus wären dann auch alle Songs in den Single Charts. Ed Sheeran oder die erfolgreichsten Deutschrapper können so etwas schaffen. Also prinzipiell möglich wäre es.
    Größte Konkurrenz um müsste Andrea Berg sein. Die veröffentlicht ihr Album am gleichen Tag. Wenn man sich die Vorbestellungen bei Amazon&Co ansieht ist Lena weit hinter dem Berg. Auch beim Einzelhandel dürfte die Schlagerplatte besser laufen. Dafür kann Lena eher beim Streaming punkten. Ich sehe momentan kein anderes Album dass sich sonst noch in der ersten Woche vor Only Love, L schieben könnte. Meine sagt also bisher oder


    Ich zitiere mal die Nachteulen.
    12/03/2019 22:22 ESC_Germany: ein sehr gutes sogar
    12/03/2019 22:22 ESC_Germany: @Bina: das wäre ein gutes Ergebnis
    12/03/2019 22:21 Melanie: @ESC_Germany: vielleicht für eine woche, aber ansonsten ne
    12/03/2019 22:21 Bina: @ESC_Germany: dann halt 50 wochen auf pl 11
    12/03/2019 22:20 ESC_Germany: @Melanie: also keine Chance auf Top 10
    12/03/2019 22:17 Melanie: und 2 wochen nach lena kommt capital bra, der dann wieder 20 songs in den single charts hat
    12/03/2019 22:16 Melanie: @Bina: absolut
    12/03/2019 22:16 Bina: na da hat sich die Plattenfirma was gedacht ......Schlager und rapper , das wird ein späßchen für Lena
    12/03/2019 22:14 Melanie: @Bina: so ungefähr
    12/03/2019 22:14 Bina: @Melanie: also pl 7
    12/03/2019 22:13 Melanie: andrea berg bringt am 5.4. ihr album, gegen die hat lena auch keine chnace
    12/03/2019 22:12 Bina: @ESC_Germany: rapper ................... und ja die sind stärker als Lena
    12/03/2019 22:11 david davidson: für die anderen 4 alben frag besser mel.
    12/03/2019 22:11 Bina: na dann hat mel wohl recht mit pl 6
    12/03/2019 22:10 Bina: @david davidson: die bringen gleich 5 Alben auf einmal raus
    12/03/2019 22:10 david davidson: klar
    12/03/2019 22:10 ESC_Germany: @david davidson: kennen tut sie jeder (weil ich sie kenne ), aber stärker als Lena
    12/03/2019 22:09 david davidson: @ESC_Germany: fettes brot ist wirklich ne nummer. die dürften lena düpieren
    12/03/2019 22:08 Melanie: das ist 4 jahre her
    12/03/2019 22:08 ESC_Germany: Sonst wäre Crystal Sky nie so hoch gekommen
    12/03/2019 22:08 ESC_Germany: Lenas Fangemeinde ist keinesfalls zu unterschätzen
    12/03/2019 22:07 ESC_Germany: das bezweifel ich jetzt aber wirklich stark
    12/03/2019 22:07 Melanie: richtig fett
    12/03/2019 22:07 Melanie: @Bina: fettes brot werden richtig werden in den albumcharts, gegen die fangemeinde hat lena keine chance
    12/03/2019 22:06 Bina: lassen
    12/03/2019 22:06 Bina: @Melanie: beim 5 . Album hättest Du Dir doch mal was anderes einfallen können
    12/03/2019 22:04 Melanie: gottseidank bringt HF kein neues album raus im frühjahr
    12/03/2019 22:04 ESC_Germany: Ich denke schon, dass es der ein oder andere kauft
    12/03/2019 22:04 Melanie: die konkurrenz schläft nicht
    12/03/2019 22:03 ESC_Germany: @Melanie: 2
    12/03/2019 22:03 Melanie: ich sage 6 als höchstposition
    12/03/2019 22:03 Melanie: quizfrage der woche: welchen platz belegt only love l in den album charts?
    Geändert von earplane (13.03.2019 um 13:06 Uhr) Grund: typo

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    hat man mir nicht erst vor kurzen beigebracht, das die SB nicht öffentlich ist


    also ich bin tatsächlich ein bisschen irritiert das Lenas Plattenfirma das Album am gleichen Tag veröffentlicht, wo auch Fettes Brot und Andrea Berg ihre Alben veröffentlichen Rap und Schlager , das ist schon ne harte Nuss für Lena. Allerdings weis ich jetzt auch nicht wer alles sein Album in den nächsten Wochen raus schmeißt, dann könnten natürlich noch ganz andere kracher dabei sein
    Ich kann mich erinnern das "Muttersprache" von Sarah Connor auch erst am gleichen Tag wie CS veröffentlicht werden sollte, das wurde dann aber um eine oder 2 Wochen verschoben.

    Harte Nuss, aber viel wichtiger ist sowieso nicht der einstieg, sondern die Wochen danach.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    also ich bin tatsächlich ein bisschen irritiert das Lenas Plattenfirma das Album am gleichen Tag veröffentlicht, wo auch Fettes Brot und Andrea Berg ihre Alben veröffentlichen Rap und Schlager , das ist schon ne harte Nuss für Lena. Allerdings weis ich jetzt auch nicht wer alles sein Album in den nächsten Wochen raus schmeißt, dann könnten natürlich noch ganz andere kracher dabei sein
    Im Chat wird auch gern mal Unsinn behauptet. Scheinbar veröffentlichen die Brote ihr Album im Mai. Also erst viel später.
    Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 3. May 2019
    https://www.amazon.de/LOVESTORY-Expl...dp/B07NZ5SBN8/

    Das ist also komplett irrelevant für die Frage.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hat man mir nicht erst vor kurzen beigebracht, das die SB nicht öffentlich ist


    also ich bin tatsächlich ein bisschen irritiert das Lenas Plattenfirma das Album am gleichen Tag veröffentlicht, wo auch Fettes Brot und Andrea Berg ihre Alben veröffentlichen Rap und Schlager , das ist schon ne harte Nuss für Lena. Allerdings weis ich jetzt auch nicht wer alles sein Album in den nächsten Wochen raus schmeißt, dann könnten natürlich noch ganz andere kracher dabei sein
    Ich kann mich erinnern das "Muttersprache" von Sarah Connor auch erst am gleichen Tag wie CS veröffentlicht werden sollte, das wurde dann aber um eine oder 2 Wochen verschoben.

    Harte Nuss, aber viel wichtiger ist sowieso nicht der einstieg, sondern die Wochen danach.
    Die Veröffentlichung zu verschieben dürfte nicht einfach sein. Mit der Veröffentlichung von "Thank You" am 16. November hat Lena promotiontechnisch ein Zeitfenster von etwa einem halben Jahr (also bis Mitte Mai) geöffnet. Schon der Veröffentlichungstermin der ersten Promotion-Single dürfte einerseits mit den Buchungsmöglichkeiten für Locations zusammenhängen, andererseits konnte das Album nach zwei Verschiebungen nicht mehr weiter hinausgezögert werden. Der Veröffentlichungstermin des Albums war ausserdem durch ihre Mitwirkung bei Voice Kids eingegrenzt, da diese Plattform exzellente Promotionmöglichkeiten eröffnete. Die Battle- bzw. die Entscheidungsphase der Show, in der die Choaches auch eigene Songs präsentieren, markiert also den optimalen Veröffentlichungszeitraum. In dieser Phase nun einen "Slot" mit vermeintlich geringerer Konkurrenz zu finden dürfte schwierig sein (zumindest ich habe keine Ahnung wie die anderen Freitage mit Veröffentlichungen bestückt sind. Hinzu kommt, dass Universal ja nicht nur für Lena einen günstigen Veröffentlichungstermin finden musss, sondern auch für seine zahllosen anderen Künstler.

    Rein statistisch hat Lena gegenüber Andrea Berg eigentlich keine Chance, denn die Klientel der Schlagerbranche kauft in erster Linie Alben. Wenn ein bekannter "Gangsta"-Rapper an diesem Tag ebenfalls ein Album veröffentlichen würde, hätte Lena wohl auch keine Chance, da deren Fans ebenfalls Boxen kaufen und offensichtlich auch sehr versiert im Dauerstreaming sind. Fettes Brot zählt allerdings nicht zu dieser Gruppe und haben nach meiner Erinnerung noch nie ein Top #1 oder Top #2 Album gelandet. Geht man von ihren bisherigen Platzierungen aus, so darf man sie wohl in den Top #10, vielleicht in den Top#5 erwarten. Falls sich die "harte" Konkurrenz auf diese beiden Acts beschänkt, darf man wohl auf eine Top#2 Platzierung hoffen, was auch für Madame wohl ein Ergebnis wäre mit dem sie superzufrieden ist.

    Da bekanntlich immer erst am Schluss zusammengerechnet wird, sollte man das Fell des Bären allerdings erst verteilen wenn er erlegt ist. Überraschungen kann es immer geben , sowohl von internationaler wie von Rapper-Seite. Ich vermute, dass bei Universal mindestens eine Top#5 Platzierung erwartet wird.
    Geändert von Brummell (13.03.2019 um 12:07 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Also das mit dem 3. Mai bei Fettes Brot ist mir neu. Bei der BRF1-Hitparade hiess es noch 5.4. Aber Andrea Berg und Wincent Weiss bringen beide am 29.3. ihre Alben heraus.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also das mit dem 3. Mai bei Fettes Brot ist mir neu. Bei der BRF1-Hitparade hiess es noch 5.4. Aber Andrea Berg und Wincent Weiss bringen beide am 29.3. ihre Alben heraus.
    BRF ist offenbar keine so gute Informationsquelle. Brot kommt erst im Mai. Andrea Berg Veröffentlicht wie ich schon oben gesagt habe am 5.4. Wincent Weiss tatsächlich am 29.3 und damit eine Woche zu früh um Lena Konkurrenz zu machen. Am 29.3 veröffentlichen übrigens auch Fler und die Toten Hosen neue Alben. Herr Weiss sollte also wieder nur auf #3 landen.

    Ansonsten gilt, wer Lena zu Umsatz und damit auch einer guten Platzierung verhelfen möchte sollte ihr Album kaufen. Und wer ein kostenpflichtiges Abo bei einem Streamingdienst hat könnte das Album in Dauerschleife streamen.
    Geändert von earplane (13.03.2019 um 12:11 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also das mit dem 3. Mai bei Fettes Brot ist mir neu. Bei der BRF1-Hitparade hiess es noch 5.4. Aber Andrea Berg und Wincent Weiss bringen beide am 29.3. ihre Alben heraus.
    https://www.schlagerplanet.com/news/...ews-15607.html
    Andrea Bergs „Mosaik“ wird am 5. April erscheinen.
    Artikel von 08.03.2019

    wirklich wichtig ist das nun auch nicht

    ok ich sehe gerade das ihr das oben schon geklärt habt

    das letzte mal wurde Lena von Andreas Gabalier "geschlagen"

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Ich würde mich für Lena freuen, wenn Only Love, L einen Einstieg in die Top 5 schaffen würde. Da aber außer Lenas wirklichen Fans nur wenige Vinyl, CD etc. kaufen und eher Streaming das sagen hat, bin ich da skeptisch. Kann natürlich sein, dass die teure Fan-Box Lena einen guten Platz sichert. Wir werden es merken.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Bei der Umfrage steht:

    Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchem Platz landet Crystal Sky in der Erscheinungswoche in den Album Charts?


    Teilnehmer5. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei der Umfrage steht:

    Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchem Platz landet Crystal Sky in der Erscheinungswoche in den Album Charts?


    Teilnehmer5. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen
    Ja, ich kann den Schreibfehler leider nicht nachträglich korrigieren da muss wohl ein Mod oder Admin ran.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Erledigt

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Wer noch mit raten möchte. Die Ultrabox ist inzwischen schon fast ausverkauft. Wenn alle bis Ende der ersten Verkaufswoche weg sind wären das alleine schon mal knapp 100.000 Euro Umsatz. Wenn noch die anderen Varianten dazu kommen wird das mehr. Damit landet man üblicher Weise sicher in den Top10.

    Ich hab gehört ihr mögt Zahlen. Deshalb hier zum zum Vergleich ein paar Zahlen von einem Rapper
    https://raptastisch.net/2017/11/24/l...erkaufszahlen/
    Beim Streaming hat sich etwas geändert. Für einen Euro Umsatz braucht man nun 200 Streams. Das entspricht ganz gut dem was Spotify tatsächlich an Künstler zahlt (etwa ein halber Cent pro Stream).

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Noch eine kleine Entscheidungshilfe. Die letzten Alben von Andrea Berg sind in den Charts auf gelandet. die letzten Alben von Lena auf . Wenn man sich die CD Vorverkäufe bei Amazon&Co ansieht zeigt sich ein ähnliches Bild. Da kommt überall erst Frau Berg, dann Lena und dann eine ganze Weile nichts. Allerdings verkauft Lena wohl auch viele CDS über den eigenen Shop (z.b. die 1000 Ultra Fan Boxen). Download Alben kann man inzwischen auch bei Apple und Amazon vorbestellen. Da hat bisher Lena die Nase vorn. Auch beim Streaming dürfte Lena besser abschneiden. Bei den Ladenverkäufen dürfte allerdings der Schlager-Berg einen Vorteil haben.
    Es bleibt spannend.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Jetzt komm, Lena, halte mit Only Love L mal nicht hinterm Berg!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    194

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Ich fürchte sie wird den (die) Berg nicht überwinden. Dann müssten schon die meisten Fans beim Dauer-Streaming mitmachen. Es wird wohl wieder Platz 2.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich