Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchem Platz landet Only L, L in der Erscheinungswoche in den Album Charts?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Platz 1

    14 26,42%
  • Platz 2

    21 39,62%
  • Platz 3

    4 7,55%
  • Platz 4

    1 1,89%
  • Platz 5

    2 3,77%
  • Platz 6-10

    6 11,32%
  • Platz 11-20

    3 5,66%
  • Platz 20-40

    1 1,89%
  • Platz 40-100

    0 0%
  • Nicht in den Top100 der Album Charts

    1 1,89%
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 237

Thema: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    194

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Jetzt müssen schon die Shirin David Fans aushelfen. Die Lena Fans haben es nicht auf die Reihe gekriegt mit dem kaputtstreamen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Ich hab gehört ihr mögt Zahlen also bring ich noch mal ein paar Zahlen.
    Um in die Spotify Top-200 zu kommen braucht ein Track momentan über 50.000 Streams pro Tag. Am Wochenende sogar über 70.000. Von Lenas Album haben das diese Woche nur die beiden Radio-Singles geschafft. Leider werden nur die restlichen Tracks für die Album Charts gezählt. Das bedeutet die wurden in der Woche alle höchstens je 350.000 mal gestreamt. Das mal 12 ergibt die 4.200.000 Streams. Für den Umsatz müssen wir das durch 200 teilen und für die Zahl der verkauften Alben durch 2000. Damit landen wir bei 2.100 Verkäufen und 21.000 Euro Umsatz. Das entspricht etwa den Umsätzen die das Album durch CD Verkäufe bei Media-Saturn erzielt hat. Und das ist eine optimistische Schätzung. Das ist ganz nett, aber reicht nicht um irgendwen "weg-zu-streamen".
    Aktuell angesagte Rapper schaffen das Zehnfache, das ist eher relevant. Die spannende Frage ist, wie bekommen die das hin?
    Lena hat knapp 1,9 Millionen monatliche Hörer.
    Schauen wir mal wie das bei den aktuell angesagten Rappern aussieht.
    Fero47 1,7
    Shirin David 2,1
    Shindy 2,1
    Samra 2,3
    Eno 2,5
    KC Rebell 2,6
    Bausa 2,7
    Capital Bra 4
    Mero 3,5

    Das ist nicht so viel mehr. Um auf deutlich mehr Streams zu kommen müssen deren Hörer die Songs öfter streamen als die von Lena. Was ist jetzt das große Geheimnis? Manipulation? Oder liegt es einfach daran dass Rap eher selten im Radio kommt und sich Rap Fans notgedrungen ihr eigenes Radioprogramm über Spotify Playlisten basteln?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    https://scontent-frx5-1.cdninstagram...ninstagram.com

    Die ganzen "streamt bei Amazon" Sachen haben durchaus Wirkung.
    Das Album steht da auf #4
    https://music.amazon.de/popular/brow.../popularAlbums
    Für die Songs läuft es auch ganz gut
    (35. thank you, 77. don't lie to me, 291. life was a beach, 345. sex in the morning [feat. Ramz], 464. skinny bitch [Explicit], 569. dear L, 726. Wild & Free, 742. private thoughts, 813. scared, 943. note to myself, 945. love, 1028. stuck inside, 1033. boundaries, 1123. ok)
    https://music.amazon.de/popular/brow.../popularTracks

    Und zum Thema Einzelhandel. Wenn da nicht so viele CD's verkauft werden liegt es eventuell daran dass die zu wenig im Laden haben.
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BwIBLHKhMts/
    Geändert von earplane (11.04.2019 um 22:12 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    432

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab gehört ihr mögt Zahlen also bring ich noch mal ein paar Zahlen.
    Um in die Spotify Top-200 zu kommen braucht ein Track momentan über 50.000 Streams pro Tag. Am Wochenende sogar über 70.000. Von Lenas Album haben das diese Woche nur die beiden Radio-Singles geschafft. Leider werden nur die restlichen Tracks für die Album Charts gezählt. Das bedeutet die wurden in der Woche alle höchstens je 350.000 mal gestreamt. Das mal 12 ergibt die 4.200.000 Streams. Für den Umsatz müssen wir das durch 200 teilen und für die Zahl der verkauften Alben durch 2000. Damit landen wir bei 2.100 Verkäufen und 21.000 Euro Umsatz. Das entspricht etwa den Umsätzen die das Album durch CD Verkäufe bei Media-Saturn erzielt hat. Und das ist eine optimistische Schätzung. Das ist ganz nett, aber reicht nicht um irgendwen "weg-zu-streamen".
    Aktuell angesagte Rapper schaffen das Zehnfache, das ist eher relevant. Die spannende Frage ist, wie bekommen die das hin?
    Lena hat knapp 1,9 Millionen monatliche Hörer.
    Schauen wir mal wie das bei den aktuell angesagten Rappern aussieht.
    Fero47 1,7
    Shirin David 2,1
    Shindy 2,1
    Samra 2,3
    Eno 2,5
    KC Rebell 2,6
    Bausa 2,7
    Capital Bra 4
    Mero 3,5

    Das ist nicht so viel mehr. Um auf deutlich mehr Streams zu kommen müssen deren Hörer die Songs öfter streamen als die von Lena. Was ist jetzt das große Geheimnis? Manipulation? Oder liegt es einfach daran dass Rap eher selten im Radio kommt und sich Rap Fans notgedrungen ihr eigenes Radioprogramm über Spotify Playlisten basteln?
    Interessant

    Stichwort Manipulation

    Man nehme 400 Pc´s, Notebook´s oder Raspberry Pi, schreibt ein kleines Skript über C++ oder einfacher über einen Maus Makro Recorder (AutoHotkey),
    sorgt dafür das sich ab und zu die IP ändert. Man lässt nach der 31 Sekunden Regel alle 32 Sekunden den Song neu Starten
    sind pro Stunde ca.110 Streams, pro Tag 2640 x 400 Rechner = über eine Millionen Streams.

    Ist das ohne entdeckt zu werden möglich?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interessant

    Stichwort Manipulation

    Man nehme 400 Pc´s, Notebook´s oder Raspberry Pi, schreibt ein kleines Skript über C++ oder einfacher über einen Maus Makro Recorder (AutoHotkey),
    sorgt dafür das sich ab und zu die IP ändert. Man lässt nach der 31 Sekunden Regel alle 32 Sekunden den Song neu Starten
    sind pro Stunde ca.110 Streams, pro Tag 2640 x 400 Rechner = über eine Millionen Streams.

    Ist das ohne entdeckt zu werden möglich?
    Die echten Klickfarmen nehmen eher Telefone, und einzelne Laptops für die Steuerung. siehe
    https://twitter.com/EnglishRussia1/s...61011882561537
    und
    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...a-1151900.html
    oder so
    https://omr.com/de/instagram-fake-vi...-klickkaeufer/

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    432

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Zitat von earplane: Und zum Thema Einzelhandel. Wenn da nicht so viele CD's verkauft werden liegt es eventuell daran dass die zu wenig im Laden haben.

    In meinem Fall nicht, Erstlieferung waren 10 Stück (17,99 EUR), immerhin ist heute wieder eine verkauft wurden,
    also 4 Verkäufe seit dem 05.04.2019. Von Crystal Sky wurden 2015 in den ersten 21 Tagen nur 2 Verkauft(15,99 EUR).
    Andrea Berg ist jetzt bei 25 Stück

    Das Verhältnis 100.000 zu 600.000 stimmt doch

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Ich finde den Start von Only Love,L sehr gut
    Ich berücksichtige dabei, dass Lena in den letzten 3 Jahren musikalisch öffentlich nicht mehr vorhanden war, außer SmS auf Pro7. So gut wie keine Auftritte, Festivals. In den Plattenläden hatte sie schon lange kein eigenes Fach mehr, man fand sie irgendwo unter "L". Zwischendurch gab es Sonderangebote, CS für 5 Euro, stapelweise. Der größte Teil davon wurde wieder retourniert. Selbst für 5 Euro lief CS nicht.
    Man sollte auch bedenken, dass Lena nie so einen Knaller Stadtfest Mitsing Song gehabt hat. Ich kenne auch keine Stadtfest-Bands, die Lenasongs covert hat. W&F war noch ein Song, der das Potenzial gehabt hat....
    Nicht umsonst tingelt Lena momentan in massiver Weise durch sämtliche Radiosender/Fernsehsender/Verlage und Internetportale. Ein echter "Knaller Hit" ist auch dieses Mal nicht auf ihrem Album. Lena muß ordentlich was dafür tun, viel erklären. Und das macht sie sehr gut. Only Love,L ist definitiv kein Selbstläufer und ich denke auch nicht, dass sich das ändern wird.
    Für mich ist nur wichtig, dass mir das Album gefällt und das tut es.......

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Wie zu erwarten war, ist Only Love, L auf Platz 2 eingestiegen. Das kann man jetzt schon sehen, wenn man auf offiziellecharts.de in das Suchfeld "Lena" eingibt und im Suchergebnis auf "Album" klickt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Man braucht gar keine Tricks, hier in der Pressemeldung steht es ganz offiziell.
    Lena ("Only Love, L") die sich bis zuletzt kämpferisch gab, muss sich vorerst geschlagen geben. Das Trostpflaster ist aber groß genug: Wie bereits mit den Vorgängern "Stardust" und "Crystal Sky" erreicht Deutschlands „Eurovision"-Gewinnerin aus 2010 den zweiten Platz.
    https://www.offiziellecharts.de/news...bum-start-2019

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Wieder Platz 2 ist doch super! Und nach vier Jahren musikalischer Sendepause auch alles andere als selbstverständlich.

    Darauf ein Feuerwerk und eine kühle Pepsi:


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieder Platz 2 ist doch super! Und nach vier Jahren musikalischer Sendepause auch alles andere als selbstverständlich.

    Darauf ein Feuerwerk und eine kühle Pepsi:

    Dem schließe ich mich freudig an. Man kann als Vergleich ja mal die kommerziellen Ergebnisse von Nena und Joss Stone heranziehen. (Spoiler: Bei beiden war das vierte Album ein totaler Flop. Und danach wurde es nicht viel besser.) Dann wird deutlich, wie außergewöhnlich Lenas kontinuierlicher Erfolg über die Jahre ist.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    194

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Ich freue mich auch für Lena. Mehr war in dieser Woche nicht drin.

    Tolles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass Mark Forster mit seinem aktuellen Album nur auf Platz 3 gekommen ist.
    Schlager und Rap sind zurzeit kaum zu schlagen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dem schließe ich mich freudig an. Man kann als Vergleich ja mal die kommerziellen Ergebnisse von Nena und Joss Stone heranziehen. (Spoiler: Bei beiden war das vierte Album ein totaler Flop. Und danach wurde es nicht viel besser.) Dann wird deutlich, wie außergewöhnlich Lenas kontinuierlicher Erfolg über die Jahre ist.
    Die Chartergebnisse der bisherigen 4 Alben von Juli: 2 – 1 – 4 – 12. Von daher natürlich auch von mir: meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Lena!
    (Und wenn man sich mal überlegt, dass sie nur die ohnehin praktisch unschlagbare Andrea Berg vor sich hat, ist es ja sogar ein gefühlter Platz 1.)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dem schließe ich mich freudig an. Man kann als Vergleich ja mal die kommerziellen Ergebnisse von Nena und Joss Stone heranziehen. (Spoiler: Bei beiden war das vierte Album ein totaler Flop. Und danach wurde es nicht viel besser.) Dann wird deutlich, wie außergewöhnlich Lenas kontinuierlicher Erfolg über die Jahre ist.
    Den Faktor Medienpräsenz auf den unterschiedlichsten Kanälen (TV, Print, Soziale Netzwerke) während Lenas musikalischer "Durststrecke" sowie die das Album begleitende auffallend umfangreiche PR sollte man natürlich auch nicht ganz außer acht lassen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob selbige im Vergleich mit anderen Künstlern in diesem Genre evtl. auch einer (vom Lesen im Forum erzeugten) selektiven Wahrnehmung zugesprochen werden müssen.
    Geändert von Doktor Landshut (12.04.2019 um 17:26 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welchen Platz belegt Only Love, L in den Album-Charts?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Den Faktor Medienpräsenz auf den unterschiedlichsten Kanälen (TV, Print, Soziale Netzwerke) während Lenas musikalischer "Durststrecke" sollte man natürlich auch nicht ganz außer acht lassen
    Warum sollte man auch? Im Gegenteil, diese Medienpräsenz verstärkt Lenas Erfolg ja noch und relativiert ihn keineswegs. Diese Präsenz wird ihr ja auch nicht geschenkt, zumal Lena keine eigene TV-Show hat wie z.B. Ina Müller. Diese Medienpräsenz verdankt sie ganz ihrem persönlichen Format, und insofern ist das nichts anderes als ein bestärkender, eigenständiger Erfolg, zusätzlich zu ihrer beeindruckenden Diskografie.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich