Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 31.03.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 1

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.591

    Standard 31.03.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 1

    Am 31.03.2019 wird um 20:15 Uhr auf SAT1 die erste Ausgabe der Battles ausgetrahlt:
    https://www.fernsehserien.de/the-voi...0#sendetermine

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 31.03.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 1

    Heute ist der erste längere Trailer zu den bevorstehenden Battles auf der SAT.1-Website erschienen. Wenn man trotz der schnellen Schnitte hier und da mal Pause drückt, kann man bereits 3 der 5 Battles aus Lenas Team kurz erkennen. (Natürlich ist nicht klar, welches Battle in welcher der 3 Battle-Shows zu sehen sein wird.) Wenn ich die Kinder nicht verwechselt habe, haben wir die folgenden Kombinationen:

    Max vs. Leonie vs. Jorden
    Nino vs. Lana vs. Magbule
    Nevio vs. Lilo vs. Kyria(?)

    Sollte das so stimmen, hätten wir noch 6 Lena-Kinder für die letzten 2 Duelle übrig: Dio, Elena, Eske, Lara, Luana und Thapelo.

    Krass ist dabei, dass die Blind Auditions von diesen 6 Kindern (mit Ausnahme von Elena) alle auf dem YouTube-Kanal von The Voice Kids veröffentlicht wurden, was in der Regel nur den besonders guten Performances vergönnt ist. Konkret hat man dieses Jahr bislang 22 von 60 Kindern (die ausgeschiedenen bleiben unberücksichtigt) dort veröffentlicht, also im Schnitt jede dritte Blind Audition. Dass Lena nun aber offenbar 5 dieser 6 Kinder in 2 Battles packt (wo ja insgesamt nur 2 Kinder weiterkommen), nenne ich nicht gerade ausgewogen. Gerade Eske, Luana und Thapelo gehören zu meinen Favorites, und dass mindestens einer der drei bereits in den Battles ausscheiden muss, ist schon äußerst unglücklich gewählt. YMMV.

    P.S.: Mimi & Josy duellieren sich mit Kimberly und Greta. Sollte machbar sein...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 31.03.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 1

    Für die, die's interessiert, hier der Vollständigkeit halber noch die anderen Battle-Paarungen, die man dem o.g. Trailer entnehmen kann. Wie auch beim Team Lena ist das mit Vorsicht zu genießen, da manche Paarungen nur äußerst kurz im Bild sind und natürlich keinerlei Namen eingeblendet werden. Interessant (aber vermutlich Zufall) ist, dass Stefanies Kids in dem Trailer extrem unterrepräsentiert sind. Nur eine von fünf Paarungen kann man dort erkennen, während man von Mark ganze vier sieht (und die fünfte dann erschließen kann).

    TEAM MARK:
    Idalia vs. Mondia vs. Davit
    Nils D. vs. Cedric vs. Peter
    Theo vs. Elene vs. Leon
    Miracle vs. Theodora vs. Jenai
    Evin vs. Sila vs. Hala

    TEAM BOSS HOSS:
    Ruza vs. Philipp vs. Joshua
    Kira vs. Abigail vs. Isabelle
    Mimi & Josy vs. Kimberly vs. Greta

    TEAM STEFANIE:
    Nelli vs. Cora vs. Theresa

    Wer sich also anhand der Blinds schon mal vorab eine Meinung bilden will, wer jeweils am besten singt, der kann dies hiermit tun. Ich bin mal gespannt, wie hoch meine Trefferquote ist, d.h. wieviele Kinder ich falsch erkannt habe.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 31.03.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 1

    #teamlena
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BvmUTvLoaL8/

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.591

    Standard AW: 31.03.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 1

    Gerade war Felix Jähn als Gastcoach da, gleich folgt auch noch Mike Singer:
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/Bvrt9-6hyhS/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1uefwtu4ajn43

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 31.03.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 1

    Nun haben die Battles der 7. Staffel von The Voice Kids begonnen. Ich würde mir erlauben, für jedes Triell (ja, das Wort gibt es wirklich!) einen kurzen Kommentar mit meiner eigenen Einschätzung zu verfassen. Natürlich sage ich auch, wer meiner Meinung nach am besten war (Blinds und Battle zusammengenommen) und wer vom jeweiligen Coach am Ende ausgewählt wurde. Mich würde auch interessieren, wenn jemand eine komplett andere Meinung zu einer bestimmten Paarung hat. Man sehe mir nach, dass ich kein Wort zu dem geskripteten Laienschauspiel verliere, welches man vor und nach den Musikdarbietungen ertragen muss. Ein paar kleine Namensverwechslungen hatte ich in meiner obigen Liste leider drin, die korrekten Paarungen folgen nun:

    1. BATTLE: (Boss Hoss)
    Ruza vs. Philipp vs. Joshua
    ("Alles wird sich ändern" von Echt)

    In den Blinds hatte ich Ruza relativ deutlich vor Joshua gesehen, Philipp knapp dahinter auf dem 3. Platz. In den Battles waren Joshua und Philipp für mich nun gleichauf, Ruza aber wiederum klar die Beste. Ich hätte mich für Ruza entschieden, Alec und Saschas Wahl fiel ebenfalls auf RUZA.

    2. BATTLE: (Lena)
    Thapelo vs. Luana vs. Eske
    ("Talking To The Moon" von Bruno Mars)

    Die drei in ein Battle zu stecken ist unverständlich und eine enorme Schwächung für Lenas Team. Für mich sind alle drei Finalkandidaten. In den Blinds war Thapelo sensationell (vermutlich Hauptkonkurrent für Mimi und Josy im Finale), Eske und Luana in dieser Reihenfolge knapp dahinter. Auch in den Battles fand ich Thapelo am besten, dafür aber Luana diesmal knapp überzeugender als Eske. Beide Mädels hätten vermutlich fast alle anderen Battles gewonnen, ziehen im direkten Vergleich gegen Thapelo aber den kürzeren. Insofern entscheidet sich Lena meiner Ansicht nach richtig für THAPELO.

    3. BATTLE: (Mark)
    Theodor vs. Evin vs. Leon
    ("Tausend Tattoos" von Sido)

    Theos Rap-Skills sind für sein Alter schon recht beeindruckend, darum hab ich ihn in den Blinds deutlich vor Evin gesehen. Leons Falco-Imitation ist zwar toll, aber insgesamt recht limitiert. Darum nur Platz 3. In den Battles hat Evin einen riesigen Sprung gemacht. Insgesamt war sie gesanglich deutlich verbessert und selbst die für sie ungewohnten Rap-Parts waren brauchbar. Unterm Strich fand ich Theo in den Battles trotzdem noch ein bisschen besser als Evin und beide jeweils deutlich besser als Leon, der sich von seiner Falco-Routine nicht lösen konnte. Ich hätte mich für Theo entschieden, und auch Mark nimmt THEODOR mit in die Sing-offs.

    4. BATTLE: (Stefanie)
    Nelli vs. Cora vs. Jonna
    ("Shallow" von Lady Gaga)

    In den Blinds hatte ich hier keine klare Tendenz, Nelli und Cora waren irgendwie gleichauf, Jonna nur ganz knapp dahinter. Auch in den Battles war es äußerst knapp. Mich persönlich konnte niemand der drei so richtig überzeugen, eventuell war diesmal Nelli ganz knapp vor Cora und Jonna. Ausgewählt hätte ich also wohl Nelli und auch Stefanie entschied sich für NELLI.

    5. BATTLE: (Mark)
    Idalia vs. Mondia vs. Davit
    ("A Million Dreams" von P!nk)

    In den Blinds hatte ich hier eine sehr klare Reihenfolge: Davit vor Idalia vor Mondia. Mark sah das genauso, der Davit bereits in den Blinds als Finalist bezeichnete. In den Battles hat sich Idalia aber deutlich verbessert, außerdem war "A Million Dreams" ein Song, in dem Davit stimmlich nicht so glänzen konnte wie mit "It's A Man's World". Darum war für mich im Battle Mondia zwar auf Platz 3, aber auf Platz 1 habe ich Davit und Idalia gleichauf gesehen. Mit Davits Potenzial hat man im Finale aber mehr Chancen, also wäre meine Wahl auf Davit gefallen. Auch Mark entschied sich für DAVIT.

    6. BATTLE: (Boss Hoss)
    Helena vs. Laura-Céline vs. Tapiwa
    ("Back For Good" von Take That)

    Ich muss gestehen, dass ich alle drei nicht sonderlich schätze. Insbesondere Laura-Célines Art zu singen finde ich zu gekünstelt. In den Blinds habe ich Tapiwa ganz knapp vor Helena gesehen, wobei beide mit ihren schwierigen Balladen nicht restlos überzeugen konnten. Auf Platz 3 hätte ich Laura-Céline gerankt. In den Battles hat mich erneut keines der Mädels überzeugt. Diesmal fand ich Helena etwas besser als Tapiwa, auf Platz 3 wieder Laura-Céline. Insgesamt hätte ich mich wohl knapp für Helena entschieden, Boss Hoss mochten aber TAPIWA etwas lieber. Definitiv keine Fehlentscheidung, aber wenn man sieht, wer zuvor in den Battles schon alles ausscheiden musste, ist das sehr schade.
    Geändert von Matt (01.04.2019 um 10:21 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 31.03.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 1

    @Matt
    Vielen Dank für die sehr gute Zusammenfassung. Bei der Bewertung dieser sechs Battles, bin ich total deiner Meinung....nochmals Dankeschön!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 31.03.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 1

    @Rolwin: Sehr gern.

    7. BATTLE: (Stefanie)
    Orlando vs. Nils L. vs. Fiona
    ("Imagine" von John Lennon)

    Battle Nr. 7 ist für mich das schwächste Battle bisher, die drei Kids überzeugen mich insgesamt sogar noch weniger als das schon sehr durchwachsene 6. Battle. Im Prinzip hätte keiner der drei den Sprung aus den Blinds in die Battles schaffen dürfen, jetzt ist einer davon sogar in den Sing-offs. Man vergleiche das z.B. mit Battle Nr. 2. In den Blinds waren alle drei sehr unentspannt und wackelig, eventuell mit einem kleinen Vorsprung für Orlando. Dahinter folgen für mich gleichauf Fiona und Nils. Trotz erheblicher Unsicherheiten von allen dreien würde ich in den Battles Nils L. ganz knapp vorn sehen, auch weil seine Stimme am besten zu "Imagine" passt. Dahinter folgt dann Orlando und auf Platz 3, vor allem wegen ihrer gezwungen klingenden Überinterpretation, Fiona. Gegeben allein die Performances in Blinds und Battle hätte ich mich knapp für Nils entschieden. Insgesamt hat aber vermutlich Orlando das meiste Potenzial, auch wenn er das in dem für ihn völlig unpassenden Battle-Song nicht zeigen konnte. Stefanie entschied sich darum für ORLANDO.

    8. BATTLE: (Lena)
    Dio vs. Elena vs. Lana
    ("You Give Me Something" von James Morrison)

    Insgesamt gutes Niveau, gerade verglichen mit den beiden Battles zuvor. In den Blinds waren die drei schon eng zusammen, da hatte ich Dio knapp vor Elena und Lana gesehen. In den Battles fällt die Entscheidung noch schwerer, hier waren für mich Elena und Dio gleichauf, mit nur knappem Vorsprung auf Lana. Zieht man sekundäre Kriterien wie Bühnenpräsenz mit heran, hätte ich mich wohl knapp für Dio entschieden. Lena sah das genauso und geht mit DIO in die Sing-offs, eliminiert nach Eske und Luana nun aber mit Elena und Lana die nächsten zwei starken Talente aus ihrem Team.

    9. BATTLE: (Boss Hoss)
    Kira vs. Abigail vs. Isabelle
    ("Coming home" von Rita Ora)

    Zunächst erst einmal: Don't believe the hype. Ja, das war ein sehr gutes Battle, aber es war nicht einmal das stärkste des Abends. Grund dafür ist primär Kira, die nicht schlecht singt, aber gegenüber Abigail und Isabelle hörbar abfällt. In den Blinds hatte ich Abigail knapp vor Isabelle gesehen, Kira belegte mit deutlichem Abstand Platz 3. In den Battles dreht sich das jetzt herum: Hier gefiel mir Isabelle knapp besser als Abigail, während Kira wiederum Platz 3 belegt. Insgesamt ist es äußerst eng zwischen Abigail und Isabelle. Ich hätte mich für Isabelle entschieden, Boss Hoss wählten stattdessen ABIGAIL. Auch in Ordnung.
    Geändert von Matt (01.04.2019 um 10:40 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 31.03.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 1

    Hier noch ein kurzes Fazit zur 1. Battle-Show: Im Schnitt ein erstaunliches Niveau für The Voice Kids, aber leider mit einigen Battles, die qualitativ deutlich abfallen. Richtige Fehlentscheidungen von Solomia'scher Qualität waren nicht dabei, dafür muss man aber die eine oder andere Zusammenstellung kritisieren, sodass hochtalentierte Teilnehmer bereits ausscheiden mussten, während in schwachen Battles niemand eine Sing-off-Teilnahme verdient hätte.

    Unschön auch, wie lieblos SAT.1 die Show begleitet: Nicht genug, dass sie auf der offiziellen Website zunächst (genau wie ich weiter oben) Lana und Lara verwechselt hatten (dies ist mittlerweile korrigiert), sie haben offenbar auch keinerlei Interesse, ihren YouTube-Kanal vernünftig zu pflegen. Die englischen Untertitel von Mimi & Josefins Blind Audition sind ab ca. Zeitindex 2-3 Minuten vollkommen falsch (offenbar wegen zusätzlicher Schnitte), worauf seit Wochen ständig Kommentatoren aus aller Welt hinweisen. Interessiert aber keinen. In den kürzlich hochgeladenen Battle-Videos heißt Idalia aktuell "Dalia" und Jonna heißt "Joanna". Das kann man nebensächlich finden, aber da es jeweils ausgeschiedene Kinder betrifft, von denen es mutmaßlich keine weiteren Videos geben wird, ist das schon relevant. Sie heißen nun einmal, wie sie heißen!

    EDIT: Zumindest die Sache mit den Untertiteln hat man nun ganz pragmatisch gelöst: Man hat sie einfach gelöscht. Die Namen in den Videos sind immer noch falsch. Und noch etwas ist mir aufgefallen: Die Begleittexte in den Videobeschreibungen wurden einfach per Copy&Paste aus den Vorjahren übernommen. Erkennt man daran, dass dort immer noch 8-14 Jahre steht, obwohl es mittlerweile bis 15 Jahre geht.
    Geändert von Matt (01.04.2019 um 21:58 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: 31.03.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 1

    Super hier.
    Weil ich bisher noch keine TVK-Show in Gänze ertragen konnte, ist das Querlesen hier die ideale Ergänzung zum audiovisuellen Genuss der leniziösen Teile.
    Danke, Matt.
    Geändert von Ovi (01.04.2019 um 19:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich