Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Prag
    Beiträge
    1.755

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Kurz nach 17 Uhr ist Einlass im Universal Music Gebäude. Zuerst werden wir registriert mit Armbändchen, müssen unsere Handys abgeben und dürfen unseren Mäntel aufhängen. Im Foyer sind Bilder der Größen der Musikgeschichte, angefangen mit The Beatles bis zu Anne-Sophie Mutter und dazwischen Helene Fischer. Lena fehlt da irgendwie noch, we miss you! In der Sitzgruppe fehlt es an Lehnen, jedoch nicht an Getränken und Knabberkram.

    Kurz nach 17:30 Uhr betritt ein junger Mann die Bühne und kündigt Lena an, die schon in den vielen Spiegeln an den Säulen sich widerspiegelt, aber noch nicht lokalisierbar ist.

    Und dann kommt sie, zappelnd, jugendfrisch und durchaus gut gelaunt. Das geht nicht jedem so, der die Nacht kotzend verbrachte, wie sie berichtet. Es war offensichtlich auch kein Glitter, den sie von sich gab, sonst hätten wir es in ihrer Insta-Story wohl gesehen. Weiter berichtet Lena, gestern auf Mark Forster Konzert gewesen zu sein und ergänzt zur Klarstellung, dass sie wohl was Falsches gegessen habe.

    Der Abend folgt einer Zweiteilung: Zuerst präsentiert sie fast alle neuen Songs des kommenden Albums mit Kommentierung, wobei Zwischenfragen möglich sind, danach gibt es nach Handyrückgabe die Möglichkeit zum Selfie.

    Die erste Zwischenfrage klärt das kurze "Wuff" in Thank You: Kiwi war es jedenfalls nicht, sondern eher Hannes (der Produzent, Anm. der Redaktion).

    Thank You und Don't Lie To Me lässt sie weg, weil schon bekannt. Und dann beginnen die ersten Songs. Da sind richtige Kracher dabei, Tanzlieder, Tiefgang und Tränen.

    Dear L ist ein Brief an Lenas 18jähriges Ich, nicht um die Zukunft zu ändern, sondern mehr Klarheit über den bevorstehenden Weg zu schaffen.

    Addict heisst nun OK. Stuck Inside ist - wie auch Don't Lie To Me - zumindest in einer der lyrischen Ebenen an eine konkrete und vorab informierte Person gerichtet. Es geht darum, eine nahestehende Person im Hype vernachlässigt zu haben und die Annahme und ehrliche Aussöhnung zu einem späteren Zeitpunkt.

    Skinny Bitch steht für Magermodels und deren gleichnamigen Lieblingscocktail aus Wodka und Soda, der angeblich keine Kalorien besitzt. Es ist der musikalische Stinkefinger an das Bigotte und Affektierte, F word inclusive. Hach, wie Lena da tänzerisch abgeht.

    Boundaries behandelt Grenzen und dient Lenas Motivation. Lena berichtet vom musikalischen Schaffensprozess, über Ängste (Scared), deren Akzeptanz und Überwindung, Intuition und Ratschläge der Mutter, wie Mutterns Ratschläge zunächst in den Wind geschlagen werden und dann trotzdem noch Eingang in den persönlichen Entwicklungsprozess finden.

    Dann verrät L auf eine Publikumsfrage, was wir unter uns *zwinker* behalten sollen: Der letzte Song, der den Weg ins Albums gefunden und damit das Album abgeschlossen hat, ist Track Nr 8, Love. Die Trackliste, die die Musikhändler bekommen, war schon abgegeben, als Lenas Intuition zuschlägt und den Song zum damaligen Zeitpunkt, Just Another Day, killt und durch den neuen Song Love ersetzt. Die Intuition kam so gewaltig, dass der Song innerhalb 1,5 Stunden geschrieben wurde.

    Das Emotionalste hat sie jedoch bisher zurückgehalten. In gleich zwei Liedern geht es um das Ende ihrer achtjährigen Beziehung. Der erste Song kommt in einem fröhlichen Gewand daher nach dem Motto, wo eine Tür sich schliesst, öffnet sich eine andere. Und dann der zweite Song, der ihr besonders schwer fällt zu präsentieren und das noch ohne dabei zu singen. Klar wird hier, es werden Flüsse an Tränen vergossen werden à la Home auf der bevorstehenden Tour. Und mal ehrlich unter uns: haben wir die Heul-Lena nicht am liebsten? Einer muss ja die Gefühle für uns stellvertretend zeigen. So beschreibt L auch, wie all diese Themen Identifikationspotential haben können für viele Menschen, was dann auch prompt durch einen Fan so belegt wird.

    Das M&G absolviert Lena professionell, und auch nach nun mehrmaligen Treffen ist ihre Ausstrahlung auf 20cm Entfernung immer noch ein wenig überwältigend. Durchaus ein Aspekt, der Eingang in die Selbstreflexion im Thema Personal Development findet. Das Berliner Regionaltreffen konnte ich ihr - erwartungsgemäß - nicht schmackhaft machen.

    Was bleibt? Ich bin nun total kribbelig auf die Tour, es wird inspirierend, energiesierend ausgelassen, tränenreich; kurz: großes Kino. Die Tour möge beginnen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Schöner Bericht und interessante Infos

    (und DD kann sich jetzt endlich komplett sicher sein, dass Addict nun ok heißt )

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Zitat Zitat von 2075manuel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Schöne erläuterung zum Instabericht bei Amazom

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Danke Manuel.

    Gerne wäre ich dabei gewesen, aber es ging schon aus beruflichen Gründen nicht.

    Freue mich, dass das Event doch einen umfassenden Überblick über das neue Album gegeben hat. Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon beim Loreal-Treffen gewünscht. Aber Schwamm drüber...

    Was mich noch interessiert, ist dieses Album mehr ein Tanz-Album oder mehr zum Hören? Wie ist der Gesamteindruck?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Prag
    Beiträge
    1.755

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mich noch interessiert, ist dieses Album mehr ein Tanz-Album oder mehr zum Hören? Wie ist der Gesamteindruck?
    Hm, das sind jetzt zwei Kategorien, die sich nicht ausschließen und die gleichzeitig nicht so recht zu einer Ordnungsrelation passen.

    Mein Gesamteindruck des Albums ist sehr positiv: Es ist ein Mix von Gefühlen, Gedanken, und Geschichten. L erzählt viel über sich, das Ringen um die Wahrheit, das Zweifeln daran, was sagen, was nicht, ist unmittelbar spürbar. Ich werde mich intensiver mit den Texten auseinandersetzen bevor ich auf ein Konzert gehen werden; ich denke, das ist dem Konzerterlebnis sehr zuträglich.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.551

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    (und DD kann sich jetzt endlich komplett sicher sein, dass Addict nun ok heißt )
    das bezweifel ich stark



    Danke @Manuel

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Zitat Zitat von 2075manuel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kurz nach 17 Uhr ist Einlass im Universal Music Gebäude. Zuerst werden wir registriert mit Armbändchen, müssen unsere Handys abgeben und dürfen unseren Mäntel aufhängen. Im Foyer sind Bilder der Größen der Musikgeschichte, angefangen mit The Beatles bis zu Anne-Sophie Mutter und dazwischen Helene Fischer. Lena fehlt da irgendwie noch, we miss you! In der Sitzgruppe fehlt es an Lehnen, jedoch nicht an Getränken und Knabberkram.

    Kurz nach 17:30 Uhr betritt ein junger Mann die Bühne und kündigt Lena an, die schon in den vielen Spiegeln an den Säulen sich widerspiegelt, aber noch nicht lokalisierbar ist.

    Und dann kommt sie, zappelnd, jugendfrisch und durchaus gut gelaunt. Das geht nicht jedem so, der die Nacht kotzend verbrachte, wie sie berichtet. Es war offensichtlich auch kein Glitter, den sie von sich gab, sonst hätten wir es in ihrer Insta-Story wohl gesehen. Weiter berichtet Lena, gestern auf Mark Forster Konzert gewesen zu sein und ergänzt zur Klarstellung, dass sie wohl was Falsches gegessen habe.

    Der Abend folgt einer Zweiteilung: Zuerst präsentiert sie fast alle neuen Songs des kommenden Albums mit Kommentierung, wobei Zwischenfragen möglich sind, danach gibt es nach Handyrückgabe die Möglichkeit zum Selfie.

    Die erste Zwischenfrage klärt das kurze "Wuff" in Thank You: Kiwi war es jedenfalls nicht, sondern eher Hannes (der Produzent, Anm. der Redaktion).

    Thank You und Don't Lie To Me lässt sie weg, weil schon bekannt. Und dann beginnen die ersten Songs. Da sind richtige Kracher dabei, Tanzlieder, Tiefgang und Tränen.

    Dear L ist ein Brief an Lenas 18jähriges Ich, nicht um die Zukunft zu ändern, sondern mehr Klarheit über den bevorstehenden Weg zu schaffen.

    Addict heisst nun OK. Stuck Inside ist - wie auch Don't Lie To Me - zumindest in einer der lyrischen Ebenen an eine konkrete und vorab informierte Person gerichtet. Es geht darum, eine nahestehende Person im Hype vernachlässigt zu haben und die Annahme und ehrliche Aussöhnung zu einem späteren Zeitpunkt.

    Skinny Bitch steht für Magermodels und deren gleichnamigen Lieblingscocktail aus Wodka und Soda, der angeblich keine Kalorien besitzt. Es ist der musikalische Stinkefinger an das Bigotte und Affektierte, F word inclusive. Hach, wie Lena da tänzerisch abgeht.

    Boundaries behandelt Grenzen und dient Lenas Motivation. Lena berichtet vom musikalischen Schaffensprozess, über Ängste (Scared), deren Akzeptanz und Überwindung, Intuition und Ratschläge der Mutter, wie Mutterns Ratschläge zunächst in den Wind geschlagen werden und dann trotzdem noch Eingang in den persönlichen Entwicklungsprozess finden.

    Dann verrät L auf eine Publikumsfrage, was wir unter uns *zwinker* behalten sollen: Der letzte Song, der den Weg ins Albums gefunden und damit das Album abgeschlossen hat, ist Track Nr 8, Love. Die Trackliste, die die Musikhändler bekommen, war schon abgegeben, als Lenas Intuition zuschlägt und den Song zum damaligen Zeitpunkt, Just Another Day, killt und durch den neuen Song Love ersetzt. Die Intuition kam so gewaltig, dass der Song innerhalb 1,5 Stunden geschrieben wurde.

    Das Emotionalste hat sie jedoch bisher zurückgehalten. In gleich zwei Liedern geht es um das Ende ihrer achtjährigen Beziehung. Der erste Song kommt in einem fröhlichen Gewand daher nach dem Motto, wo eine Tür sich schliesst, öffnet sich eine andere. Und dann der zweite Song, der ihr besonders schwer fällt zu präsentieren und das noch ohne dabei zu singen. Klar wird hier, es werden Flüsse an Tränen vergossen werden à la Home auf der bevorstehenden Tour. Und mal ehrlich unter uns: haben wir die Heul-Lena nicht am liebsten? Einer muss ja die Gefühle für uns stellvertretend zeigen. So beschreibt L auch, wie all diese Themen Identifikationspotential haben können für viele Menschen, was dann auch prompt durch einen Fan so belegt wird.

    Das M&G absolviert Lena professionell, und auch nach nun mehrmaligen Treffen ist ihre Ausstrahlung auf 20cm Entfernung immer noch ein wenig überwältigend. Durchaus ein Aspekt, der Eingang in die Selbstreflexion im Thema Personal Development findet. Das Berliner Regionaltreffen konnte ich ihr - erwartungsgemäß - nicht schmackhaft machen.

    Was bleibt? Ich bin nun total kribbelig auf die Tour, es wird inspirierend, energiesierend ausgelassen, tränenreich; kurz: großes Kino. Die Tour möge beginnen.
    Danke für diesen tollen und ausführlichen Bericht. Das klingt ja alles total interessant! Ich platze vor Spannung!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    @2075manuel Vielen Dank für den klasse Bericht. Das macht sehr viel Hoffnung auf das neue Album

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.207

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Ich möchte mich auch bedanken @2075manuel. Schöner informativer Bericht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Zitat Zitat von 2075manuel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weiter berichtet Lena, gestern auf Mark Forster Konzert gewesen zu sein und ergänzt zur Klarstellung, dass sie wohl was Falsches gegessen habe.
    Typisch Lena.

    Danke, Manuel, für diesen tollen und wirklich sehr informativen Bericht!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    We're following you! ♥
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Barmstedt bei HH
    Alter
    38
    Beiträge
    2.944

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Danke für Deinen Bericht, Manuel.

    Vielleicht kann ich meiner Box inkl. des Albums schon mal entgegen gehen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Vielen Dank, Manuel. Ich dachte an die kurzen Videos, die es zu einem der (zu beiden?) letzten Alben gab. In so einer Runde bekommt man aber einen viel tieferen Einblick. Hoffentlich hat sie nicht nur ihr Album- Tagbuch auswendig gelernt, und die Boxen- Besteller finden noch Neues darin. Lena scheint ja neben der Standard- Promo so einige Extras für ihre Fans zu planen, wenn man z. B. an die Codes in den Ultra- Boxen denkt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    fan-selfie
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BvrFkhHHWRG/

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Ist "Skinny Bitch" tatsächlich eine Attacke auf Magermodels? Das wundert mich jetzt. Magersuchtsvorwürfe hat Lena doch selbst zur Genüge zu erleiden, da kann ich es mir nun kaum vorstellen, dass sie diesbezüglich nun selbst austeilt. Auf der Universal-Seite-Beschreibung klingt`s auch ganz anders:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Darauf einen hochprozentigen Absacker für die Nerven, den Lena mit dem augenzwinkernden „Skinny Bitch“ serviert. Denn wenn dir das Leben Zitronen in Form von Gerüchten oder Halbwahrheiten vorwirft, mix` sie mit einem Schuss Wodka und ein wenig Soda. Fertig ist der „Skinny Bitch“-Cocktail! „In dem Song geht es darum, was mir in den letzten Jahren für ein Müll von der Yellowpress angedichtet wurde. Heute nehme ich das nicht mehr wirklich ernst, sondern amüsiere mich darüber. Ich bin mir darüber bewußt, dass man nicht mich als Menschen, sondern das angreift, was ich als Projektionsfläche biete.“
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ach ja: Zu "Mode, Schönheit, roter Teppich" gehört das eher weniger, oder?
    Geändert von punkrock (01.04.2019 um 20:51 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Prag
    Beiträge
    1.755

    Standard AW: 29.03.2019 | Fanevent | Berlin

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist "Skinny Bitch" tatsächlich eine Attacke auf Magermodels?
    Nö.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich