Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2/Sing-Offs 1

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2/Sing-Offs 1

    Am 07.04.2019 wird die zweite Runde der Battles ausgestrahlt:
    https://www.fernsehserien.de/the-voi...ttle-2-1283678

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2

    Vor der bevorstehenden 2. Battle-Show (bzw. der anschließenden kombinierten 3. Battle/Sing-off-Show) ist es vielleicht ganz interessant, auf die noch ausstehenden Battles zu schauen und die Chancen der Talente insgesamt im Hinblick auf den Finaleinzug einzuschätzen. Für die Teams Lena, Boss Hoss und Mark bin ich mittlerweile etwa 95% sicher, die fehlenden Battles korrekt benennen zu können (dank Trailer und 1. Battle-Show), für Team Stefanie fehlen aber noch alle 3 verbleibenden Battles. Ich werde mich deshalb bei Stefanie etwas zurückhalten und nur allgemein spekulieren, welche Kandidat/innen ich im Finale sehe.

    TEAM MARK:
    Bereits in den Sing-offs: Davit, Theodor

    ausstehende Battles:
    Nils D. vs. Cedric vs. Peter
    Miracle vs. Teodora vs. Jenai
    Elene vs. Sila vs. Hala

    Team Mark hat dieses Jahr keine eindeutigen Favoriten. Ich sehe insgesamt 4 Hauptfinalkandidaten: Jenai, Sila, Theodor und Davit. Wenn ich raten müsste, welche zwei Kandidaten Mark ins Finale mitnimmt, dann würde ich auf Davit und Theodor spekulieren. Wenn Mark die Chancen eines Rappers beim Telefon-Voting eher als schlecht einschätzt vielleicht auch Sila statt Theodor. Mein Tipp: Davit und Sila.

    TEAM BOSS HOSS:
    Bereits in den Sing-offs: Ruza, Abigail, Tapiwa

    ausstehende Battles:
    Mimi & Josefin vs. Greta vs. Kimberly
    Erik vs. Franz vs. Nico

    Für mich schon ziemlich klar ist die Finalteilnahme von Mimi & Josefin. Ich könnte mir vorstellen, dass man "zum Ausgleich" den Sieger des Jungen-Duells mitnimmt (vielleicht Erik). Da die drei Jungs aber bisher alle nicht restlos überzeugen konnten, könnten Alec und Sascha auch Ruza oder Abigail mitnehmen. Mein Tipp: Mimi & Josefin und Ruza.

    TEAM LENA:
    Bereits in den Sing-offs: Dio, Thapelo

    ausstehende Battles:
    Nevio vs. Lilo vs. Kyria
    Max vs. Leonie vs. Jorden
    Nino vs. Lara vs. Magbule

    Thapelos Finalteilnahme ist für mich relativ sicher. Ich gehe auch stark davon aus, dass entweder Lilo oder ein zweiter Junge (Max oder Dio) hinzukommen wird. Mein Tipp: Thapelo und Lilo.

    TEAM STEFANIE:
    Bereits in den Sing-offs: Nelli, Orlando

    ausstehende Battles:
    Kein Schimmer. Die Kandidat/innen waren nicht einmal kurz im Trailer zu sehen. In jedem Fall bestreiten die folgenden 9 Kinder die fehlenden 3 Battles: Anna, David, Evanthia, Evelyne, Lazaros, Lea, Remy, Theresa und Tim.

    Da noch nicht einmal die fehlenden Battles klar sind und die beiden bereits feststehenden Sing-off-Kandidaten meiner Ansicht nach keine Chance haben, ist es besonders schwer, hier eine Prognose abzugeben. Mein Final-Tipp für Team Stefanie (und gleichzeitig Wunschdenken): Lea und Lazaros.

    Man darf gespannt sein! Sonntag geht's weiter.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2

    Nachdem auf der SAT.1-Seite nun ein weiterer Trailer mit kurzen Battle-Eindrücken veröffentlicht wurde, bin ich mittlerweile völlig sicher, dass die oben angegebenen Battle-Paarungen korrekt sind. Zusätzlich war nun auch noch ein Battle aus dem Team Stefanie kurz zu sehen:

    Lea vs. Tim vs. Remy

    Ein relativ schwieriges Battle, vor allem, wenn man das mit den bereits absolvierten Stefanie-Battles vergleicht, in denen sich die aus meiner Sicht eher schwächeren Nelli und Orlando durchsetzen konnten. Ich werde meinen obigen Finaltipp trotzdem nicht revidieren.

    Die beiden verbleibenden Battles im Team Stefanie bleiben aber nach wie vor unklar. Sie werden von Anna, David, Evanthia, Evelyne, Lazaros und Theresa bestritten. Kann ja jeder selbst mal gedanklich Coach spielen und entscheiden, wie er die 6 Kids aufgeteilt hätte.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2


  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2

    10. BATTLE: (Mark)
    Nils D. vs. Cedric vs. Peter
    ("Teenage Dirtbag" von Wheatus)

    In den Blinds war es schwierig, hier überhaupt ein Ranking zu erstellen, da alle drei auf ähnlich mittelmäßigem Niveau waren. Ich würde Peter knapp vor Cedric sehen (die 4 Jahre Altersunterschied sollte man auf jeden Fall pro Peter berücksichtigen) und beide wiederum vor Nils D. Insgesamt war dies eines der schwächeren Battles, bei dem natürlich Peter mit seiner rockigen Stimme einen leichten Vorteil hatte. Trotzdem hat Cedric in den gefühlvolleren Parts gezeigt, dass er besser singen kann als die anderen beiden, was wegen des großen Altersunterschieds aber keine ganz faire Einschätzung ist. Ich hätte mich aufgrund des größeren Potenzials eher für Peter entschieden, Mark geht aber mit Cedric in die Sing-offs. Es ist halt eher ein Pop- als ein Rock-Wettbewerb.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2

    11. BATTLE: (Lena)
    Nino vs. Lara vs. Magbule
    ("Hide and Seek" von Imogen Heap)

    Betrachtet man allein die Blinds, würde ich Lara auf Platz 1 sehen. Sonderlich überzeugend fand ich ihren Auftritt trotzdem nicht, auch wenn sich drei Coaches umgedreht haben. Dahinter würde ich dann Nino knapp vor Magbule ranken. Schaut man sich das Battle an, fand ich Lara in den Solo-Passagen am besten und sichersten. In den mehrstimmigen Passagen konnten alle drei überzeugen. Auf Platz 2 habe ich Magbule und Nino gleichauf gesehen. Lena entschied sich für Nino. Das erstaunt mich ein wenig. Große Abstände zwischen den Sängerinnen gab es zwar keine, aber Nino fand ich trotz ihrer interessanten Stimmfarbe stellenweise unsicher.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2

    12. BATTLE: (Stefanie)
    Lea vs. Tim vs. Remy
    ("Be Alright" von Dean Lewis)

    Für mich ein ähnlich schwieriges Battle wie Dio vs. Elena vs. Lana: sehr hohes Niveau, aber ohne klaren Favoriten. Ich verstehe einfach nicht, warum man seine besten Talente alle in einem Battle verbrät, während in anderen Battles z.B. Nelli oder Orlando weitergekommen sind, die nicht den Hauch einer Chance gegen Lea, Tim oder Remy gehabt hätten. In den Blinds hätte ich Lea knapp vorn gesehen, da mir ihre Art zu singen am besten gefällt und vor allem, weil sie wirklich eine eigene Interpretation geliefert hat statt den Original-Interpreten nachzuahmen. Gesanglich ähnlich gut und darum nur knapp dahinter folgen für mich Remy und Tim, die aber ebenfalls großartig waren. Ich weiß nicht, wie sehr Stefanies Reaktionen auf die Blind Auditions geskriptet waren, aber geht man allein danach, war sie von Lea mit Abstand am meisten "geflasht". Im Battle fand ich Remy relativ unentspannt und in den Höhen nicht überzeugend, dafür mit der besten Bühnenpräsenz. Tim und Lea waren eher schüchtern, dafür hat Lea für mich gesanglich ganz klar den 1. Platz belegt. Ich hätte mich für Lea entschieden und Remy auf Platz 2 gesetzt, gefolgt von Tim. Stefanie entschied sich ebenfalls für Lea.

    13. BATTLE: (Mark)
    Miracle vs. Teodora vs. Jenai
    ("What The World Needs Now Is Love" von Dionne Warwick)

    In den Blinds hat mich Teodora trotz ihrer nur 9 Jahre wirklich überzeugt. Jenai war allerdings mit ihrer erstaunlich sicher vorgetragenen Version von Too Darn Hot ebenfalls phantastisch. Beide habe ich etwa gleichauf gesehen. Miracle war auch nicht schlecht, ich würde sie aber auf Platz 3 ranken. In den Battles ist es Mark gelungen, mit einem souligen, angejazzten Song auf die stimmlichen Besonderheiten der drei Talente Rücksicht zu nehmen. Jenai war dabei relativ sicher, wenn auch in den Höhen mit Schwächen. Miracle hatte ebenfalls mit den schwierigen Stellen zu kämpfen, war aber noch am ehesten "Soul-Diva". Bei Teodora hat man das große Potenzial gehört, sie war aber meiner Ansicht nach stimmlich am unsichersten, vielleicht auch am "aufgekratztesten". Ich hätte Jenai knapp vor Teodora und Miracle gesehen und mich insgesamt knapp für Jenai entschieden. Mark ging mit dem größten Potenzial und wählte Teodora.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2

    14. BATTLE: (Boss Hoss)
    Mimi & Josefin vs. Greta vs. Kimberly
    ("Sign of the Times" von Harry Styles)

    Dafür, dass Kimberly und Greta vom Papier her eher Opfer als Gegner für Mimi & Josy waren, haben sie das recht gut gemacht. In den Blinds waren Mimi & Josy meilenweit vor den anderen beiden Mädels, von denen ich Greta eine Spur überzeugender als Kimberly fand. Im Battle war der Abstand nicht mehr so riesig, wenngleich es keine Frage gibt, dass die Schwestern am besten waren. Klar klingt Josefin zu sehr nach Amy Winehouse und zu wenig nach Josefin, und Mimi sah im Ring eher nach Wrestling-Schiedsrichterin als nach Sängerin aus, aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Greta und Kimberly waren im Battle für mich gleichauf auf Platz 2. Ich hätte mich ohne Frage für Mimi & Josy entschieden, und auch Alec und Sascha wählten wenig überraschend Mimi & Josefin.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2

    Zum Song „Hide And Seek“, den Lena für ihre Girlgroup gewählt hatte, gibt es eine nette Randgeschichte. Die hatte ich vor vielen Jahren – noch bevor Lena die ESC-Bühne betrat – mal aufgedröselt und stichwortartig notiert. Da sie ganz interessant ist, gebe ich sie hier mal wieder:

    Zwischen 2003 und 2007 wurde in den USA die Fernsehserie „O. C., California“ ausgestrahlt (O. C. steht für Orange County). Am Ende der letzten Folge der zweiten Staffel gab es einen fiesen Cliffhanger: Eine der jungen sympatischen Hauptdarstellerinnen erschoss in einer Art Notwehr einen Jungen. In der Sekunde, als der Schuss fiel, startete abrupt der Mittelteil von „Hide And Seek“ mit Imogen Heap „hmm, what'd you say?“. (Den hat Lena leider, aber verständlicher Weise ausgelassen, denn der Song war so schon schwer genug.) In dem Augenblick, als der Song beim Schuss startete, liefen die nächsten Szenen in Zeitlupe ab. Dieses Staffelende erhielt einen gewissen Kultstatus, auch weil es stilistisch grotesk dick aufgetragen war.

    In der Satire- und Comedy-Show Saturday Night Live (aus der u. a. der Film „The Blues Brothers“ hervor ging) wurde ein „SNL Digital Short“ (eine Serie mit kurzen komödiantischen Filmchen) über diese Schlussszene gedreht, in der die Dramatik eine weitere satirische Zuspitzung erhielt. Der Song „Hide And Seek“ spielte dabei eine Schlüsselrolle.

    Dieser SNL Digital Short mit dem Namen „The Shooting“ war wiederum Auslöser für ein Meme unter der Sammelbezeichnung „Dear Sister“. Bis heute (wie ich gerade erstaunt wahrnehme) stellen überwiegend junge Leute die Szene nach oder variierten sie ganz unterschiedlich. Es entstand eine Art Wettstreit, wer die originellste Version bei YouTube hochlädt, wobei sich die Clips weniger auf die Originalszene aus der Serie beziehen, sondern auf die Parodie von Saturday Night Live. Die Handlungen haben manchmal kaum noch etwas mit dem Original zu tun. Gemein ist aber allen diesen Variationen der Song „Hide And Seek“, der grundsätzlich bei jedem Schuss, der fällt, mit „hmm, what'd you say?“ neu startet (und es fallen in den Clips viele Schüsse).

    Imogen Heap erfuhr durch die Verwendung ihres Songs bei O. C., California damals einen Bekanntheitsschub.
    Geändert von blaufink (08.04.2019 um 00:28 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2

    15. BATTLE: (Lena)
    Max vs. Leonie vs. Jorden
    ("Eastside" von Halsey & Khalid)

    Dies war ein relativ enges Battle. In den Blinds habe ich die beiden Jungs knapp vor Leonie gesehen, wobei Max für mich überzeugender war als Jorden. Im Battle war Leonie stimmlich deutlich verbessert, die beiden Jungs waren aber auch gut. Max fand ich sehr sicher, mit einer tollen Stimme, wenn auch eher unentspannt. Jorden vor allem in höheren Tonlagen mit wunderschöner Stimmfarbe. Insgesamt war Max für mich noch knapp vor Leonie und Jorden, sodass ich wohl mit Max gegangen wäre. Lena entschied sich hingegen für Leonie, damit gewann interessanterweise zum allerersten Mal in allen 5 Lena-Staffeln in einem Lena-Battle ein Mädchen gegen 2 Jungen.

    16. BATTLE: (Boss Hoss)
    Erik vs. Franz vs. Nico
    ("7 Years" von Lukas Graham)

    In diesem reinen Jungs-Battle hat mir in den Blinds Erik knapp besser als Nico gefallen. Ich bin mir aber sicher, dass jemand, der mit Rockmusik wenig anfangen kann und mehr auf Pop steht, vermutlich Nico auf Platz 1 gesehen hätte. Franz belegte aus meiner Sicht Platz 3. "We can do better" war dabei wörtlich zu nehmen. Im Battle war Franz gesanglich deutlich verbessert, aber aus meiner Sicht stimmlich eher langweilig. Nico war sehr souverän und insgesamt am emotionalsten. Eriks Stimme hatte zwar ordentlich Power, passte meiner Ansicht nach aber für diesen speziellen Song nicht so richtig, sodass die kratzigen Passagen eher deplatziert wirkten. Unterm Strich fand ich Nico knapp besser als Erik und Franz. Blinds und Battles zusammengenommen hat Erik hat größte Potenzial, sodass ich mich wohl für Erik entschieden hätte. Auch Boss Hoss entschieden sich für den "Rocker" Erik.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2/Sing-Offs 1

    Die ersten Finalisten (Team Boss Hoss) stehen fest:
    Versteckter Text:
    Erik
    Mimi & Josy

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2/Sing-Offs 1

    Und dann noch ein paar Worte zu den Sing-offs im Team Boss Hoss: Ich fand Ruza stimmlich leider etwas schwächer als in den Blinds, da hat man die Aufregung gespürt. Aber sie ist ja auch mit 10 die Jüngste im Team. Tapiwa hat einen enorm schweren Song gesungen. Ich habe gegenüber den Blinds leider keine Verbesserung gehört, in beiden Versionen waren einige Unsicherheiten dabei. Überrascht hat mich Abigail, die mich emotional abholen konnte. Gegenüber den Blinds, wo sie schon sehr gut gesungen hatte, war das noch einmal eine Steigerung. Erik hat alles richtig gemacht, zu Boss Hoss gegangen zu sein, da die anderen Coaches Rockmusik eher nicht goutieren. Dennoch fand ich ihn, trotz toller Bühnen-Performance, nicht restlos überzeugend. Das sage ich, obwohl ich Rockmusik im Prinzip sehr gern höre. Mimi und Josefin haben mich dahingehend überrascht, dass ihre Sing-off-Performance sich im Vergleich aller fünf Kandidaten am stärksten von der Blind-Audition-Version unterschied: Der Song war langsamer gespielt, die Koloraturen variiert, und dennoch war es insgesamt eine runde Sache. Ich hätte mich für Mimi & Josy und Abigail entschieden, Boss Hoss wählten Mimi & Josefin und Erik. Damit kann ich wunderbar leben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2/Sing-Offs 1

    @Matt, auch dieses Mal vielen Dank für deine TVK-Berichte....Klasse

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2/Sing-Offs 1

    @Rolwin: Sehr gern. Freut mich, wenn die Berichte auf Interesse stoßen. Sind ja im Wesentlichen fast alles reine Meinungsäußerungen. Bekanntlich wird so etwas nicht so gern gelesen, vor allem, wenn man anderer Meinung ist... Apropos: Ich würde mich freuen, wenn auch andere Sichtweisen/Meinungen hier gepostet werden würden. Gerne jeweils mit Begründung, dies ist aber kein Muss. Manchmal genügt einfach ein Bauchgefühl: "Vom Gefühl her denke ich, dass..." Einfach Lena fragen, die handhabt das ähnlich.

    Noch ein kurzes Statement zur 2. Battle-Show insgesamt: Wiederum gab es keine eklatanten Fehleinschätzungen, diesmal aber aus meiner Sicht ein paar kleinere Überraschungen: Vor allem Lenas Entscheidungen für Leonie und Nino hätte ich so nicht erwartet. Von der gesanglichen Leistung her, trotz Leonies Verbesserung, sehe ich Max immer noch vor ihr. Und Nino mag eine interessante Stimmfarbe haben, im Battle fand ich sie keineswegs überzeugend. Auch Marks Entscheidung für die 9jährige Teodora kam für mich etwas überraschend, aber da die beiden älteren Mädels kaum besser waren, kann man das schon so akzeptieren. Ebenso hätte ich mich nicht für Cedric entschieden: Er mag im Battle knapp der beste Sänger gewesen sein, aber dass er 4 bzw. 5 Jahre älter als die anderen beiden ist, hätte man berücksichtigen sollen. Ich sehe bei ihm kaum noch stimmliches Entwicklungspotenzial, bei Peter hingegen schon. Unterm Strich sind aber all diese Entscheidungen aus meiner Sicht für die schlussendliche Final-Auswahl irrelevant, da alle vier genannten Battle-Sieger/innen vermutlich in den Sing-offs ausscheiden werden.

    Apropos Sing-offs: Boss Hoss haben ihre Finalteilnehmer bereits benannt: Bei Mimi & Josefin gibt es vermutlich wenig kontroverse Ansichten. Erik hat mich hingegen nicht so sehr überzeugt wie Abigail, trotzdem wird er das Finale mit zwei rockigen Darbietungen höchstwahrscheinlich sehr bereichern. Man darf gespannt sein. Kommende Woche folgt erst einmal Battle-Show Nr. 3, kombiniert mit den Sing-offs der übrigen drei Teams.

    Und hier noch ein paar diverse Beobachtungen, ohne große Relevanz und ohne besondere Reihenfolge:
    - Als Hintergrundmusik für Mimi & Josys Finalnominierung hat man "Sister" von S!sters gewählt. Dieser Song war zum Zeitpunkt der Aufzeichnung im Januar noch gar nicht bekannt (ESC-Vorentscheid: 22. Februar). Man wird den Song also im Nachhinein hineingeschnitten haben, wodurch man indirekt den oft geäußerten Wunsch thematisiert, Mimi & Josy mögen doch bitte als die "richtigen" Sisters Deutschland beim ESC vertreten (statt der ebenfalls aus "The Voice Kids" hervorgegangenen Carlotta Truman). Problem: Die Altersgrenzen machen der Idee einen Strich durch die Rechnung.
    - Aktuelle Zugriffszahlen auf dem The-Voice-Kids-YouTube-Kanal: der Werbespot für die H&M-Kollektion von The Voice Kids hat fast 900.000 Zugriffe. Die am gleichen Tag hochgeladenen Blind Auditions von Tapiwa und Tim kommen aktuell auf 320.000 bzw. 500.000 Zugriffe. Dies zeigt sehr schön die Prioritätensetzung vieler YouTube-User.
    - Mimi & Josy sind bereits jetzt, ohne dass das Finale bereits stattgefunden hätte, bei 85.000 Instagram-Abonnenten. Da muss manch selbsternannter "Influencer" lange für stricken. Zum Vergleich: Die international bereits renommierte Lilo Baier (mehrere TV-Serien in USA und England, diverse erste Preise u.a. beim Broadway-Talentscouting, Celebrity-Status in Singapur) kommt aktuell auf gerade einmal auf 35.000 Abonnenten.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: 07.04.2019 | 20:15 Uhr | SAT1 | The Voice Kids Battles 2/Sing-Offs 1

    Naja, vielleicht haben die den Song da auch einfach nur reingeschnitten, weil halt das Wort "Sister" drin vorkommt, ohne irgendwelche ESC-Hintergedanken? Zumal die beiden ja, wie du schon schreibst, eh zu jung dafür wären...


    Dass sie im Finale gelandet sind, war doch sowieso klar
    Nino erinnert mich irgendwie so sehr an Blanche vom ESC, ich mag ihre Stimmfarbe. Und ich hätte mich tatsächlich auch für Leonie entschieden. Max hat zwar eine tolle tiefe Stimmfarbe, aber irgendwie überzeugt er mich nicht so, ich weiß auch nicht, warum.

    Ich fühl mich immer alt, wenn die Kinder irgendwelche Songs nicht kennen, oder auch letzte Woche, als Tapiwa & Co. "Back for Good" von Take That gesungen haben. Boss Hoss haben den Song als "Oldie" bezeichnet und Tapiwa meinte, sie würde Take That nicht kennen.
    Der Song ist in etwa genauso alt wie ich. Ich weigere mich irgendwie, das als "Oldie" zu bezeichnen "Oldies" wären für mich Sachen aus den 70ern oder so...

    Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie in der letzten TVK-Staffel, wo ich abends mal reingezappt habe (war das die letzte? Jedenfalls war da Max Giesinger Coach) drei sehr junge Kandidaten "Nur ein Wort" von Wir sind Helden singen sollten. Kannten die auch nicht. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Den Song habe ich in der fünften Klasse so oft gehört Dann habe ich erstmal realisiert, dass die da alle noch gar nicht geboren waren (die waren glaube ich alle neun oder zehn Jahre alt )

    @blaufink: Interessant! Den Imogen-Heap-Song kannte ich gar nicht. Dafür aber das hier - und ich hab neun Jahre lang nicht gewusst, dass das ein Sample ist

    Geändert von LilyHydrangea (08.04.2019 um 23:19 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich