Seite 35 von 45 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 670

Thema: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #511
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    Von Universal:

    Die Spannung steigt, das Finale des Eurovision Song Contests 2010 rückt immer näher und auf dem Weg nach Oslo gibt es vorab ein absolutes Highlight: Lena präsentiert ihr Debütalbum „My Cassette Player“. Das Album – u.a. produziert von ihrem Entdecker Stefan Raab – erscheint am 07. Mai und enthält neben vielen brandneuen Songs auch die Rekorde brechenden Hits „Satellite“, „Bee“ und „Love Me“.

    Sie gehört zu den absoluten Shootingstars des Jahres, hat innerhalb weniger Wochen im Rahmen der Suche nach „Unser Star für Oslo“ die Herzen des TV-Publikums erobert und schließlich mit drei Songs in den Top 5 der Media Control Charts, darunter Platz #1 mit dem Siegertitel „Satellite“, Musikgeschichte geschrieben! Jetzt legt Lena ihr Debütalbum „My Cassette Player“ vor und liefert weitere Songs, die ihre Vielfältigkeit und Liebe zur Popmusik mitreißend unterstreichen. „Es ist eine richtige Mischung, von Pop bis Funk sind viele verschiedene Elemente dabei und führen das, was wir mit den ersten drei Songs angefangen haben, weiter fort“, beschreibt Lena das fertige Werk, das ab Freitag erhältlich sein wird.

    Produziert wurde „My Cassette Player“ u.a. von Stefan Raab, Boots Ottestad, Brix, Ingo Politz, Bernd Wendlandt & John Gordon. Neben den Hits “Satellite”, “Bee” und “Love Me” ist auch Lenas Version von Adeles “My Same” auf dem Album, mit der sie zum Casting und in der ersten Show von „Unser Star für Oslo“ antrat. Ebenfalls auf dem Album: ein eigens für sie komponierter Song (“Not Following”) aus der Feder von der UK-Sensation Ellie Goulding. “Das ist ein ganz toller Song, der ist schon was besonderes… Aber die anderen liegen mir genauso am Herzen, denn ich durfte intensiv an ihnen mitarbeiten“, erklärt Lena und fügt hinzu: „Mitten in den Abitur-Vorbereitungen haben wir immer wieder telefoniert und über die Lyrics gesprochen. Ich konnte mich total einbringen, so dass die Songs gemeinsam entstanden sind.“

    Über die Arbeit im Studio, die etwa eine Woche dauerte, erzählt Lena: „Das muss man sich ein bisschen wie im ‚Big Brother’-Container vorstellen. Wir haben fast 24 Stunden aufeinander gehockt.“ Mit dem fertigen Ergebnis schlägt die 18-Jährige nun das nächste Kapitel ihrer Karriere auf. Bevor sie am 29. Mai in Oslo auf der Bühne des Eurovision Song Contests steht, wird Lena noch bei einigen TV-Shows auftreten.

    „My Cassette Player“ erscheint in drei Versionen: Als Standard Version, als Deluxe Version inklusive einer 23-minütigen Dokumentation und dem Video zu „Satellite“ sowie in einer exklusiven Tchibo-Version (erhältlich in den Tchibo-Filialen). Diese enthält als Bonus-Material ihre fünf besten Auftritte aus „Unser Star für Oslo“ und eine tolle Fotogalerie. Ab Freitag, den 07. Mai wird auch ein brandneues EPK zum Album in Bild + Ton zur Verfügung stehen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #512
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    „My Cassette Player“ erscheint in drei Versionen: Als Standard Version, als Deluxe Version inklusive einer 23-minütigen Dokumentation und dem Video zu „Satellite“ sowie in einer exklusiven Tchibo-Version (erhältlich in den Tchibo-Filialen). Diese enthält als Bonus-Material ihre fünf besten Auftritte aus „Unser Star für Oslo“ und eine tolle Fotogalerie. Ab Freitag, den 07. Mai wird auch ein brandneues EPK zum Album in Bild + Ton zur Verfügung stehen.

    Tschibo????????? Ich schmeiß mich weg. Das könnte hektisch werden, da ist abends schon alles weg.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #513
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    578

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    ein eigens für sie komponierter Song (“Not Following”) aus der Feder von der UK-Sensation Ellie Goulding
    Wahnsinn!!
    Das Ellie Goulding ein Song für Lena schreibt, ist schon eine Sensation. Also ich kann schon jetzt sagen dass der Titel mein Favourit ist. Wer sie nicht kennt: Mein Geheimtipp für alle Musikliebhaber!!
    Wahnsinn!!!:baby:

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #514
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    Geil ein Song von Ellie Goulding.
    Hammer ich finde das Album von Ellie eh auch toll besonders "Under The Sheets".

    Auch wenns off topic ist hier Ellies Auftritt bei Jools Holland
    /watch?v=xVAy87yJcBY

    Nr.1 Album in UK hatte sie natürlich auch.
    Geändert von Hansi (05.05.2010 um 18:13 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #515
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Geil ein Song von Ellie Goulding.
    Hammer ich finde das Album von Ellie eh auch toll besonders "Under The Sheets".

    Auch wenns off topic ist hier Ellies Auftritt bei Jools Holland
    /watch?v=xVAy87yJcBY

    Nr.1 Album in UK hatte sie natürlich auch.
    I hope Lena will not sing Swimming Pool.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #516
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...] vielleicht haben wir heute noch keine eruption erlebt, aber wie auch, bei zusammengefassten 2 minuten ton-ausschnitten aus dem ersten umfassenden gesamtwerk von LML? [...]
    das ist auch so eine sache mit der "eruption". das album wird den usfo-urknall kaum toppen können, darüber muss man sich einfach im klaren sein. wer dennoch an diesem, wie ich finde, unrealistischen anspruch festhält, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht.

    ich bin auf jeden fall sehr gespannt, und ganz besonders auf "i like to bang my head"^^ viele erwarten hier bestimmt sowas wie eine heavy-metal-parodie. aber vllt ist es ja eine schnulzige ballade?! man weiß es (noch) nicht genau...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #517
    semi-erfahren
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    320

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    „My Cassette Player“ erscheint in drei Versionen: Als Standard Version, als Deluxe Version inklusive einer 23-minütigen Dokumentation und dem Video zu „Satellite“ sowie in einer exklusiven Tchibo-Version (erhältlich in den Tchibo-Filialen). Diese enthält als Bonus-Material ihre fünf besten Auftritte aus „Unser Star für Oslo“ und eine tolle Fotogalerie. Ab Freitag, den 07. Mai wird auch ein brandneues EPK zum Album in Bild + Ton zur Verfügung stehen.
    Gerade in der Shoutbox verlinkt & erklärt:

    1. Tchibo-Pressemitteilung:

    http://www.tchibo.com/corweb/servlet...18A137703C4506

    2. EPK = Electronic Press Kit

    http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Press_Kit

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #518
    Der absolute Wahnsinn
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Schwindkirchen
    Alter
    32
    Beiträge
    110

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    die 3 neuen auf ihrer seite find ich schonmal toll^^
    is halt genau lenas style, schön fröhlich und alles

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #519
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    578

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    Leider wird auf der Tchibo-version die 23min.-doku fehlen.

    Wenn man beides, also 23min-doku und die usfo-auftritte haben will, muss man sich die cd 2mal kaufen..
    ausserdem kommt die tchibo-version am 19Mai raus.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #520
    Lurker vom Dienst
    Registriert seit
    14.03.2010
    Alter
    36
    Beiträge
    87

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    Uhiii Hörproben!
    Ich geh die Schnipsel mal einzelnd durch.

    My Cassette Player---> Textlich gesehen ziemlich repetitiv, zumindest in den 30 Sekunden. Und auch von der Instrumentalisierung her... Mal abwarten wie das ganze Lied ist.

    Mr. Curiosity---> Pluspunkte gibt's sofort dafür, dass sie es nicht glattgebügelt haben. Weiterer Pluspunkt, dass sie's nicht groß verändert haben. Schön.

    Touch A New Day---> Hat nen ziemlichen Jack Johnson Vibe. Darauf steh ich eigentlich nicht so. Ist mir zu "gechillt". Klingt aber trotzdem recht gut.

    I Just Want Your Kiss---> Gefällt mir bis jetzt am besten. Kann's nicht genau beschreiben. Hat nen guten Beat und eine interessante Melodie. Das Lied ist mMn ziemlich lenaesk.

    Alles in allem kann man anhand dieser Schnipsel natürlich kein Urteil fällen. Und werde ich auch nicht. Aber als Indikatoren machen sie mich vorsichtig optimistisch, dass wir da was Gutes am Freitag zu hören bekommen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #521
    Ertruser
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    184

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    Die Schnipsel sollen nur Kostpröbchen sein. Die Qualität ist nicht sehr berauschend und die Songs sind mittig geschnitten, so dass sich die Lenaturgie (Dramaturgie) nicht entfalten kann. Trotzdem könnte "i just want your Kiss" ein Sommerhit werden - oder Bee. Mal hören, wie es mit 7.1 * 240 Watt klingt Freitag weiß ich mehr.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #522
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    Also My Cassette Player hat echt nen ziemlich flachen Text.. ich hoff, den hat Lena nicht selber geschrieben! Aber da muss ich mir noch das ganze Lied anhören. Der Rest gefällt mir eigentlich recht gut!

    Und ja, der USFO-Urknall wird es nicht werden, das habe ich an anderer Stelle schon gesagt. Aber trotzdem ein Grund zur Freude

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #523
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das ist auch so eine sache mit der "eruption". das album wird den usfo-urknall kaum toppen können, darüber muss man sich einfach im klaren sein. wer dennoch an diesem, wie ich finde, unrealistischen anspruch festhält, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht.
    deine einschätzung stimmt insoweit, dass usfo einfach live war und dass jedes album nunmal „studio“ ist. lena ist live viel besser als in jedem studio, ich habe nirgendwo etwas anderes behauptet. für mich steht das album dennoch für den tatsächlichen beginn ihrer karriere. usfo (so wichtig usfo war) ist eine teilbetrachtung, die möglicherweise das gesamte aus den augen verliert.

    und es werden alben und konzerte folgen. nach dem urknall beginnt das universum, sich auszudehnen.
    Geändert von gauloises (06.05.2010 um 06:09 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #524
    ◊∆◊
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich muss leider sagen, dass mir die Hörproben nicht so zusagen. Aber was sagen schon 30 Sekunden aus, nur gut produziert klingt für mich etwas anders
    Dem muss ich mich leider, außer bei IJWYK, anschliessen.

    30 Sekunden zu beurteilen ist immer schwierig, aber bei IJWYK kann ich jetzt schon sagen, dass mir das gefallen wird. Klingt so nach 90er Schweden-Pop, erinnert mich an The Cardigans zur "Emmerdale"-Zeit.

    MCP find ich erstmal ziemlich enttäuschend und da es sich bei den 30sec wohl um den Refrain oder die Bridge handelt, verspricht dieser schläfrige Ausschnitt für den Rest nichts gutes. Fühlt sich an, wie eine zu loungige Kaffeehaus-Version eines Songs, für ein Pop-Album dürfte es schon etwas mehr pepp haben. Und der Text <gähn>, ein bißchen komplexer und anspruchsvoller darf's dann schon sein.

    TAND klingt als Song eigentlich auch ganz nett, aber da stösst mir die Produktion ganz besonders auf. Der Heavytones-Sound wurde anscheinend über alles drüber gekippt () und hier passt das für mich gar nicht.

    Bei MC dachte ich in den ersten Sekunden das wäre einfach die Live-Version, klingt sehr ähnlich. Aber in der Studioversion fehlt mir zumindest in diesem Ausschnitt etwas die Emotionalität der Live-Version. Kann da auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man das praktisch identisch im Studio eingespielt hat, ein anderer Sound, nur Klavierbegleitung oder so, hätte mir besser gefallen.

    Naja, mal abwarten, wie das Gesamtprodukt am Ende klingt, aber ich befürchte für mich als Alben-Höhrer kommt da wohl leider kein Album raus, dass ich immer wieder am Stück hören würde. Hab ich aber in so kurzer Produktionszeit auch nicht erwartet, dass da ein völlig kohärentes Album bei rauskommt. Ein paar gute Songs werden dabei sein. Und demnächst dann bitte weniger Heavytones-lastig und mehr eigenständiger Sound.
    Geändert von moviemac (05.05.2010 um 20:01 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #525
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

    Von den ersten Hörproben her finde ich es gar nicht übel. In die Lieder muss man sich halt erst mal reinhören. Bisher ist "I want your Kiss" auch mein Favorit.
    Insgesamt muss man halt berücksichtigen, dass das Album aufgrund Lenas besonderer Terminsituation rasend schnell produziert werden musste. Deshalb sind meine Erwartungen auch gar nicht so hoch. Wenn sie nächstes Jahr ihr zweites Album herausbringt, wird sie wahrscheinlich mehr Zeit zur Verfügung haben.

Seite 35 von 45 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich