Seite 4 von 45 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 670

Thema: Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    By the way... BOL Verkaufsrang: 9

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    Verdammte Hacke,
    was ich in den vorherigen Posts geschrieben hab war natürlich blödsinn. Wenn jetzt irgendwer nervös geworden ist, tuts mir wirklich leid.
    Mein Gedanke war nur, das Lena immer und immer wieder in Interviews darauf hinweist, daß die Schauspielerei mal ihre erste Wahl war und sie, wenn sie die Zeit dafür hat, Schauspiel studieren will.
    Genau das ist aber gar nicht der Fall, sie hat es nur in einem Interview gesagt, und dann hat es natürlich eine andere Gewichtung, sprich, es ist relativ beiläufig erwähnt worden.
    Das Problem ist hier, und da muss ich auch mal Kritik üben, daß das Interview der Deutschen Welle (13.04.) und das Audio von You-FM (12.04.) aus identischer Quelle stammen, und ich meine noch 2-3 weitere hier im Forum.
    Da sollte man vieleicht mal ein bischen Ordnung reinbringen und zusammengehöriges zusammen fügen.
    Leider wurde mir das ganze erst klar, als ich meinen Beitrag gepostet und Computer aus hatte.

    Jetzt aber noch zur CD:
    Ich denke von den usfo-Einsendungen kann man nicht all zu viel erwarten, schließlich waren die für den ESC gedacht.

    @Wonfa:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Lena einige Komponisten inspiriert hat. Wenn man inspiriert ist, kann man in wenigen Tagen einige gute Lieder komponieren. Lassen wir uns überraschen.
    Da stimme ich dir zu, und will noch ergänzen, daß viele Musiker gute Stücke in ihren Schubladen haben, die aus verschiedensten Gründen noch nicht Verwendung fanden, z.B für falsches Geschlecht, passt nicht ins Konzept, zu komplex, passte nicht mehr drauf, ...

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß wir auf der CD nicht viel neues hören werden, das wäre der schnellste und einfachste Weg.
    Ich bin jetzt nicht so bewandert mit 'deluxe Editions', meine aber das es eher ungewöhnlich wäre, wenn auf der CD die Studio-Tracks A, B, C, ... drauf wären und auf der DVD die Live-Stücke x, y, z, ... in der Regel sind es doch dann auch die entsprechenden Live-Stücke a, b, c, ...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    Ich sehe das auch völlig optimistisch. Sie wird in 3 Jahren, monatlich, die Show "Verstehen sie, Wetten ich schlag den Raab und werde auch noch Millionär" auf ZDF moderieren. Eine skurile Mischung aller Formate. Das Intro der Sendung perform Deutschlands größte Nachwuchsentertainerin live mit ihrer Hausband, den Heavytones und ganz Europa sitzt gebannt vor dem Fernseher. Durch ihr Schauspielstudium spielt sie die "Sketche" alle selbst. Im Februar wird sie neben Will Smith in "Fourearbunnies", dem Hollywoodpendant zur Till Schweiger Produktion glänzen und für ihre Rolle den Oscar erhalten. In der Sommerpause füllt sie die Stadien dieser Welt auf den letzten Platz um ihr, in den Drehpausen aufgenommenes Album "This is LM - Part II" aufzuführen. Die Kapazitäten in den Stadien reichen nicht annähernd aus um alle Anfragen auf Tickets zu beantworten und ihre 10 Extra Konzerte (2 auf jedem Kontinent) sind binnen 30 Sekunden ausverkauft.

    Achso und ihr erstes Album, es war ein Türöffner, mehr nicht. Erst mit dem zweiten Album, das sie nächstes Jahr während ihres Schauspielstudiums aufnimmt, wird die persönliche Note enthalten die sich alle Welt schon seit ihrem Sieg am 29.05.2010 in Oslo gewünscht hatte.

    Ehrm ja, so ungefähr wird es aussehen

    Vielleicht ein kleines bisschen übertrieben, aber die Message bleibt die gleiche: Lena studiert wenn ihr die Zeit erlaubt es zu tun, wie sie mehrfach sagte und kann durchaus beides, Musik und Schauspielerei miteinander verbinden. Wohin die Reise geht, werden wir schon noch sehen, irgendwann und dann erinnern wir uns zurück an diesen heutigen Tag und sagen uns: Gleich was passiert ist, ich bin echt froh es von Anfang an erlebt zu haben

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    69

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    Leute, bitte nicht alles gleich so schwarz sehen.
    Jennifer Lopez, Madonna und um auch mal ein Deutsches Beispiel zu nennen: Yvonne Catterfeld - Sie haben alle neben der Musik auch mal geschauspielert - die Eine oder Andere garnicht mal so schlecht, vielleicht sogar besser als Ihre Gesangskünste, wenn man sich die zuletzt aufgetauchten Hörproben so zur Hand nimmt :-)
    Paolo Nutini hat für sein 2tes Album 3 Jahre benötigt - also - dazwischen passt locker eine Deutschland, Österreich und Schweiz Tournee + 1 Jahr an der Städtischen Bühne Hannover :-)
    Deshalb, "cooooool bleiben Hanny bunny" :-) Wenn Sie in Oslo unter die ersten 5 kommen sollte, wird Sie sicher nicht aufhören, warum auch???

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    93

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    Ich finde die Info, mit den 60er Jahren total interessant... Denn vielleicht meint Lena ja 2060... Sozusagen der Sound, der Jahre 2000 - 2100... Zuzutrauen wäre es ihr [/QUOTE]




    wo hast du denn die info her??steh aufm schlauch..

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    Ich hab doch gesagt, daß ich mich geirrt hab', hab' 1 Interview irrtümlich für 4-5 verschiedene gehalten.

    Wenn man das so liest, hat sie da nichts konkretes ins Auge gefasst, will sich die Schauspielerei nur als zukünftige Option offen halten. Vermutlich will sie erstmal warten bis sich der 'Hype' gelegt hat, also mal locker 20-30 Jahre

    -----------------------------------------------------------

    Das mit dem 'retro 60er Jahre' und 'experimentell' bezieht sich wohl auf den sound, sagt aber nichts darüber welche Songs auf der CD sind. Klingt aber alle Fälle interessant.
    Geändert von Grombold (15.04.2010 um 20:29 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    viel zu krank !!!
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    405

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    Ich sehs schon kommen... Ihr findet mich am 07. Mai morgens um 9 vor Media Markt im Schlafsack, nervös darauf wartend, dass der Laden aufmacht um mir "DAS ALBUM" zu holen

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    241

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    Zitat Zitat von Lucas Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sehs schon kommen... Ihr findet mich am 07. Mai morgens um 9 vor Media Markt im Schlafsack, nervös darauf wartend, dass der Laden aufmacht um mir "DAS ALBUM" zu holen
    Du solltest mal am Abend vorher vorbeigucken, da die Regale für den nächsten Morgen dann meist schon einsortiert werden So hab ich schon mehrere CDs vor Release bekommen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß wir auf der CD nicht viel neues hören werden, das wäre der schnellste und einfachste Weg.
    Was das angeht, bin ich guter Dinge. Zitat Lena: "....es wird experimentell."
    Geändert von wonfa (16.04.2010 um 00:03 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    Ich bin gespannt, ob auch der eine oder andere bekannte Gastmusiker auf dem Album dabei ist. Gentleman meinte ja mal im Interview mit Raab, dass er mal ein Duett mit Lena singen würde. Frag mich nur, ob Stefan Raab und Herbert Jösch das in der kurzen Zeit bewerkstelligen können. Ist ja auch eine Frage von der Terminen, die auf den Beteiligten lasten.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Ebbe
    Gast

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    Mmh, ich bin ehrlich gesagt nicht so furchtbar optimistisch, was dieses Album betrifft. Man kann in wenigen Wochen einfach kein hochwertiges Album mit durchweg tollen Liedern produzieren. Es hat schon einen Grund, warum selbst große Künstler teilweise bis zu zwei Jahre an einem Album arbeiten. Mir schleicht sich so der Verdacht auf, dass man das Album auf Gedeih und Verderb vor Oslo veröffentlichen will, weil es ja sein könnte (was ich natürlich nicht hoffe), dass Lena beim ESC schlecht abschneidet und dass das allgemeine Interesse an ihr (womit ich nicht die richtigen Fans meine!) abflaut.
    Zudem habe ich ein wenig die Befürchtung, dass Stefan Raab, obwohl er natürlich ein sehr begabter Musiker ist, dem Album zu sehr seinen funkigen/jazzigen Stil aufdrücken wird (siehe Max Mutzke-Album). Kann sich jemand vorstellen, dass Lenas Album ein Lied haben wird, dass so besonders ist wie "Diamond Dave" zum Beispiel? Um solche Songs zu komponieren, bedarf es Zeit, weil sie nicht mit Standard-Akkorden und -Rhythmen zu erreichen sind, sondern sehr kreativer Arbeit bedürfen!
    Eigentlich jedes Lied, dass Lena bei USFO gesungen hat, hatte unglaublichen Wiedererkennungswert und war in dieser Form, so wie ich das einschätzen kann, noch nie da gewesen. Ein Album mit solchen Lieder würde mit Sicherheit alle Rekorde brechen. Nur ist das leider Utopie! Das Album wird stattdessen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit überfüllt sein von musikalischem Einheitsbrei. Und das ist den Produzenten auch egal, weil sie wissen, dass es sich auch ohne hohes Niveau sehr gut verkaufen wird. Was aus Lenas Talent gemacht wird, ist da völlig zweitrangig...

    Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und dass zumindest das ein oder andere gute Lied auf dem Album drauf sein wird!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    Mädels, nu haut doch mal nicht so auf die Pessimismusdrüse. Klar wird Lena künstlerische Abstriche machen müssen, da sie Songs nicht ganz alleine schreiben kann und genau das ist auch der Grund weshalb viele Musiker mal eine längere Pause brauchen um ihr neues Album auf den Markt zu bringen, eben Kreativitäs- und Ideenlosigkeit. Schöpferische Pause hat schon seinen Sinn.

    Lena hingegen ist diesbezüglich ganz sicher am sprudeln, wenn man bedenkt das sie erst so jung im Geschäft ist und Universal hat zudem auch noch eine riesige Menge an Songs rumfliegen, wo Lena zumindest die Melodie für sich beanspruchen darf. Das zweite Album wird sicherlich von der Qualität her besser werden, aber hey, sie wird nur das auf das Erste mit drauf nehmen was ihr auch wirklich zusagt. Alleine dieser Hintergrund ist doch schon mal beruhigend oder nicht? Satellite z.B. es wurde in kürzester Zeit, seit dem Sonntag vor dem Finale Lenaesk verändert, gut die Ausführung ist für das eine oder andere Ohr gewöhnungsbedürftig und ich sage und bleibe auch dabei, ein paar Töne höher und das Dingen würde Europa wegschmelzen lassen. Trotzdem zeigt es doch, vor allem auch der Erfolg des Liedes, das, wenn von Fachleuten wie den Heavytones unterstützt, innerhalb von einer Woche ein Lied komplett verändert und die Performance einstudiert werden kann. Letzteres braucht sie ja noch nicht so zwingend

    Wieso also, sollte das nicht mit den Songs auf dem Album funktionieren und wieso zum Teufel nicht auch so einschlagen wie Satellite? Ich bleib da ganz optimistisch, echt jetzt. Das eine oder andere lied wird meinen Geschmack nicht treffen, da bin ich mir sicher denn das war auf bisher jedem Album das ich mir gekauft habe so, aber mir reicht es wenn da 2 Bomben und 3-4 wirklich tolle Lieder und die Satellite Ballade drauf sind um das Album zu meinen SCHÄTZEN zu stellen

    Edith sagt: Vorschlag übernommen, wonfa
    Geändert von catchmo (16.04.2010 um 14:29 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    @catchmo: 2-3 Absätze würden der Lesbarkeit Deines Textes ungeheuer gut tun. Bitte! Das wäre lieb, wenn Du das berücksichtigst.


    Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mmh, ich bin ehrlich gesagt nicht so furchtbar optimistisch, was dieses Album betrifft. Man kann in wenigen Wochen einfach kein hochwertiges Album mit durchweg tollen Liedern produzieren. Es hat schon einen Grund, warum selbst große Künstler teilweise bis zu zwei Jahre an einem Album arbeiten.
    Ich kann diese Form des Pessimismus nachvollziehen, aber das wars schon. Ich bin übrigens viel pessimistischer was Oslo angeht als was das Album angeht und deshalb wiederhole ich:
    Gute Musik ist keine Frage des Zeitfaktors sondern der Inspiration.
    Wenn renommierte Künstler zwei Jahre und länger brauchten, lag das oft daran, dass schlicht Ideen für Neues fehlte. Sehr oft auch darin begründet, dass man bereits "satt" ist. Lena ist alles; nur nicht satt. Und sie hat genügend Texte in der Schublade.

    Hey, wenn ich Komponist wäre, würde mich Lena ohne Ende inspirieren. Da ich nicht komponiere sondern lediglich improvisiere, kann ich nicht zu 100% mitreden. Doch selbst beim Improvisieren merke ich Lenas Einfluss bereits. Und bin dankbar dafür. Da benötige ich nicht viel Phantasie mir vorzustellen wie es denn einem Komponisten geht, wenn er von Lenas Aura eingehüllt wird.

    Natürlich bleibt dieses Album ein Schnellschuss. Deshalb muss es nicht unbedingt ein schlechter Schnellschuss werden. Das wollt ich damit sagen. Nicht mehr und nicht weniger.

    PS: Doch ich wollte mehr sagen. Ich bin sogar optimistisch
    Geändert von wonfa (16.04.2010 um 14:11 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    julena
    Gast

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    Optimistisch zu sein/denken ist gut.

    Aber Kritik an dieser Vermarktungsstrategie ist absolut berechtigt und hat weniger mit Pessimismus als mit Realismus zu tun.
    Für Experimente bleibt bei so einem Schnellschuss - denk ich mal - kein Platz.

    Ich würde aber trotzdem sagen: lassen wir uns einfach mal überraschen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    To love and to be loved ♥
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    25
    Beiträge
    2.018

    Standard AW: Lenas Album erscheint am 7. Mai

    uii das sind ja mal super nachrichten

Seite 4 von 45 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich