Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, stimmt, das fand ich auch total komisch in dem ZEIT-Podcast.
    Erst redet Lena ausführlich darüber, wie sie das Gemini-Projekt abgesagt hat und wie sie sich zu dieser Zeit fühlte und dann kommt die Interviewerin plötzlich von da auf Elstner und Casper. Das war doch alles einige Alben vorher
    Ich habe auch den Eindruck, dass da mehrere Zeitphasen irgendwie ineinander verklumpen. Über die Zeit, in die (bedingt) Elstner und (v.a.) Casper fallen, hat Lena ja in dem TV-Porträt zu Sing meinen Song sehr ausführlich gesprochen, das Gefälle der Post-ESC-Phase, inkl. anschaulichem Tafelbild mit der plötzlich abfallenden Linie. Dann sagte sie in einem der Interviews, dass es so ab 2015, also nach Crystal Sky, anfing schwierig zu werden, das war dann die Phase, die mit Gemini-in-die-Tonne endete. In einem anderen neuen Interview wiederum (ich weiß leider gerade nicht welches – NDR-Talkshow vielleicht? ) nannte sie plötzlich das Jahr 2013 als schwierige Phase ... vielleicht tut man Lena nicht ganz unrecht, wenn man vermutet, dass ihr chronologisches Gedächtnis nicht das allerbeste ist. (Bestätigt sie ja in gewisser Weise auch selbst, wenn sie sagt, sie hätte ein paar Jahre aus dem Gedächtnis verloren.)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ob da auch Leonie Seifert (Du hast meine ZEIT-Mention mitzitiert) diese Zurechnung im Hirn hatte, weiß ich noch nicht. Kann ich ehrlich gesagt auch gar nicht ausschließen.
    Nur: Dass Lena "nicht widerspricht", ist kein Beleg für irgendetwas.
    Ich denke es ist kein selbstläufer der journalisten und es sind auch nicht fans die es am köcheln halten sondern eher die haterfraktion.
    Elstner und Casper sind sehr wohl dauerthema wann immer Lena thematisiert wird. Klar das dann die journalie dieses vermeindliche 'interesse' auch bedient.
    Vermutlich halten sich beide: hater und journalisteninteresse da in einer dauerschleife aktiv.

    Vielleicht hat Lena also aufgegeben diese dauerschleife unterbrechen zu wollen.
    Der unangenehme teil ist das sie dadurch das angebliche 'problem' quasi bestätigt, was wiederum die haterfraktion mit einem: ich hatte recht bestätigt und damit auch gleichzeitig aktiv hält.

    Diese schleife könnte noch in 50 jahren ein thema sein wenn dann irgendwann man die memoiren ein thema werden

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: [Datum TBA] | Markus Lanz | ZDF

    Ich habe mir mal sagen lassen, dass es unter "Medienprofis" als ungeschriebenes Gesetz gilt, dass man Interviewern nicht widersprechen soll, weil das angeblich uncool und kleinkariert wirkt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    194

    Standard AW: [Datum TBA] | Markus Lanz | ZDF

    Das waren auch meine Gedanken.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe auch den Eindruck, dass da mehrere Zeitphasen irgendwie ineinander verklumpen. Über die Zeit, in die (bedingt) Elstner und (v.a.) Casper fallen, hat Lena ja in dem TV-Porträt zu Sing meinen Song sehr ausführlich gesprochen, das Gefälle der Post-ESC-Phase, inkl. anschaulichem Tafelbild mit der plötzlich abfallenden Linie. Dann sagte sie in einem der Interviews, dass es so ab 2015, also nach Crystal Sky, anfing schwierig zu werden, das war dann die Phase, die mit Gemini-in-die-Tonne endete. In einem anderen neuen Interview wiederum (ich weiß leider gerade nicht welches – NDR-Talkshow vielleicht? ) nannte sie plötzlich das Jahr 2013 als schwierige Phase ... vielleicht tut man Lena nicht ganz unrecht, wenn man vermutet, dass ihr chronologisches Gedächtnis nicht das allerbeste ist. (Bestätigt sie ja in gewisser Weise auch selbst, wenn sie sagt, sie hätte ein paar Jahre aus dem Gedächtnis verloren.)
    ich würde sagen das Lena das selbst nicht so genau weis, wann die Schwierige Zeit war oder begonnen hat.
    Wirklich bewusst ist Lena das wohl erst geworden, als sie sich anfing bestimmte persönliche Fragen zu stellen
    wie zb "wer bin ich" ,"was will ich eigentlich" oder "will ich überhaupt Musik machen" und was man sich sonst so fragt wenn man die Reise zu sich selbst antreten will.
    und ich denke da wird sie verschiedene Momente aus den letzten 9 Jahren nochmal "durchlebt" haben .
    Nehmen wir die Songtexte vom Album zu Hilfe, merkt man ja auch, das Lena Themen anspricht, die sie schon über Jahre begleiten.
    Lena müsste eigentlich ne Menge Geld gespart haben :)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, stimmt, das fand ich auch total komisch in dem ZEIT-Podcast.
    Erst redet Lena ausführlich darüber, wie sie das Gemini-Projekt abgesagt hat und wie sie sich zu dieser Zeit fühlte und dann kommt die Interviewerin plötzlich von da auf Elstner und Casper. Das war doch alles einige Alben vorher

    Aber da gings ja darum, dass Lena sagte, dass sie Arroganz als Schutzmechanismus genutzt hat. Vielleicht wollte sie damit ja auch sagen, dass sie diesen Schutzmechanismus schon 2011/12 genutzt hat und das aber über die Jahre dann unbewusst so verstärkt hat, dass sie dann eben irgendwann extrem unzufrieden mit sich selbst war. Und so kam es dann zum Abbruch des Gemini-Projektes und dem Wunsch nach mehr Ehrlichkeit. So deute ich das jedenfalls.
    Daram erinnere ich mich auch, Lena hat das auch so ähnlich formuliert, meine ich. Im übrigen hat Lena in einigen der Intervieews diese "Schutzmechanismen" (Zitat!) selbst zur Sprache gebracht, ohne dass danach gefragt wurde.

    Es kommt einem halt irgendwie vor, als wäre das alles in einer anderen Zeit passiert.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe auch den Eindruck, dass da mehrere Zeitphasen irgendwie ineinander verklumpen. Über die Zeit, in die (bedingt) Elstner und (v.a.) Casper fallen, hat Lena ja in dem TV-Porträt zu Sing meinen Song sehr ausführlich gesprochen, das Gefälle der Post-ESC-Phase, inkl. anschaulichem Tafelbild mit der plötzlich abfallenden Linie. Dann sagte sie in einem der Interviews, dass es so ab 2015, also nach Crystal Sky, anfing schwierig zu werden, das war dann die Phase, die mit Gemini-in-die-Tonne endete. In einem anderen neuen Interview wiederum (ich weiß leider gerade nicht welches – NDR-Talkshow vielleicht? ) nannte sie plötzlich das Jahr 2013 als schwierige Phase ... vielleicht tut man Lena nicht ganz unrecht, wenn man vermutet, dass ihr chronologisches Gedächtnis nicht das allerbeste ist. (Bestätigt sie ja in gewisser Weise auch selbst, wenn sie sagt, sie hätte ein paar Jahre aus dem Gedächtnis verloren.)
    Man kann ja auch nicht wirklich von einer zusammenhängenen Phase sprechen. Unser Leben als sequentielle Aneinanderreihung logisch aufeinander folgender Phasen, so stellen wir es gegenüber dem Arbeitgeber gerne dar. Und so konstruieren wir uns vielleich auch selbst manchmal nachträglich eine Sinnhaftigkeit und Folgerichtigkeit, wo eigentlich gar keine war

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    We're following you! ♥
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Barmstedt bei HH
    Alter
    38
    Beiträge
    2.944

    Standard AW: [Datum TBA] | Markus Lanz | ZDF

    Da es die 16:30 Uhr Aufzeichnung ist, wird die Sendung auch am Mittwoch ausgestrahlt. So war es gestern zumindest. Ich war bei der späteren Aufzeichnung (mit Stefanie Heinzmann), die erst am Folgetag ausgestrahlt wird.

    Nächste Woche bin ich auch dabei.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: [Datum TBA] | Markus Lanz | ZDF

    Wir sollen euch mitteilen das noch Ticket für die aufzeichung erhältlich sind.
    Unter http://www.fernsehmacher-tickets.de/ sind mit dem stichwort "Lena" noch tickets zum sonderpreis von 5€ für Lena-fans zubekommen.

    Aufzeichnung ist am 24.4.2019 um 16:30 in Hamburg Altona.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Mittwoch, 24.4.2019 | Markus Lanz | ZDF

    Eben wurde am Ende der Sendung eingeblendet, dass heute Lena dabei ist (weitere Namen wurden nicht genannt, sind im Vergleich vielleicht alle zu unwichtig ) ...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Mittwoch, 24.4.2019 | Markus Lanz | ZDF

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eben wurde am Ende der Sendung eingeblendet, dass heute Lena dabei ist (weitere Namen wurden nicht genannt, sind im Vergleich vielleicht alle zu unwichtig ) ...
    Soll das heissen die versenden das gleich heute?

    Auf seiner seite sind für die aktuellen sendetemine die gäste nicht sichtbar

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Mittwoch, 24.4.2019 | Markus Lanz | ZDF

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Soll das heissen die versenden das gleich heute?

    Auf seiner seite sind für die aktuellen sendetemine die gäste nicht sichtbar
    was ist dadran so überraschend ? wann soll das denn sonst gesendet werden?

    ich weis zwar auch nicht, warum die Gäste der heutigen Sendung noch nicht mal heute morgen im ZDF Videotext stehen
    heute sind 2 Aufzeichnungen, eine für heute , eine für morgen, die werden doch nicht kurzfristig entscheiden welche heute und welche morgen gesendet wird


    obwohl Lena spricht sowieso erst ab ca. 0:30 Uhr

    ich bleibe dabei das Lena heute in der Sendung sitzen wird
    Geändert von Bina (24.04.2019 um 10:13 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: [Datum TBA] | Markus Lanz | ZDF

    Die Gespräche haben ja oft einen aktuellen Bezug, die kann man nicht Wochen oder gar Monate vorher aufzeichnen!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Im ZDF-Teletext steht für die heutige Sendung (Seite 324) Lena als Gast drin:
    https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Laut Videotext und elektronischem Programmführer Lena Heute bei Lanz

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich