Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 91

Thema: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Noch Beobachtungen von mir. Lena war die einzige wichtige Gästin in der Sendung. Lanz hat Lena interviewt und den Rest der Sendung mit Standardthemen gefüllt.
    hast Du die Sendung überhaupt geguckt ? wohl kaum
    da frag ich mich was ist das für ne Lebenseinstellung
    2 Wichtige Gesellschaftsthemen und Du nennst das Standardthemen
    Das Dich ne Frau nicht interessiert die Brustkrebs gehabt hat und sich aus dieser scheiße raus gekämpft hat, ok
    das Thema wird dann für Dich kein Standardthemen mehr sein, wenn Lena so eine scheiße durchmachen muss?
    Übers Impfen muss man auch reden, geht uns alle an, war sehr interessant wie die 3 Ärzte Diskutiert haben
    aber ne klar nur Lena ist wichtig.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    2 Wichtige Gesellschaftsthemen und Du nennst das Standardthemen
    Falls jemand zufällig betroffen ist dann sind das für den super wichtige Themen. Ich kann denen aber nicht helfen, höchstens etwas Mitleid spenden. Davon gehen aber weder Krebs noch Masern weg. Allgemein sind Krebs und Impfen so Menschen-Leben-Welt Themen die wirklich schon lange tot-diskutiert wurden. Auch die tausendste Talkshow zu Krebs wird keinen Beitrag zur Heilung leisten. Und die Masern wird Markus Lanz auch nicht mit Gelaber ausrotten können. Da hilft nur Impfen. Das sollte eigentlich gar kein Thema sein über dass man diskutieren muss.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Abgesehen von Lenas Reaktion auf dem Elstner-Fail kam ja wirklich nichts neues in dem Interview. 99% seiner Fragen hatte Lena schon in anderen Interviews beantwortet. Manchmal frag ich mich echt, wie sich Lanz auf seine Gäste vorbereitet.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die Lizenz für den Elstner-Talk 2011 in der ARD, für das ZDF spottbillig ist, ansonsten verstehe ich nicht, warum Lanz diesen Ausschnitt in fast jedem Lanz-Lena-Interview verwendet.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass Lena mit dem Interview nicht zufrieden war.

    Das für ihre Fans nichts neues zu hören war, dürfte verständlich sein, nach gefühlten 750 Interviews in den letzten drei Wochen

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    "warum Lanz diesen Ausschnitt in fast jedem Lanz-Lena-Interview verwendet."

    Weil es der einzige TV Ausschnittt neben den mit Caspar war, den es von der zickigen Lena gibt.


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Der Stern hat einen Artikel zur Sendung

    https://www.stern.de/kultur/tv/lena-...w-8682294.html

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Zitat Zitat von coachyou Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    zumindestens hat einer der Ärzte (Hr. Bartens) die Interviewführung von Herrn Elstner als (mit-)verursachend diagnostiziert,
    etwas was die Journaille bis heute nicht zu leisten bereit ist
    Dr. Werner Bartens ist nicht nur Arzt, sondern in erster Linie Journalist und Autor (Leitender Redakteur im Wissenschaftsressort der Süddeutschen Zeitung und Autor für das SZ-Magazin sowie zahlreicher Sachbuch-Bestseller). Er wies auf die offensichtlich schlechte Vorbereitung von Frank Elstner hin und daß er teilweise Lena nicht fragte, sondern z. B. versuchte, ihr eine Einsamkeit auf der Bühne zu unterstellen. Im Grunde passen diese Situationen sehr gut zu der Diskussion um Lügen, wozu es eben auch gehört, wenn Lena falsche Aussagen unwidersprochen quasi bestätigt hätte.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Nun mal ein paar Eindrücke von mir zur gestrigen Lanz-Sendung:

    Wir haben ja kurzfristig gebucht, weil es sich einfach so ergab. Deshalb hatte ich auch gar keine Vorstellung Was und Wer da aufläuft. Außer Lena natürlich.
    Markus Lanz find ich inzwischen ziemlich gut und er macht auf mich eigentlich immer den Eindruck, dass er sich mit dem Thematiken im Vorfeld beschäftigt.

    Einige Szenen des Events sind in der Mediathek-Aufzeichnung natürlich nicht gezeigt worden. Mir fehlt zum Beispiel die Szene als Lena nach Lanz schlug und ihn einen "Fuchs" nannte. Eine typische Lena-Reaktion auf die Einleitung von Markus Lanz zur Krise und auf die gestrige Einladung von Lena. Die Beiden sind sowieso sehr Best Buddies, so mein Eindruck.

    Insgesamt hat Lena auch noch mehr geredet und sich dabei auch gedanklich einen Knoten ins Gehirn gemacht. Das wurde etwas gestrafft. - Wir kennen ja ihre Redseligkeit, wenn sie erst mal loslegt.

    Schön fand ich auch, das Lanz ihr OLL-Album als sehr tolles und famoses Album beschrieb. Was auch wirklich echt und überzeugt herüber kam.

    Die Sendung fing ja 1h später an, weil einer der Doktoren mit der Bahn fuhr. Oh, Wunder...
    Diese 3 Herren, die über das Impfpflicht-Thema sprachen und stritten, war ein richtiges Highlight der Sendung. Spannend und kontrovers wurde von allen Seiten diskutiert. Am liebsten hätte ich in die Diskussion eingegriffen, denn ich saß direkt hinter den Kerlen.
    Mein Fazit zum Thema: Impfpflicht auf jeden Fall, mit Ausnahme von realen gesundheitlichen Einschränkungen der Betroffenen. Und damit meine ich Erwachsene wie Kinder. Alles andere ist egoistisch, engstirnig und sogar asozial. Ich selber habe als Kind alle möglichen Impfungen und sogar Tuberkolose-Reihenuntersuchungen mitmachen müssen. War alles kein Problem. Heute profitiere ich von einem ausgezeichneten Immunsystem. Und btw, das war in Westdeutschland und nicht in der "unffreien" DDR.

    Der Beitrag der Powerfrau - Schaka, Du schaffst es - fand ich jetzt nicht so spannend. Ihr Schicksal und ihre Krebserkrankungen taten mir natürlich Leid.

    Interessant zur Sendung war noch das ganze Drumherum. So kam als erstes die Mail mit den ganzen Vorschriften, die da wären, sportliche elegante Kleidung, kein Schwarz oder Weiß, oder kariert, oder gestreift, oder mit Werbung. Alles in sommerlich bunten Farben. Natürlich war die Definition "sportlich elegant" ein dehnbarer Begriff. Und so sah man alles an Outfits was man nicht haben wollte.
    Es wurden z.T. entsprechend die Plätze verteilt. Ansonsten war das Personal sehr freundlich. Es gab Getränke umsonst und Sußigkeiten satt, als wir länger auf den armen Bahnfahrer warten mußten.

    Im Studio kam als erstes der Gutelaune-Mann, wiederholte noch ein paar Verhaltensregeln und hatte es irgendwie auch auf mich abgesehen. Aber als Erstes griff er sich einen armen Studenten aus der 1. Reihe, der als Lichtdouble herhalten mußte und sich auf Lanz seinem Platz setzen durfte und dabei ins Mico sprechen mußte.

    Der Gutelaune-Mann war auch der Vorklatscher, der im richtigen Moment von Hinten das Publikum inizierte.

    Dann endlich kam Lanz. Er sah top aus, smart und schlank. Ein paar Witze ins Publikum und dann kamen auch schon die Gäste unter lauten Beifall einzeln ins Studio.
    Interessant für mich war noch, dass Lanz ganz schön zappelig war, bevor es auf Sendung ging. Er gab das Go nach Köln und dann ging es los.... Rest kennt ihr aus der Mediathek.
    Nach der Sendung war nochmal richtig Fotoshooting. Zirka 15 Fotografen ließen ein Blitzlicht-Gewitter ,zuerst auf alle Gäste, und dann nur noch auf Lena los, dass mich an die Berlinale erinnerte. Lena hier, Lena da - unglaublich. Als das dann vorüber war, verließ Lena als Erstes das Studio fluchtartig, die übrigen Gäste blieben sitzen. Dann durften wir, das Publikum, aus dem Studio, und dann erst die übrigen Gäste.

    Kleiner Wermutstropfen: Lena hat nicht performt...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    @Surfer, vielen Dank...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    lenas Fluchtartiges entfernen aus dem Studio kam nicht von Lena selbst.
    Lena hatte sich nach dem Fotografieren noch mit Nicole Staudinger unterhalten, als eine der Frauen aus dem Lanz Team sich zu Lena wandte und sie aufforderte? schnell aus dem Studio zu gehen, so wirkte das zu mindest auf mich

    ansonsten sehr interessante Sendung, die 3 Ärzte haben gezeigt, das man auch heut zu tage noch Kontrovers Diskutieren kann. Auch Lanz bekommt ein fettes Lob, er hat die 3 einfach reden lassen ab und zu hat er ne Frage gestellt.
    Verstehe sowieso nicht warum er so einen schlechten ruf hat, er mach seine Sache als Talkmaster eigentlich ganz gut und ich habe auch den Eindruck das Lena und er sich ganz gut leiden können.
    und ja er sieht in Wirklichkeit auch sehr gut aus

    bei Lena hat er praktisch da weiter gemacht wo beide beim letzten Lena Besuch Juni 2017 aufgehört hatten
    das er dann den Frank Elstner kram auspackte, habe ich auch erst gedacht , ach nö , aber es war schon interessant zu sehen wie Lena damit umging und auch was die anderen Gäste dazu sagten.
    und seien wir mal ehrlich, wenn Lena sagt sie hat sich schlecht gefühlt und mist gebaut und gefragt wird wann sie angefangen hat sich verloren zufühlen , dann werden nun mal die beiden Sachen ausgegraben wo man das auch gesehen bzw gemerkt hat.
    Geändert von Bina (25.04.2019 um 17:50 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Ich bin nur neugierig, ob die Elstner- (und die Casper-) Geschichte irgendwann in diesem Jahrhundert noch mal begraben werden. Meine Güte, das war Zweitausendelf!!!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2013
    Alter
    26
    Beiträge
    1.009

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Gespannt, ob und inwiefern er Elstner evtl nochmal darauf angesprochen hat zudem er ja den Gruß ausrichten soll , und bei Lena erzählte er ja auch schon, das Frank noch kommt , dann wird vllt er auch kurz befragt.

    Und dann können wir es vllt allemal begraben xD

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meine Güte, das war Zweitausendelf!!!
    Ich hatte eine Woche vor der Aufzeichnung gewarnt :

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und dass ein Lanz diese Vorlage 100%ig verwandeln wird, ist so vorhersehbar wie es Gähn ist.
    Zwar ging ich am 17.4. noch davon aus, dass Elnster in der gleichen Talk-Runde anwesend sein wird. Doch ein wahrer Lanz benötigt solche äußerlichen Details nicht wirklich. Der "verwandelt" formvollendet auch so.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich