Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin nur neugierig, ob die Elstner- (und die Casper-) Geschichte irgendwann in diesem Jahrhundert noch mal begraben werden. Meine Güte, das war Zweitausendelf!!!
    nein werden sie nicht, schon gar nicht wenn Lena sagt das sie sich irgendwann verloren hat und versucht ihren weg wieder zu finden,
    Elster und Casper sind die beiden Geschichten, womit man den Zuschauer am besten klar machen kann, was Lena meint, wenn sie sagt, das es ihr nicht gut ging

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Quatsch! Elstner und Casper sind die beiden Geschichten, an denen sich missgünstige Menschen (um es höflich zu formulieren) immer noch aufgeilen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Quatsch! Elstner und Casper sind die beiden Geschichten, an denen sich missgünstige Menschen (um es höflich zu formulieren) immer noch aufgeilen.
    das streite ich auch nicht ab , von missgünstigen Menschen war aber auch nicht die rede, sondern warum Journalisten die alte Kamelle in Moment wieder hervorkramen
    Bitte vermeide es, Dir den N-Joy Podcast anzuhören, da kommt die Casper Geschichte nämlich vor
    du würdest zwar verstehen was ich meine und Dir entgeht auch ein sehr gutes Interview, aber wegen der alten Kamelle lieber lassen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Lenas ESC-Gewinn war 2010, auch der wird so schnell nicht beerdigt!

    Also, ich seh das nicht so dramatisch mit der Elstner-Geschichte. Lena steht da locker und souverän drüber! Das war (doofe Elstnerfragen hin oder her) wahrlich keine besondere Lena-Sternstunde. Ja, sie war recht zickig und was man sich damals noch ein bisschen schönredete, wirkt heute (mit einer gestärkten Lenapersönlichkeit im Kopf...) noch suboptimaler auf mich wie damals. Da halt Selbstfindungsprobleme im Zusammenhang mit dem aktuellen Album immer wieder Gesprächsthema werden, wird ein Bezug hierzu eben halt auch gerne immer wieder mal hergestellt. (über Lanzs Frage, ob sich "Lena an dieses interview noch erinnern kann", muss man angesichts der Tatsache, wie oft ihr dieser TV-Moment unter die Nase gerieben wird, natürlich schon stark schmunzeln Lenas "Album-Selbstfindungs-Problem-Zeit" kam erst ein paar Jahre später, aber hatte sie ja auch schon mal erläutert, dass sie zu den ESC-Zeiten ziemlich fremdbestimmt (und in diesem TV-Moment auch deutlich überfordert...) war, sie da aber eben so wie im Rausch "durchgeflogen ist" und Zweifel an dem, was sie so macht und was sie will, erst Jahre später kamen. Hier sind wir dann vielleicht auch so ein bisschen bei den Jahren 2013/2014 und das löst dann auch das Rätsel auf, warum sie einem gerade in der Zeit, wo man meinen konnte, dass Lena jetzt selbstbestimmer agiern kann, grad ein tolles Album mit mehr Selbstbeteiligung vorgelegt hatte, so "komisch" vorkam (diese unnatürliche Sprechen in einigen Interviews fiel ja nicht nur mir auf...). Das gehörte wohl auch zu dieser um sich selbst aufgebauten Wand, von der sie sprach.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das streite ich auch nicht ab , von missgünstigen Menschen war aber auch nicht die rede, sondern warum Journalisten die alte Kamelle in Moment wieder hervorkramen

    Es wäre jetzt eigentlich Doc Landshuts Part, darauf hinzuweisen, dass nicht Journalisten diese Kamellen hervorkramen, sondern die Gesprächsthemen, zumal bei einer solchen TV-Sendung, im Vorfeld in der Regel abgesprochen werden. Insofern hat Lena auch eine "Mitschuld" daran, und da ja die gesamte Promotour, passend zum Album, unter dem Hauptthema "Selbstreflexion und Vergangenheitsaufarbeitung" läuft, ist das auch schon in Ordnung. Trotzdem will ich anmerken, dass auch schon die Stardust- und die Crystal-Sky-Promointerviews seinerzeit den Schwerpunkt immer wieder auf Lenas turbulente Anfangszeit legten und dabei auch regelmäßig Casper und Elstner aufs Parkett kamen. Alles okay, aber wenn ich für Album 6 einen Wunsch frei hätte, dann den einer allmählichen Schwerpunktverlagerung .
    Geändert von bates (26.04.2019 um 09:46 Uhr) Grund: Album 6, nicht Album 5! Elstner'scher Verzähler!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    We're following you! ♥
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Barmstedt bei HH
    Alter
    38
    Beiträge
    2.944

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Binas und Surfers Ausführungen zu der Sendung kann ich nichts mehr hinzufügen. Lenas überraschender Blick nachdem Elstner-Interview-Einspieler zeigte eine gewisse Überraschtheit ihrerseits. Wohl hat sie es auch nicht mehr so in Erinnerung. Für die abschließenden Fotos der Gäste kam Philipp nochmal, um Lenas Make-Up aufzufrischen. Lena ist dann auch recht zügig aus dem Studio verschwunden.

    Ich habe dann noch eine Zeit draußen vor dem Studio gewartet. Die übrigen Gästen sind recht zügig dann aus dem Gebäude raus. An einem Nebeneingang stand dann nur noch ein Auto, der Fahrer saß auch schon bereit. Als die Reisegruppe dann raus kam, standen noch fünf Leute da. Lena nahm sich noch die Zeit für Autogramme und Fotos. Sie freute sich als ihr erzählte wie toll OLL denn geworden ist.

    DSCN0990.JPG

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es wäre jetzt eigentlich Doc Landshuts Part, darauf hinzuweisen, dass nicht Journalisten diese Kamellen hervorkramen, sondern die Gesprächsthemen im Vorfeld in der Regel abgesprochen werden. Insofern hat Lena auch eine "Mitschuld" daran, und da ja die gesamte Promotour, passend zum Album, unter dem Hauptthema "Selbstreflexion und Vergangenheitsaufarbeitung" läuft, ist das auch schon in Ordnung. Trotzdem will ich anmerken, dass auch schon die Stardust- und die Crystal-Sky-Promointerviews seinerzeit den Schwerpunkt immer wieder auf Lenas turbulente Anfangszeit legten und dabei auch regelmäßig Casper und Elstner aufs Parkett kamen. Alles okay, aber wenn ich für Album 5 einen Wunsch frei hätte, dann den einer allmählichen Schwerpunktverlagerung .
    bin ich völlig bei Dir
    ich verstehe auch warum man genervt ist, wenn diese alten Kamellen wieder hervorgekramt werden, geht mir ja nicht anders, bisher waren es aber auch nicht viele Interviews wo Casper oder Elstner Thema waren, tatsächlich fallen mir da jetzt nur Lanz und N-Joy ein also bei den ganzen Interviews der letzten Monate, fällt mir jetzt nicht ein, das ich mich da irgendwo noch geärgert hätte das die erwähnt wurden, zumindest nicht so stark wie jetzt bei Lanz und N-Joy aber mein Gedächtnis ist jetzt auch nicht das beste

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    51

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Die beiden Ereignisse (Elstner und Casper) werden wohl immer wieder aufpoppen. Ansonsten fand ich die Lanz-Sendung ganz ok, nicht zuletzt weil sich auch die anderen Gäste bei ihrem Part auf positive Weise eingebracht haben.
    Bei der Sendung vor dem ESC 2011 war ich von Frank Elstner nicht nur durch die falschen Aussagen genervt, die Lena konsequent richtiggestellt hat, sondern u.a. durch die dämliche Kleiderfrage, wo er ihr mittels Statistik-Vorlesung erklärt hat, es sei besser "weiß" zu tragen, da die meisten ESC-Gewinner(Innen), natürlich auch Nicole, genau so aufgetreten seien. Lena hat mir damals sehr leid getan. Von einem Frank Elstner hätte man bessere Vorbereitung und Durchführung erwarten können. Weiß nicht, ob man die Sendung noch irgendwo komplett sehen kann, aber das würde ich mir vielleicht nochmal ganz ansehen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Ist zwar nur eine Stimme, aber Lenas Auftritt scheint Eindruck gemacht zu haben:

    Zitat Zitat von andreasmarco1
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wow das PIC����Lena☝��, nicht nur eine der hübschesten prominenten Frauen Deutschlands, sondern auch eine sehr emphatische Frau. Habe gestern Markus Lanz gesehen und muss sagen ihr souveräner Auftritt vor und nach der Videoattacke von Markus Lanz hat sie sympathisch für mich gemacht! Das letzte mal 2010 wahrgenommen und jetzt werde ich Follower von ihr����✔️
    https://www.instagram.com/p/BwpMHBiBqrH/

    P.S.: Anscheinend verwechselt so mancher Zeitgenosse gerne empathisch mit emphatisch.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist zwar nur eine Stimme, aber Lenas Auftritt scheint Eindruck gemacht zu haben:



    https://www.instagram.com/p/BwpMHBiBqrH/

    P.S.: Anscheinend verwechselt so mancher Zeitgenosse gerne empathisch mit emphatisch.
    Lena hat ihn offensichtlich etwas verwirrt . Das ist nur allzu menschlich.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Übrigens erinnert mich Lenas Umgang mit dem Elstner-Video bei Markus Lanz an ihren Vorsatz, schlechte Erlebnisse in gute Energie umzuwandeln. Bei "andreasmarco1" hat's jedenfalls schon mal geklappt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es wäre jetzt eigentlich Doc Landshuts Part, darauf hinzuweisen, dass nicht Journalisten diese Kamellen hervorkramen, sondern die Gesprächsthemen, zumal bei einer solchen TV-Sendung, im Vorfeld in der Regel abgesprochen werden. Insofern hat Lena auch eine "Mitschuld" daran, und da ja die gesamte Promotour, passend zum Album, unter dem Hauptthema "Selbstreflexion und Vergangenheitsaufarbeitung" läuft, ist das auch schon in Ordnung. Trotzdem will ich anmerken, dass auch schon die Stardust- und die Crystal-Sky-Promointerviews seinerzeit den Schwerpunkt immer wieder auf Lenas turbulente Anfangszeit legten und dabei auch regelmäßig Casper und Elstner aufs Parkett kamen. Alles okay, aber wenn ich für Album 6 einen Wunsch frei hätte, dann den einer allmählichen Schwerpunktverlagerung .
    Wie detailliert der Themenschwerpunkt mit Lena abgesprochen war, lässt sich natürlich von außen schwer beurteilen. Das Zeigen des Elstner-Interviews, um zu illustrieren, wie sich der Druck damals auf Lenas Verhalten in der Öffentlichkeit auswirkte, hielt ich aber auch für keine gute Idee und könnte - so aus dem Kontext ihrer medialen Präsenz in der damaligen Zeit gerissen - meines Erachtens vielmehr dazu beigetragen haben, eine negative Wahrnehmung ihrer Person erneut zu erzeugen bzw. zu bestätigen.
    Geändert von Doktor Landshut (26.04.2019 um 12:10 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie detailliert der Themenschwerpunkt mit Lena abgesprochen war, lässt sich natürlich von außen schwer beurteilen. Das Zeigen des Elstner-Interviews, um zu illustrieren, wie sich der Druck damals auf Lenas Verhalten in der Öffentlichkeit auswirkte, hielt ich aber auch für keine gute Idee und könnte meines Erachtens vielmehr dazu beigetragen haben, eine negative Wahrnehmung ihrer Person erneut zu erzeugen bzw. zu bestätigen.
    Im Jahr 2012, als sie infolge der Stardust-Promo bei Lanz war, wurde exakt dieselbe "Konfrontation" ja schonmal durchgeführt (damals erklärte Lena, sie habe sich in der Situation "wie eine Erdbeere im Mixer" gefühlt). Was mich damals schon den Kopf schütteln ließ – die ganze Attitüde hinter einer solchen Aktion –, scheint mir sieben Jahre später nur mehr noch eine Farce. Immerhin scheint mir Lena heute deutlich abgeklärter damit umgehen zu können als damals.

    Tatsächlich finde ich aber das Elstner-Interview für sich genommen immer noch unterhaltsam, wenn auch auf eine etwas peinvolle Art. Schon allein wenn Elstner am Anfang so elstnerhaft "die Prinzessin von Deutschland" ankündigt, überkommt mich ein Gefühl ähnlich dem, als würde ich in eine Zitrone beißen . Nach diesem Einstieg ahnt man schon: Was da jetzt kommt, kann nur noch schiefgehen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 24.04.2019 | 23:45 | ZDF | Markus Lanz

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach diesem Einstieg ahnt man schon: Was da jetzt kommt, kann nur noch schiefgehen.
    Leider blieb im Rahmen des Gesprächs auch die Chance ungenutzt, die Problematik Sozialer Medien und deren Umgang mit Prominenten etc. ganz allgemein zu beleuchten, anstatt ausschl. die persönliche Betroffenheit Lenas in den Vordergrund zu stellen.
    Geändert von Doktor Landshut (26.04.2019 um 13:40 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich