Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll den ESC 2019 gewinnen?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Malta: Michaela - Chameleon

    0 0%
  • Albanien: Jonida Maliqi - Ktheju Tokës

    0 0%
  • Tschechien: Lake Malawi - Friend of a Friend

    0 0%
  • Deutschland: S!isters - Sister

    3 16,67%
  • Russland: Sergei Lasarew - Scream

    1 5,56%
  • Dänemark: Leonora - Love Is Forever

    0 0%
  • San Marino: Serhat - Say Na Na Na

    2 11,11%
  • Nordmazedonien: Tamara Todevska - Proud

    0 0%
  • Schweden: John Lundvik - Too Late for Love

    0 0%
  • Slowenien: Zala Kralj & Gašper Šantl - Sebi

    2 11,11%
  • Zypern: Tamta - Replay

    0 0%
  • Niederlande: Duncan Laurence - Arcade

    4 22,22%
  • Griechenland: Katerine Duska - Better Love

    0 0%
  • Israel: Kobi Marimi - Home

    0 0%
  • Norwegen: KEiiNO - Spirit in the Sky

    0 0%
  • Großbritannien: Michael Rice - Bigger Than Us

    1 5,56%
  • Island: Hatari - Hatrið mun sigra

    1 5,56%
  • Estland: Victor Crone - Storm

    0 0%
  • Weißrussland: ZENA - Like It

    0 0%
  • Aserbaidschan: Chingiz - Truth

    1 5,56%
  • Frankreich: Bilal Hassani - Roi

    0 0%
  • Italien: Mahmood - Soldi

    0 0%
  • Serbien: Nevena Božović - Kruna (Круна)

    0 0%
  • Schweiz: Luca Hänni - She Got Me

    1 5,56%
  • Australien: Kate Miller-Heidke - Zero Gravity

    2 11,11%
  • Spanien: Miki - La Venda

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na so was, der erste ESC seit 2010, den ich verpasse (das hätte mir 2011 mal einer sagen sollen), und prompt fliegt Madonna ein und "ruiniert ihre Karriere". Zumindest wenn's nach der Presse geht.
    Nicht nur nach der Presse.

    Vorsicht, das hier ist echt böse. Aber wahr:

    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Deutschland dann also nur auf dem viertletzten Platz.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Voriges Jahr hatte ich ja richtig gelegen mit meiner - allen Unkenrufen zum Trotz - positiven Prognose Michael Schulte betreffend, mit meiner negativen Prognose die eben gerade gekürten diesjährigen Kandidaten betreffend liege ich womöglich auch nicht völlig daneben.
    Wieder hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja die Aktion hat mich gestern auch irritiert. Gab ja auch langanhaltende Buhrufe.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja die Aktion hat mich gestern auch irritiert. Gab ja auch langanhaltende Buhrufe.
    In Israel, na wer hätte denn so was erwartet .... merkste selber oder

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na so was, der erste ESC seit 2010, den ich verpasse (das hätte mir 2011 mal einer sagen sollen), und prompt fliegt Madonna ein und "ruiniert ihre Karriere". Zumindest wenn's nach der Presse geht.

    Sonst noch was Spektakuläres passiert, was sich noch nachzuholen lohnt?
    Hast nix versäumt. Der übliche Trash wie immer.

    Betrachtete man den ESC als Parodie auf den ESC, war es aber ganz amüsant.
    Geändert von Doktor Landshut (19.05.2019 um 19:06 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Madonna hat der Popmusik und dem Feminismus mehr gebracht als alle ESC zusammen.

    Sorry für's off, ihr mittelalten weißen Männer.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Madonna hat der Popmusik und dem Feminismus mehr gebracht als alle ESC zusammen.

    Sorry für's off, ihr mittelalten weißen Männer.
    Ob on oder off, bisschen beleidigt kommt die Reaktion schon rüber... ^^

    Dass jeder Künstler und jede Künstlerin mal einen schlechten Tag haben kann - geschenkt. Und Madonnas Verdienste um Pop und Feminismus stehen hier gar nicht zur Disposition. Aber sie hat selber für eine extrem große Fallhöhe gesorgt, indem sie mit dem ganzen Trara und Ballyhoo im Vorfeld ihres Auftritts die Erwartungen so hoch geschraubt hat, wie es nur überhaupt ging. Eine Gage von über einer Million Euro, die Halle musste für ihre Proben komplett geräumt werden, totale Geheimhaltung ihrer gesamten Vorbereitung. Und dann ein qualitativ absolut unterirdischer Auftritt - da kommt der Spott quasi wie von selbst. Um das abzuwehren, bleibt natürlich auch nichts anderes übrig, als ihre Verdienste in Stellung zu bringen und ihr quasi völlige Unantastbarkeit zuzugestehen. Ihre Fans können das ja meinetwegen machen, aber mich beeindruckt eine solche Haltung nicht im geringsten. Dafür musste sich Lena schon viel zu viele Unverschämtheiten völlig grundlos gefallen lassen, was sie mit nahezu unfassbarer menschlicher Größe hingenommen hat.

    Oh, jetzt bin ich ganz aus Versehen bei Lena gelandet. Sorry fürs off, ihr mittelalten Madonna-Fans.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Was ich übrigens auch nicht unbemerkenswert finde: Wie das ehemalige DSDS-Sternchen Luca Hänni einfach mal in die Fußstapfen von Michael Schulte getreten ist und der Schweiz den vierten (!) Platz geholt hat:



    Und ich gebe zu: Auch wenn die hauptsächliche Zielgruppe wohl recht eindeutig 13-jährige Mädchen sind, finde ich die Nummer gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall ein zeitgemäßer Popsong, der auch außerhalb des ESC-Kosmos funktionieren würde. Also Glückwunsch an das Geburtsland des ESC!



    Das zweitplatzierte Italien (ähnlich wie Holland übrigens auch so ein Land, das es in den letzten Jahren irgendwie fast immer schafft, einen erfolgreichen Beitrag rauszuhauen; und wo ich es ebenfalls nur noch für eine Frage der Zeit halte, bis es endlich mal für Platz 1 reicht) gefällt mir hingegen nicht besonders. Ohnehin ist mir bei den italienischen Beiträgen etwas Bemerkenswertes aufgefallen: Seit sie wieder dabei sind (Düsseldorf 2011), gefallen mir persönlich ihre Beiträge in den geraden Jahren fast immer deutlich besser als in den ungeraden Jahren. Auch wenn sie in den ungeraden meistens die höheren Punktzahlen holen


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!


    Stelle mir gerade vor die 2010 Punktevergabe wie 2019
    Also nach der Jury Punktevergabe Lena gerade mal mit 187 Punkten 2 Punkte vor Belgien.
    Wir fallen dann auf Platz 10 oder so zurück bis wir dann als letztes mit 430 gewinnen.

    Soll ja jetzt Spannend sein aber glaube kaum das ich mir das dann noch mal anschaue.

    Hier noch die Punkte von 2010 https://www.eurovision.de/news/Votin...voting159.html
    Geändert von Carlos (20.05.2019 um 01:11 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Soll ja jetzt Spannend sein aber glaube kaum das ich mir das dann noch mal anschaue.
    Es war ja bekannt wie viele Punkte das Publikum zu vergeben hatte also hab ich mit Stift und Papier mit gerechnet. Da war der Schluss an dem sie die Verkündung hinausgezögert hatten gar nicht mehr Spannend. So wusste ich nämlich schon wie viele Punkte noch übrig waren und dass die Niederlande gewonnen hatten.

    Interessant ist wie die "Jurypunkte" aus Weißrussland zustande gekommen sind.
    https://esc-kompakt.de/jury-voting-a...squalifiziert/

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn laut Regelung nur die "offiziellen Flaggen der UNO-Staaten" in der Arena zugelassen sind, wie es in diesem Artikel steht, dann müsste man Madonna eigentlich das Gleiche vorwerfen, denn am Ende ihres Auftritts sind ein Tänzer (Israel) und eine Tänzerin (Palästina) Arm in Arm die Treppe auf der Bühne hochgelaufen. Die hatten auch die jeweiligen Flaggen auf dem Rücken...

    Israel/Palästina ist aber auch so ein Thema, zu dem ich absolut keine Ahnung habe, von daher kann ich da auch nicht viel zu sagen...

    Zum Rest:

    Der niederländische Gewinner ist okay, aber langweilig, da fand ich den italienischen Song deutlich cooler (Randnotiz: Wenn italienische Politiker sich ernsthaft darüber aufgeregt haben, dass zufällig jemand mit dem Nachnamen Mahmood als ESC-Kandidat ihres Landes ausgewählt wurde, scheinen die da echt wenig andere Sorgen zu haben... Schwachsinn ).

    Warum die Jurys den Beitrag aus Nordmazedonien so abgefeiert haben, habe ich absolut nicht verstanden. Ich fand den Song persönlich langweilig (Gilt auch für Schweden und viele, viele andere, die zwar jetzt auch nicht grottig waren, aber eben irgendwie langweilig... und das gleiche Problem hatte ich ja von Anfang an auch schon mit dem deutschen Beitrag).

    Im Gedächtnis geblieben sind mir dagegen vor allem
    - Australien (die Sängerin hat mich an Kate Bush erinnert und diese Performance war schon echt cool gemacht),
    - Tschechien (das konnte man echt sehr gut hören)
    - Slowenien (das hatte so was Hypnotisierendes)
    - Estland (war mir irgendwie sehr sympathisch, dieser Gitarren-Dance-Popsong, auch wenn es ebenfalls sehr bekannt klingt)
    - Dänemark (irgendwie ist der Song schon ziemlich kitschig und Zeilen wie "Don't get too political" stören mich irgendwie, aber es ist einfach ein verdammt eingänger Ohrwurm gewesen... AN WAS ERINNERT MICH DIESES LIED NUR?!)
    - Norwegen (irgendwie fand ich das cool Auch wenn es sehr wie "Hey Brother" von Avicii plus samisches Gejodel klingt)
    - und die Schweiz, deren Song mir glaube ich tatsächlich von allen am meisten ins Ohr gegangen ist. Mir war auch völlig entgangen, dass der nach seinem DSDS-Sieg 2012 in der Schweiz ingesamt vier Top-Ten-Alben (davon zwei auf Platz 1) veröffentlicht hat. Den Song finde ich eigentlich echt nicht schlecht.

    Und noch ein paar Randbemerkungen:

    - San Marino fand ich so trashig, dass ich es schon wieder total gefeiert habe
    - Dass der Beitrag von Albanien den Titel "Geh zurück in dein Land" trug, wirkte irgendwie extrem absurd (und warf bei mir die sarkastische Frage auf, ob dieses Gejammer die im Ausland lebenden Albaner nicht eher darin bestätigt hat, dass es wohl besser war, wegzuziehen... okay, das war jetzt gemein und sollte natürlich nicht dieses Land diskreditieren )
    - Jetzt mal unabhängig von der Palästina-Geschichte: Der isländische Beitrag ist zwar absolut nicht das, was ich sonst höre - eher das totale Gegenteil davon - aber das hob sich einfach so dermaßen von allem anderen ab, dass ich es schon deshalb lustig gefunden hätte, wenn es am Ende sogar gewonnen hätte
    - Ich fand den deutschen Beitrag von Beginn an nicht überragend, aber dass die S!sters wirklich absolut gar keinen einzigen Zuschauerpunkt bekommen haben, während alles andere zumindest ein paar bekommen hat (Tschechien und UK haben auch nur sieben bzw. drei Punkte von den Zuschauern bekommen, aber sie haben immerhin welche bekommen ) hat mich schon sehr überrascht
    - Madonna hätte man sich auch einfach sparen können

    Nächstes Jahr dann in Amsterdam oder so. Mal sehen, wie das dann wird.
    Geändert von LilyHydrangea (20.05.2019 um 13:40 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    2019 41 Teilnehmer, 492 Punkte – Duncan Laurence – Arcade – Niederlande – Auftritt
    https://www.eurovision.de/videos/201...lande1100.html

    2019 41 Teilnehmer, 492 Punkte – Duncan Laurence – Arcade – Niederlande – Siegerlied
    https://www.youtube.com/watch?v=YiIjuLRyinM
    https://www.youtube.com/watch?v=Ho3smGc5hgk

    2019 Platz 24 von 26 – S!sters - Sister
    https://www.eurovision.de/videos/201...hland1422.html
    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=yFbSj_yPCPM

    2019 Madonna feat. Quavo - Like a Prayer+Future – Pausenact
    https://www.youtube.com/watch?v=1eG9vYzJsa4

    Einschaltquoten:
    http://www.quotenmeter.de/n/109441/t...-strassenfeger
    Das stärkste Jahr war mit den höchsten Einschaltquoten war 2010 (Lena) dicht gefolgt vom den zweitbesten Einschaltquoten 2011 (auch Lena)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn laut Regelung nur die "offiziellen Flaggen der UNO-Staaten" in der Arena zugelassen sind, wie es in diesem Artikel steht, dann müsste man Madonna eigentlich das Gleiche vorwerfen, denn am Ende ihres Auftritts sind ein Tänzer (Israel) und eine Tänzerin (Palästina) Arm in Arm die Treppe auf der Bühne hochgelaufen. Die hatten auch die jeweiligen Flaggen auf dem Rücken...
    Nun, ich konnte bei der Veranstaltung sowohl die walisische Nationalflagge (weiß-grün mit rotem Drache; im Publikum bühnennah geschwenkt) als auch die Flagge der Samen (ziemlich bunt; von den Teilnehmern in die Kamera gehalten) sehen.
    Beides offenbar problemlos.

    Madonna für den nächsten ESC zu disqualifizieren, wäre aber ne gute Idee.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Die taz hat übrigens in der Kategorie "Beleidigteste und überspannteste Madonna-in-Schutz-nehm-Glosse" den Vogel abgeschossen:

    http://www.taz.de/Glosse-Madonna-bei...Aviv/!5593693/

    Dass Journalisten es sich nicht nehmen lassen wollen, auch mal parteiisch zu sein - geschenkt. Aber diese fast schon Edogan-Fan-ähnliche Abwehrlitanei gegen jede Kritik an der Kritikunwürdigen ist so peinlich wie erschreckend. Und dass die taz das sogar veröffentlicht hat, zerstört jeden Anflug von Achtung, den ich vor diesem Blättchen mal gehabt haben mag.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich