Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll den ESC 2019 gewinnen?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Malta: Michaela - Chameleon

    0 0%
  • Albanien: Jonida Maliqi - Ktheju Tokës

    0 0%
  • Tschechien: Lake Malawi - Friend of a Friend

    0 0%
  • Deutschland: S!isters - Sister

    3 16,67%
  • Russland: Sergei Lasarew - Scream

    1 5,56%
  • Dänemark: Leonora - Love Is Forever

    0 0%
  • San Marino: Serhat - Say Na Na Na

    2 11,11%
  • Nordmazedonien: Tamara Todevska - Proud

    0 0%
  • Schweden: John Lundvik - Too Late for Love

    0 0%
  • Slowenien: Zala Kralj & Gašper Šantl - Sebi

    2 11,11%
  • Zypern: Tamta - Replay

    0 0%
  • Niederlande: Duncan Laurence - Arcade

    4 22,22%
  • Griechenland: Katerine Duska - Better Love

    0 0%
  • Israel: Kobi Marimi - Home

    0 0%
  • Norwegen: KEiiNO - Spirit in the Sky

    0 0%
  • Großbritannien: Michael Rice - Bigger Than Us

    1 5,56%
  • Island: Hatari - Hatrið mun sigra

    1 5,56%
  • Estland: Victor Crone - Storm

    0 0%
  • Weißrussland: ZENA - Like It

    0 0%
  • Aserbaidschan: Chingiz - Truth

    1 5,56%
  • Frankreich: Bilal Hassani - Roi

    0 0%
  • Italien: Mahmood - Soldi

    0 0%
  • Serbien: Nevena Božović - Kruna (Круна)

    0 0%
  • Schweiz: Luca Hänni - She Got Me

    1 5,56%
  • Australien: Kate Miller-Heidke - Zero Gravity

    2 11,11%
  • Spanien: Miki - La Venda

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber diese fast schon Edogan-Fan-ähnliche Abwehrlitanei gegen jede Kritik an der Kritikunwürdigen ist so peinlich wie erschreckend. Und dass die taz das sogar veröffentlicht hat, zerstört jeden Anflug von Achtung, den ich vor diesem Blättchen mal gehabt haben mag.
    Also wenn das statt auf der Medien- auf der "Wahrheits"-Seite erschienen wäre, hätte ich nicht einen Moment gezweifelt, dass es sich hier um eine Parodie einer Erdogan-Fan-ähnlichen Abwehrlitanei handelt. Hm.




  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Ey, ich bin nun überhaupt kein Madonna Fan. Echt nicht. Aber inzwischen hat doch die gesamte Klatschpresse und jeder im Internet seinen Senf dazu abgegeben, mehrfach. Die Frau ist 60 und der Auftritt war nicht der allerbeste. Na und? Ist das echt so furchtbar wichtig?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Die Glosse in der taz finde ich sehr unterhaltsam. Das meine ich ehrlich. Mein erster Gedanke beim ESC-Auftritt von Madonna war: Ah, sie singt live und nicht Playback, wie ich es erwartet hatte. Mir ist Livegesang mit einigen schiefen Tönen allemal lieber als Ton aus der Konserve. Dafür, Madonnas „Like a Prayer“ einmal anders als in der aalglatten Studioversion zu hören, hatte sich das Einschalten für mich schon gelohnt. Der Song erinnert mich an mein Lehramtsreferendariat. Zwar interessierte ich mich nicht sonderlich für Madonna, aber die Schülerinnen trällerten das Lied unentwegt auf einer Klassenfahrt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also wenn das statt auf der Medien- auf der "Wahrheits"-Seite erschienen wäre, hätte ich nicht einen Moment gezweifelt, dass es sich hier um eine Parodie einer Erdogan-Fan-ähnlichen Abwehrlitanei handelt. Hm.
    Bezeichnend finde ich, dass ein paar ganz schlaue Leser in den Kommentaren sich darauf kaprizieren, dass es ja nun mal eine Glosse sei und deshalb der Anschein nicht für bare Münze genommen werden dürfe. Das Problem dabei ist aber nun mal, dass ein Text irgend eine Aussage treffen muss, um veröffentlichungswürdig zu sein, denn ansonsten ist er komplett irrelevant. Mit anderen Worten: Entweder ist diese Glosse eine Parodie oder eine Polemik. Dafür, dass sie als Parodie genommen werden kann, fehlt allerdings jeglicher Anhaltspunkt. Statt dessen weist einfach alles darauf hin, dass diese Glosse eine Polemik sein soll. Der Text ist also genau so gemeint wie er lautet. Und genau deshalb fehlt ihm in meinen Augen auch jeglicher Unterhaltungswert. Es ist einfach nicht witzig, wenn eine Journalistin eine (in diesem Fall markt-) mächtige Person für sakrosankt und ihre Kritiker für unwürdig erklärt. Nicht einmal dann, wenn man die Kritik für übertrieben und unfair hält.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dafür, dass sie als Parodie genommen werden kann, fehlt allerdings jeglicher Anhaltspunkt.
    Ein möglicher Anhaltspunkt wäre für mich die schiere Übertreibung. Um das genauer einzuschätzen, müsste ich aber zum einen andere Texte der Autorin, zum anderen andere Pro-Madonna-Kommentare, auf die sie sich möglicherweise bezieht, präsent haben. Habe ich aber nicht. So bleibt ein Moment der Verunsicherung. Vielleicht, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass jemand das ernst meint. (Andererseits sprechen wir von einem Blatt, in dem auch meine Freundinnen Sibel S. und Heng Y. so manches völlig ernst meinen, was sich für mich wie eine Verarschung liest.)
    Geändert von bates (22.05.2019 um 19:05 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2019 - Finale - 18. Mai 2019

    Der Eurovision Song Contest 2019 hinterlässt in den deutschen Single-Charts keine nachhaltigen Spuren. Schon in der zweiten Woche nach dem ESC fallen alle in der letzten Woche neu eingestiegenen Songs ins Bodenlose. Luca Hännis „She Got Me“ ist gar nicht mehr in den Charts vertreten und der Siegersong „Arcade“ vom Niederländer Duncan Laurence steht auf Platz 100 und hat es damit gerade noch so ein zweites Mal in die Top 100 geschafft. Mahmood (Foto) kann sich mit seinem Soldi immerhin auf Platz 86 halten, aber dürfte sich voraussichtlich dann auch nächste Woche aus den Charts verabschieden.
    https://esc-kompakt.de/esc-2019-ein-...tschen-charts/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich