Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: ESC 2020 in den Niederlanden

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mich beim NDR ankotzt, ist, dass er krankhaft an seinen Fehlern festhält.
    Welchem Fehler jetzt genau?

    2009 ist inzwischen über 10 Jahre her. Seitdem wurde immer der Beitrag vom TV-Publikum ausgewählt (okay, einmal war zumindest die Künstlerin vorgegeben ). Besonders bewährt hat sich dieses Modell ja selten. In den 2010ern hatte Deutschland drei erfolgreiche ESC-Acts (Lena, Roman und Michael), ansonsten verlief eigentlich jedes Jahr aufs Neue wieder enttäuschend. Da finde ich es doch nur legitim, mal wieder was Neues auszuprobieren. Wie gut oder schlecht das letztendlich laufen wird, wird man doch frühestens (!) sagen können, wenn man Sänger und Song kennt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Ich hätte nichts dagegen, wenn eine Jury (oder wer auch immer) den Kandidaten auswählt und das Publikum den Song. Aber einfach irgendjemanden mit irgendeinem Song aufstellen und dem Publikum sagen, der soll jetzt Deutschland repräsentieren, finde ich nicht ok. Das Publikum muss doch den Kandidaten und den Song richtig kennen und schätzen lernen, aber wenn man irgendetwas vor den Latz geknallt bekommt, dann kann sich keiner damit identifizieren. Die letzten Jahre hats doch meist am Song gehapert.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Bisher ist noch nichts bekannt. Aber den "Experten" ist schon wieder klar dass es nichts wird und dass alleine der NDR Schuld hat. Genau wie 2010 bei Lena. Alles wie immer.
    Bei den Nachbarn in Österreich ist es ein wenig besser. Da ging das wilde Geschrei erst nach der Nominierung der Wurst los.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Außerdem frag ich mich wo der neue Song erstmals präsentiert werden soll? Im Netz oder im TV? Oder gibts nur ne ordinäre Pressemeldung über die Nominierung ohne TV-Präsentation? TV-Sendungen, wie den Echo, wo das früher vorgestellt wurde, gibt es nicht mehr.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hätte nichts dagegen, wenn eine Jury (oder wer auch immer) den Kandidaten auswählt und das Publikum den Song. Aber einfach irgendjemanden mit irgendeinem Song aufstellen und dem Publikum sagen, der soll jetzt Deutschland repräsentieren, finde ich nicht ok. Das Publikum muss doch den Kandidaten und den Song richtig kennen und schätzen lernen, aber wenn man irgendetwas vor den Latz geknallt bekommt, dann kann sich keiner damit identifizieren. Die letzten Jahre hats doch meist am Song gehapert.
    Na ja, das hiesige Publikum stimmt aber nicht beim ESC für den deutschen Beitrag ab, sondern die anderen Länder. Diejenigen, die für das Voting also tatsächlich relevant sind, bekommen den deutschen Beitrag eh "vor den Latz geknallt", egal, wer ihn in Deutschland aussucht. Der Vorentscheid KANN zwar was darüber aussagen, wie gut ein Kandidat bei den Zuschauern ankommt und das KANN ein Indiz dafür sein, ob das eventuell auch auf ausländische Zuschauer zutrifft - muss aber nicht.

    - Die S!sters haben zwar den Vorentscheid gewonnen, aber das Interesse der Öffentlichkeit war praktisch nicht vorhanden und wie sie beim ESC abgeschnitten haben, wissen wir ja. Ähnlich war es bei Levina und Ann Sophie (wobei das ja zusätzlich noch ein etwas spezieller Fall war...)
    - Michael Schulte hat nach seinem Vorentscheids-Sieg auch nicht so viel Aufmerksamkeit von den Medien bekommen, sondern eher erst hinterher, nachdem er für viele überraschend einen vierten Platz beim ESC belegt hat
    - Cascada waren in Deutschland recht bekannt und erfolgreich, aber beim ESC hat ihnen das bekanntlich nichts genutzt. Jamie-Lee hatte immerhin vorher eine Castingshow gewonnen, aber auch das interessiert ja im Ausland niemanden.
    - Roman Lob kannte vorher praktisch niemand, er hatte dann aus dem Stand einen Top-Ten-Hit und meiner Meinung nach wurde über ihn damals recht viel berichtet (wenn auch nicht so viel wie über Lena) und sein Song hat dann anscheinend auch das ESC-Publikum überzeugt. Ähnlich ging es Elaiza, nur war deren Erfolg beim ESC geringer.
    - Lena wurde hier in Deutschland zwar ein Star, aber auch zu Satellite-Zeiten gab es doch genügend Leute, die sie und das Lied nicht mochten. Gewonnen hat sie den ESC dann trotzdem. Für ihren Wiederantritt 2011 hagelte es dann in Deutschland teilweise heftige Kritik, aber Platz 10 beim ESC war doch trotzdem ein gutes Ergebnis

    Es kann also völlig unterschiedlich laufen und ich denke, im Ausland interessiert es doch eh keinen, wer jetzt wie den Song ausgewählt hat. Für die Interpreten ist es aber tatsächlich blöd, denn ein TV-Vorentscheid ist ja immerhin die erste große Promo für den Song, im Falle der S!sters letztes Jahr war es irgendwie auch die einzige.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Der Stern geht davon aus, dass es am 27.2. eine reine "Verkündungsshow" im ARD-Ableger "One" gibt. Titel: "Ein Lied für Rotterdam". Länge: 45 Minuten. Moderation: Barbara Schöneberger.

    https://www.stern.de/kultur/tv/voren...e-9103488.html

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    noch zwei links
    https://www.dwdl.de/nachrichten/7588...macht_escshow/

    https://esc-kompakt.de/praesentation...bruar-auf-one/
    vor allem die Kommentare sind mal wieder allerliebst

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Damit liegt natürlich auch der Gedanke nahe, dass der ausgewählte Act kein prominenter sein kann, denn niemand, der etwas auf sich hält, würde sich eine Erstpräsentation auf One gefallen lassen. Andererseits hat sich schon gezeigt, wie sehr einem Nachwuchsact ein Flop beim ESC schaden kann. Es muss sich also wohl um einen verzweifelten Ich-mach-alles-mit-um-ins-Fernsehen-zu-kommen-Act handeln...

    EDIT: Womöglich wird ein alter (Alp-)Traum wahr, und es sind Die Kassierer?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    O Mann. Ich habe noch Stefan Raabs Worte im Ohr, die er in irgendeiner USFO-Show sagte: "Man muss ja langsam aufbauen." Tja, es kam anders . Und die Worte klingen mit jedem Jahr abwegiger. Nach dem Blitz-Aufbau ging's kontinuierlich bergab, und jetzt ist der ESC mehr oder weniger im Nirgendwo angekommen.

    Auch die gute Schulte-Platzierung spricht nur vordergründig dagegen. Denn sonderlich euphorisiert hat die das breite Publikum nicht. Was mich zu der Frage bringt: Wer sagt eigentlich, dass ein ESC-Sieg automatisch einen Hype auslöst? Theoretisch wäre es auch vorstellbar, dass ein Deutscher das Ding gewinnt, und den Leuten ist das etwa so wichtig wie der neueste Sieger bei The Voice oder DSDS.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch die gute Schulte-Platzierung spricht nur vordergründig dagegen. Denn sonderlich euphorisiert hat die das breite Publikum nicht. Was mich zu der Frage bringt: Wer sagt eigentlich, dass ein ESC-Sieg automatisch einen Hype auslöst? Theoretisch wäre es auch vorstellbar, dass ein Deutscher das Ding gewinnt, und den Leuten ist das etwa so wichtig wie der neueste Sieger bei The Voice oder DSDS.
    Ein entscheidender Unterschied zwischen Lena und Michael Schulte war ja auch: Lena hat schon lange vor ihrem ESC-Sieg, spätestens nach dem USFO-Finale, die Massen euphorisiert (man denke nur an die Chartplatzierungen ihrer drei USFO-Finalsongs). Von Michael hat hingegen bis zum ESC kaum jemand Notiz genommen, und in seinem Fall sind selbst Menschen, die den ESC stärker als der Bevölkerungsdurchschnitt verfolgt haben (wie z.B. meine Wenigkeit), von seiner ESC-Platzierung kalt erwischt worden. Worin dieser Unterschied aber nun letztendlich begründet liegt, vermag ich auch nicht zu beurteilen


    Was die Auswahl des deutschen Acts angeht: Wenn ich einen Tipp abgeben sollte, dann rechne ich nicht so sehr mit einem völlig unbekannten Künstler, sondern eher mit einem durchaus relativ bekannten Namen, der aber seine Halbwertszeit schon ein paar Jahre bis Jahrzehnte überschritten hat. Vielleicht so ungefähr wie damals die No Angels.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mich zu der Frage bringt: Wer sagt eigentlich, dass ein ESC-Sieg automatisch einen Hype auslöst?
    Da sprechen die Tatsachen eigentlich für sich. Am leichtesten ist das zu erkennen wenn man mal einen Blick ins Ausland riskiert. Der ESC Sieg löst im Heimatland immer ein großes Echo aus. Vollkommen unabhängig davon wie bekannt oder beliebt der Beitrag vorher war. Beim Singen ist es wie beim Fußball. Die Leute die vorher ununterbrochen auf den Trainer geschimpft haben verdrängen das sofort.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Die Halbfinals wurden ausgelost. Deutschland stimmt im ersten ab:
    https://www.eurovision.de/news/ESC-2...ergabe116.html


    Passenderweise ist "Rotterdam" auch gerade in den deutschen Twittertrends. Allerdings nicht wegen des ESC, sondern weil offensichtlich BTS dort ein Konzert angekündigt haben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    vielleicht nicht ganz so interessante News, aber mit Lena Erwähnung
    https://esc-kompakt.de/youtube-sensa...d-online-host/
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/tv/B8ZNTQ4Jn5_/

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Daten und Fakten zum deutschen Auswahlprozess
    https://www.eurovision.de/news/ESC-2...s,jury440.html

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.113

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Daten und Fakten zum deutschen Auswahlprozess
    https://www.eurovision.de/news/ESC-2...s,jury440.html


Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich