Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 106

Thema: ESC 2020 in den Niederlanden

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun steht fest: Die Songs von 2020 dürfen 2021 nicht mehr antreten.
    https://twitter.com/EBU_HQ/status/1241085426577915905

    Persönlich finde ich diese Entscheidung nicht so gut. Was meint ihr?
    Trotz meines sarkastischen Spruchs gestern: "gut" vielleicht nicht, aber unvermeidbar. Der ESC wird eben nicht verschoben, sondern er fällt dieses Jahr aus. Auch auf keiner der sonstigen jährlichen Veranstaltungen, die dieses Jahr ausfallen, wird 2021 dann einfach das geplante Programm von 2020 nachgeholt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Naja. Um das noch mal hervorzuheben, ich sage ganz sicher nicht, man hätte den ESC von 2020 nun ein Jahr später 1:1 nachholen sollen ... aber den betroffenen Künstlern, Komponisten und Sendeanstalten zumindest die Möglichkeit dazu einzuräumen, hätte ich definitiv fair gefunden. Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht erwartet, dass eine so weitreichende Entscheidung jetzt binnen Tagen nach der Absage verkündet wird.

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Trotz meines sarkastischen Spruchs gestern: "gut" vielleicht nicht, aber unvermeidbar. Der ESC wird eben nicht verschoben, sondern er fällt dieses Jahr aus. Auch auf keiner der sonstigen jährlichen Veranstaltungen, die dieses Jahr ausfallen, wird 2021 dann einfach das geplante Programm von 2020 nachgeholt.
    Welche sonstigen jährlichen Veranstaltungen hast du da zum Beispiel im Sinn? Mir fällt so auf Anhieb keine ein, die mit den Bedingungen des ESC so wirklich vergleichbar ist. Ein in diesem Jahr abgesagtes Musikfestival würde in einem Jahr natürlich nicht 1:1 mit dem angekündigten Line-Up stattfinden, aber ebensowenig würde man die diesjährigen Acts komplett ausladen. Und auch eine jährliche Sportveranstaltung würde sich vom Teilnehmerfeld her vermutlich nicht wesentlich ändern. Okay, am ehesten vergleichbar mit dem ESC ist vielleicht noch so etwas wie ein Filmfestival, aber auch da würde ich es für die gerechteste Lösung halten, wenn die Beiträge im Fall einer Komplettabsage dann eben im Wettbewerb des nächsten Jahres antreten dürften

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Okay, am ehesten vergleichbar mit dem ESC ist vielleicht noch so etwas wie ein Filmfestival, aber auch da würde ich es für die gerechteste Lösung halten, wenn die Beiträge im Fall einer Komplettabsage dann eben im Wettbewerb des nächsten Jahres antreten dürften
    Vielleicht gerecht, aber auch schwer machbar. Ein A-Festival wie Cannes (das gestern auch abgesagt wurde) will in seinem Wettbewerb ja möglichst Weltpremieren zeigen und keine Filme, die schon im Kino ausgewertet wurden oder auf anderen Festivals liefen. Die wiederum werden nicht ein Jahr dafür zurückgehalten werden, dafür drängen fürs Folgejahr schon wieder neue Produktionen heran (es sei denn, es steht wirklich für ein Jahr die Welt still). Allerdings, ich würde, s.o., unterscheiden zwischen "ausgefallen" und "verschoben", nach momentanen Stand ist Cannes dieses Jahr nicht ausgefallen, sondern verschoben. Etwas später im Jahr könnte ich es mir mit einem weitgehend gleichen Programm schon eher vorstellen. So wie es theoretisch ja auch denkbar wäre, den 2020er ESC ausnahmsweise im Herbst stattfinden zu lassen und den '21er dann wieder regulär, mit neuem Vorlauf, mit neuen Songs.

    Alles etwas ins Unreine gedacht, ich sag's lieber selbst .

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Welche Künstler antreten entscheiden ja die TV Sender der Länder. Belgien und die Schweiz haben schon verkündet dass ihre Kandidaten nächstes Jahr dabei sein werden.
    Die EBU und ihre Mitglieder sind daher derzeit dabei, ein anderes Programmformat zu entwickeln, aber keinen Wettbewerb, um dabei zu helfen, Europa in diesen herausfordernden Zeiten zu vereinen und zu unterhalten. Es ist unsere Absicht, in den kommenden Monaten mit dieser Ausstrahlung und auf unseren Online-Plattformen die Songs und Künstler, die für den ESC 2020 ausgewählt wurden, zu ehren.
    https://esc-kompakt.de/offizielles-s...-zum-esc-2021/

    Für mich liest sich das so als ob dieses Jahr der Wettbewerb ausfällt und statt dessen auf dem Programmplatz eine europaweite Sendung kommt in der Künstler und Songs eine Rolle spielen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Ich finde das ganze so lächerlich. Da wird hier im Forum um eine Sendung ein Bohei gemacht, die selbst von den Programmverantwortlichen nicht ernst genommen wird. Seit Jahrzehnten ist der ESC die Verkörperung von Trash, möglichst günstige Unterhaltung am Samstagabend.

    Künstler zu ehren....lol, facepalm...der deutsche Beitrag wurde hinter den Kulissen nominiert, ein durchschnitts ehemaliger Castingshowteilnehmer engagiert, einen zusammengeschusterten Titel zu singen...die Premiere fand in einem Abstellkino statt...begleitet von grausamen Witzen von Barbara Schöneberger und grausamen Gesang eines ehemaligen ESC Teilnehmers.
    In den kommenden Monaten werden ganz viele wirkliche Künstler ihre Existenz verlieren, niemand weiß ob nächstes Jahr der ESC überhaupt noch jemanden interessiert.

    Veraltete Trash Songs nächstes Jahr noch einmal ...das wäre die Krönung des Trash.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Ruhig, Euli, ruhig ...

    Über irgendwas müssen wir ja quatschen, wenn wir den ganzen Tag zu Hause hocken .

    (und nebenbei, hast Du nicht selbst immer ein Bohei um den dt. Beitrag gemacht und wie viel besser/professioneller man die Auswahl angehen müsste? Wen kümmert's denn bei der Trash-Show?)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Ich fände es schön und passend wenn es EBU Weit Sendungen oder eine Sendung gibt, die die Künstler des gecancelten ESC 2020 und deren Songs, Videos, Performances... in den Mittelpunkt stellt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Ich hätte statt einer Absage einen deutlich zusammengeschrumpften Wettbewerb sinnvoll gefunden.
    Es ist ja ein Song-Contest, kein Auftritts-Wettbewerb, jedenfalls offiziell.

    Jedes Land hätte ein Video gestalten können, das online zu sehen wäre und in der ESC-Sendung gezeigt würde und fertig, ohne Liveauftritt, ohne Saalpublikum, ohne den ganzen Moderationsschnickschnack.
    Das würde vielleicht kürzer werden, aber gerade darum nicht unbedingt langweiliger.

    Und der wichtigste Teil, die Punktevergabe, läuft ohnehin ohne Publikum aus den jeweil. Studios (mal abgesehen vom albernen Reeperbahn-Quatsch in HH als Ausnahme).
    Der dürfte dann gerne wieder ausgedehnt werden (Vorlesen auch der 1-8 Punkte).


    Und in SARS-CoV2-Zeiten, wo Leute ja gerade zu Hause bleiben sollen, sollte das Fernsehen, die EBU, ja wohl besonders aufgefordert sein, das Publikum dort zu bespaßen.
    Eine Sendungsabsage ist ja da eher das Gegenteil. (Gut, manche würden widersprechen )
    Geändert von Lars (21.03.2020 um 21:02 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und in SARS-CoV2-Zeiten, wo Leute ja gerade zu Hause bleiben sollen, sollte das Fernsehen, die EBU, ja wohl besonders aufgefordert sein, das Publikum dort zu bespaßen.
    Ein echter Punkt, und das beste Argument bisher, das Ding (in irgendeiner Form) stattfinden zu lassen ... ärgert mich fast, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin . Denn in früheren Diskussionen zum ESC habe ich den Aspekt auch manchmal betont: Ob nun Song-Contest oder Auftritts-Wettbewerb, der ESC ist eben eine Fernsehshow. Das unterscheidet ihn in der Tat von anderen abgesagten Großereignissen, egal ob Filmfestival, Messe oder selbst Sportveranstaltungen: Der ESC ist kein Großereignis, über das dann auch noch im Fernsehen berichtet wird – die Fensehausstrahlung ist vielmehr sein Daseinszweck. Von daher ist er eher vergleichbar mit, zum Beispiel, der Helene-Fischer-Show und "Wetten dass ..." (wenn er auch eine größere Reichweite hat) als mit einem Filmfestival oder einer Fußball-EM.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein echter Punkt, und das beste Argument bisher, das Ding (in irgendeiner Form) stattfinden zu lassen ... ärgert mich fast, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin . Denn in früheren Diskussionen zum ESC habe ich den Aspekt auch manchmal betont: Ob nun Song-Contest oder Auftritts-Wettbewerb, der ESC ist eben eine Fernsehshow. Das unterscheidet ihn in der Tat von anderen abgesagten Großereignissen, egal ob Filmfestival, Messe oder selbst Sportveranstaltungen: Der ESC ist kein Großereignis, über das dann auch noch im Fernsehen berichtet wird – die Fensehausstrahlung ist vielmehr sein Daseinszweck. Von daher ist er eher vergleichbar mit, zum Beispiel, der Helene-Fischer-Show und "Wetten dass ..." (wenn er auch eine größere Reichweite hat) als mit einem Filmfestival oder einer Fußball-EM.
    Es scheint ja so das es eine art ersatz rund um die songs gibt. Nur halt keinen wettberwerb.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Die EBU hat bestätigt, dass es neue Songs für den ESC 2021 geben wird.

    https://rp-online.de/panorama/fernse...c_aid-49685801

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es scheint ja so das es eine art ersatz rund um die songs gibt. Nur halt keinen wettberwerb.
    Mehr dazu https://www.spiegel.de/kultur/tv/eur...c-5dcfc6290063

    Offenbar hat Thomas Schreiber zusammen mit Stefan Raab dessen Konzept angeboten, die EBU/Rotterdam wollten es aber nicht.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mehr dazu https://www.spiegel.de/kultur/tv/eur...c-5dcfc6290063

    Offenbar hat Thomas Schreiber zusammen mit Stefan Raab dessen Konzept angeboten, die EBU/Rotterdam wollten es aber nicht.
    Letzteres finde ich auf jeden Fall interessant!
    Ich muss allerdings gestehen: Ich finde es extrem ungünstig, dass nun offenbar beides am selben Termin gesendet werden soll. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das so bleibt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Allgemeingenie/Sprachreformer
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    In the middle of Nowhere
    Beiträge
    1.832

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    Appropos selber Termin. Im Anschluss an die ESC Ersatzshow kommt der ESC von 2010, im Vorfeld das "Deutsche Finale" mit Voting:
    https://www.eurovision.de/news/ESC-2...vYrFee-l0Bwzgk

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: ESC 2020 in den Niederlanden

    es ist viel interessanter ob irgendwer dran denkt das Lenas Sieg 10 Jahre her ist
    und ich meine nicht mit simplen Videoausschnitten von 2010, sondern mit einer Beteiligung Lenas an der Show

    da es 2 Shows gibt, könnte das Lena allerdings in eine komische Situation bringen
    oder sie will auch gar nicht wegen corona teilnehmen

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich