Ich denke,Lena wird uns weiterhin überraschen...ihre Songauswahl war jedes Mal super,fand ich![]()
Ich denke,Lena wird uns weiterhin überraschen...ihre Songauswahl war jedes Mal super,fand ich![]()
aufjedenfall:
gossip-love long distance!
ich fänds cool, wenn sie grad mit fleiss mal was bringen würde, das schon angesprochen wurde - zb moloko oder björk. das wär dann eine abwechslung, mit der sie neue facetten zeigen könnte, ohne ihre linie zu verlassen. und es wäre unerwartet, weil ja die meisten denken, sie nähme nur unbekanntes. und sie könnte dieses bekanntere stück dann in ihrer bekannten, herrlichen weise neu interpretieren. zb ein moloko-lied NOCH schräger singen, oder einem melancholischen björk-stück eine prise humor hinzufügen.
auch würde zb portishead (zb "wandering star" oder "numb") oder massive attack zu ihr passen. auch da ließe sich interpretieren oder aber halt zur abwechslung was weniger humoriges zeigen.
ich persönlich würde mir was von tricky wünschen. zb "christiansands" oder "vent". passt super zu ihrem stil, wäre noch abgefahrener als alles bisher. dabei könnte sie sich sehr sexy geben auf der bühne - selbst wenn sie dazu nur stimme und mimik benutzt. und sie könnte männer- UND frauenstimme übernehmen.
aber tricky is ws dann doch zu schräg, um ein genügend breites publikum zu erreichen.
nachteile generell beim trip hop : teils längere passagen ohne gesang, die stücke leben auch von den instrumentals, und schwierig für die heavy tones.
trotzdem : alles machbar. und es hätte defintiv wirkung.
ich wäre dann ws mehr geflasht denn je.
mir fällt auf das niemand auf die idee kommt, das sie auch mal etwas deutsch singen könnte. ich erinnere mich das lena wie ich "wir sind helden" mag. wenn sie von denen ein stück auf ihre unverwechselbare art interpretiert, fände ich den hammer.
aber den anspruch der objektivität hab ich als bekennender lena-fan längst aufgegeben. wenn so ein schwärmen auch ein wenig einseitig wird, ich geniesse es. ich glaube sie könnte auch ein kinderlied singen und würde mich auch damit für sich einnehmen :-)
gruss
welchen song wird sie gegebenenfalls in oslo singen ? ist es stefan raab der ihn für oslo komponiert? wisst ihr da näheres?
es bleibt spannend und es wär auch ein geb. geschenk für mich, wenn lena am 29.05. in oslo auftritt.
lg
der felix
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
guckst du: http://www.lenameyerlandrut-fanclub....hread.php?t=91
He, lies malThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Jaja, kann man klar übersehen, bin dir auch nicht böse
Die Helden? Hmmmmmmmmmm... Wie klingt das mit Lena? Man weiß es nicht; aber ich würd es gern hören. Aber ich stelle trotzdem nochmal die Wise Guys in den Raum, zum Beispiel "Ja ja" oder auch "Hallo Berlin" - Wäre auch interessant, wie die Heavytones das machen würden, da die WGs ja "nur" accapella singen... Dass es Männertitel sind, macht ja nix. Hat sie ja mit "New Shoes" schon unter Beweis gestellt
Gruß,
Euer LDer
lieber LDer
..und ich hatte sogar darauf geantwortet.., nicht übersehen, vergessen
mir fällt aber auch kein passender titel von den helden ein. ich verlass mich da ganz auf ihren geschmack.
( und danke simon)
lg,
der felix
Eine ziemlich abgefahrene Songempfehlung für Lena hab ich im IOFF-Forum entdeckt und zwar dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KnIJOO__jVo
....die Bühne rocken würde Lena damit ganz bestimmt.
Ich selbst könnte mir auch noch diesen Song von Lena vorstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=GjUN09Vq5SI
Geändert von Tribun (08.03.2010 um 04:07 Uhr)
Mahlzeit,
wie wäre es denn mit Jungle Drum von Emilíana Torrini?
UPs, wurde ja schon vorgeschlagen... Sorry!
Grüße
hallo Tribun
der erste titelvorschlag ist ursprünglich ein nina-hagen titel..guckst du : http://www.youtube.com/watch?v=w_sku...eature=related
ich mag nina hagen und ihre verrückte art, bin aber nicht im geringsten dabei an lena erinnert. lena und schnoddrigkeit, bzw. punk, das passt dann doch nicht.
gruss
... hab den thread grad durchgeblättert.
... die Vorschläge sind irgendwie zu heterogen, um eine gewichtete Sammlung zu erstellen, oder?!
mein vorschlag:
etwas von maria mena .... "belly up" zBsp.
lg.
woody
Grad zufällig mal wieder gehört, würde sich sehr gut in die bisherigen Songs einreihen, finde ich:
Emilie Simon - Desert
Hab ich zwar grad nur auf Französisch vorliegen, müsste es aber auch auf Englisch geben. Wobei Französisch natürlich eh viel schöner ist.
ich finde franzöich auch schön..............nur die sprache ist scheiße!!![]()