Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 501

Thema: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #256
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

Das System erinnert mich ein wenig an die Wetten im Vorfeld des ESC , da wurden der Franzose und die Iren sehr hoch gehandelt. Und im Endeffekt eher im
    Mittelfeld zu landen. Wir leben nun mal im Zockerzeitalter, wo Börse , Poker , Wetten oder andere Spiele die Zeit bestimmen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #257
    Erfahrener Benutzer

Fluxxxie

"<ancora> Sehr schön hat "Roland" die Kritik hier im Kommentar unter Feddersens Blog auf den Punkt gebracht: http://eurovision.blog.ndr.de/2012/0...#comment-20734 "

Schnatzelbox von 12:41

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #258
    JeSuisCharlie

Ein Gespräch über die erste USFB Show in Popticker:
    http://gieselmann.typepad.com/blog/

Fritz Blitz und die Blitztabelle
    David Gieselmann und Dietmar Poppeling über die erste Show von „Unser Star für Baku“

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #259
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Also ich hab insgeheim befürchtet das es so kommt wie es jetzt gekommen ist, das was Lena gemacht hat ist das ganze System in einem Feuerwerk zu verbrennen, man hätte etwas ganz anderes aufziehen müssen, das ganze wirkt jetzt irgendwie nicht mehr, Lena hat dem ganzen einen irre großen Stempel aufgedrückt den man so ohne weiteres nicht mehr weg bekommt.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #260
    recht anspruchslos

Also ich kann das Argument "Glücksspiel" nicht wirklich nachvollziehen.
    Wenn ich mir mal ein Szenario im Finale ausmale: Kandidat 1 hat 80% der potentiellen Anrufer auf seiner Seite, Kandidat 2 hat 20%. Grundannahme: Beide Fangruppen sind grundsätzlich bereit genau gleich viel Geld zu investieren, wenn es sein muss. Verlauf: Kandidat 1 geht gleich am Anfang haushoch in Führung, weil 80% anrufen. Durch die große Führung werden die Anrufe aber danach erstmal nachlassen, Kandidat 2 kommt wieder etwas heran. Sobald aber kandidat 2 droht tatsächlich an Kandidat 1 heranzukommen, wird die große Fangruppe aber wieder gnadenlos zurückschlagen, der Vorsprung wächst wieder an. Fazit: Der Vorsprung wird am Ende zwar geringer sein, als beim "traditionellen" Voting, aber Kandidat wird nie überholt werden können. D.h., der bessere wird am Ende immer auf jeden Fall gewinnen. Anders sieht es aus wenn die Verteilung ausgeglichener ist, dann wird es am Ende vielleicht tatsächlich ein bisschen zu einem Glückspiel, aber das ist ja beim "traditionellen" Voting nicht anders.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #261
    ehem. Vorstand Lenaisten

Ich weiss nicht, ob es schon gepostet wurde:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,808866,00.html

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #262
    Erfahrener Benutzer

Ich weiß gar nicht so genau, warum ich mir das gestern angeschaut habe. Wahrscheinlich habe ich gehofft, dass mir wieder so viele Kandidaten wie vor zwei Jahren bei USfO gefallen. Da habe ich tatsächlich jede Sendung gesehen und mich auf fast jeden Auftritt gefreut.

Gestern war es doch sehr anders, schon in der ersten Vorstellungsrunde wirkten die Leute auf mich eher farblos und wie einige dann anschließend gesungen haben, tat mir teilweise in den Ohren weh. Ein paar Auftritte waren ganz nett, aber es ist niemand dabei, den ich jetzt nochmal sehen muss. Daher ist mir das Live-Voting auch eher egal. Für mich war es sogar die einzige Komponente an der Sendung, die ein bisschen Spannung reingebracht hat.

Wer um alles in der Welt hat diese Kandidaten ausgewählt? Der Thomas? Was macht der da überhaupt? Ach so, sein Name ist ja seit Jahrzehnten untrennbar mit dem ESC verbunden und es ging kein Weg an ihm vorbei.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #263
    alter Benutzer

Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Punkt mit der Spieltheorie trifft es, aber das Szenario am Anfang (dass im Finale 80% der Anrufer für einen Kandidaten anrufen und 20% entsprechend öfter für den anderen und das Ergebnis trotzdem 50,1 zu 49,9 Prozent ist) ist trotzdem sehr unwahrscheinlich, denn warum sollten die Fangruppen der beiden Kandidaten sich so unterschiedlich verhalten?

Starkes Powervoting wird auch dadurch verhindert, dass es verdammt viel Geld kostet.
    Bei einem versteckten Voting ruft man einmal (oder mehrmals) an, weil der Wunschkandidat gewinnen soll und bekommt das Resultat zum Schluss.
    Zwischenzeitlich gibt es eigentlich keine starke Motivation noch mal zum Hörer zu greifen.

Bei diesem "transparenten" System, ruft man öfters an, wenn der Wunschkandidat knapp hinten liegt.
    Wenn jemand mit großem Abstand ganz oben oder ganz unten ist, dann ist da wenig Motivation für einen eigenen Anruf, der nichts bewirkt.
    Ich sage mal voraus, dass jede Show in der Blitztabelle genau n+1 (n = Anzahl derjenigen, die weiter kommen) Kandidaten haben wird, die ganz, ganz dicht zusammenliegen.

Ich habe "transparent" in Anführungszeichen gesetzt, da die prozentualen Werte eben doch keine echte Transparenz sind und genauso der Anschein erweckt wird, dass jemand auf dem letzten Platz keine Chance hat.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #264
    I Like You, Lena! ♥

Also mir hat die Sendung (mit Blitztabelle) gestern gut gefallen. Es gab Kandidaten, die ich schon richtig gut fand (Céline, Shelly), und natürlich auch Leute die nicht so gut gesungen haben, wer ist glaube ich klar

Zur Blitztabelle: Ich fand es sehr schön zu beobachten, wie das Publikum reagiert. Vorallem am Ende war es für mich mich persönlich dann nochmal viel spannender als bei einer normalen Verkündung der Sieger. Klar, das ganze nimmt schon viel Platz in Anspruch, das hätte man besser lösen können, aber die Sache an sich ist schon echt cool.

Ich habe bei der Sendung sowohl von der Moderation als auch von den kandidaten mehr unterhalten gefühlt als bei anderen Castingshows. Allerdings kommt USfB nicht ansatzweise an das USFO-Feeling heran. Aber es hat auch was gutes, so kann ich nämlich völlig neutral schauen, wer uns denn beim ESC vertritt. Ich bin mal gespannt was uns in Show NUmmer 2 da noch erwartet.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #265
    Erfahrener Benutzer

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/v...ialTab=related

Um so öfters ich mir das anschaue, um so mehr gefallen finde ich an Leonies Auftritt.

Da steht jmd. auf der Bühne mit einer herausragenden Stimme mit Wiedererkennungswert. Außerdem strahlt sie viel Begeisterung aus und sie lebt ihr Lied, anstatt es nur vorzutragen.

Ihr Problem wird sein, dass sie tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten mit Lena aufzuweisen hat. Das werden v.a. die Lena-Hater ihr ständig vorwerfen.

Wäre vor 2 Jahren Lena nicht aufgetaucht, dann wäre Leonies Resonanz bei den Zuschauern in Deutschland wohl heute durchweg positiv, so wird sie mit einem Handicap zu kämpfen haben. Schade! Ich drücke ihr trotzdem die Daumen, dass sie sich durchsetzt, denn ich glaube nicht, dass sie absichtlich "auf Lena macht", sondern tatsächlich so ist!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #266
    Ziel verfehlt Nr.248

So ich hoffe das die nächsten 10 Kandidaten am 19.01.2012 besser sind. Denn Thomas D. hat ja hochtrabend von Super und einmalige Talente gesprochen. Gestern waren sie definitiv noch nicht da.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #267
    Lenaist

Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    Starkes Powervoting wird auch dadurch verhindert, dass es verdammt viel Geld kostet.
    Im Finale nicht mehr, das läuft auf der ARD und da kostet die SMS nur 14cent und nicht 49cent wie bei ProSieben. Da kann man schon 10x öfters anrufen. Aber das nur so nebenbei. Ich geh auch davon aus das im Finale beide Kandidaten 50% haben und ständig Platz 1 und 2 tauschen.

Übrigends nominiere ich auch in diesem Thread "Blitztabelle" zum Unwort des Jahres. Das wird uns in 4 Wochen sooo zum Hals raushängen, weil es dann überall geschrieben und verwendet wird !!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #268
    Erfahrener Benutzer

Als ganz ehrlich, mir hat die Show überhaupt nicht gefallen. Die Moderation war schlecht, ganz anders bei USFO. Da kamen tolle Sprüche, da fieberte man mit. Das Gesamtkonzept hätte geändert werden müssen. Außerdem fand ich schon ziemlich komisch, daß sich Stefan Raab so ins Zeug gelegt hat wie eine Jurypräsident. Er scheint auch diesmal die Fäden in der Hand zu halten. Alina... na ja. Eine wechselnde Jury hätte ich auch besser gefunden. In einem Zeitungsartikel von heute Neue Presse Hannover schreibt man: viele kleine Lena Klone..... Das muß auch bei Twitter so gelaufen sein. Für mich gab es jedenfalls in der ersten Staffel keinen Kandidaten der so dominiert hat wie Lena. Sie fiel ja von der ersten bis letzten Sendung auf und stahl allen die Schau. Es ist einfach das Gesamtkunstwerk was Lena ausmacht. Ich bin völlig uneingenommen in diese

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #269
    #crystalclear

Erstmal ein Artikel, ich hoffe, er wurde noch nicht gepostet: http://web.de/magazine/tv/casting/14...ena-klone.html
    Ich fand die Sendung ganz nett, aber mehr auch nicht... meine Favoritin war Leonie ( ich schreib hier schon automatisch Lena!), aber ich glaube (befürchte), dass es nicht gut wäre, wenn sie gewinnen würde. Sie ist Lena schon sehr ähnlich, oder will ihr ähnlich sein, weiß ich nicht genau
    Aber wirklich DIE Bombe wie Lena damals ist wirklich nicht dabei gewesen... naja, warten wir die nächste Show ab.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #270
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Erstmal ein Artikel, ich hoffe, er wurde noch nicht gepostet: http://web.de/magazine/tv/casting/14...ena-klone.html
    Ich fand die Sendung ganz nett, aber mehr auch nicht... meine Favoritin war Leonie ( ich schreib hier schon automatisch Lena!), aber ich glaube (befürchte), dass es nicht gut wäre, wenn sie gewinnen würde. Sie ist Lena schon sehr ähnlich, oder will ihr ähnlich sein, weiß ich nicht genau
    Aber wirklich DIE Bombe wie Lena damals ist wirklich nicht dabei gewesen... naja, warten wir die nächste Show ab.
    Leonie macht schon länger Musik: http://www.youtube.com/watch?v=-IBFkY0V1VM

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte