Und wer gibt den Judas ?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Und wer gibt den Judas ?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich nenn jetzt lieber keinen Namen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
..
Geändert von earplane (29.04.2013 um 15:34 Uhr) Grund: gelöscht, wollte ja keine artikel mehr verlinken
Heisse Luft ist sehr wichtig für uns, damit kommt man zB schnell nach Amerika oder mein Braten wird damit auch gar.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Jetzt faengt auch schon @schnatz an zu spekulieren ...
Soweit alles schön und richtig, nur das du dich mit dem Namen verschrieben hast, du wolltest eigentlichThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quoteschreiben.Versteckter Text:
Ich sag nichts![]()
weisst du wer weiter ist?
Endlich mal eine Möglichkeit für die besorgniserregenden mittelalten, Jünger zu werden!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich möchte, nach dem ich jetzt einige Tage über die Show nachgedacht habe und diese auch mehrmals angesehen habe, hier eine Rezension schreiben. Also:
1. Battle-Show
1. Battle: 1. Battle - Team Tim
Rita, Alexandra und Sarah sangen Domino. Rita wurde weiter gewählt.
Mein Fazit: Es fing schon hammermäßig an! Was die drei Mädels da für eine Performance hingelegt haben, ist sensationell. Das Rita weitergewählt wurde, halte ich für eine gute Entscheidung, denn sie war "das Tüpfelchen auf dem i" dieser Performance. Für die gesamte Performance gibt es von mir 4,9 Sterne von 5 Sternen!
2. Battle: 1. Battle - Team Lena
Aulona, Nicole und Lisa sangen Dream A Little Dream. Aulona wurde weiter gewählt.
Mein Fazit: Ich empfand es als schwächstes Battle. Aber bitte nicht falsch verstehen, aber man merkte es allen 3 Mädels an, dass sie noch etwas unsicher waren. Und ich glaube, wenn die Mädels das Lied nioch ein bisschen mehr hätten üben können, wäre auch diese Unsicherheit verschwunden gewesen. Und dann wäre auch dieses Battle super gewesen! Und warum Lena Aulona weitergewählt hat, weiß ich nicht. Aber Lena entscheidet ja viel aus dem Gefühl raus. So gibt es von mir für die Performance "nur" 4,0 von 5 Sternen!
3. Battle: 2. Battle - Team Tim
Dana, Gregory und Aitziber sangen Beneath Your Beautyful. Aitziber wurde weitergewählt.
Mein Fazit: Auch hier merkte man, das Tim ein feines Händchen für Gesangstalente hat. Wo Tim aber Defizite bei der Performance von Gregory gesehen hat, weiß ich nicht. Am Schluss hatten die Mädels mehr zu singen als er. Daraus diesen Entschluss zu ziehen, finde ich etwas unfähr. Und das Aitzibr weitergewählt wurde, ist wohl auch hier mehr eine Gefühlentscheidung gewesen. Jedenfalls gibt es von mir 4,9 von 5 Sternen!
4. Battle: 1. Batte - Team Henning
Stephanie, Louisa und Alexandra sangen Finders Keepers. Stephanie wurde weiter gewählt.
Mein Fazit: Wow! Dieses Trio hat mich voll überzeugt. Wie die drei Mädels mit ihrem Gesang die Dramaturgie des Song bis zum Ende geführt haben, war für mich Weltklasse. Das hätte man nicht viel besser machen können. Und das Stephanie weiter gewählt wurde, kann ich nachvollziehen. Sie war den Tick besser als die anderen beiden Mädels. Für die Performance gibt es von mir 5 von 5 Sternen!
5. Battle: 3. Battle Team Tim
Thea, Finn und Sean sangen Look Out Of Heaven. Finn wurde weiter gewählt.
Mein Fazit: Auch dies ein Hammerauftritt! Wenn man nach dem Einspieler am Anfang Befürchtungen hatte, da könnte etwas in die Grütze gehen, haben uns die Drei etwas Besseres gelehrt. Auch die Angst von Thea, sie könnte hier "untergebuttert" werden, war völlig unbegründet. Deshalb glaube ich mal, dass es die große Aufregegung, war, die diese Regung auslöste. Aber wie sie in der Performance rein haute: Alle Achtung! Und Tims Entscheidung, Finn weiterzuwählen, kann ich verstehen, wenn man die Bermerkung aus den "Song Offs" zu Grunde legt: Er wollte einen "kompletten" Musiker! Für diese Performance gibt es jedenfalls 4,9 von 5 Sterne!
6. Battle: 2. Battle Team Lena
Laurin, Laura und Loisa sangen Because Of You. Laurin wurde weitergewählt.
Mein Fazit: Eines vorweg - Auch für dieses Battle gibt es von mir 5 von 5 Sternen! Auch hier haben die Drei miteinander gesungen, fast bis zur Perfektion! Und die Entscheidung, Laurin in die Song Offs zu nehmen, hat Lena damit begründet, Laurin hätte sie mehr gecatcht! Aber hier hat Lena mich wieder mal gecatcht. Es war schön anzusehen, wie sie händeringend nach einer Entscheidung gesucht hat!
7. Battle: 4. Battle - Team Tim
Kieu, Hannah und Lara sangen Lights. Kieu wurde weitergewählt.
Mein Fazit: Auch für dieses Battle gibt es von mir 5 von 5 Sterne! Hier sangen, meiner Meinung nach, die interessantesten Stimmen. Auch hier wurde innerhalb des Songs eine Dramaturgie aufgebaut, so das man gerne zuhörte und zusah! Auch hier kann man die Entscheidung, Kieu weiterzuwählen, nachvollziehen, wenn man in Betracht zieht, das sie vieleicht die beste Stimme dieses Trios hat. Selbst Lena ist ja sogar so begeistert von ihr, dass sie bei den Blind Auditions gesagt hat, sie wäre ihre Pochontas, oder nach der Performance hier, dass ihr Kieu am besten gefallen hatte. Aber ich glaube da wieder mehr an eine Gefühlsentscheidung von Tim.
So, nach den Battles in dieser Show, wurden im Team Tim in den Song Offs die Finalteilnehmer gesucht:
Sing Off Team Tim
In dirsem Teil der Show sangen Rita, Aitziber, Finn und Kieu nocheinmal ihre Songs aus den Blind Auditions.
Mein Fazit: Hier hat mir vor allen anderen Rita am besten Gefallen! Sie hat hier, gegenüber dem Auftritt in den Blind Auditions, noch eine Schippe zugelegt. Also in meinen Augen zurecht weiter!
Warum Tim Finn ins Finale genommen hat, erklärte er damit, dass er einen kompletten Musiker suche. Ich nehme mal an, dass er Jemand suchte, der auch schon Erfahrung in einer Band hat.
Nochmals: Für das Team Tim Bendzko sind Rita und Finn im Finale!
Somit stehen noch 5 Battels ( 2 von Lena und 3 von Henning) aus. Ich bin jedenfalls riesig gespannt, wer sich dort ins Finale durchsetzt. Und für das Team Lena bin ich ja sowas von gespannt, wenn ich nur an Chelsa denke! Freitag nach der Show wissen wir mehr!
Geändert von mrlenchenfan (30.04.2013 um 10:36 Uhr)
Aber die Show heißt Voice of Germany und nicht Musician of Germany!!!! Ob jemand 30 Instrumente beherrscht hat also keine Rolle zu spielen!
Nochwas zu Chelsea. Was die lauten und hohen Töne betrifft so war sie sehr gut, aber was die leisen und tiefen Töne, und das ist das eigentlich schwierige, ist ihr Aulona um Längen voraus.
Mag sein, dass es so ist, wie du jetzt sagst. Wenn man die Gedanken des Schreibenden nicht kennt (selbst wenn man meint, den Verfasser des Posts einigermaßen zu kennen), ist es schwer zu erahnen, ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht. Man kann da nur raten und am Ende richtig oder falsch liegen. Der Schreiber selbst kann zum Schluss natürlich immer Ätschibätschi sagen. (This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote)
Eine wirklich sehr gute Zusammenfassung...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Bei Kieu bin ich der Meinung, dass sie etwas zu hoch gepokert hat. Für sie war ziemlich klar, wenn sie in den Blinds ihrer Arie perfekt singt, kommt sie in die Battles.
In den Battles hatte sie aber nur die Möglichkeit ca 1 Minute Solo zu singen (Pop). Bei den Battles kommt, anders wie bei den Blinds, neben der Stimme auch alles andere hinzu. Da sie die einzige Teilnehmerin im Klassik-Bereich war, konnte man auch kein Klassik-Battle zusammenstellen.
Bei den Sing Off konnte man wieder nur die Stimme bewerten.
Ich denke, sie hätte besser abgeschnitten, wenn sie von Anfang an einen Popsong gewählt hätte, denn nach ihrer eigenen Angabe wollte sie ja in den Popbereich vorstoßen, den sie ja auch beherrscht, aber nicht wirklich zeigen konnte. Manchmal führt, ein von Sicherheit geprägter Weg, dann doch nicht zum großen Erfolg.
Am Ende wählt das Publikum aber nicht die Stimme, sondern den Kanditaten (die Kandidatin), der (die) am besten rüberkommt. Da wird im Zweifelsfall nicht unbedingt für die bessere Stimme entschieden.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Einige Leute hier machen ungerechter Weise Kieu den Vorwurf der "falschen Liedauswahl".
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen dass die Kandidaten sich ihren Song für die Blinds eben nicht frei aussuchen dürfen. Das wird ihnen von der Produktion so vorgegeben. Natürlich teilweise auch aus organisatorischen Gründen. Wär ja auch doof wenn alle dort das Gleiche singen.
Und dass Tim den Bendsko Klon Finn unbedingt im Finale und gern auch als Sieger der Show sehen würde ist denke ich auch seiner eigenen Eitelkeit geschuldet. Letztendlich ist es ja egal ob er da Rita oder wen auch immer als Alibi noch mit in die letzte Sendung nimmt.