Seite 213 von 223 ErsteErste ... 113163203211212213214215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 3344

Thema: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3181
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Habe diese Woche Coda gesehen, ein Film über die einzige hörende Tochter in einer gehörlosen Familie. Toller Film, bisher einer der besten der diesjährigen Filmsaison. Sehr empfehlenswert, auch wenn ein paar Elemente bisschen arg aus der Coming-of-Age-Trickkiste entnommen wurden.

    Hier eine Review aus der ZEIT:

    https://www.zeit.de/kultur/film/2021...omplettansicht

    Die gehörlosen Charaktere wurden auch von gehörlosen Schauspielern gespielt. Im Artikel wird in dem Kontext auch auf die neuen Diversity-Richtlinien der Amazon Studios eingegangen:

    Nach dem Betrachten von CODA kann man vielleicht für einen Moment in dieser Aufregung innehalten: Hier jedenfalls begegnet man Schauspielern und Schauspielerinnen, die aus dem Reichtum ihrer eigenen Erfahrung und Identität schöpfen, aus ihrer eigenen Sprache und besonderen Autonomie.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3182
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Ich habe gestern den Film Tina gesehen. Eine ganz hervorragende Dokumentation über Tina Turner.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3183
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Wir hatten gestern einen Mädelsabend in der Klinik (incl. Pizzabestellung und Schnuckzeug) und haben uns Harry Potter und der Stein der Weisen angeguckt. Hat gut getan, mal wieder einen Film mit mehreren Leuten zu gucken.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3184
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Ich hab gestern Once Upon A Time in Hollywood gesehen. An für sich ein sehr guter Tarantino-Film. Warum aber ausgerechnet Brad Pitt dafür den Oscar gewonnen hat, versteh ich nicht so ganz. Der hat schon bessere Rollen gehabt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3185
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Ich sah gestern im FreeTV endlich die Trickversion von Spider-Man "Spider-Man: A New Universe". Die ersten 15 Minuten hatte ich verpasst. Die Idee eines Multiversum wurde ziemlich gut umgesetzt. Ich war mir beim Schauen nur nicht sicher, ob die Balance aus Komik und Tragik wirklich gelungen ist. Auf jeden Fall ist der Film unterhaltsam und bietet was fürs Auge.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3186
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    A Quiet Place 2

    Die Enttäuschung des Jahres.
    Genau das was der Film liefern sollte fehlt gänzlich. Nervenzerreissende Spannung.
    A Quiet Place (2018) war und ist ein absolutes Highlight , ich glaub ich hatte dem sogar ne 10/10 gegeben.
    Der Fortsetzung mangelt es extrem an einer kohärenten Story.
    Unnötige Subplots ,bei denen ich mich wirklich gefragt hab, ob den Autoren schlicht nichts mehr eingefallen ist. Lassen den Zuschauer nur fragend zurück.
    Die Action ist handwerklich gut und die Darsteller holen alles raus, hilft dem Unterhaltungswert aber nur bedingt.

    Hier gibts leider nur ne 5/10 von mir. Sowas nennt man dann Absturz. A Quiet Place hätte für sich stehen bleiben sollen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3187
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Dune

    Ich habe gestern zum ersten Mal den Film Dune gesehen. Ich habe weder den Roman gelesen noch habe ich mir den ersten Film von David Lynch angeguckt. Mir hat der Film sehr gut gefallen, ich muss allerdings sagen dass mich einiges an Star Wars erinnert hat. Leider dauert es ja bis zum Jahr 2023 bis Teil 2 in die Kinos kommt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3188
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir hat der Film sehr gut gefallen, ich muss allerdings sagen dass mich einiges an Star Wars erinnert hat.
    Kein Wunder, Dune ist ja auch das Original. Unter den vielen Quellen, aus denen George Lucas sein Star Wars zusammengeklaubt hat, ist der "Wüstenplanet" eine der wichtigsten (vgl. hierzu die Kritik im Perlentaucher, gleich am Anfang).

    Bin jedenfalls schon sehr gespannt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3189
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Ich habe gestern den Film Rocketman gesehen. Ich fand das toll, wie Taron Egerton die innere Zerrissenheit von Elton John gespielt hat
    Geändert von Melanie (21.09.2021 um 13:00 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3190
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bin jedenfalls schon sehr gespannt.
    Gestern gesehen, hat mir ziemlich gut gefallen. Natürlich nicht so durchgeknallt wie die Lynch-Version, aber als Film doch deutlich runder und besser funktionierend. Ästhetisch dafür natürlich nicht ganz so reizvoll. Aber er lässt sich doch ziemlich gut an gegenwärtige postkoloniale Diskurse andocken, ohne dass es aufgesetzt wird, der Stoff gibt es einfach her. Von mir gibt's siebeneinhalb von zehn Sandwürmern.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3191
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    432

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gestern gesehen, hat mir ziemlich gut gefallen. Natürlich nicht so durchgeknallt wie die Lynch-Version, aber als Film doch deutlich runder und besser funktionierend. Ästhetisch dafür natürlich nicht ganz so reizvoll. Aber er lässt sich doch ziemlich gut an gegenwärtige postkoloniale Diskurse andocken, ohne dass es aufgesetzt wird, der Stoff gibt es einfach her. Von mir gibt's siebeneinhalb von zehn Sandwürmern.
    der war gut

    PS ob sich Sandwürmer teilen lassen ? Strudelwürmer können das

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3192
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Habe gestern "American Ultra" auf Amazon Prime geschaut. Ist ein sehr unterhaltsamer Film und eine ziemlich durchgeknallte schwarze Agententhriller-Komödie. War positiv überrascht.
    Jesse Eisenberg und Kristen Stewart hauchten den Charakteren gut Leben ein. Einiges wirkt überzogen, aber für mich in einer schwarzen Komödie OK.

    => https://de.wikipedia.org/wiki/American_Ultra

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3193
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Die Heimsuchung in der ARD gestern Abend. Ein für Degeto-Verhältnisse ungewohnt raffiniert erzählter Mystery-Thriller, den ich erst einigermaßen verstanden habe, nachdem ich mir den Schluss vorhin nochmal in der Mediathek angesehen habe.

    https://www.ardmediathek.de/video/fi...2MGE5NjRjODUx/

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3194
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Diese Doku ist nur noch eine Woche in der Arte Mediathek abrufbar.

    Keiner konnte den Zeitgeist so auf den Punkt bringen wie er: Daniel Josefsohn, Deutschlands wildester Fotokünstler mit israelisch-jüdischen Wurzeln, der in Berlin lebte und arbeitete. Vor allem den 90er Jahren hat er ein Gesicht gegeben. Ende 2012 katapultierte ein Schlaganfall den Überflieger aus seinem alten Leben. Aber er hat weiterfotografiert, vom Rollstuhl aus.
    https://www.arte.tv/de/videos/071421...iel-josefsohn/

    Das ist auch von ihm:

    Quelle: https://www.zeit.de/zeit-magazin/201...magazin-royale

    Hier kommt auch einer von Lenas Freunden zu Wort: Christoph Amend. DJ Punk lieferte nicht nur Fotos für das Zeit Magazin.
    Von 2014 an dokumentierte der Künstler für das Zeit-Magazin gemeinsam mit seiner Freundin ein Jahr lang in einer Foto-Kolumne sein Leben vor und nach dem Hirnschlag.
    Quelle (Nachruf): https://meedia.de/2016/08/15/trauer-...nur-54-jahren/

    Der Film "DJ Punk" über den 2016 verstorbenen Fotografen Daniel Josefsohn ist zurückhaltend und zutreffend. Im Ausdruck der Weggefährten, die darüber sprechen, was es bedeutete, mit ihm professionell oder privat oder beides zu tun zu haben, spiegelt sich noch das radikal Begeisterte, das Anstrengende, Nervtötende, tausendprozent Liebenswerte. Den Chefredakteur des "Zeit-Magazins", Christoph Amend, nagelte er in höchster Zeitnot fest, sich jetzt erst mal hinzusetzen um neue, wichtige, große Projekte zu besprechen. Julia Hummers Schauspielkarriere begann als Assistentin von Daniel Josefsohn, sie ist auf vielen seiner besten Fotos zu sehen. Und ihre etwas verspult wirkenden Erinnerungen daran hinterlassen am Ende den präzisesten und schönsten Eindruck davon, was es bedeutete, mit Josefsohn Fotos zu machen. Sie verstand das bestimmt so gut, weil sie Skaterin war.
    Quelle: https://www.monopol-magazin.de/dj-punk-auf-arte
    Geändert von j_easy (29.09.2021 um 19:03 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3195
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Letzte Woche gab's zwei Kinofilme. Dienstag den Beckenrand Sheriff und gestern das großartige Filmepos Dune.

    Ersterer ist eine schöne deutsche Komödie mit dem wunderbaren Milan Peschel. Der Rest des Casts spielte auch gut auf. Ich habe oft gelacht, ein Fläschchen Wein hat vielleicht etwas mitgeholfen . Bekommt von mit 6,5 von 10 Portionen Schwimmbad-Pommes rot-weiß.

    Dune ist ein gänzlich anderes Kaliber. Die wahrscheinlich beste Verfilmung bisher. Klasse Cast, Bild- und Sound-gewaltig. Lässt sich Zeit für die wichtigen Charaktere.
    Hoffe er findet genug Zuschauer damit Teil 2 gedreht werden kann. Der Regisseur bleibt sich in vielen Dingen treu. Man vergleiche mit Arrival.
    Unbedingt ansehen und etwas Geduld mitbringen. Obwohl, der Film ist etwas kürzer als der neue Bond
    Der wirklich sehenswerte SF-Film bekommt von mir 9 von 10 Gläsern Spice.

Seite 213 von 223 ErsteErste ... 113163203211212213214215 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich