Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 372

Thema: 3. Single: Taken By a Stranger

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #211
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leute, ich verstehe die Kritik nicht so ganz. Es wurde eine Single veröffentlicht, nicht mehr und nicht weniger. Und die Zielgruppe sind nicht wir Albumbesitzer sondern die Menschen, die TBAS geil finden, aber nicht das ganze Album haben wollen.
    Öhm, genau das hab ich doch gesagt, oder irre ich mich ?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #212
    Marc
    Gast

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Wie ist das denn mit dem Text auf der Single? Singt sie "he's so mean", wie in den Shows, oder "she's so mean", wie auf dem Album?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #213
    Lenaist der ersten Stunde
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Stadthagen
    Alter
    58
    Beiträge
    48

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    @marc: "She's so mean", ist ja "nur" neu abgemischt, nicht neu aufgenommen... :Musik01:

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #214
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Um noch mal den Support-Gedanken aufzugreifen: Der Single-Kauf ist wohl in erster Linie dazu nützlich, Lenas Prestige im Vorfeld des ESC zu festigen bzw. mehren. Um das Schlagwort des Kölschen Jung von der "Doppelspitze" aufzugreifen: Lena als Nummer-1-Künstlerin in den Album- wie auch den Single-Charts würde sie PR-mäßig unangreifbarer machen nach der Hatz der letzten Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, daß jene, die nur einen Grund suchen, nach den "schleppenden Kartenverkäufen" und dem "USFD-Quotendesaster" ein weiteres Mal zum großen Halali zu blasen, sich die Hände für die Steilvorlage reiben werden, sollte "UNSER Beitrag zu UNSEREM ESC" nicht die Top-Position erreichen. (Im Grunde ist es natürlich völlig wurscht, was die Schmierfinken so treiben - nur gilt momentan für die Beeinflußbarkeit des großen, eher neutralen Publikums vielleicht doch: Steter Tropfen höhlt den Stein).
    Hat man hingegen in erster Linie Lenas künftige Karriere im Blick, die eh ohne den ESC-Anteil des Publikums auskommen muß (und wird!), halte ich es für wichtiger, sie über das Album und die Tour zu unterstützen. Hier gibt es zum einen selbst in heutiger Zeit die weitaus größeren Verdienstspannen (ich lege dabei mal die vermuteten vier Prozent Künstleranteil an den Plattenverkäufen zugrunde), womit dem Motiv Kohlescheffeln = künftige künstlerische Unabhängigkeit Rechnung getragen wäre. Zum anderen hat, und das ist zugegebenermaßen sehr IMHO, der Ruf einer Album- und Livekünstlerin auch imagemäßig einen höheren Stellenwert. Worin liegt in der schnellebigen Download-Ära die Nachhaltigkeit eines Single-Hits? Einzelne Songs, die wahre Klassiker werden - die Zeiten sind meiner Meinung nach ein für alle Mal vorbei.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #215
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Auf Amazon sind die Songs jetzt endlich auch wieder in den Charts gelistet. TBAS liegt auf 4 (hinter 3 Gratis-Songs), und PF auf der 14

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #216
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...] Lena als Nummer-1-Künstlerin in den Album- wie auch den Single-Charts würde sie PR-mäßig unangreifbarer machen nach der Hatz der letzten Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, daß jene, die nur einen Grund suchen, nach den "schleppenden Kartenverkäufen" und dem "USFD-Quotendesaster" ein weiteres Mal zum großen Halali zu blasen, sich die Hände für die Steilvorlage reiben werden, sollte "UNSER Beitrag zu UNSEREM ESC" nicht die Top-Position erreichen. (Im Grunde ist es natürlich völlig wurscht, was die Schmierfinken so treiben - nur gilt momentan für die Beeinflußbarkeit des großen, eher neutralen Publikums vielleicht doch: Steter Tropfen höhlt den Stein).
    [...]
    YES!!

    Zitat Zitat von OG1965 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...habe mir, als ich gelesen habe, dass die Singleversion von TBAS neu abgemischt worden ist, die Single auch gekauft. Läuft gerade, finde die Version schon wesentlich druckvoller und klarer im Sound als die etwas müde Albumversion (im Vergleich zur Liveversion), auch Lenas Stimme klingt nicht so dumpf, der Kauf lohnt sich meiner Ansicht nach, werde mir TBAS nur noch als Singleversion anhören... Jetzt läuft gerade TA in der Albumversion von der Single, deutlich schlechter abgemischt (Bässe/Höhen), fehlt ein wenig die Präzision, die die TBAS-Singleversion jetzt hat. Also Freunde, kaufen und nur das erste Stück hören... :Musik01: ...und jetzt gerade auch auf NDR2, hört sich auch nach der Singleversion an...
    entschuldige bitte OG1965, dass ich die als "paradebeispiel" anführe, aber du bist eins. denn: erst nachdem du wusstest, dass die singleversion neu abgemischt wurde, bist du neugierig geworden und hast den silberling schließlich gekauft.

    ich frage daher (nochmal) in richtung brainpool & co (als ob die hier mitlesen würden^^): warum wird die zweifellos kaufanreiz weckende tatsache, dass die single eine neue, variantenreichere & dynamischere version von TBAS enthält (auch wenn diesbz. noch "luft nach oben" ist) nicht werbewirksam kommuniziert bzw. "geradezu unterschlagen"? warum? ich raff det nüscht… ok, oft genug gefragt, ne antwort gibts ja eh nicht... ... ich muss jetzt erstmal meine blutdruck-pillen nehmen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #217
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich frage daher (nochmal) in richtung brainpool & co (als ob die hier mitlesen würden^^): warum wird die zweifellos kaufanreiz weckende tatsache, dass die single eine neue, variantenreichere & dynamischere version von TBAS enthält (auch wenn diesbz. noch "luft nach oben" ist) nicht werbewirksam kommuniziert bzw. "geradezu unterschlagen"? warum? ich raff det nüscht… ok, oft genug gefragt, ne antwort gibts ja eh nicht... ... ich muss jetzt erstmal meine blutdruck-pillen nehmen.
    Erwartest Du ernsthaft, dass da jemand sagt: "Auf dem Album haben wir schrottig abgemischt, aber nun endlich gibts die Powerversion ..." Nicht wirklich, oder? Maximal bekämst Du zu hören, dass man die Single etwas anders gemixt hat, weil sie hier standalone und nicht in den Grundsound des Albums eingegliedert ist - was sich nach einem netten Detail für feinohrige Spezialisten anhört, aber gewiss nix, um damit offiziell Werbung zu machen. Werbung, wo man einem aktuellen eigenen Produkt handwerkliche Mängel ankreidet? Vergiss es. Diese Art der Singlewerbung machen allenfalls Fans in Graswurzelmanier oder vielleicht der ein oder andere Kritiker. Wie man hier ja auch schön sehen kann.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #218
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Die 2-Track-Single wäre voll okay, aber früher (noch vor einigen Jahren) gab´s zu sowas üblicherweise zusätzlich die Alternative PREMIUM EDITION - auf der dann noch irgendwas anderes drauf ist. Schade, dass das heutzutage (des öfteren) nicht mehr so ist. Es müssten doch eigentlich genug Songs in der Schublade liegen, meinetwegen auch von Raab geschrieben.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #219
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Die CD verkauft sich ja nicht so gut bei Amazon!? Wird vielleicht doch nix mit der #1...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #220
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Platzt 131 in Musik. Allerdings sind in dieser Liste ja alle CDs, also auch Alben, Compilations usw.. Da ist Platz 131 gar nicht so schlecht. Wieviele Singles sind denn besser gelistet?

    Edit: Der große Konkurrent Bruno Mars - Grenade ist z.B. nur Platz 242

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #221
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erwartest Du ernsthaft, dass da jemand sagt: "Auf dem Album haben wir schrottig abgemischt, aber nun endlich gibts die Powerversion ..." Nicht wirklich, oder? Maximal bekämst Du zu hören, dass man die Single etwas anders gemixt hat, weil sie hier standalone und nicht in den Grundsound des Albums eingegliedert ist - was sich nach einem netten Detail für feinohrige Spezialisten anhört, aber gewiss nix, um damit offiziell Werbung zu machen. Werbung, wo man einem aktuellen eigenen Produkt handwerkliche Mängel ankreidet? Vergiss es. Diese Art der Singlewerbung machen allenfalls Fans in Graswurzelmanier oder vielleicht der ein oder andere Kritiker. Wie man hier ja auch schön sehen kann.
    zunächst erwarte ich gar keine antwort, wie ich oben geschrieben habe.
    ein wirksames werbemittel, wie ich es mir vorstelle, wäre z.b. eine entsprechende kennzeichnung auf der single selber. man hätte z.b. die albumversion und die singleversion auf die CD packen und dann letztere mit "radio-version" auszeichnen können. also eine ganz normale vorgehensweise, hunderttausendfach gemacht und bewährt...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #222
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Ich habe gerade zum ersten mal die Single-Abmischung gehört. Danach im Vergleich die Albumfassung und noch ein paar mal abwechselnd. Zuerst habe ich gar keine Unterschiede bemerkt

    Mir gefällt die Singleversion besser, weil dort verschiedenste Background-Sounds und auch die "durchgängige Beatbasis" irgendwie kräftiger und klarer definiert sind und somit noch antreibender wirken.

    Bei Lenas Stimme konnte ich keinen Unterschied erkennen Hört sich bei beiden kristallklar an, natürlich bis auf die Teile, in der sie extra etwas säuselt

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #223
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    man hätte z.b. die albumversion und die singleversion auf die CD packen und dann letztere mit "radio-version" auszeichnen können. also eine ganz normale vorgehensweise, hunderttausendfach gemacht und bewährt...
    Hm. Offensichtlich war diese Idee zu einfach als dass ich darauf gekommen wäre. Na gut.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #224
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm. Offensichtlich war diese Idee zu einfach als dass ich darauf gekommen wäre. Na gut.
    eben, es ist so unglaublich naheliegend, unfassbar, dass "profis" auf sowas nicht kommen.

    möglicherweise liegt die ursache für diesen "schildbürger-streich" in einem logistischen problem. es wäre zum beispiel denkbar, dass das cover der single in den druck gegangen ist, bevor man sich dazu entschlossen hat, den song als remix auf die single zu packen. eine neuauflage des covers wäre evtl. zu teuer gewesen oder man hatte schlichtweg keine zeit mehr... na ja, nur eine möglichkeit.... wie auch immer, m. e. ist in jedem fall etwas schief gelaufen...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #225
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Ich denke das der Unterschied sehr schnell über das Internet verbreitet wird. Gerade in der heutigen Zeit. Denn der Suchbegriff von Lena ist ja gigantisch.

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich