Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 540

Thema: MCP - My Cassette Player - das Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #301
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.560

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, nicht nur beinah, und nicht nur auf einen Song bezogen, wobei ich das "dunkel" streichen würde.
    "Dunkel" eben in nur in Bezug auf die erwähnten Stellen in "I Just Want Your Kiss", in aller Vorsicht formuliert, als Nuance im Vergleich zu einem sommerlich-hellen Stück wie etwa "Bee".

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #302
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    das album rutscht diese woche auf die 2, die single auf die 5. (presseinfos)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #303
    Vertreter des Lenaismus
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    269

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    So ich werde mich nun mal um eine Rezension bemühen, obwohl ich sagen muss, dass mir ein wenig der Maßstab fehlt. Es ist das erste Album dieser Art, was ich mir gekauft habe. Ich bin eher so der Indiehörer und mag dieses Popgeschwurbel, dass da so täglich im Radio läuft, eigentlich nicht. Nun, dennoch habe Ich mir das Album gekauft. Warum? Na,....weil,.....halt,.....äh.......Lena ist Schuld!
    Ich habe die Platte jetzt schon ziemlich oft gehört, um ehrlich zu sein, zur Zeit höre Ich nichts anderes. Ich bin positiv überrascht, mir gefällt das Album, für ein Erstlingswerk, dass in kürzester Zeit produziert wurde, sehr gut sogar. Auf Laut.de habe Ich gelesen, dass es aufjedenfall besser ist, was Ich&Ich und co zu bieten haben, dem kann ich nur beipflichten.
    Einen absoluten Favoriten habe ich nicht, es gibt einen erweiterten Kreis.
    In "Love me" zeigt Lena ihre unglaubliche Variabilität in ihrer Stimme. Einmal diese etwas kindliche Stimme, einmal die sehr erwachsene Stimme am Anfang wissen zu überzeugen.
    "I like to bang my Head" muss ich auch dazunehmen, es ist einfach ein gelungenes und witziges Lied, dass einem immer wieder Freude bereitet. V.a. der Sprechgesang ist sehr ungewöhnlich und passt daher irgendwie auch zu Lena.
    "Bee" ist schon auf den vorderen Plätzen in meinem Kreis. Es ist einfach ein leichtes, lockeres Lied, dass einem bei jedem Hören ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Gute Laune Pur.
    "I Just want your Kiss" hat einen sehr einprägenden Refrain, der einem sehr gefällt, es ist so ähnlich Bee, es macht einen einfach fröhlich.
    "Not Following" hat mir beim ersten Hören eigentlich nicht so gefallen, aber desto öfter Ich es höre, desto mehr gefällt es mir. Daumen hoch.
    Natürlich ist auch "My Same" dabei, Lena´s erstes Lied bei Usfo ( richtig? ). Es ist aufjedenfall das erste, dass Ich von ihr gesehen habe, und ich war natürlich sofort verzaubert, daher auch mein Urteil über dieses Lied...
    "Mr. Curiosity" ist etwas zum abschalten, zum nachdenken, für die melancholischen Stunden... Ein schönes Lied.
    Ich merk gerade, dass das ganze Album zu meinem Favoritenkreis gehört. Auch " You can´t stop me" , " my cassette player ","touch a new day" und "wonderful dreaming" wissen zu überzeugen. Einzig " Caterpillar in the Rain" fällt meiner Meinung etwas ab, aber nur marginal.
    Natürlich ist da noch "Satellite", das Lied, dass mich endgültig lenafiziert hat, daher bekomm Ich immer ein sehr schönes Gefühl, wenn ichs höre.
    Es kann sein, dass Ich noch ein wenig unter dem "frischen Eindruck" des Albums stehe, daher doch sehr subjektiv bin, Ich bitte das und mein nicht allzu großes Musikwissen zu entschuldigen.
    Allgemein kann man zu dem Album sagen, dass es einen einfach Gute Laune bereitet und das finde ich ist sehr wichtig und mehr erwarte Ich eigentlich auch nicht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #304
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.560

    Standard MCP in Rolling-Stone-Autorencharts

    ... im gerade erschienenen Juli-Heft, eingestiegen auf Platz 18. Kann man durchaus als Ritterschlag verstehen, dass Lena dort überhaupt auftaucht. Platten von DSDS-Pappnasen würden die nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
    (Klar kann man Lena nicht mit denen vergleichen, aber ich fürchtete eben, viele RS-Redakteure würden das tun.)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #305
    Lena-Fan aus der Eifel !
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Kreis Mayen-Koblenz
    Alter
    49
    Beiträge
    699

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Ich vergebe auch nur 7 von 10 Punkten für MCP, aber jetzt für die Live-Performances bei USFO und bei TV-Total (die TV-Total-Lena-Woche) gibbet natürlich die volle Punktezahl für Lena !

    Meine persönlichen Highlights sind bisjetzt:
    Sattelite, Love Me, Bee, I like To Bang My Head, Mr. Curiosity, My Same und New Shoes (Bonus-Song bei I-Tunes)

    Wenn man beim nächsten Lena-Album es schafft uns die Lena so zu präsentieren wie wir Sie live kennen, wirds sicher auch ein echtes Knüller-Album werden !

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #306
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Ich habe bewußt noch keine persönliche Plattenkritik zu MCP geschrieben, da meiner Meinung nach ein Album erst nach einigen Wochen (oder gar Monaten) einen bleibenden Eindruck bei mir hinterläßt. Erschwerend kommt hinzu, da es ja LENA´s Debütalbum ist - einen völligen Verriss würde mich auch gewissensmäßig in einen Konflikt treiben, den ich später vielleicht bereuen würde.

    Also denn...

    1. Satellite - beim ersten Hören in beim USFO-Lenale fand ich ihn einfach SCHEISSE. Es lag vielleicht an der Live-Heavytones-Version, die ich ziemlich grottig fand. Am nächsten Tag wurde ich aufgrund der Studio-Fassung (die geschätzte 100 Millionen mal auf SWR3 lief) eines besseren belehrt...der Rest ist Geschichte 9/10

    2. my cassette player - pläschert vor sich hin. Ohne Höhepunkt, ohne Wiedererkennungswert. Einfach dahingerotzt - mag ich nicht : 2/10

    3. not following - der Goulding Song. Ein echter Ohrwurm, catchy, super produziert, bleibt defintiv in den Gerhörgängen hängen - GEIL ! : 10/10

    4. I like to bang my head - fand ich am Anfang grausam...diesen Raab-funky-shit-Style hab ich schon immer gehasst. Aber Irgendwie ist da was Lenahaftes, was mich doch nach dem 100sten Hören berührt...deshalb: 8/10

    5. my same - DER URKNALL...es war Lena´s Person und Stimme, die mich bei diesem Song beeindruckt haben...das Lied an und für sich ist nur nervig, und nutzt sich schnell ab. Sorry, für Lena´s Lieblingssong : 5/10

    6. caterpillar in the rain - mmh, eine Ballade mit Lena...ein Widerspruch in sich. Aber es berührt mich, und ich kann´s kaum glauben, daß Raab der Urheber ist. Ein schönes Lied, wenn auch nicht wirklich radiotauglich : 8/10

    7. love me - VERDAMMTE SCHEIßE - was hab ich mir wegen diesem Song beim Lenale die Finger wund gewählt. War für mich DER LENA SONG schlechthin gewesen...und ich liebe ihn noch heute : 10/10

    8. touch a new day - also DAS soll die neue Single sein...na gut, Lena liebt Jack Johnson, und ich mag dieses Liedchen überhaupt nicht. Belanglos plätschert es dahin, und auch Fahrstühle sollten ja beschallt werden: 2/10

    9. Bee - auch dieser Song mußte erst bei mir wirken - im Lenale furchtbar, auf Single passabel - und jetzt ? Ich würde sagen: die Liebe auf den zweiten Blick. Ich finde Lena´s Stimme kommt auf Bee sowas von wunderschön zur Geltung - so schön, daß ich heulen könnnte...ehrlich ! 9/10

    10. you can´t stop me - ja, ja...Raab-funky-Scheiße. Aber ich weiß nicht warum ich hiermit auch symphatisiere, vieleicht weil ich mir einbilde, daß genau DAS Lena´s Lieblingsstyle ist..es groovt, und ich krieg nen Ohrwurm davon...OK, OK : 8/10

    11. Mr. Curiosity - nein, keine Kritik. Ein magischer Moment, bei dem mein Verstand aussetzt. Ich hab mir das Original von Jason Mraz schon oft eingepfiffen, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Keine Chance, kein Vergleich - wenn ich sterbe, soll´s auf meiner Beerdigung gespielt werden. Der schönste, geilste, derbste Song den ich je von Irgendjemanden gehört habe - ich heule jedes mal Rotz und Wasser, daher 11/10

    12. I just want your kiss - wenn es ein Song aus MCP wirklich verdient hätte als Single ausgekoppelt zu werden, dann ist es dieser hier. Der Refrain ist einfach nur mitreißend, und hat das Zeug im Radio rauf und runter gespielt werden. Hitpotential : 10/10

    13. Wonderful Dreaming - plätscher, plätscher, Lückenfüller. Nichts besonderes, nichts aufregendes - einfach ein langweiliger Abschluß für´s Album. Daher : 3/10

    Ja nu - ich mußte einfach mal meinen "Senf" zu MCP abgeben...

    aber:

    14. we can´t go on - Verdammte Axt - was ist das denn ? ich hatte mir den Song einfach aus Neugierde heruntergeladen - und DER hat mich total geflasht. Einfach nur enttäuschend, daß der es nicht aufs Album geschafft hat. Ein Super LENA-Song, mit Single-Qualitäten...warum nur - WARUM ??? Ich hoffe, daß er zumindest noch als B-Side auftauchen wird. Wäre wirklich schade drum : 10/10

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #307
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.560

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    caterpillar in the rain - mmh, eine Ballade mit Lena...ein Widerspruch in sich.
    Wo ist der Widerspruch? (Vgl. auch Deine Bemerkungen zum Jahrhundertwerk "Mr. Curiosity"). Für meinen Geschmack könnte sie ruhig noch öfter Balladen singen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #308
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo ist der Widerspruch? (Vgl. auch Deine Bemerkungen zum Jahrhundertwerk "Mr. Curiosity"). Für meinen Geschmack könnte sie ruhig noch öfter Balladen singen.
    ...NIEMAND hat bei USFO eine Ballade von Lena erwartet. Es passte einfach nicht zu ihrem Style, und ihrer Art zu singen - und dann legt sie so ein Brett dahin...es war die Ausnahme, die die Regel bestätigte

    "Caterpillar" ist dagegen kein Übersong, und ich mußte mich auch erst daran gewöhnen...klar - wenn in Zukunft eine Ballade zu ihr passt...nur her damit

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #309
    Vertreter des Lenaismus
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    269

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...NIEMAND hat bei USFO eine Ballade von Lena erwartet. Es passte einfach nicht zu ihrem Style, und ihrer Art zu singen - und dann legt sie so ein Brett dahin...es war die Ausnahme, die die Regel bestätigte

    "Caterpillar" ist dagegen kein Übersong, und ich mußte mich auch erst daran gewöhnen...klar - wenn in Zukunft eine Ballade zu ihr passt...nur her damit

    Ich muss da zustimmen. Ich finde auch, dass Balladen zu Lena einfach nicht passen. Ihre Stärken liegen meiner Meinung woanders. Sie hat eine unglaublich variable und einzigartige Stimme, aber Balladen sind einfach nicht so ihr Ding. Mal eine zu singen ist ok, aber bitte nicht übermäßig.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #310
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Zitat Zitat von Jo. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich muss da zustimmen. Ich finde auch, dass Balladen zu Lena einfach nicht passen. Ihre Stärken liegen meiner Meinung woanders. Sie hat eine unglaublich variable und einzigartige Stimme, aber Balladen sind einfach nicht so ihr Ding. Mal eine zu singen ist ok, aber bitte nicht übermäßig.
    ich finde zwar generell, dass lena über positive, fröhliche, witzige songs den erfolg suchen muss, die sie auch entsprechend präsentieren kann. aber ihre stärke sind diese songs nur, weil sie eben diese besondere gabe der präsentation hat. ihr stärkster song bei usfo war aber m.e. und da bin ich glaube ich nicht die einzige, mr. couriosity. dieser song hat vor allem auch stimmlich berührt und hat gezeigt, dass sie auch das kann. deshalb bin ich sogar dafür, dass lena beim esc 2011 eine ballade singt, sofern sie solch eine gute finden, wie mr. couriosity. man muss mit lena fühlen, der song muss fesseln und berühren ... sie würde erneut überraschen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #311
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    @broesie: nicht alles, was keine ballade ist, ist witzig und fröhlich, siehe nur "not following". was balladen selber betrifft, gebe ich dir recht, unabhängig vom ESC. das, was lena in USFO aus "mr.curiosity" macht, ist ja auch heute noch kaum zu fassen, wenn man davorsitzt. auf dem album ist das imo ne ordentliche nummer, aber live ist es nicht mehr von dieser welt.
    Geändert von gauloises (26.06.2010 um 23:20 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #312
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @broesie: nicht alles, was keine ballade ist, ist witzig und fröhlich, siehe nur "not following". was balladen selber betrifft, gebe ich dir recht, unabhängig vom ESC. das, was lena in USFO aus "mr.curiosity" macht, ist ja auch heute noch kaum zu fassen, wenn man davorsitzt. auf dem album ist das imo ne ordentliche nummer, aber live ist es nicht mehr von dieser welt.
    die meisten der songs auf mcp sind jedoch lustig unf fröhlich und diese eigenschaften entsprechen halt einfach mehr ihrem charakter. not following ist übrigens der song auf dem album, auf den ich am meisten verzichten kann - liegt aber nicht an seiner ernsthaftigkeit, sondern an seinem ausdruck. er sagt mir nichts und da kann auch lena nichts dran ändern.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #313
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die meisten der songs auf mcp sind jedoch lustig unf fröhlich und diese eigenschaften entsprechen halt einfach mehr ihrem charakter.
    ich gehöre nicht zu den kritikern des albums. die scheibe hat bei mir seit dem 7. mai kein tageslicht mehr gesehen. dennoch der kleine hinweis, dass die meisten USFO-songs eher unkonventionell waren und textlich sehr kantige komponenten hatten. auch das (lenas USFO-songauswahl) ist teil ihres geschmackes und ihres naturells. "die witzige lena" greift mir zu kurz.

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    not following ist übrigens der song auf dem album, auf den ich am meisten verzichten kann - liegt aber nicht an seiner ernsthaftigkeit, sondern an seinem ausdruck. er sagt mir nichts und da kann auch lena nichts dran ändern.
    so scheiden sich die geister. gerade der ausdruck ist es, der mich in den bann zieht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #314
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich gehöre nicht zu den kritikern des albums. die scheibe hat bei mir seit dem 7. mai kein tageslicht mehr gesehen. dennoch der kleine hinweis, dass die meisten USFO-songs eher unkonventionell waren und textlich sehr kantige komponenten hatten. auch das (lenas USFO-songauswahl) ist teil ihres geschmackes und ihres naturells. "die witzige lena" greift mir zu kurz.
    ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei und ich habe die befürchtung, ich rege dich irgendwie auf. also möchte ich zu unserem meinungsaustausch eigentlich nur noch sagen ... auch ich mochte ihre kantigeren songs bei usfo. ich (persönlich) mag aber grundsätzlich ihre fröhlicheren songs lieber. sie selbst war übrigens gerade auch von dem witz, den jeder ihrer neuer songs irgendwo versteckt hält begeistert, wie sie in irgendeinem interview mal sagte.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #315
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei und ich habe die befürchtung, ich rege dich irgendwie auf. also möchte ich zu unserem meinungsaustausch eigentlich nur noch sagen ... auch ich mochte ihre kantigeren songs bei usfo. ich (persönlich) mag aber grundsätzlich ihre fröhlicheren songs lieber. sie selbst war übrigens gerade auch von dem witz, den jeder ihrer neuer songs irgendwo versteckt hält begeistert, wie sie in irgendeinem interview mal sagte.
    du regst mich nicht auf. dass ihr charakter, wie du weiter oben ausführst, ein durchweg optimistischer ist, bestreite ich nicht, sagt sie ja selbst. ich wollte nur darauf hinweisen, dass ihr künstlerisches talent, ihre art, einen song als geschichte zu erzählen, manchmal den rahmen unverbindlicher leichtigkeit sprengt - und dass mir das verdammt gut gefällt.

Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich