Seite 158 von 159 ErsteErste ... 58108148156157158159 LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 2377

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2356
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...und wenn mich etwas gedanklich und emotional beschäftigt, dann sind es - private Angelegenheiten außer acht lassend - derzeit die gefährlichen politischen Entwicklungen und Konflikte, aber doch nicht so ein Casper-Theater oder gar Rucksackträger in Supermärkten und Straßenbahnen.
    Man braucht halt auch Ablenkung. Mein Wiederaufwärmen der 10 Jahren alten Diskussion hat jedenfalls funktioniert.

    Für mich gibt es bei dieser Durch-die-Nacht-Folge keine(n) Gute(n) und keine(n) Böse(n). Ich sehe hier einfach eine grandios gescheiterte Kommunikation, zwei Leute, die schlicht nicht auf demselben Kanal funken und einander ständig verfehlen. Jo, Lena ist da teils wirklich "bitchy", aber Casper vermag es auch nicht, ihre Vorlagen zu parieren. Das ist teilweise peinvoll anzusehen, hat aber auch grandiose Momente und ist deswegen schon ein TV-Juwel. So sehen das eigentlich auch alle des ungefähr halben Dutzends Leute, mit denen ich mich in der letzten Dekade mal über die Sendung unterhalten habe. Es wäre einfach sympathischer, wenn Casper sich heute auch in dieser Richtung äußern würde.

    Und zu dem berühmten "schlechten Tag" stell ich mal provokatorisch die These in den Raum, dass die Sendung nicht viel anders verlaufen wäre, wäre sie eine Woche früher oder später aufgezeichnet worden.

    Nun aber wieder zum Ernst des Lebens.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2357
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man braucht halt auch Ablenkung. Mein Wiederaufwärmen der 10 Jahren alten Diskussion hat jedenfalls funktioniert.



    was so ein scheiß Tag von Lena über Jahre mit manch Leutchen "anrichten" kann

    Lena wollte an den Tag cool und Ironisch sein, das ist ihr 100% misslungen.
    ich bleib aber dabei, es hätte Lena nichts besseres passieren können

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2358
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Wenn Lena sagt, dass sie damals einen schlechten Tag hatte, übt sie damit Selbstkritik und übernimmt freiwillig Verantwortung dafür, dass die Sendung von Spießern unter Beschuss genommen worden ist. Wenn Casper sagt, dass Lena damals einen schlechten Tag hatte, und ansonsten über seine eigene Performance kein einziges Wort verliert, zeigt das erstens seine Unfähigkeit zur Selbstkritik und erweckt zweitens den Eindruck, dass er an dem Abend irgendwie gar nicht dabei gewesen sei. Hat er sich etwa genauso passiv gefühlt, wie er rübergekommen ist? Wollte er selber zu der Sendung gar nichts beitragen? Geht er auch ansonsten gerne in Deckung, wenn Kolleg*innen in seiner unmittelbaren Nähe unter Beschuss geraten? Das wären alles Fragen, die irgend jemand irgendwann mal in den vergangenen zehn Jahren Casper hätte stellen können. Dass das völlig unhinterfragt unterblieben ist, zeigt den Sexismus und die Dumpfheit und die Voreingenommenheit im deutschen Musikjournalismus in grellem Licht.
    Geändert von Tiny Tim (20.02.2022 um 13:32 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2359
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.127

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Zur Info: einige Beiträge, die rein destruktiv waren und die aktuelle Diskussion zu behindern versucht haben, wurden gelöscht. Bitte etwas zivilisierter, ja? Danke.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2360
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Wo kann ich die Sendung eigentlich komplett schauen?

    Auf YouTube gibts die Folge aber die Qualität ist nicht so gut und irgendwann ist der Ton einfach weg

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2361
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.342

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo kann ich die Sendung eigentlich komplett schauen?

    Auf YouTube gibts die Folge aber die Qualität ist nicht so gut und irgendwann ist der Ton einfach weg
    Bei mir auf der festplatte

    Ich schau mal ob ichs konvertiert und hochgeladen krieg

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2362
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Eine ganz besondere Belohnung für alle, die länger dabei sind, liefert die Tracklist von "Alles war schön und nichts tat weh" durch das Erscheinen des Namens einer besonderen Künstlerin. Der, sagen wir mal, Landrut-Zyklus findet seinen vorläufig versöhnlichen Abschluss. Nach einem eher eigenartigen Aufeinandertreffen bei "Inas Nacht" (2011), der fast schon giftigen Begegnung beim Arte-Format "Durch die Nacht mit ..." sowie dem kurzen Cameo-Auftritt im Video zu "Supernova" steht nun tatsächlich ein gemeinsamer Song bevor. Es hat etwas von einem Inside-Joke, den Casper hier für seine Fans öffentlich mit Lena Meyer-Landrut auf "Lass es Rosen für mich regnen" zuende erzählt. "Laune so gut, kann mir nicht mal die Landrut versau'n" ( Casper auf dem Freetrack "Nie auf" um 2012) – diese Phase wird jetzt zehn Jahre später auch musikalisch abgehakt.
    https://hiphop.de/magazin/meinung/da...meinung-401237

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2363
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Amen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2364
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Ich bin ehrlich gesagt immer wieder vollkommen überrascht, dass eine Sendung, die vor zehn Jahren (!) laut diesem Thread hier um 23.50 Uhr (!!) auf ARTE (!!!) lief, immer noch ständig erwähnt wird, wenn es um die beiden geht (gut, jetzt hat Lena ein Feature auf einem Casper-Song, da ist das natürlich auch irgendwo naheliegend, aber dass das die Jahre davor auch schon immer wieder so ein Thema war, überrascht mich immer wieder. Ich kann mich nicht mal selbst wirklich an die Sendung erinnern.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2365
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Für den Song "Lass es Rosen für mich regnen" holte er sich eine bekannte Stimme an seine Seite: Lena Meyer-Landrut. Auf diese Kombination wäre man spontan nicht gekommen. Und tatsächlich, räumt Casper ein, hätten er und Meyer-Landrut eine durchaus wechselvolle "Historie" miteinander.
    Am Anfang knirschte es zwischen Lena und Casper
    Bei einem gemeinsamen Auftritt vor Jahren in der Arte-Sendung "Durch die Nacht mit ..." seien zwei Welten aufeinandergeprallt. Vermutlich, sagt der Rapper rückblickend, sei er eine Zeit lang vor allem wegen dieses "legendären Aufeinandertreffens" überall wiedererkannt worden und weniger als Musiker Casper.
    Ein halbes Jahr später hätten sie sich erneut, auf einem Konzert, das beide besuchten, getroffen und noch einmal über die Sendung gesprochen. "Seither sind wir auf eine Art miteinander befreundet."
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...album-100.html

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2366
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    auch bei der Radio Promo ist es immer wieder Thema z.b. bei https://www.fritz.de/
    https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/...6da80c9a30.mp3

    ab 4:10

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2367
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Vielleicht wäre es besser gewesen, den Dreh abzubrechen oder an dem Tag gar nicht erst anzutreten Das bleibt ja ewig an Lena hängen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2368
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht wäre es besser gewesen, den Dreh abzubrechen oder an dem Tag gar nicht erst anzutreten Das bleibt ja ewig an Lena hängen.
    darüber machst Du Dir tatsächlich nach über 10 Jahren nach den Dreh noch Gedanken
    zu Erinnerung, in den letzten Jahren war die Sendung kaum noch Thema und in ein paar Wochen wird sie wieder kaum ein Thema sein

    ich finde es übrigens sehr interessant was die Radio Moderatorin sagt

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2369
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Die Sendung ist ein Stück deutscher Popgeschichte. Natürlich wird sie "immer an Lena hängen", und das ist auch gut so. Und ganz egal, wie man zu der Sendung oder zu Casper steht, dass das jetzt wieder aufgewärmt wird, hat doch nur gute Seiten. Es ist eine hübsche, kleine "Ende gut, alles gut"-Story, die Lena vor allem musikalisch ins Rampenlicht rückt. What's not to like?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht wäre es besser gewesen, den Dreh abzubrechen oder an dem Tag gar nicht erst anzutreten
    Wie ich schon sagte: Einen Tag, eine Woche, einen Monat früher oder später gedreht, wäre die Sendung nicht viel anders verlaufen. Da ich das nicht beweisen kann, kann ich es um so überzeugter behaupten. "Schlechter Tag" my ass .

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2370
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote



    Wie ich schon sagte: Einen Tag, eine Woche, einen Monat früher oder später gedreht, wäre die Sendung nicht viel anders verlaufen. Da ich das nicht beweisen kann, kann ich es um so überzeugter behaupten. "Schlechter Tag" my ass .
    ich unterstütze diese Behauptung
    nach den Erfolg mit Stardust, wäre die Sendung VIELLEICHT anders verlaufen , aber auch das ist nur eine Behauptung.

    ansonsten finde ich es weiterhin Witzig, wie Menschen (alleigemein) auf die Sendung reagieren.

Seite 158 von 159 ErsteErste ... 58108148156157158159 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich