Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    278

    Foto Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Hallo Lenafans.

    Vor einiger Zeit fragte ich im Gästebuch, auf der Homepage von Lena, wie es wäre, wenn das 3. Album auch in Venyl, als LP, hergestellt werden würde. Ich habe viele LPs zu Hause und einen gutes Plattenlaufwerk, sprich Plattenspieler. Nichts gegen CDs, aber die Musik von einer LP klingt in meinen Ohren immer noch besser. Auch im Gästebuch sprachen sich viele dafür aus, dass das kommende Album auch in Venyl erscheinen sollte. Ich suche daher Fans, die sich für diesen Gedanken erwärmen könnten und die Plattenfirma dazu bewegen könnte, unserem Wunsch zu entsprechen. Was haltet ihr davon. Ich hoffe auf recht viele positive Reaktionen.

    Fritz Lena4ever! :-)))

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Venyl

    Hi Fritz...ah Du bist das also (GB).... zu LPs Vinyl kann ich nichts sagen betrifft mich nicht ...ich weiß aber aus dem GB ...dass u.a. nicht nur H.v.B und Du sich dafür erwärmen könnten.....
    Geändert von Schmullus (19.06.2012 um 17:15 Uhr) Grund: i:)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Auf dem sommerfest wurde bereits die erste LP presentiert.
    Jemand hatte den aufwand nicht gescheut und eine unikatversion schneiden lassen.

    Bin dabei, ehrensache
    Geändert von vampire67 (19.06.2012 um 02:57 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Ich hab auch mal bei twitter angefragt, hab aber leider keine Antwort bekommen. Ich fände es natürlich auch klasse, wenn das dritte Album auch auf Vinyl erscheinen würde.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Zitat Zitat von Günni2 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hallo Lenafans.

    Vor einiger Zeit fragte ich im Gästebuch, auf der Homepage von Lena, wie es wäre, wenn das 3. Album auch in Venyl, als LP, hergestellt werden würde. Ich habe viele LPs zu Hause und einen gutes Plattenlaufwerk, sprich Plattenspieler. Nichts gegen CDs, aber die Musik von einer LP klingt in meinen Ohren immer noch besser. Auch im Gästebuch sprachen sich viele dafür aus, dass das kommende Album auch in Venyl erscheinen sollte. Ich suche daher Fans, die sich für diesen Gedanken erwärmen könnten und die Plattenfirma dazu bewegen könnte, unserem Wunsch zu entsprechen. Was haltet ihr davon. Ich hoffe auf recht viele positive Reaktionen.

    Fritz Lena4ever! :-)))
    Das macht meines Wissens nur dann Sinn, wenn auch die Aufnahmen mit analoger Technik, d.h. mit stufenloser Schallkurve erfolgen. Für mechanische Abspieltechnik rückgewandelte digitale Daten generieren wohl eher einen nostalgischen als einen akustischen Mehrwert.
    Naja, zumindest einen Vorteil hätte die LP-Version natürlich. Ist mehr Platz auf dem Cover für ein mächtig großes Lena-Bild.
    Geändert von Doktor Landshut (19.06.2012 um 14:43 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das macht meines Wissens nur dann Sinn, wenn auch die Aufnahmen mit analoger Technik, d.h. mit stufenloser Schallkurve erfolgen. Rückgewandelte digitale Daten auf Vinyl generieren wohl eher einen nostalgischen als einen akustischen Mehrwert.
    Naja, zumindest einen Vorteil hätte die LP-Version natürlich. Ist mehr Platz auf dem Cover für ein mächtig großes Lena-Bild.
    Füe ein Poster sicher auch wie früher manchmal üblich


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Zitat Zitat von Günni2 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vor einiger Zeit fragte ich im Gästebuch, auf der Homepage von Lena, wie es wäre, wenn das 3. Album auch in Venyl, als LP, hergestellt werden würde. Ich habe viele LPs zu Hause und einen gutes Plattenlaufwerk, sprich Plattenspieler. Nichts gegen CDs, aber die Musik von einer LP klingt in meinen Ohren immer noch besser. Auch im Gästebuch sprachen sich viele dafür aus, dass das kommende Album auch in Venyl erscheinen sollte. Ich suche daher Fans, die sich für diesen Gedanken erwärmen könnten und die Plattenfirma dazu bewegen könnte, unserem Wunsch zu entsprechen. Was haltet ihr davon. Ich hoffe auf recht viele positive Reaktionen.
    Ich bin technisch absolut unbewandert, und diese Frage scheidet ja auch schon seit langem die Geister. (Kann Vinyl per se andere Frequenzbereiche als eine CD wiedergeben? Falls ja, kann das menschliche Ohr diese Frequenzbereiche überhaupt wahrnehmen? usw., usf.)

    Als jedoch ein Vinyl-besessener Freund - mit einem zugegeben extremst hochwertigen Plattenspieler - zu meiner Beeindruckung Purples "Made in Japan" auflegte, kippte ich aus allen Latschen. Einen solchen Sound habe ich seitdem nirgendwo anders vernehmen können, obwohl ich wirklich schon etliche High-End-Händler damit genervt habe, ihnen "Made in Japan" als CD auszuhändigen, kombiniert mit der Bitte, sie mögen doch für mich diesen Silberling im Vorführstudio mit den teuersten CD-Spielern und Lautsprechern abspielen. Bisher haben alle Händler diesen Wunsch erfüllt. Aber absolut nichts davon gereicht an mein Vinyl-Erlebnis heran. (Und seitdem spare ich für den LINN LP 12 .)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin technisch absolut unbewandert, und diese Frage scheidet ja auch schon seit langem die Geister. (Kann Vinyl per se andere Frequenzbereiche als eine CD wiedergeben? Falls ja, kann das menschliche Ohr diese Frequenzbereiche überhaupt wahrnehmen? usw., usf.)

    Als jedoch ein Vinyl-besessener Freund - mit einem zugegeben extremst hochwertigen Plattenspieler - zu meiner Beeindruckung Purples "Made in Japan" auflegte, kippte ich aus allen Latschen. Einen solchen Sound habe ich seitdem nirgendwo anders vernehmen können, obwohl ich wirklich schon etliche High-End-Händler damit genervt habe, ihnen "Made in Japan" als CD auszuhändigen, kombiniert mit der Bitte, sie mögen doch für mich diesen Silberling im Vorführstudio mit den teuersten CD-Spielern und Lautsprechern abspielen. Bisher haben alle Händler diesen Wunsch erfüllt. Aber absolut nichts davon gereicht an mein Vinyl-Erlebnis heran. (Und seitdem spare ich für den LINN LP 12 .)
    Man kann es messen. Man kann die Unterschiede sehen (die gemessenen im Frequenzumfang bzw Spektrum usw.) und auch hören. Manche Leute mehr manche weniger.

    Das Problem allgemein ist das die physikalischen Gegebenheiten (Nadel und Schneidkopf) einer Schallplatte halt anders ist als die Daten der CD. Allein das verfälscht den Dynamikumfang schon.
    Gleiches gilt ja bei High-Endler für die Frage Röhre oder Transistor und welche Art von Schaltung.


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Vinyl finde ich gut. Bin dabei, aber statt eines Posters möchte ich einen Star-Schnitt in Lebensgröße.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    You can go on like this<3
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Plauen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Eine Lena-Platte wollte ich schon immer. Auf alle Fälle würde ich mir soeine kaufen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    278

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Hi Leute, ich bins noch mal. Ich freue mich über so viel positives Feedback. Aber noch mal auf das Venyl zurück zu kommen. Eine CD hat nach 30 - 40 Jahren die beste Zeit hinter sich. Eine LP dagegen nicht. Wenn sie gepflegt wird, hält sie hundert Jahre und länger. Und mal ehrlich, wollen wir die Musik Lenas nicht auch unseren Nachkommen erhalten? Und ein wesentlicher Aspekt ist der, alleine die Vorbereitung. Erst nimmt man die LP aus dem Cover, dann aus der Hülle. Legt sie behutsam auf den Plattenteller, schaltet den Plattenspieler ein, lässt ihn einige Sekunden laufen, damit er gleichmäßig läuft, hebt den Tonarm mit dem Lift an, legt ihn in die richtige Position, lässt den Tonarm langsam auf die Platte setzen, dann knistert es ganz leise und dann, ja dann kommt das wovon alle Venylbessene träumen, Musik in vollster Schönheit. Nur jemand, der versteht, was ich sagen möchte, gibt mir jetzt recht. Fritz Lena4ever! :-)))

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Bin überzeugt. Will auch eine Platte.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Gut möglich, dass in HH analog (statt digital) aufgezeichnet wurde, einem vinyl-analogen Klangerlebnis stünde somit nichts entgegen.
    Dieser Vorgang: Platte aus der Hülle ziehen, dann mühsam auf den Plattenteller jonglieren, den Staub von der Platte wischen und die Nadel in die Rinne absenken - das hat schon was Zeremonielles.
    Ich weiß allerdings gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal den Plattenspieler angeworfen hatte

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Bei Lenas drittem Album sollte es aber eigentlich nicht dazu kommen, daß sich Staub auf der Platte absetzt ...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    LML - Fan
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    G-Town
    Alter
    29
    Beiträge
    164

    Standard AW: Wunsch: 3. Album als LP in Vinyl

    Ja, eine Platte wäre wirklich total genial! Ich muss zugeben, dass ich von bestimmten Künstlern immer zwei Versionen des Albums kaufe: Einmal normal als CD und einmal als LP. Und eine Lena-Platte fehlt mir definitiv noch in meinem Musik-Regal.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich