Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 298

Thema: MCP - We Can't Go On

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #256
    juni
    Gast

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Diesen Song finde ich ziemlich cool. Gefällt mir viel besser als Touch a new Day.
    Das der mies klingt finde ich nicht. Da gibt's wirklich schlimmeres ^^.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #257
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...ups, bin ich denn der einzige, der sich das Teil noch auf ner juten alten HiFi-Anlage anhört ? ...is anybody out there :Lupe:
    Nein, natürlich nicht.
    Und dank Shaft hat sich auch meine Frage erübrigt ob WCGO auf der Tand Single besser ist. Das wäre nun für mich der einzige Grund gewesen diese zu kaufen. Irgendwie schade um den schönen Song, wirklich.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #258
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Belgien.
    Alter
    29
    Beiträge
    5.349

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von vec Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein, natürlich nicht.
    Und dank Shaft hat sich auch meine Frage erübrigt ob WCGO auf der Tand Single besser ist. Das wäre nun für mich der einzige Grund gewesen diese zu kaufen. Irgendwie schade um den schönen Song, wirklich.
    Shaft!? Ich hatte diese Meinung schon bevor ich hier zum ersten Mal reingeschaut habe Klar wäre WCGO der bessere Song gewesen, es ist ja auch mein Lieblingslied

    Ich schreibe bloß nur nicht hier rein da ja schon alles gesagt wurde. Jetzt habt ihr aber meine Meinung

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #259
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    verdammte ich find den so so derbst schön!!!^^

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #260
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Ich möchte gerne noch mal dieses Fass aufmachen. Geiler Song, passt für Lena wie die Faust aufs Auge, leider komplett untergegangen. In den MCP Kontext hat er nicht gepasst. Als Single anscheinend auch nicht tauglich. Wieso lässt man so ein Kleinod verrotten?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #261
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich möchte gerne noch mal dieses Fass aufmachen. Geiler Song, passt für Lena wie die Faust aufs Auge, leider komplett untergegangen. In den MCP Kontext hat er nicht gepasst. Als Single anscheinend auch nicht tauglich. Wieso lässt man so ein Kleinod verrotten?
    Vllt aufs 2. Album rauf? Wäre einen Vorschlag wert

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #262
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    ...ich werde nicht müde es zu betonen: DER GEILSTE LENA-SONG NEBEN MR.CURIOSITY ist (außer vieleicht hier im Forum) gnadenlos untergegangen.

    my 2Cents: die Plattenfirmen sind definitiv taub, und haben von guter Musik absolut keine Ahnung...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #263
    juni
    Gast

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    psssst ; )

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #264
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...ich werde nicht müde es zu betonen: DER GEILSTE LENA-SONG NEBEN MR.CURIOSITY ist (außer vieleicht hier im Forum) gnadenlos untergegangen.
    Dazu ist mir eine mögliche Lösung eingefallen. In einigen Interviews sagte Lena, vieles (wenn nicht sogar alles) würde durch ihre Hände gehen, sie hätte grossen Einfluss auf die Auswahl der Songs und auf das Album (man erinnere sich daran, dass sie die Fotos für das Album angekreuzt hat, die sie mag). Auch TAND als Singleauskopplung schien ihr Wunsch gewesen zu sein. Könnte es also sein, dass Lena WCGO nicht mag? Hört sich komisch an, da zumindest wir von dem Song einigermassen begeistert sind. Würde Lena das Lied ebenfalls mögen, wäre es womöglich nicht so in der Versenkung verschwunden. Was meint ihr?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #265
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Die Entscheidung für TAND als Single ist ja nicht zwingend als Votum gegen WCGO zu verstehen, zumal es zum Zeitpunkt der TAND-Veröffentlichung zum ersten Mal auf einem guten alten physischen Tonträger veröffentlicht wurde. Ich habe das immer als Verstärkung des Kaufanreizes und dadurch eben gerade als Belobigung des Stückes gesehen, wenn man bedeckt, was für Schrott sonst als Single-Bonus veröffentlicht wird, z. B. Umta-umta-umta-Remixe des Hauptstücks. Und die Entscheidung für TAND war nach Satellite der Demonstration der Bandbreite plus Jahreszeitenfaktor geschuldet: ein fluffiger Jack-Johnson-Fingerschnipp-Song in sommerlicher Leichtbauweise.
    Was mich bei WCGO immer viel mehr gefuchst hat, ist der Umstand, daß es nicht auf die original CD-Fassung von MCP gekommen war, statt dessen das unendlich flache "Caterpillar". Aber da ging's offenbar auf Teufel komm raus um die Abwägung Up-tempo vs. Ballade, also um den grundsätzlichen Charakter des Stücks, nicht um die individuelle musikalische Qualität.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #266
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    .. statt dessen das unendlich flache "Caterpillar"....
    Wie sprichst Du von meinem absoluten Lieblingssong ??????

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #267
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie sprichst Du von meinem absoluten Lieblingssong ??????
    Ich ahnte beim Schreiben schon, daß ich gerade Dich damit zum Widerspruch reizen würde, Muenzi. Aber was wahr ist, muß wahr bleiben.
    Allerdings gebe ich zu, daß ich bei Lenas Aussprache von "Caterpillar" jedesmal das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriege - das heißt, wenn ich den Song nicht gerade rausprogrammiert habe ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #268
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dazu ist mir eine mögliche Lösung eingefallen. In einigen Interviews sagte Lena, vieles (wenn nicht sogar alles) würde durch ihre Hände gehen, sie hätte grossen Einfluss auf die Auswahl der Songs und auf das Album (man erinnere sich daran, dass sie die Fotos für das Album angekreuzt hat, die sie mag). Auch TAND als Singleauskopplung schien ihr Wunsch gewesen zu sein. Könnte es also sein, dass Lena WCGO nicht mag? Hört sich komisch an, da zumindest wir von dem Song einigermassen begeistert sind. Würde Lena das Lied ebenfalls mögen, wäre es womöglich nicht so in der Versenkung verschwunden. Was meint ihr?
    Das ist eine sehr interessante Frage, vor allem jetzt, da endlich der Text verfügbar ist (der Song stammt aus der Feder von Daniel Schaub und P. Lammers). Ich vermute, nur wenige werden ihn kennen, daher poste ich ihn mal hier:

    It's hard to let you know
    But it's not what it seems to be
    It's hard to let you go
    But I know it's right, cause
    I cannot feel you

    I try to hide my tears
    Cause I hate the intensity
    Don't wanna change my mind
    And I know what you will think of me
    But I cannot feel you, no

    I always liked the way you look
    You even read my favourite book
    I liked what you were telling me
    But it somehow never made me feel...

    We can't go on like this
    We can't go on like that
    If I can make a wish
    Don't take it bad

    We can't go on like this
    We can't go on like that
    Don't even try to understand

    I wonder about your picture
    Of a perfect relationship
    Actually you do not really know
    Who you're with, cause
    I cannot feel you

    Now you say it's love
    But I can't really trust it
    Cause your ego is destroyed
    You feel weak, you feel busted
    I still cannot feel you, no

    I liked the way you took my hand
    I liked your family and friends
    I dug what you were telling me
    But it somehow never made me feel

    We can't go on like this...

    I didn't mean to hurt you
    I was waiting for the kick
    Same as you did
    So presently it seems
    That it never really came across

    I tried to keep it up
    And to think that we have got
    A great romance, but
    It would never make me feel

    We can't go on like this...


    Ganz schön starker Tobak, wie ich finde, gleichwohl ein sehr intelligent und einfühlsam geschriebener Text. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Lena ihn zumindest in Teilen nahezu grausam findet, nachdem sie ja im Kika-Interview betont hat, dass eine Trennung den Verlassenen immer verletzt. Der Text hat stellenweise etwas Kaltes, obwohl er einfühlsam geschrieben ist; er kommt sehr diktatorisch daher. Person A trennt sich von B und erklärt das sehr ausführlich, behutsam, kommt aber immer wieder auf die zentrale Aussage zurück: Ich spüre dich nicht, obwohl ich vieles an dir mag.
    Lena reflektiert sehr viel über die Texte, die sie singt. Sie liebt insbesondere Mr. Curiosity, eine traurige Ballade einer Verlassenen, da kann ich mir gut vorstellen, dass sie den Text von We Can't Go On grausam findet.
    Geändert von Tiny Tim (27.11.2010 um 13:17 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #269
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist eine sehr interessante Frage, vor allem jetzt, da endlich der Text verfügbar ist (der Song stammt aus der Feder von Daniel Schaub und P. Lammers). Ich vermute, nur wenige werden ihn kennen, daher poste ich ihn mal hier:
    Der Text ist seit 204 Tagen bekannt.
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ll=1#post21567
    Ob Lena das Lied mag? Da hab ich keine Anhaltspunkte für irgendeine Einschätzung. Aber ich kann's kaum erwarten, dass sie es mal live singt und die Geschichte auf ihre Art erzählt.
    TAND wurde wohl eher von Raab als Single durchgedrückt, weil das Lied von ihm ist und weil's so marketingtechnisch als Sommerhit geeignet schien.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #270
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (...) Lena reflektiert sehr viel über die Texte, die sie singt. Sie liebt insbesondere Mr. Curiosity, eine traurige Ballade einer Verlassenen, da kann ich mir gut vorstellen, dass sie den Text von We Can't Go On grausam findet.
    Das halte ich für überinterpretiert. Erstens, ein Popsong ist ein Popsong ist ein Popsong. Zweitens kann der Interpret im Text auch einfach eine Rolle darstellen, einem Schauspieler gleich, das muß sich nicht mit der persönlich-privaten Wertewelt decken (vgl. auch Lena, sinngemäß: "Ich würde gern mal eine Psychopatin spielen").

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich