Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: voten in island

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard voten in island

    hallo ihr!
    ich bin während des esc in island!
    um dann für lena abstimmen zu können, muss ich aber irgend ein isländisches festnetztelefon "kapern" oder eine isländische sim-karte besorgen, oder? was dann doch wieder etwas aufwändig wäre...
    aber ich bin doch richtig informiert, dass es nicht reicht, mit deutschem handy aus dem ausland anzurufen, nicht wahr?
    grrrr, wo doch island nicht grad der bevölkerungsreichste esc-mitgliedsland ist (-:

    schönen tag!
    magdalena

    p.s. sorry für die blöde nachfrage: ich hab mich aber bislang noch nie fürs voten bei einem esc interessiert, bin aber durch lena ZIEMLICH infiziert worden: sie ist einfach "bezaubernd" (um mit raab zu sprechen)
    Geändert von magdalena (06.04.2010 um 11:12 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: voten in island

    naja, du kannst auf jedenfall ne telefonzelle da benutzen xD

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: voten in island

    deutsches handy geht auch, stichwort roaming-partner. über kosten wollen wir jetzt aber mal nicht sprechen...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: voten in island

    hi steffen, danke für DIE antwort. bist du dir da sicher, dass das mit deutschem handy aus dem ausland geht??
    ja, über kosten wollen wir nicht sprechen: ich würde trotzdem sehr gern wissen, ob das geht oder nicht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: voten in island

    ja, bin mir sicher...wird hier vielleicht auch noch mal jemand anderes bestätigen...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: voten in island

    Ja, deutsches Handy im Ausland über Roaming geht, jedoch sind die Kosten bei den Servicenummern teilweise astronomisch. Ich würde da doch eher die Anschaffung einer lokalen Prepaid-SIM empfehlen, das ist 100x günstiger

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: voten in island

    und bei der Gelegenheit nicht vergessen, die Isländer zu überzeugen für Lena anzurufen

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: voten in island

    vielen dank für eure antworten. ich bleib dran
    und ich bin zwar vorwiegend mit ein paar anderen deutschen in der woche hoch im norden unterwegs, aber vielleicht lässt sich ja doch was machen, ein paar isländer zu überzeugen (-:
    bin aber nicht so vermessen, dass man es an der punktevergabe wird merken können.
    falls die doch ziemlich hoch sein sollte, liegt es aber natürlich an mir (-;

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: voten in island

    hehe, Magdalena, bei den paar Einwohnern dort oben und deren finanziellen Problemchen im Lande könnt ich mir vorstellen, dass man als Touristengruppe mit jeweils 20 Stimmen pro Person doch ne Menge herausholen kann - mindestens 10 Punkte

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: voten in island

    Anrufen kannst Du von Reykjavik aus auf jeden Fall. Die Frage ist nur wohin du anrufst. Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen:

    Du musst an dem Abend isländisches TV schauen. Und dann die dortige Televoting-Nummer für den deutschen Beitrag wählen. Woher sollts Du denn auch sonst die richtige Nummer wissen. Oder umgekehrt: Es gibt ja überhaupt keine Endziffer für Lenas Lied im Deutschen Fernsehen, die man wählen könnte. Schließlich darf man für den eigenen Beitrag ja nicht abstimmen.

    Aber auf jeden Fall viel Spaß in Island. Ist wirklich ein fantastisches Erlebnis dieses Land. Ich werde im Juli wieder für eine Woche dort sein. Bereits zum zweiten Mal.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: voten in island

    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hehe, Magdalena, bei den paar Einwohnern dort oben und deren finanziellen Problemchen im Lande könnt ich mir vorstellen, dass man als Touristengruppe mit jeweils 20 Stimmen pro Person doch ne Menge herausholen kann - mindestens 10 Punkte
    Wenn Du damit meinst, daß die Isländer bestechlich wären, täuscht Du Dich aber gewaltig.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: voten in island

    Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Du damit meinst, daß die Isländer bestechlich wären, täuscht Du Dich aber gewaltig.
    Ähm, LOL, auf den Gedanken bin ich jetzt eher nicht gekommen, sondern wollte damit andeuten, dass sie es sich vielleicht nicht leisten können, mit jedem ihrer Telefone 20x für ihren Favoriten anzurufen

    Ich finds aber erstaunlich, dass Dir bei dem Ausdruck "finanzielle Probleme" sofort "bestechlich" einfällt. Ich bin da vermutlich zu naiv für und geh erstmal davon aus, in Falle des Falles seine paar Kröten zusammen zu halten und nicht, was illegales zu tun
    Geändert von Grendel (06.04.2010 um 21:37 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: voten in island

    Bei den Isländern kommt mir diese Assoziation eben nicht, in meinem Land wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Ich fühle mich hier manchmal wie in einer Bananenrepublik. Bestechungs- und sonstige Skandale hatten wir jedenfalls genug hier in den letzten Jahren. Über Österreich maße ich mir kein Urteil an.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: voten in island

    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wollte damit andeuten, dass sie es sich vielleicht nicht leisten können, mit jedem ihrer Telefone 20x für ihren Favoriten anzurufen
    Vertu dich mal nicht, Island ist trotz allem eines der reichsten Länder der Welt.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Ertruser
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    184

    Standard AW: voten in island

    Vielleicht hilft diese Site ?
    Geändert von Melbar Kasom (07.04.2010 um 15:34 Uhr) Grund: Korrektur des Links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat