Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 148

Thema: GN - I Like You

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: GN - I Like You

    Der Grund, warum ich mir I Like You immer wieder anhöre, ist die Demonstration von Lenas gesanglichem Können. Dieser Song - zusammen mit Good News - zeigt, dass sie stimmlich längst in der Norah Jones-Liga mithalten kann. Das ist technisch gesehen klar besser als Mr Curiosity je war (natürlich nicht vom Kleenex-Faktor her). Das Lied selbst allerdings finde ich - gerade im direkten Vergleich zum wirklich tollen Good News - auch langweilig. Der Einstieg in die Strophe hat was und die Bridge finde ich auch sehr gelungen. Aber den Refrain - das ist Geschmackssache, klar - empfinde ich nicht als kinderliedhaft schlicht und rührend, sondern als textlich, melodisch und harmonisch von geradezu schmerzend peinlicher Einfallslosigkeit, um nicht zu sagen Lieblosigkeit. Schade!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15

    Standard AW: GN - I Like You

    Stimmlich finde ich den Song auch großartig. Leider komm ich bisher nicht über den Refrain weg. ‚I Like you‘ ist für mich eine sehr intime Aussage, die einem nicht so einfach mal über die Lippen kommt. Und dafür wird Sie mir viel zu oft gebracht, 2-3 mal wären nach meinem Geschmack in einem Lied vollkommen ausreichend. Und dann auch noch so lang gezogen, so kommt das einfach nicht bei mir an.
    Schade, so muss ich damit leben, dass bei Euch die Liebeserklärung ankommt und bei mir nicht. Ich werde mich wohl mit einer Runde Mr. Curiosity trösten müssen. Hat jemand ein Taschentuch?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: GN - I Like You

    Grad das Langgezogene macht doch auch das Außergewöhnliche des "Refrains" aus.

    Und Refrainwiederholungen sind ja bei so ziemlich allen Montag-Songs ziemlich reichlich vorhanden. WHAT HAPPENED TO ME (YOU) TODAY kommt ja z. B. auch ziemlich oft.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: GN - I Like You

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stimmlich finde ich den Song auch großartig. Leider komm ich bisher nicht über den Refrain weg. ‚I Like you‘ ist für mich eine sehr intime Aussage, die einem nicht so einfach mal über die Lippen kommt. Und dafür wird Sie mir viel zu oft gebracht, 2-3 mal wären nach meinem Geschmack in einem Lied vollkommen ausreichend.
    Da muss ich dir zustimmen. Allerdings revidiere ich meine an anderer Stelle getätigte Aussage, der Song hätte textlich eine Schwäche. Die Behauptung kann ich, nachdem ich heute die Lyrics aufgeschrieben habe, und dank anderer im Forum jetzt auch vollständig verstehe, nicht mehr halten.
    Einzig und allein im Refrain hätte ein kleiner Spritzer mehr Abwechslung oder weniger Redundanz nicht geschadet. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass er dann weitergekommen wäre.
    Da hat der Love Me Effekt zugeschlagen. Beim erstenmal Anhören ist halt der Refrain enorm wichtig.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - I Like You

    Neee, das Hauptproblem des Songs ist, das es keine richtige Ballade ist, sondern eine sehr langsam gespielte Midtempo-Nummer.

    Aber sehr schön gesungen.

    Und besonders schön der Haar-reif, dadurch sieht man noch mehr von diesem strahlendem Gesicht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: GN - I Like You

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stimmlich finde ich den Song auch großartig. Leider komm ich bisher nicht über den Refrain weg. ‚I Like you‘ ist für mich eine sehr intime Aussage, die einem nicht so einfach mal über die Lippen kommt. Und dafür wird Sie mir viel zu oft gebracht, 2-3 mal wären nach meinem Geschmack in einem Lied vollkommen ausreichend. Und dann auch noch so lang gezogen, so kommt das einfach nicht bei mir an.
    Ich hab auch ein problem mit dem refrain.
    Nicht die wiederholung an sich, glaube ich, ist das problem, sondern die monotonie der zeilen.
    Das sind völlig identische tonsprünge, dazu der immer gleiche text.
    Da sollte es etwas variation geben und wenn es nur durch betonung oder sprachrhytmus ist.

    Abgesehen von dem refrain finde ich die nummer aber echt klasse-
    Nur den schellenkranz könnte sie weglassen. Das wirkt zu sehr as 'ersatzinstrument', auch wenn ich es niedlich finde.

    Ist noch jemand die änderung der stimmfarbe bei der strophe aufgefallen:
    the creases in the corners of your mouth
    when they curl into a smile
    that forms around you like a giant light
    that warms me from the inside
    Die hab ich bei Lena noch nie gehört, passt aber klasse.
    Geändert von vampire67 (05.02.2011 um 02:39 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: GN - I Like You

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab auch ein problem mit dem refrain.
    Nicht die wiederholung an sich, glaube ich, ist das problem, sondern die monotonie der zeilen.
    Das sind völlig identische tonsprünge, dazu der immer gleiche text.
    Ist natürlich Geschmackssache. Aber die melodische und textliche Simplifizierung im Refrain stört mich überhaupt nicht. In meinen Augen unterstreicht diese "banale" Schlichtheit die Selbstverständlichkeit der erzählten Hingabe. "Dass ich Dich mag, ist für mich die normalste Sache der Welt."
    Mich hat der Song jedenfalls total vert.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: GN - I Like You

    So toll ich es finde, dass Lena an ein Instrument gelassen wird, mich stört das Tambourin irgendwie ein bisschen.

    Ich fühle mich da erinnert an Kindergartenkinder-Auftritte, mit Kindern, die ein Klapperinstrument in die Hand gedrückt bekommen und auf Ansage versuchen, im Takt mitzumachen. Lena hinkt ja dem Takt auch manchmal etwas hinterher.

    Geht das jemand anderem auch so, oder finden das alle toll?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: GN - I Like You

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Geht das jemand anderem auch so, oder finden das alle toll?
    Also toll im Sinne von "reisst mich vom Hocker" sicher nicht. Aber das Tambourin wird im Song ja nur sehr reduziert im Refrain eingesetzt und Lena macht das genau auf den Punkt.
    Insofern gehört es zum Song. Wenn ich jetzt überlege "soll das einer von der Band machen, oder ist es besser Lena das selbst machen zu lassen", dann fällt meine Entscheidung eindeutig aus.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: GN - I Like You

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So toll ich es finde, dass Lena an ein Instrument gelassen wird, mich stört das Tambourin irgendwie ein bisschen.

    Ich fühle mich da erinnert an Kindergartenkinder-Auftritte, mit Kindern, die ein Klapperinstrument in die Hand gedrückt bekommen und auf Ansage versuchen, im Takt mitzumachen. Lena hinkt ja dem Takt auch manchmal etwas hinterher.

    Geht das jemand anderem auch so, oder finden das alle toll?
    "unplugged" Nummern beinhalten im Normafall das Spielen von Instrumenten OHNE elektr. Verstärkung. Also im Normalfall kommen da Instrumente wie Klavier, Akustik-Gitarre und eben Sachen wie Tambourine vor. Bezüglich des "Hinterherhängens".

    Zum "korrekten Einsatz" ist das Video vom "ollen Kauker" ganz interessant.

    http://www.youtube.com/watch?v=QPdRhmwlG30

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: GN - I Like You

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zum "korrekten Einsatz" ist das Video vom "ollen Kauker" ganz interessant.

    http://www.youtube.com/watch?v=QPdRhmwlG30
    Das Video kenne ich und empfinde genauso. Ich hab auch mal einige Jahre Schlagzeug gespielt. Soo sehr stört es mich bei Lena auch nicht, dass der Einsatz unterschiedlich lange verzögert kommt, vielleicht verstärkt es bei mir nur den Eindruck, dass das Tambourine ein wenig deplaziert wirkt und als kleines Highlight eingebaut wurde, damit Lena noch etwas mehr macht, als "nur" dazusitzen und zu singen. Weil sie eben plötzlich beim Refrain "anspringt" und dann wieder "eingefroren" ist.

    Ist natürlich alles nur absolut persönlicher Eindruck und muss nicht geteilt werden.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: GN - I Like You

    lach... jetzt spielt Lena mal ein Instrument und trotzdem gibt's wieder was zu meckern. Dafür das sie ja dazu auch noch singen musste hat sie's Fein gemacht!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: GN - I Like You

    Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    lach... jetzt spielt Lena mal ein Instrument und trotzdem gibt's wieder was zu meckern. Dafür das sie ja dazu auch noch singen musste hat sie's Fein gemacht!
    Hat sie und dafür bewundere ich sie. Mich hätte es wahrscheinlich auch gestört, hätte es ein Heavytone im Hintergrund gemacht. Egal.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: GN - I Like You

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Video kenne ich und empfinde genauso. Ich hab auch mal einige Jahre Schlagzeug gespielt. Soo sehr stört es mich bei Lena auch nicht, dass der Einsatz unterschiedlich lange verzögert kommt, vielleicht verstärkt es bei mir nur den Eindruck, dass das Tambourine ein wenig deplaziert wirkt und als kleines Highlight eingebaut wurde, damit Lena noch etwas mehr macht, als "nur" dazusitzen und zu singen. Weil sie eben plötzlich beim Refrain "anspringt" und dann wieder "eingefroren" ist.

    Ist natürlich alles nur absolut persönlicher Eindruck und muss nicht geteilt werden.
    Vielleicht erkennst Du das T. nicht als vollen Schlagzeugersatz an (*laienpsychologie*)
    Ich werde mir das Stück nochmal genauer anhören und dann mal gezielt drauf achten. Evtl. hast Du gar nicht mal so Unrecht bei Deiner Aussage.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: GN - I Like You

    I like you werd ich wohl auf dem Album gegen die Live Version ersetzen.
    Was soll dieser dämliche Hall in der Studio/Album- Version?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat