Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 369

Thema: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #346
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    http://www.lenaisten.de/vereinsmitglied-werden/

    Es besteht darüber hinaus auch die Möglichkeit, über das Forum selbst Treffen zu organisieren, z. B. in Cafés/Bars mit Stadtbummel und anschließender Kneipentour

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #347
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Da ich seit Mai wenig aktiv im Forum war, entdecke ich diesen Thread erst jetzt.
    Hier sind sehr viele interessante und richtige Dinge geschrieben worden.

    Für mich geht es hier ganz klar um Sinn und Zweck des Vereins, denn wenn von Lena Fan Club die Rede ist,
    dann klammere ich das öffentliche Forum, bei dem sich jeder nach belieben anmelden und posten kann, erstmal aus.
    Zumal, wie bereits zu lesen war, die dem Thread zugrunde liegenden Äußerungen aus dem Verein kamen.


    Konkret geht es im Verein um zwei ganz zentrale Dinge:

    Zunächst schau ich mir an, was der Verein mir als Fan ermöglicht hat, und finde viele tolle Sachen:
    - Videobotschaften auf den Festen !
    - Geburtstags Glückwünsche per Video !
    - Einen Draht zum Management, bei dem gesammelt Feedback und Tipps geben werden kann (fangt nicht zu spät mit den Konzertauftritten an, wird zu spät für die Kinder )
    - Meine persönliche Weihnachtskarte !
    - Verlosung toller Fanartikel wie Backstagepässe usw., usf.

    Wenn ich alleine überlege, dass bestimmt 5 Meet & Greets unter den 200 Lenaisten verlost worden sind!
    Wie viele Teilnehmer haben wohl die anderen Preisausschreiben wo es sowas zu gewinnen gibt?
    Nehmen wir als Maßstab mal nur die Leute die auf der letzten Tour waren, dann sind das schon mindesten 8000.
    So und wenn da jetzt sagen wir auch 5 Meet and Greets unter 8000 verlost werden,
    dann ist alleine durch meine Vereinsmitgliedschaft die Chance 40 mal höher auch eins zu bekommen !!
    Es ist anzunehmen, dass der Faktor in Wahrheit deutlich höher liegt.

    Und dann hatte ich ja, erst durch den Verein ermöglicht, oben drauf sogar das beste Treffen mit Lena, dass man sich überhaupt vorstellen kann.
    Wo garantiert niemand Lena gezwungen hat hinzugehen, wo kein Sponsor oder Werbepartner dran interessiert war,
    wo sie absolut freiwillig von sich aus die Einladung angenommen hat, gänzlich unbeobachtet von der Pressewelt.
    Genau unter solchen Voraussetzungen wollte ich sie einmal treffen, so dass ich mich nicht aufdringlich fühlen muss,
    um in exakt einer solchen Situation dann einmal die Chance zu haben, mit Ihr zu sprechen.
    Das wäre für mich als Einzelner ohne den Verein niemals gegangen!

    Das Einzige was ich wirklich vom Verein erwarte, ist die gesammelte zeitnahe Bereitstellung aller wichtigen Infos und Termine rund um Lena.
    Dort macht der Verein mit dem direkten Draht zum Management und der Daily Lena Webseite einen ganz tollen Job!
    Die von mir oben gelisteten Dinge sind in meinen Augen schon (absolut tolle) Bonis, die ich nicht erwarten oder gar einfordern würde.
    Das der Verein solche Dinge bereitgestellt bekommt, macht Ihn zu etwas exklusiven und besonderen,
    was nur durch das Wohlwollen Lenas und ihres Managements überhaupt möglich wird.

    Alles Weitergehende ist für mich im Prinzip reine Utopie. Wie sollte das auch aussehen?
    Jedes Vereinsmitglied bekommt persönlich einmal die Woche 10 Minuten am Telefon mit Lena??
    Um Himmels Willen, wie zwanghaft wäre etwas derartiges, wie unwohl müsste sie sich dabei fühlen. Nein danke!

    Ok, ok, das ist zugegebenermaßen ein sehr überspitztes Beispiel.
    Aber wenn ich jetzt z.B. an mögliche Dinge wie vierteljährliche Interviews mit dem Verein denke,
    dann stellt sich für mich die Frage, was mir das als Mitglied bringt?
    Die Sendungskraft des Vereins, was die Weitergabe der Informationen angeht, würde ich da nicht überschätzen.
    Die Leute, die regelmäßig auf Daily Lena oder ins Forum schauen, bekommen diese Infos auch,
    wenn Lena das Interview mit irgendeinem Journalisten macht, wobei dann noch viel mehr Leute was davon mitbekommen.

    Ich denke das reicht aus, um zu schildern, wie ich meine Vereinsmitgliedschaft im Bezug auf Lena sehe,
    und um auszudrücken, dass ich zufrieden bin, was mir als Mitglied ermöglicht wird!
    Der Verein ist für mich kein Selbstzweck sondern Werkzeug für mein Lena-Fan sein,
    und das funktioniert sehr gut, da braucht es nicht noch mehr.
    Insofern bin ich bzgl. der von support4lena benannten Vorstandfraktionen ganz klar auf der Seite der "Zufriedenen".
    Ich denke sogar eher, dass ein zuviel an weiteren Forderungen dem bereits Erreichten schaden könnte!


    Als zweiten zentralen Punkt betrachte ich den Erfolg des Vereins im Punkt Förderung der Beziehung unter den Mitgliedern.

    Lena Fans sind ja schon immer eine ziemlich heterogene Gruppe von Personen gewesen.
    Dass da nicht jeder mit jedem kann, und es zu Grüppchen Bildung kommt ist vorauszusehen und nicht tragisch.
    Wie damit allerdings umgegangen wird steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Und leider muss man ehrlicher Weise feststellen, dass zum Zwecke der Deeskalation da wenig gemacht wurde.
    Die großen Konflikte die es gab, sind eigentlich ausschließlich in Brüchen geendet.
    So kam es immer mehr zu Zerkleinerung und Aufspaltung der Mitglieder, oder dann auch nicht mehr Mitgliedern,
    was sich wiederum natürlich dann ins Forum überträgt, wo diese Parteien wieder aufeinander treffen.

    Nun ist mir klar, dass ich bei diesen Konflikten nicht persönlich beteiligt war, und mich vollkommen aufs Hörensagen verlassen muss.
    Andererseits erlebe ich einige Vereinsmitglieder seit Jahren in Ihrem Handeln und Tun,
    und mal von allen persönlichen Vorlieben weg, könnten einige da kompromissfähiger sein.
    Denn es ist durchaus wahrscheinlich, dass Lena den ein oder anderen Konflikt im Verein zumindest peripher mitbekommen hat.
    Und obwohl das evtl. Anlass sein könnte, vorsichtiger im Umgang mit dem Verein zu werden, ist sie trotzdem zu uns gekommen,
    und erhält der Verein in meinen Augen trotzdem mehr Vorzüge und Extras denn je! (s.o.)

    Ich will hier nicht mit Fingern auf Leute zeigen, zumal ich einige, die ich hier kritisiere persönlich ganz gerne mag.
    Aber wenn auf lange Sicht die Beziehung der Mitglieder untereinander gefördert werden soll,
    wenn der Verein als Einheit nach außen auftreten möchte, dann bräuchte es wohl jemanden, der das Ganze zusammen hält,
    der alle mitnimmt, der auch über seine persönlichen Interessen hinweg im Sinne aller agieren kann,
    und dann auch noch bereit ist, sehr viel Freizeit zu investieren.
    Und dabei auch noch so selbstlos ist, nicht groß etwas dafür zu erwarten oder sich insgeheim zu erhoffen.

    So jemand findet sich aber auch nicht leicht, bzw. sind diese Leute irgendwann dann mal "leer".
    Und hier würde ich mir dann aber auch wünschen, dass die, die gerade "leer" sind mal zurückstecken.
    Es ist nicht schlimm sich mal ne Pause zu gönnen. Sich mal auszuruhen und zurück zu nehmen.
    Wenn mir das neueste Album nicht so gut gefällt, dann geh ich halt mal nicht aufs Konzert.
    Besser als dort dann schlecht drauf zu sein und dabei die Vereinsfarben zu tragen ...
    Ein falsch verstandenes Pflichtgefühl schadet doch bei einer Sache nur,
    für die ich eigentlich daraus Energie gewinne, dass sie mir Spaß macht.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei denen bedanken, die soviel Energie in den Verein stecken,
    und auch ein bisschen für Verständnis werben, dass es dabei zu Durchhänger kommen kann,
    dies aber gleichzeitig mit der Bitte verknüpfen, sich davon nicht anstecken zu lassen
    und seine eigene gute Stimmung deswegen nicht zu verlieren, oder am Fans-sein zu zweifeln!

    Wenn ich an die Konzerte der CYHT denke, dann habe ich da eine Lena erlebt,
    die Ihren Fans ganz besonders dankbar ist, was diese Ihr alles ermöglicht haben.
    Und die das auf jedem einzelnen Konzert auch deutlich zum Ausdruck gebracht hat!
    Und auch wenn dabei nicht der Begriff "Lenaisten" explizit erwähnt wird,
    warum sollte ich mich als Vereinsmitglied und Fan seit der USFO Zeit,
    von diesem Dank an die Fans nicht sogar in besonderer Weise angesprochen fühlen?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #348
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Danke Karoshi für Deine Worte und meine Hochachtung an alle die sich im Vorstand, im Forum oder auf andere Weise engagieren oder engagierten.

    Nach 5 Jahren ist Lena ganz gut in der Branche etabliert. Ich persönliche sehe daher als Aufgabe vorrangig die Pflege der Beziehungen der Mitglieder untereinander. Inwieweit wir Lena selbst noch Rückhalt geben müssen, müsste vielleicht neu überdacht werden und wie groß unsere Wirkung wirklich ist, auch.
    Geändert von j_easy (05.11.2015 um 23:46 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #349
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #350
    We're following you! ♥
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Barmstedt bei HH
    Alter
    38
    Beiträge
    2.944

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #351
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Zur Info: einige Posts wurden in den e.V.-Bereich verschoben.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #352
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zur Info: einige Posts wurden in den e.V.-Bereich verschoben.
    Das ist auch gut so. Beim Lesen kam ich mir vor wie ein (unfreiwilliger) Voyeur, der an der Wand lauscht, während die Nachbarn ihre Ehekräche ausfechten.
    Geändert von Doktor Landshut (15.11.2015 um 14:54 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #353
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist auch gut so. Beim Lesen kam ich mir vor wie ein (unfreiwilliger) Voyeur, der an der Wand lauscht, während sich die Nachbarn streiten.
    Noch kann man im Forum schreiben und lesen ...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #354
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zur Info: einige Posts wurden in den e.V.-Bereich verschoben.

    Ob das tatsächlich Sinn macht, bezweifel ich, da der auslösende Beitrag im öffentlichen Forum bestehen bleibt und nur die Antworten verschoben wurden, die aus meiner Sicht keinesfalls vereinsschädigend waren. Im Gegenteil, öffentliche Aufklärung/Klarstellung verhindert jegliche Gerüchteküche.
    Wenn ein Verein so etwas nicht aushält, ist das eher ein trauriges Zeichen und hinterläßt den Eindruck, da gibt es was zu verbergen.
    Im Mitgliederbereich gibt es dazu ohnehin kaum noch etwas zu sagen, da der Vorgang fast allen bekannt ist und keinerlei Diskussion mehr bedarf......

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #355
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ob das tatsächlich Sinn macht, bezweifel ich, da der auslösende Beitrag im öffentlichen Forum bestehen bleibt und nur die Antworten verschoben wurden, die aus meiner Sicht keinesfalls vereinsschädigend waren. Im Gegenteil, öffentliche Aufklärung/Klarstellung verhindert jegliche Gerüchteküche.
    Wenn ein Verein so etwas nicht aushält, ist das eher ein trauriges Zeichen und hinterläßt den Eindruck, da gibt es was zu verbergen.
    Im Mitgliederbereich gibt es dazu ohnehin kaum noch etwas zu sagen, da der Vorgang fast allen bekannt ist und keinerlei Diskussion mehr bedarf......

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #356
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Ich drücke mal die Daumen dass das Vereinstreffen Verbesserungen bringt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #357
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich drücke mal die Daumen dass das Vereinstreffen Verbesserungen bringt.
    Ich bin da sehr zuversichtlich

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #358
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin da sehr zuversichtlich
    Einigen Vereinsmitgliedern geht's halt ähnlich wie nicht organisierten (mittelalten) Lena Fans. Das Interesse lässt nach, aus diversen Gründen... Mal schauen ob wir noch mal 5 Jahre schaffen, bis jemand das Forumslicht ausknipst.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #359
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... noch mal 5 Jahre ...
    Woher diese unglaubliche Zuversicht?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #360
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einigen Vereinsmitgliedern geht's halt ähnlich wie nicht organisierten (mittelalten) Lena Fans. Das Interesse lässt nach, aus diversen Gründen... Mal schauen ob wir noch mal 5 Jahre schaffen, bis jemand das Forumslicht ausknipst.
    Bergab geht es erst ab Vereinsjahr 23.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich