Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 283

Thema: Lena und ihre Fans

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur weil es viel andere auch haben muss es Lena also auch machen ?!
    Mir persönlich ist eine Lena die Derartiges in keiner Weise pflegt 1000mal lieber als Leute wie Moore/Kutcher, die einen an jedem Zahnarztbesuch teilhaben lassen.
    Mir gehen die Faker auf den Keks, die sich unter Lenas Namen bei Facebook, Twitter oder Youtube einnisten und denken sie könnten die Fans veräppeln. Für mich sind DAS jedenfalls keine Fans, sondern Nervensägen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir gehen die Faker auf den Keks, die sich unter Lenas Namen bei Facebook, Twitter oder Youtube einnisten und denken sie könnten die Fans veräppeln. Für mich sind DAS jedenfalls keine Fans, sondern Nervensägen.
    Ich denke mal,manchmal sind auch welche dabei,die einfach nur Aufmerksamkeit haben wollen..Ich verstehe die einfach nicht

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich würde den Spieler irgendwo beim Training oder so abfangen. Also so, wie es bei den Kölnern neulich passiert ist: Da haben einige Fans vorm Trainingsgelände gestanden und die Spieler, die gerade einen Waldlauf absolviert hatten, empfangen und haben sich mit ihnen mal über die sportliche Situation konstruktiv ausgesprochen.
    Hmm, ich hab nicht unbedingt den Bedarf, Lena irgendwo vor den Brainpool-Studios "abzufangen" und mich mit ihr über ihre musikalische Situation konstruktiv auszusprechen.
    Aber wer hindert dich (oder andere) konkret daran, es zu versuchen?
    (Zugegeben: Wenn ich sie zufällig träfe und dabei zufällig Zeit für ein Gespräch wäre, würde ich ihr ein solches aufzudrängeln versuchen, hätte aber auch da Verständnis, wenn sie dazu keine Lust hat.)
    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es geht vor allem bei den fanfreundlichen Musikern darum, sich nicht zuerst selbst zu inszenieren. Das kann man Lena nicht vorwerfen - allerdings ist ihr Aktionswille eher ausbaufähig. Mal ein kleines, spontanes Konzert irgendwo in einer kleineren Klub? Bisher undenkbar!
    Nur zur Erinnerung: Lena hat bisher nicht ein einziges Konzert gegeben. Dazu fehlt es noch immer der Begleitmusiker und Übung. "Mal eben" und dann noch "spontan" ein kleines Konzert zu geben, ist da doch etwas viel verlangt, oder?
    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein vernünftig geführter Webauftritt, der wirklich wichtige Informationen bietet? Nein, die Seite bietet mir eher Massenware im "Shop" an!
    Ja, informativer könnte die Seite sein, auch persönlicher (also Texte von Lena selbst und in Ich-Form geschrieben).
    Eine Merch-Ecke gibt es jedoch auf jeder Musiker-Webseite. "Kleine" malen ihre T-Shirts selbst an, größere lassen sowas industriell herstellen, also: Massenware.
    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kreative Gewinnspiele? Gibt´s auch nicht wirklich!
    Ich brauch keinen, der Spiele für mich veranstaltet, und gewinnen will ich auch nix.
    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kartenpreise? Unangemessen hoch!
    Da sind die Meinungen unterschiedlich. Für 2 Stunden Musik auf dem Níveau, wie man es bisher von Lena gewöhnt ist, finde ich es angemessen.
    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und das vielleicht wichtigste: Ein Austausch in Form von "Gebt mir Feedback zum Album"? Auch nicht!
    Bei wem gibt es sowas?
    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    aber stell Dir doch mal vor, Lena hätte nach Düsseldorf eine längere Durststrecke. Wenn sie dann nach ein paar Monaten wieder aus dem Urlaub auftaucht, wird sicher der große Teil der Fans verflüchtigt haben und vielleicht einen anderen aufsteigenden Künstler mögen, der vielleicht auch eine weitaus breitere Fanbasis besitzt und die selbe Zielgruppe anspricht. Da wird es ganz schnell verdammt schwer werden für Lena, wenn nicht langsam damit begonnen wird, eine Bindung aufzubauen.
    Ich bin Fan von Lenas Musik (und nebenbei auch von ihr als Person). Das bin ich solange, wie mir diese Musik und Person gefällt. Das ist es, was mich bindet. Auch alle Tricks der "Fanbindung" werden mich aber nicht an Lena "binden" können, wenn mir das alles plötzlich oder allmählich nicht mehr gefiele. Andererseits hört es ja nicht auf, nur weil Lena nicht mehr derart omnipräsent wäre. Das gab es bisher ja nicht, ist aber jedenfalls bei anderen so: Zeitspannen von einem oder gar mehr Jahren, in denen man von Musikern kaum was hört, sind völlig normal. Und Fans, die solche "Durststrecken" nicht ohne an die Hand genommen zu werden überstehen können, sind eher schwach.
    Hier kommt freilich noch erschwerend hinzu: Jedes mehr an "Bindung" an Lena ginge bei mir doch bald über Fansein hinaus und endete in Verliebtheit. Sowas brauch ich nicht. Und Lena braucht dat sicher auch nicht.
    Geändert von Lars (15.11.2010 um 19:01 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Gestern habe ich 96wirdMeister grundsätzlich zugestimmt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, daneben gelegen zu haben.
    Ich habe mich nämlich heute gefragt, was denn die anderen Künstler aus dem Musik-Business so an Fanarbeit machen. Man kann ja schlecht den Vergleich beim Fussball suchen (wäre wie Äpfel und Birnen).

    Bitte klärt mich mal auf, was andere so machen.

    Also bei Lena steht folgendes zu Buche:

    - diverse Radio-Sendungen (und das Clixroom-Ding da), wo sie Fragen der Zuhörer beantwortet hat
    - etliche Radiosendungen, wo sie Interviews gegeben hat
    - Die SWR3- Fernseh-Geschichte (war es SWR 3?) mit dem lustigen Entertainer, wo sie Fragen beantwortet hat
    - es gibt eine nicht besonders häufig gepflegte Webseite mit ein paar Videos von ihr
    - Autogrammstunde bei Media Markt in Skandinavien
    - Autogramme in Deutschland per schriftlicher Nachfrage
    - etliche Morgenmagazine im Fernsehen, wo sie Live-Auftritte absolvierte und oder Interviews gab
    - etliche Fernsehshows, in denen sie Live-Auftritte absolvierte und oder Interviews gab
    - exclusive TV-Total-Auftritte mit Interviews und Live-Auftritten
    - etc. etc. (wer hier im Forum unterwegs ist, der kennt das ja alles)


    Bitte beantwortet mir mal die Frage, welche anderen Künstler ein solches Pensum in den ersten 9 Monaten nach ihrem Entschluss, es mit dem Singen mal zu versuchen, durchgezogen haben. Also mir fällt da jetzt niemand ein.

    Was wir in diesem 9 Monaten erlebt haben, ist wie ein Zeitraffer von mindestens 3 Jahren bei anderen Künstlern.

    Natürlich wäre ein spontanes Club-Konzert für die Fans klasse, aber Lena ist ja eigentlich noch ein Showküken, welches derzeit erst daran arbeitet, solche Strecken durchzustehen.

    Das einzige, woran sich sehr wahrscheinlich dieser Threat aufhängt, sind die nicht vorhandenen Reaktionen von BP auf dieses Forum und den ESC-Germany. Das sind natürlich verpasste Chancen und auch für mich unverständlich, gerade dieser Aufwand erheblich geringer wäre, als sich 180 Minuten bei Wetten Dass auf die Couch zu setzen.


    Aber bitte klärt mich mal über die grossartig bessere Fanarbeit anderer Künstler auf.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber bitte klärt mich mal über die grossartig bessere Fanarbeit anderer Künstler auf.
    ...ich sag es jetzt mal "frei Schnauze" und ungefiltert, und riskiere damit meinen Rausschmiß

    die Fanarbeit anderer Künstler ist letztendlich Piepswurstegal, und man kriegt von Lena den Hals einfach nicht voll genug PUNKT.

    Davon kann ich mich selbst nicht freisprechen, sonst würde ich nicht fast jeden Tag (zumindest für ein paar Stunden) hier verbringen

    Aber es ist im Moment ein falscher Ansatz, dem Management Ignoranz den Fans gegenüber anzukreiden, weil die den Wunsch einer solchen Erwartungshaltung einfach nicht nachkommen können. Nein - BP hat ganz andere Probleme: die Vorbereitung der LLT (eine Tour, die von den Hallenkapazitäten eher den Stones entsprechen würde), die Produktion von Album II (von dem definitiv aus Sicht von BP der erfolgreiche Fortbestand von Lena´s Karriere abhängen wird), die Konzeption und Umsetzung von ULL (welche ebenfalls für Brainpool´s Professionalität eine harte Probe darstellt) und letztendlich die Austragung des ESC in Düsseldorf (nach 28 Jahren Schmäh sind die Erwartungen natürlich auch ins Unendliche gewachsen) - also Herkules läßt schön grüßen

    Natürlich lastet dies alles nicht allein auf BP, da wird es -zig andere Organisationen geben, welche mit involviert sind...aber es gibt nur eine Lena Meyer-Landrut, auf die alle zählen und starren werden...mann, hat sich irgendjemand schon mal Gedanken gemacht, welcher Erwartungsdruck auf Lena lastet ?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Natürlich lastet dies alles nicht allein auf BP, da wird es -zig andere Organisationen geben, welche mit involviert sind...aber es gibt nur eine Lena Meyer-Landrut, auf die alle zählen und starren werden...mann, hat sich irgendjemand schon mal Gedanken gemacht, welcher Erwartungsdruck auf Lena lastet ?
    Sehr :Schild good post: !!!

    Ja , da hab ich mir schon sehr viele Gedanken zu gemacht. ICH würde es nicht aushalten, das weiß ich. Bei Lena hoffe ich das Allerbeste und drücke ihr ganz ganz fest die Daumen!! Ihre letzten Interviews zeigen mir einen sehr gefestigten Menschen, das läßt mich wirklich hoffen. Trotzdem, wenn der ESC dann wirklich vor der Tür steht....

    Andererseits, wenn die Tour gut läuft, und davon bin ich total überzeugt, dann hat sie so viel emotionalen Rückhalt, dann schwebt sie wochenlang auf Wolke 7 oder noch höher.


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...ich sag es jetzt mal "frei Schnauze" und ungefiltert, und riskiere damit meinen Rausschmiß

    :
    Eben !

    :Schild good post:

    Wer sollte Dich für Deine intelligent geäusserte Meinung denn hier rausschmeißen wollen?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also bei Lena steht folgendes zu Buche:

    ....

    Bitte beantwortet mir mal die Frage, welche anderen Künstler ein solches Pensum in den ersten 9 Monaten nach ihrem Entschluss, es mit dem Singen mal zu versuchen, durchgezogen haben. Also mir fällt da jetzt niemand ein.

    Was wir in diesem 9 Monaten erlebt haben, ist wie ein Zeitraffer von mindestens 3 Jahren bei anderen Künstlern.
    Ja, Lena hat zugegebenermaßen viele Auftritte und Interviews bewältigt, in den unterschiedlichsten Medien; hat nicht nur in dieser Hinsicht erstaunlich viel geleistet. Wie erstaunlich - Vorsicht Ironie - dass viele von uns ihre Kommunikation mit Fans und auch ihr Verhältnis zu Fans generell trotzdem so kritisch sehen.

    So viele Interviews, so viel Ironie... wenn Quantität alles wäre, dann sollte es mich wirklich wundern, dass Lenas Fan-Bemerkung bei "Wetten dass" fast jeder hier entweder als ironisch erkannt oder spontan als (sehr) unpassend/provokativ empfunden hat.

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, informativer könnte die Seite sein, auch persönlicher (also Texte von Lena selbst und in Ich-Form geschrieben).
    Ja, genau solche Texte vermisse ich auch. Und dafür sind die Gaga-Tagebuch-Videos überhaupt kein Ersatz.

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das einzige, woran sich sehr wahrscheinlich dieser Threat aufhängt, sind die nicht vorhandenen Reaktionen von BP auf dieses Forum und den ESC-Germany. Das sind natürlich verpasste Chancen und auch für mich unverständlich, gerade dieser Aufwand erheblich geringer wäre, als sich 180 Minuten bei Wetten Dass auf die Couch zu setzen.
    Das ist auf jeden Fall etwas, was noch verstärkend/bestätigend hinzukommt.



    Außer von Lena bin ich nur noch Fan (allerdings in viel größerem Maße) von einem amerikanischen Autor. Warum? Nun, vor allem, weil mich seine Texte sehr persönlich ansprechen. Irgendeine Art persönlicher Kommunikation, denke ich, gehört immer dazu, wenn man Fans länger - und auch über Durststrecken hinweg - an sich binden will. Klar, ein gewisses Maß an persönlicher Kommunikation gibt es immer, zwangsläufig, über die Kunst selbst... aber die ist bei Lena eben - man denke nur an die vielen Autoren/Komponisten ihrer Songs - zu einem Großteil noch fremd beeinflusst.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.557

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So viele Interviews, so viel Ironie... wenn Quantität alles wäre, dann sollte es mich wirklich wundern, dass Lenas Fan-Bemerkung bei "Wetten dass" fast jeder hier entweder als ironisch erkannt oder spontan als (sehr) unpassend/provokativ empfunden hat.
    Hm, dazu fällt mir eine Episode aus der Zeit ein, als ich noch im BRAVO-Alter war: Damals war gerade die norwegische Band "a-ha" angesagt, und es gab einen Riesenbohei, weil der Sänger Morten Harket in einem Interview die Frage: "Glaubt ihr, das ihr euren Erfolg den Fans zu verdanken habt?" mit "Nein!" beantwortet hat. Ich erinnere eine Doppelseite entrüsteter Leserbriefe (in "Bravo" oder "Popcorn" oder "pop/rocky" oder wasweißichwo) - Überschrift: "Mortens freches NO", wütende Kommentare wie "Was bildet dieser Kerl sich denn ein?" "Ohne ihre Fans wären die doch nichts!" usw. (man konnte richtig das Fußaufstapfen dabei hören) - Ich will nicht mit meiner Frühreife prahlen, aber ich habe schon damals gedacht, ja Gott, wat soll man denn auf sone dämliche Frage sonst antworten?

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Außer von Lena bin ich nur noch Fan (allerdings in viel größerem Maße) von einem amerikanischen Autor. Warum? Nun, vor allem, weil mich seine Texte sehr persönlich ansprechen. Irgendeine Art persönlicher Kommunikation, denke ich, gehört immer dazu, wenn man Fans länger - und auch über Durststrecken hinweg - an sich binden will. Klar, ein gewisses Maß an persönlicher Kommunikation gibt es immer, zwangsläufig, über die Kunst selbst... aber die ist bei Lena eben - man denke nur an die vielen Autoren/Komponisten ihrer Songs - zu einem Großteil noch fremd beeinflusst.
    Aber sprichst Du mit diesem Vergleich nicht gerade das an, worum es geht: um die Kunst selbst? (Von diesem Autor erwartest Du doch sicherlich keine Fan-Arbeit jeglicher Art.)

    Mich sprechen Lenas Songs übrigens genauso persönlich an (sie sprechen mit mir), wie es meine Lieblingsautoren und Lieblingsfilme tun. Dass sie größtenteils von anderen geschrieben sind, finde ich tertiär. Indem Lena sie singt, macht sie sie zu ihrem Werk, die Komponisten liefern nur die Rohstoffe dazu. Diese Arbeitsteilung zwischen Interpret und Komponist ist übrigens weit älter als die v.a. von den Beatles eingeläutete Einheit von beidem - die ich ja auch okay finde, solange sie kein Dogma wird: Ein Interpret, der Fremdkompositionen genial interpretiert, kann u.U. ein um Lichtjahre ausdrucksvollerer und individuellerer Künstler sein als ein 08/15-Singer-Songwriter.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    HEin Interpret, der Fremdkompositionen genial interpretiert, kann u.U. ein um Lichtjahre ausdrucksvollerer und individuellerer Künstler sein als ein 08/15-Singer-Songwriter.
    Vollkommen richtig. Beste Beispiele sind Joe Cocker und Tina Turner.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:


    @ bates:


    :tanzen01: :baby: :hartfreu:


    Du hast es eben einfach mal wieder genau auf den Punkt gebracht! :Yeah04:


    P.S.: #99 IST der Post des Jahres; was anderes lasse ich mir gar nicht mehr einreden. Punkt. Aus. Ende Gelände. juppmartinelli wird's mir verzeihen, er hat seinen Award zurecht erhalten. Aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden! Gepriesen sei die Wahrheit!!! bates hat sie ausgesprochen. Olé olé!


    P.P.S:
    (man konnte richtig das Fußaufstapfen dabei hören)



    P.P.P.S.: Ach ja, und mit einem Vierteljahrhundert Verspätung: :respekt: für Morten Harket!


    P.P.P.P.S.: Noch eins: Im Booklet zu MCP schreibt Lena unter der Überschrift "Danke":
    Wem ich danke? Denen, die den Dank annehmen.
    Nun habe ich zu der Zeit, als MCP veröffentlicht wurde, von Lena praktisch nichts wahrgenommen; aber wenn ich jetzt mit Leidenschaft und Verve für sie Partei ergreife und Anderen (v.a. euch) meine große Freude an ihr mitteile, dann tu ich das aus zwei Gründen: erstens, weil ich nicht anders kann (sonst würde ich platzen), und zweitens, weil ich wenigstens nachträglich das "Recht" haben möchte, Lenas Dank anzunehmen. Das Gefühl, dies tun zu "dürfen", ist mir nämlich sehr kostbar.
    Geändert von Tiny Tim (16.11.2010 um 03:52 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ..
    Mich sprechen Lenas Songs übrigens genauso persönlich an (sie sprechen mit mir), wie es meine Lieblingsautoren und Lieblingsfilme tun. Dass sie größtenteils von anderen geschrieben sind, finde ich tertiär. Indem Lena sie singt, macht sie sie zu ihrem Werk, die Komponisten liefern nur die Rohstoffe dazu. Diese Arbeitsteilung zwischen Interpret und Komponist ist übrigens weit älter als die v.a. von den Beatles eingeläutete Einheit von beidem - die ich ja auch okay finde, solange sie kein Dogma wird: Ein Interpret, der Fremdkompositionen genial interpretiert, kann u.U. ein um Lichtjahre ausdrucksvollerer und individuellerer Künstler sein als ein 08/15-Singer-Songwriter.
    Nachdem sich Walter so viel Mühe gegeben hat (zurecht!!) von mir nur eine kleine Anmerkung: Wer wollte den Interpreten klassischer Musik absprechen, dass sie - teiweise hervorragende - Künstler sind. Nicht jder Sänger muss ein Mozart sein und nicht jeder Wagner kann auch seine Opern selbst singen.

    Wie Walter und vor ihm schon Stefan Raab et. al. festgestellt haben, macht Lena aus jedem Song ihr eigenes Werk.

    So und jetzt lasst sie mal ein tolles Album machen, eine Tour hinlegen, die uns den Himmel ahnen lässt und den ESC gewinnen. Und dann können wir uns über "Fanarbeit" unterhalten. Mann!, ich fasse es nicht. Was sollen Lena, Brainpool und Universal denn noch alles tun?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard

    *

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    über die Kunst selbst... aber die ist bei Lena eben - man denke nur an die vielen Autoren/Komponisten ihrer Songs - zu einem Großteil noch fremd beeinflusst.
    Das sehe ich vollkommen anders, hier liegt in meinen Augen eine Symbiose vor, was nutzt einen Autoren sein Talent im Schreiben und komponieren, wenn er nicht das nötige Können oder Charisma hat seinen Song auch genial zu vermitteln, hier ist dann eine Person wie Lena gefragt, also nun komm mir nicht mit dieser hohlen Phrase "fremdbestimmt", die ja im Falle Lena eher absurd ist, vieleicht sogar eher noch eine leichte Vereinnahmung durch Lena ob ihrer größeren Popularität und Wesensart.

    Axel
    Geändert von Lars (16.11.2010 um 07:55 Uhr) Grund: zusammenführung

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Da löst sich ein Text, dem vorher alle zustimmen, mal wieder in Wohlgefallen auf. Das waren meine Fanarbeit-Vorschläge. Außerdem: Nur, weil Sänger XY wenig macht, braucht Lena auch wenig zu machen? Was ist denn das für eine Schlussfolgerung? Immer gleich mit dem Schlechtesten abfinden, um ja das Bild vom perfekten, fannahen Idol zu behalten? Auch wenn sie viel um die Ohren hatte: Ein bisschen was wäre ja nicht schlecht gewesen. Das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Da wird Brainpool im Prinzip als "arme Bettlerfirma" dargestellt, die sowas einfach nicht wuppen könne. Diese Firma hat durchaus jahrelange Erfahrung mit Max Mutzke usw. und schafft es immer noch nicht. Das ist m. M. n. eher ein schwaches Bild! Selbst mein benachbarter Viertligist mit Mini-Budget hat einen vollbezahlten Marketingmanager.
    Aber ich habe nicht das Gefühl, das weitere Ausführungen etwas bringen
    Geändert von 96wirdMeister (16.11.2010 um 09:19 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm, dazu fällt mir eine Episode aus der Zeit ein, als ich noch im BRAVO-Alter war: Damals war gerade die norwegische Band "a-ha" angesagt, und es gab einen Riesenbohei, weil der Sänger Morten Harket in einem Interview die Frage: "Glaubt ihr, das ihr euren Erfolg den Fans zu verdanken habt?" mit "Nein!" beantwortet hat. Ich erinnere eine Doppelseite entrüsteter Leserbriefe (in "Bravo" oder "Popcorn" oder "pop/rocky" oder wasweißichwo) - Überschrift: "Mortens freches NO", wütende Kommentare wie "Was bildet dieser Kerl sich denn ein?" "Ohne ihre Fans wären die doch nichts!" usw. (man konnte richtig das Fußaufstapfen dabei hören) - Ich will nicht mit meiner Frühreife prahlen, aber ich habe schon damals gedacht, ja Gott, wat soll man denn auf sone dämliche Frage sonst antworten?
    Na ja, das ist ein schwieriges Thema. Gerade am Beispiel eines Castingstars wie Lena, der durch die Zuschauer ausgewählt wurde, kann man das gut sehen. Morten würde hier sagen: Die Zuschauer mussten einfach, von magischer Hand berührt, für Lena anrufen, ob sie nun wollten oder nicht. Auch ihr Erfolg beim ESC - einfach zwangsläufig, er musste zustande kommen, die Zuschauer in dieser Situation nichts als willenlose Anruf-Roboter, bei denen Lena mit ihrer Kunst auf den richtigen Knopf gedrückt hat. In dem Sinne wären die Zuschauer nur Mittel zum Zweck und Lena (und der Songschreiber, ihre Backies, Stefan Raab usw.) ganz alleine für den Erfolg verantwortlich. Wozu braucht sie also Fans? Sie kriegt ja jedesmal neue, so bald sie zu singen anfängt. Das alles ist aber ziemlich kurzfristiges Denken. Das A-HA sich vermutlich auch leisten kann. Andere Künstler, nehmen wir mal Max Mutzke, denke ich, würden da anders argumentieren, weil sie eben auch viel mehr von langfristiger Fanbindung abhängig sind.

    Ich denke Lena steht irgendwo dazuwischen. Im nächsten Jahr will sie große Hallen füllen - ob das gelingt ist nicht nur so eine "Magic Moment"-Sache...

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber sprichst Du mit diesem Vergleich nicht gerade das an, worum es geht: um die Kunst selbst? (Von diesem Autor erwartest Du doch sicherlich keine Fan-Arbeit jeglicher Art.) Mich sprechen Lenas Songs übrigens genauso persönlich an (sie sprechen mit mir), wie es meine Lieblingsautoren und Lieblingsfilme tun.
    Wenn Dich ihre Songs derart persönlich ansprechen, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, warum Du kein Bedürfnis nach noch mehr persönlicher Kommunikation von Lena hast. Mich selbst sprechen sie halt nicht so persönlich an, dass ich mich damit schon zufrieden geben würde. Bei meinem Lieblingsautor geht es mir ähnlich wie Dir mit Lena - er spricht mich durch seine Texte bereits derart persönlich an, dass ich auf irgendwelche anderen Dinge drumherum völlig verzichten könnte.

    P. S.: Ich bin dafür, dass wir einen "Jubelperser-Award" einführen.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich