Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

    21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

    113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

    42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

    33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

    62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

    112 29,24%
Seite 141 von 148 ErsteErste ... 4191131139140141142143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2101
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    genau und für not following gilt das gleiche. beide songs sind insbesondere im refrain nicht eingängig genug und somit nicht massentauglich. sie gehen nicht ins ohr, sind vielmehr sogar anstrengend. das ist nicht tauglich für den gemeinen zuhörer, der 'leicht' unterhalten werden möchte, der einfach nur spaß haben möchte.
    Ja, genau das wollte ich damit sagen!

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das wäre sehr verwerflich und ich glaube nicht, dass lena da mitspielen würde. ich traue ihr zu, dass sie songmäßig mitreden wird und sie im nächsten jahr nicht nur raabsongs präsentieren wird und will
    Na ja, zunächst mal wird ihr Stefan ja nicht seine innersten Gedanken in dieser Hinsicht offenbaren. Denke mal offiziell bzw. nach Außen hin, wird er sich schon eine ganze Menge anderer Gründe zurechtgelegt haben, warum er sie noch mal antreten lässt. Das mit dem Sportsgeist-Grund noch mal anzutreten, ist z. B. so einer... den ich ihm einfach nicht abnehme, auch wenn er eine Vorliebe für sportliche Wettkämpfe hat.

    Ich bin mir auch sicher, dass sie im nächsten Jahr nicht nur Raab-Songs präsentieren will und wird. Aber was soll sie machen, wenn sie halt abgesehen von Raabs Songs nur minderwertige Songs in die Hand bekommt? Solche Songs wie Josh einen sang zum Beispiel... dann werden sich die Zuschauer notgedrungen für einen Raab-Song entscheiden.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2102
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin mir auch sicher, dass sie im nächsten Jahr nicht nur Raab-Songs präsentieren will und wird. Aber was soll sie machen, wenn sie halt abgesehen von Raabs Songs nur minderwertige Songs in die Hand bekommt? Solche Songs wie Josh einen sang zum Beispiel... dann werden sich die Zuschauer notgedrungen für einen Raab-Song entscheiden.
    Oje. Das will ich mir gar nicht vorstellen. Was für ein Bärendienst an Lena. Sollte das passieren, dann ist der Raab unten durch und man kann Lena nur empfehlen, möglichst schnell die Firmenadresse zu wechseln.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2103
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oje. Das will ich mir gar nicht vorstellen. Was für ein Bärendienst an Lena. Sollte das passieren, dann ist der Raab unten durch und man kann Lena nur empfehlen, möglichst schnell die Firmenadresse zu wechseln.
    Also ich hoffe mal ich sehe das zu pessimistisch. Aber ich glaube ein schlechtes Gewissen würde er bei so einem Spiel nicht haben - er meinte ja nach dem Contest, dass Lena mit JEDEM Lied gewonnen hätte... also auch mit seinem "Love me". Und natürlich hält man seine eigenen Lieder nicht für die schlechtesten

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2104
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Ich habe mal die Postings zu Not Following hierhin verschoben:

    Please follow:
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....?t=1360&page=7

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2105
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    'Love Me' ist eigentlich mehr von Lena. Stefan hat dem Lied nur seinen Sound aufgedrückt.
    Guck dir mal den Text an. Sowas würde Stefan nie schreiben - höchstens vieleicht den Refrain.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2106
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    'Love Me' ist eigentlich mehr von Lena. Stefan hat dem Lied nur seinen Sound aufgedrückt.
    Guck dir mal den Text an. Sowas würde Stefan nie schreiben - höchstens vieleicht den Refrain.
    Na ja, um den Sound geht es mir ja gerade. Ich höre mir den Song - wie die meisten Hörer - eher oberflächlich an, ohne mir den Text dazu zu übersetzen (abgesehen vom Refrain natürlich, da lässt sich das ja gar nicht vermeiden .
    Geändert von bluescreen (12.09.2010 um 20:24 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2107
    juni
    Gast

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Puh, ich fang dann mal an den Thread zu lesen. Ich schreib dann vielleicht in einer Woche was dazu.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2108
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von juni Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Puh, ich fang dann mal an den Thread zu lesen. Ich schreib dann vielleicht in einer Woche was dazu.
    Na dann viel Spaß, bis dahin gibts >100 neue Beiträge. Das ist ein 24/7-Job, wenn du alles lesen möchtest

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2109
    juni
    Gast

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    So schnell könnt ihr nicht schreiben wie ich lesen kann

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2110
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also meine größte Befürchtung hinsichtlich einer zweiten ESC-Teilnahme ist die, dass sie - mangels guter Alternativen, die für die Zuschauer zur Wahl stehen - mit einem von Raab komponierten Song antreten muss. Mit von Raab komponierten Songs wie "Touch a new Day" konnte sie bisher keinen Blumentopf gewinnen, ausgenommen bei Fans natürlich...
    Naja, sooooo schlecht haben die Raab-Produktionen in der Vergangenheit beim ESC ja nicht abgeschnitten. Das war der Grund, warum die ARD überhaupt die Idee zur Kooperation hatte.

    Und unter "keinen Blumentopf" verstehe ich auch definitiv etwas anderes als Lenas Verkaufszahlen von MCP und TAND. Es gibt unzählige (ich kann sie jedenfalls nicht zählen) Bands mit Plattenvertrag, die sich solche Verkaufszahlen wünschen würden...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2111
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Naja, zur Eröffnung des Eurovision 2011 sollte schon Satellite gespielt werden. Ich fänd es aber durchaus berechtigt sich zu überlegen, ob man das nicht in einer anderen Form tun kann, als Lena da hinzustellen. Man könnte doch zum Beispiel Lenas Erfolg in Oslo als eine Art Diashow ablaufen lassen, auch um den Bezug zwischen Künstlerin, Lied und Gastgeberland herzustellen, während Frost/Gorden IHR Lied zum besten geben. Wäre dann evtl. der Start einer neuen Tradition, denn so würden die Komponisten auch gewürdigt, der Song wird gesungen und gleichzeitig tritt Lena eben nicht zweimal auf um einen "Vorteil" zu erhaschen, der für mich eher keiner ist, aber gut.. ^^

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2112
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Zitat Zitat von catchmo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... während Frost/Gorden IHR Lied zum besten geben. Wäre dann evtl. der Start einer neuen Tradition, denn so würden die Komponisten auch gewürdigt, der Song wird gesungen und gleichzeitig tritt Lena eben nicht zweimal auf um einen "Vorteil" zu erhaschen, der für mich eher keiner ist, aber gut.. ^^
    Das mit Frost/Gordon wäre wirklich keine schlechte Idee. Ich würde einen doppelten Auftritt Lenas übrigens eher als Nachteil für sie empfinden. Weil sie so eine quer zum Wettbewerb stehenden Sonderrolle bekäme, der viele Voter eher gegen sie einnehmen könnte.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2113
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Ich denke auch, dass sie einen Nachteil hätte. Denn jede/r würde das neue - unbekanntere - Lied an Satellite - dem längst bekannten Ohrwurm - messen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2114
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Ich sehe es auch eher als Nachteil, wenn sie zweimal auftreten "darf". Aber machen wir uns nichts vor, Top10 ist eine echt hohe Messlatte, denn

    1. kaum ein Land wird uns Deutschen einen zweiten Sieg gönnen und daher schonmal weniger Punkte geben als ohne diese "Vorbelastung".

    2. Lena wird beim ESC 2011 jeglichen "Welpenschutz" verloren haben und ist eher ein großer Hai im Haifischbecken. D.h. Ihr schlägt der harte Wettbewerbswind voll ins Gesicht. Sie persönlich wird damit gut klarkommen aber die Medien werden nicht so geschlossen hinter ihr stehen wie in Oslo.

    3. Es wird keine selbsterfüllende Prophezeihung geben, weil Lena nicht (wie in Oslo) die Favoritenrolle hat.

    Außerdem ist Satellite ein wirklich toller Song, sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner des europäischen Musikgeschmacks und daher hinsichtlich ESC-tauglichkeit kaum zu toppen. Das habe ich übrigens schon beim USFO-Finale gesagt, meine Frau kann's bezeugen (ich fand Satellite auf Anhieb viel ESC-geeigneter als Love Me)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2115
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

    Die Frankfurter Rundschau hat wieder einen Artikel zum Thema Titelverteidigung:

    Lena II

    http://www.fr-online.de/kultur/lena-...2/-/index.html

Seite 141 von 148 ErsteErste ... 4191131139140141142143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat