Seite 57 von 58 ErsteErste ... 74755565758 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 869

Thema: 3. Single im November + Re-Release von MCP

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #841
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aus meiner Sicht könnte Lenas musikalische Bandbreite - wenn das durch zwei Singles überhaupt möglich ist - kaum besser dargestellt werden als durch Satellite und Touch A New Day, gerade auch bei Berücksichtigung der back side tracks.
    Diese Tracks haben in der allgemeinen Welt keinen wirklichen Bekanntheitsgrad.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #842
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Diese Tracks haben in der allgemeinen Welt keinen wirklichen Bekanntheitsgrad.
    Leider !!!!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #843
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Ich habe mir gestern Abend im Saturn in Bergisch Gladbach die Platin Edition gekauft und glücklicherweise das letzte Exemplar ergattert. Der Dankestext wurde etwas angepasst. Wenn man das so durchliest, merkt man mal wieder, was für ein gefühlvoller Mensch Lena ist. Ich bin mir auch sicher, dass sie diesen Text selbst vefasst hat und nicht irgend jemand in ihrem Namen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #844
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Irgendwie willste ja doch alles sammeln was von von Lena rauskommt - aber wenn ich so recht drüber nachdenke ist das totaler Käse. Auf dem Album ist doch fast nix neues drauf, nur NewShoes, der aber auch nicht so neu ist und so ne Doku, die eh im Fernsehen läuft. Ich sag mal, wenn neue Songs drauf wären oder ein anderes Cover, ich nehm das Beispiel von Ellie Gouldings Re-Release von Lights, dann würde sich das doch lohnen. Irgendwie fühl ich mich verarscht. Ich weis keiner wird gezwungen sich das zu kaufen aber das musste ich jetzt mal sagen - so!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #845
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Diese Tracks haben in der allgemeinen Welt keinen wirklichen Bekanntheitsgrad.
    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leider !!!!
    Die öffentliche Rezeption dieser Titel ist meiner Ansicht nach zweitrangig. Wichtig in diesem Zusammenhang ist vielmehr, daß Lena sich diese Bandbreite in dem ihr zur Verfügung gestellten Material offenbar wünscht bzw. diese sich selbst durch die Auswahl der Songs schafft. Und daß die Plattenfirma dies offenkundig auch zuläßt - was wiederum auf ihren Status und ihre Einflußmöglichkeiten schließen läßt. Sie ist eben kein Produkt, keine Marionette, obwohl ihr dieses Schicksal aufgrund ihrer musikhandwerklich bislang mangelhaften Ausbildung hätte drohen können. Aber sie hat im Rahmen ihrer Fähigkeiten dann eben doch einen eigenen kreativen Kopf mit musikalischen Vorstellungen, hinzu kommt ihre allgemeine Tiefenentspanntheit. Sie wird also auch weiterhin nicht als willfährige Zappelfigur an den Drähten irgendwelcher Manager/Produzenten enden. Und das ist die wunderbare Botschaft, die auch die dem großen Publikum nicht bekannten Bonustracks verkünden.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #846
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Diese Tracks haben in der allgemeinen Welt keinen wirklichen Bekanntheitsgrad.
    Erstens hat das mit der von mir getätigten Aussage nichts zu tun, und zweitens waren Bee und Love Me gemeinsam mit Satellite in die Top5 der Download-Charts eingestiegen und hatten damit für einen einsamen Rekord in der 51jährigen Geschichte der deutschen Hitparaden gesorgt - schon vergessen?

    @NewShoe: Für ein Kind in der Trotzphase kannst Du schon recht gut schreiben.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #847
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie wird also auch weiterhin nicht als willfährige Zappelfigur an den Drähten irgendwelcher Manager/Produzenten enden. Und das ist die wunderbare Botschaft, die auch die dem großen Publikum nicht bekannten Bonustracks verkünden.
    Kein Widerspruch.

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wichtig ist m.e. nur eins: dass lenas vorstellungen respektiert und berücksichtigt werden. soweit ich das aus der entfernung beurteilen kann, trifft das zu. alles andere ist nachrangig.
    Hier ging's (bates und mir) darum, dass man in der aktuellen Phase zum Himmel schreiendes gutes Material nicht nutzt. Dass der Lena-Zug auch so weiterrollt: Keine Frage.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #848
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und zweitens waren Bee und Love Me gemeinsam mit Satellite in die Top5 der Download-Charts eingestiegen und hatten damit für einen einsamen Rekord in der 51jährigen Geschichte der deutschen Hitparaden gesorgt - schon vergessen?
    In meinen Augen ein "Mitnahmeeffekt", der die öffentliche Rezeption verzerrt wiedergibt. Zugegeben, wirtschaftlich betrachtet ein Riesenrekord. Aber um das Wirtschaftliche ging es mir nicht. Ich halte den realen Bekanntheitsgrad von B und LM für sehr gering. (Was TBL dazu schrieb, ist ein anderes Paar Schuhe; da stimme ich zu, siehe weiter oben.)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #849
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Ich bleibe dabei: Das 2. Halbjahr 2010 ist lenamäßig etwas mau, weitere Single (& Video) wäre schön gewesen. Bin gespannt, ob die MCP-Neuauflage trotzdem erfolgreich wird - und auf 2011 - erneut wird es auf das 1. Halbjahr ankommen ! ! !

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #850
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bleibe dabei: Das 2. Halbjahr 2010 ist lenamäßig etwas mau, weitere Single (& Video) wäre schön gewesen. Bin gespannt, ob die MCP-Neuauflage trotzdem erfolgreich wird - und auf 2011 - erneut wird es auf das 1. Halbjahr ankommen ! ! !
    Ich habe noch nie ganz verstanden, warum zuweilen - wie jetzt auch bei Dir, punkrock - solch ein enger zeitlicher Maßstab für Lena angelegt wird, der bei "Nichteinhaltung" mit einem negativen Urteil verknüpft wird. Auch hier noch mal: Aber der zweiten Jahreshälfte 2011 wird es sowieso stiller um sie werden. In der Phase, in der sich die Musikindustrie momentan befindet, finde ich es vielmehr extrem erstaunlich, daß es binnen Jahresfrist schon ein neues Album geben wird (auch wenn das zu Teilen sicherlich mit dem ESC-Vorfeld zusammenhängt; mehr aber mit der Tour - die allerdings auch wieder mit dem ESC-Vorfeld zusammenhängt ... ). Was ich sagen will: Diese kurzperiodische Veröffentlichungspolitik gibt es heutzutage doch höchstens noch bei den allergrößten Künstlern (also Lena eben!); für die große Masse der Alben herrschten solche Verhältnisse zuletzt in den Achtzigern, oder?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #851
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zu der Argumentation: Das vorhandene Potentiale hinsichtlich des Songmaterials wurden nicht hinreichend genutzt.

    Das mag ja so sein, aber irgendwo muss dieses immer auch in ein Gesamtkonzept passen. Was hätte man denn mit einer dritten Single erreicht. Ein großer Chart-Erfolg wäre davon sicherlich nicht zu erwarten gewesen. Was dann doch eher wieder die Kritiker auf den Plan gerufen hätte. Wenn es allerdings nur darum gehen sollte Lena in der öffentlichen Aufmerksamkeit zu halten, so ist dieses Ziel auch durchaus mit Sammys Abenteuern gelungen. Die Notwendigkeit war also in der Tat nicht vorhanden.

    Wenn es eine dritte Single hätte geben sollen, dann wäre dafür sicherlich spätestens Anfang Oktober der richtige Zeitpunkt gewesen. Zum jetzigen Termin wäre der Zeitraum bis zum Erscheinen des nächsten Albums bereits viel zu kurz und rein vom Aspekt des Marketings her sogar eher schädlich.

    Während einige sich hier um die abnehmende mediale Aufmerksamkeit sorgen, finde ich es sogar wichtig das es eben genau diese ruhigeren Phasen gibt. Es gibt immer auch die Gefahr des Lena-Overkills und die halte ich für gar nicht mal so gering. Stefan Raab hat es in dem Oslog Interview mit dem Herrn Niggemeier bereits treffend beschrieben:

    /watch?v=BOjfyssEYT0

    Zitat Zitat von Raab
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man sollte auch aufpassen das man - und das gilt nicht nur für die Medien, das gilt auch für seine eigenen Fische im Aquarium, vielleicht für seine Familie, für Tiere grundsätzlich in Bodenhaltung oder in Stallhaltung - man darf auch nicht überfüttern. Weil dann werden sie irgendwann dick und dann platzen sie alle und deswegen können wir hier bei diesem Hype eigentlich nur richtig liegen, wenn wir von einer Lena Diät sprechen.
    Also lieber jetzt den nächsten Höhepunkt zwischen Februar und Mai gezielt planen und die Zeit jetzt eher für die Vorbereitung dessen nutzen. Man muss nicht jede Woche für Schlagzeilen sorgen um im Gespräch zu bleiben.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #852
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt immer auch die Gefahr des Lena-Overkills und die halte ich für gar nicht mal so gering.
    Diese sehe ich eher bei einem ESC-Vorentscheidungs-Konzept, das 18 Auftritte Lenas in der TV-Primetime zum Inhalt hat, als in einer Single-Veröffentlichung, die meinetwegen auch Anfang Oktober hätte stattfinden können.

    Zur medialen Aufmerksamkeit im Kontext mit Sammys Abenteuer: Ihr habt ja Recht, ich bestreite das gar nicht. Aber mediale Aufmerksamkeit ist m. E. kein Selbstzweck. Lena ist Musikerin. Sie ist - behaupte ich frech - keine Synchronsprecherin. (Was/ob sie 2012 in einem öffentlichen Rahmen ist, weiß niemand.) Was ist indes auf der musikalischen Ebene im Herbst passiert? Einige wunderschöne Auftritte, aber allesamt mit "alten" Songs, primär S und TAND. Egal ob WCGO, NF oder IJWYK: die breite Masse kennt keinen einzigen dieser höherwertigeren Songs, siehe Airplays. Dies ist - Achtung - kein Weltuntergang! Aber etwas schade finde ich es trotzdem. Ich kann mich nur bates anschließen:

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch wenn es natürlich kein Beinbruch ist mit der wohl ausbleibenden dritten Single: Als einziges musikalisches Lebenszeichen von Lena zwischen ihrem ESC-Sieg und ULL, also in fast einem dreiviertel Jahr, ausgerechnet TAND auszukoppeln und zwei potenzielle Hits zu verschenken, das bleibt eine etwas merkwürdige Entscheidung.
    Geändert von gauloises (27.11.2010 um 15:26 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #853
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Egal ob WCGO, NF oder IJWYK: die breite Masse kennt keinen einzigen dieser höherwertigeren Songs, siehe Airplays. Dies ist - Achtung - kein Weltuntergang! Aber etwas schade finde ich es trotzdem. Ich kann mich nur bates anschließen:
    TAND vs. Songs mit größerem Hitpotential bei gleichzeitig höherwertiger Qualität: Da habt Ihr natürlich zu zweihundert Prozent recht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #854
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    TAND vs. Songs mit größerem Hitpotential bei gleichzeitig höherwertiger Qualität: Da habt Ihr natürlich zu zweihundert Prozent recht.
    Korinthenkacker. ^^

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #855
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

    Ach ja ach ja, in einem Land mit 20 Millionen Fußballnationaltrainern muss es natürlich auch Lenafans geben, die alles besser wissen als Lena, Universal und Brainpool zusammen... (nicht dass ich euch eure Meinung abschwatzen will, Leute, aber vielleicht nehmt ihr euch einfach ein bisschen zu wichtig?)

    Zum Geleit ein Zitat aus Lenas Danke-Seite (neue Fassung):
    Danke allen Universals für eine unermüdliche und tolle Arbeit, ich fühle mich bei euch pudelwohl

Seite 57 von 58 ErsteErste ... 74755565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich