Seite 37 von 51 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 754

Thema: Jennifer Braun

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #541
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Jennifer Braun

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich schade finde hier, sind abfällige Bemerkungen anderen Künstlern gegenüber. So auch in Jennifers Fall. Sowas sollte nach allem, was wir mit Lena schon erleben mussten, hier überhaupt nicht vorkommen. Das ist unter unserer Würde.
    Das hast Du schon öfter geschrieben, aber 1. finde ich in diesem gesamten langen Thread keine sonderlich abfälligen Bemerkungen über den Menschen Jennifer Braun, 2. ist es nicht unter der Würde eines Lena-Fans, andere Musik langweilig oder sogar scheiße zu finden und 3. könnten die User eines hypothetischen Jenny-Forums unter sich dort meinetwegen über Lena lästern, dass sich die Balken biegen, das wäre mir ziemlich wurst.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #542
    the art of nothingness
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    41
    Beiträge
    184

    Standard AW: Jennifer Braun


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #543
    ptp
    Gast

    Standard AW: Jennifer Braun

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die rosarote Brille ist doch nur für Lena reserviert...
    Na ja, ich glaube manche haben sich die Version mit rosaroten Seitenklappen besorgt...

    (Naturwissenschaftler halt... mit Seitenklappen ist es einfach sicherer *g*)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #544
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Jennifer Braun

    Dass Jennifer Braun immer wieder ein heikles Thema in Lena-Kreisen ist liegt wohl auch daran, dass sie immer wieder zum Lena-Bashing missbraucht wurde.
    Wer erinnert sich nicht daran, wie ihr Name immer wieder von unsäglichen Pseudo-Fans durch das Gästebuch der offiziellen Lena-Website getrieben wurde. Da wurde eine Sympathie geheuchelt, die in realiter offensichtlich gar nicht existierte. Das nämlich konnte man sehr schön an Jennifers eigener Website (resp. der Rewind-Homepage, solange Jennifer-Braun.de "umgebaut" wurde) ablesen. Dort, wo die Unterstützung für eine Künstlerin hingehört, fand praktisch gar nichts statt.
    Ich fand und finde diese Heuchelei weitaus schlimmer als ein paar "kritische", meinethalben auch sarkastische Bemerkungen in diesem Forum.
    Geändert von OldStephen66 (25.11.2011 um 08:00 Uhr) Grund: Verdeutlichung zur Vermeidung von Unklarheiten

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #545
    ptp
    Gast

    Standard AW: Jennifer Braun

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da wurde eine Sympathie geheuchelt, die in realiter offensichtlich gar nicht existierte. Das nämlich konnte man sehr schön an Jennifers eigener Website (resp. der Rewind-Homepage) ablesen. Dort, wo die Unterstützung für eine Künstlerin hingehört, fand praktisch gar nichts statt.
    Das was Du schreibst, bestätigt sehr gut meinen Eindruck: Jennifer ist nicht für sich oder wegen ihrer "Kunst" interessant, sondern im wesentlichen wegen ihres Zusammenhangs mit Lena. Woran das wohl liegt? Nun da muss man sich nur mal ihre langweiligen Interpretationen von Songs bei USFO anhören - die sie nur deshalb ins Finale brachten, da bin ich mir sehr sicher, weil die Lena-Gegner in ihr ein Äquvalent zu Lena sahen, das dieser am meisten Konkurrenz machen könnte: weiblich, jung, hübsch und dazu noch die bessere Gesangstechnik. Natürlich war das eine billige Illusion. Zum Glück. Denn hätten sie Dursti ins Finale gevotet... wer weiß... er hat auch ein wenig Charisma und kann selbst Songs schreiben.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #546
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Jennifer Braun

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das was Du schreibst, bestätigt sehr gut meinen Eindruck: Jennifer ist nicht für sich oder wegen ihrer "Kunst" interessant, sondern im wesentlichen wegen ihres Zusammenhangs mit Lena. Woran das wohl liegt? Nun da muss man sich nur mal ihre langweiligen Interpretationen von Songs bei USFO anhören - die sie nur deshalb ins Finale brachten, da bin ich mir sehr sicher, weil die Lena-Gegner in ihr ein Äquvalent zu Lena sahen, das dieser am meisten Konkurrenz machen könnte: weiblich, jung, hübsch und dazu noch die bessere Gesangstechnik. Natürlich war das eine billige Illusion.
    Das sehe ich ganz ähnlich. Auch wenn Jennifer sich über die Shows hinweg fraglos gesteigert hat, ist sie m.E. hauptsächlich aus den von Dir angeführten Gründen ins Finale gekommen. Wobei ich da den einzelnen Votern weniger eine dezidierte Anti-Lena-Haltung unterstelle - es ist vielmehr so, dass der kleinste gemeinsame Nenner für alles, was Lena nicht ist, eben Jenny war und sie dann natürlicherweise die Stimmen der Nicht-Lena-Begeisterten auf sich versammeln konnte. Es gab doch einige TeilnehmerInnen der Show, die gesanglich und vom Typ her aufsehenerregender waren.

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zum Glück. Denn hätten sie Dursti ins Finale gevotet... wer weiß... er hat auch ein wenig Charisma und kann selbst Songs schreiben.
    Das Finale gegen Dursti würde ich drüben im Paralleluniversum trotzdem zu gerne sehen, alleine schon um ihn Bee und Satellite singen zu hören .
    Geändert von bates (24.11.2011 um 23:03 Uhr) Grund: Tippfehler

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #547
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: Jennifer Braun

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich würde sagen dass keiner von Durstis Songs auch nur den Hauch einer Chance gegen den Partykracher "I care for you" gehabt hätte. Und in Oslo hätte er nicht soviel punkten können. Schon deshalb weil er und die belgische James Blunt Kopie sich gegenseitig die Punkte weggenommen hätten. Und man hätte ihm auch nur schwer Romanzen mit allen möglichen und unmöglichen männlichen Teilnehmern andichten können. Dazu wirkt er doch einfach nicht schwul genug.
    Du regst dich erst auf, dass ohne jegliche greifbare Grundlage spekuliert wird aber treibst es hier mit jedem Satz immer weiter auf die Spitze. Oder darf nicht jeder spekulieren, sondern benötigt man eine Erlaubnis dafür?

    Keiner weiß was mit Jennifer passiert wäre. Oder mit Dursti. Oder mit Kerstin. Muss man auch nicht, denn Fakt ist, dass es gut ist, wie es jetzt ist.

    @Muenzi:
    Ich hab nicht gelesen, dass sich hier jemand abfällig geäußert hat über fettige Haare, 3 Kilo zu viel oder ungepflegte Fingernägel (das sind Beispiele, keine Feststellungen). Es war doch alles sachlich. Manchen gefällt Jennifer und ihre Musik nicht, manchen gefällt die Musik aber sie hätten ihr nicht Lenas Erfolg zugetraut und manche ignorieren Jennifer und erfreuen sich dafür umso mehr an Lenas Musik / Darbietungen / Kunst / wie auch immer man es nennen möchte. Ich persönlich hab Jennifer auch nicht mehr auf dem Schirm.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #548
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Jennifer Braun

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Finale gegen Dursti würde ich drüben im Parallenuniversum trotzdem zu gerne sehen, alleine schon um ihn Bee und Satellite singen zu hören .
    Ich stelle mir da eine ganz grosse besetzung der heavytones ganz in weiss vor, mit Raab am schlagzeug und gitarre vor und zu schluss springt dann Dursti auf den bass von Dominik

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #549
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Jennifer Braun

    Hm, dann melde ich mich als USFO-mäßig völlig Außenstehender auch mal zu Wort:
    Ich habe, vermutlich im Gegensatz zu den allermeisten hier, nur eine einzige USFO-Show gesehen, und zwar das Finale. Vorher hatte ich alles, was die Show betraf, auch in den Medien überhaupt nicht verfolgt und las daher vielleicht ein oder zwei Tage vorher zum allerersten Mal die Namen der beiden, die überhaupt im Finale standen. Joa, und dort ist mir dann natürlich die von euch beschriebene Differenz "Jennifer = Sängerin pur" vs. "Lena = Entertainerin" sofort aufgefallen - im Gegensatz zu euch war ich allerdings während der Show eher davon überzeugt, dass Jennifer die besseren Voraussetzungen für einen Sieg (und auch für eine gute Platzierung in Oslo!) mitbringen würde; und habe daher beim Voting für Lena angerufen, damit sie vielleicht doch eine Chance auf den Sieg hat
    Dennoch, wie gesagt, ich habe mich immer auch sehr auf ein eventuelles Album von Jennifer gefreut, hätte dieses nach Erscheinen sicher sehr schnell gekauft und wäre vmtl. auch bereit gewesen, ihre Solokarriere anderweitig zu unterstützen .... und ganz ehrlich gesagt, ich glaube auch heute noch, dass Jennifer in Oslo für Deutschland zwar keinen Sieg, aber dennoch eine überdurchschnittlich gute Platzierung rausgeholt hätte (nebenbei bemerkt hätte ich auch bei Lena nie erwartet, dass sie gewinnt, und staune noch heute darüber, aber das ist ein anderes Thema ....)

    Ich weiß nicht recht, was mit "wie ihr Name immer wieder von unsäglichen Pseudo-Fans durch das Gästebuch der offiziellen Website getrieben wurde" gemeint ist und um welche Website es überhaupt geht (die Website von Lena? oder dieses jenniferbraun.de, von dem ich gar nicht weiß, obs das eigentlich noch gibt?); die Seite von Rewind hab ich mir natürlich auch das eine oder andere Mal angeschaut, aber, und auch hier bin ich wieder ehrlich: mir erschien diese Seite immer irgendwie zu amateurhaft, die Band halt wie eine, die man bei Stadtfesten auf den Marktplätzen deutscher Kreisstädte findet, und ich weiß nicht, ob das unbedingt so zu Jennifer passt ....

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #550
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Jennifer Braun

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das sehe ich ganz ähnlich. Auch wenn Jennifer sich über die Shows hinweg fraglos gesteigert hat, ist sie m.E. hauptsächlich aus den von Dir angeführten Gründen ins Finale gekommen. Wobei ich da den einzelnen Votern weniger eine dezidierte Anti-Lena-Haltung unterstelle - es ist vielmehr so, dass der kleinste gemeinsame Nenner für alles, was Lena nicht ist, eben Jenny war und sie dann natürlicherweise die Stimmen der Nicht-Lena-Begeisterten auf sich versammeln konnte.
    Diese These klingt zwar plausibel, überzeugt mich aber nicht; insbesondere die Konstruktion der "Nicht-Lena-Begeisterten" als "Gruppe" kann ich nicht nachvollziehen. Es ist zwar tatsächlich so, dass es eine bestimmte idiosynkratische Neigung gerade in Deutschland gegen Menschen gibt, die eine Bühne betreten und augenblicklich zu strahlen beginnen wie ein Stern; diese Verkniffenheit führt aber noch lange nicht zu einer positiven Übereinkunft für ein wie immer geartetes Gegenbild. Vielmehr sehe ich es so, dass Jennifer Braun von ihrer äußeren Erscheinung her tatsächlich einem ohnehin sehr populären Typus von Sängerin entspricht, der in Deutschland seine erfolgreichste Variante wohl in Stefanie Kloß ausgebildet hat, und außerdem von ihrer Stimme her Reminiszenzen an die vor einigen Jahren überaus populäre Anastacia weckt. Sie ist eben die idealtypische Stadtfest-Rocksängerin: "bodenständig", "ehrlich" und vollständig berechenbar. Es gibt nun mal einen erklecklichen Teil der Bevölkerung, der genau das mag: dass man schon vorher genau weiß, was einem geboten wird, und dass das auch tatsächlich so geschieht. Keine Experimente! Bei Stefanie Kloß weiß man ja auch immer schon vorher, wie sie auftritt; bei ihr braucht man sich auf keinerlei Überraschungen einzustellen. (Achtet mal drauf: sie ist tatsächlich immer gleich gekleidet. Bei einer Frau ist das durchaus schon wieder "originell"... )

    Von daher bin ich überzeugt, dass diese Berechenbarkeit, "Verlässlichkeit" und große Ähnlichkeit mit dem, was auf "gemütlichen" Stadtfesten in der deutschen Provinz an Rock-Coverbands geboten wird, Jennifer Braun ins Finale geführt hat. Dass sie sich gesanglich gesteigert hat, wird allerdings auch nicht geschadet haben.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #551
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Jennifer Braun

    @Walter Sobchak: Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber ich wollte ja gerade selbst darauf hinaus, dass man die Jenny-Wähler eben nicht als geschlossene Anti-Lena-Gruppe missverstehen darf. Mit Deinen Ausführungen bin ich nämlich vollständig einverstanden - und sehe sie eher als Bestätigung dessen, was ich sagen wollte: dass eben Jenny diese "Keine Experimente"-Nummer verkörpert, also alles das, was Lena nicht ist, und deswegen nach und nach die Nicht-Experimentierfreudigen auf sich versammeln konnte. Gewissermaßen standen sich im Finale die experimentellste und die unexperimentellste Künstlerin gegenüber.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #552
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Jennifer Braun

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gewissermaßen standen sich im Finale die experimentellste und die unexperimentellste Künstlerin gegenüber.
    Mit der geschlechtlichen Spezifikation stimmt dieser Satz; allerdings war Cyril Krügers Songauswahl wohl noch abgeschmackter. (Jemand schrieb zu Recht: Wer U2 covert, muss ausscheiden. )

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #553
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Jennifer Braun

    Also ich habe Jennifer nicht als Gegenmodell zu irgend jemand als gut empfunden. Ich mochte ihre kraftvolle Stimme, ihr Temperament. die Freude, die sie beim Singen rüber gebracht hat. Ich war von einigen ihrer Performances völlig geflasht und das ist nicht nur mir so gegangen.
    Natürlich bleibt es jedem unbenommen, sie als Sängerin nicht zu mögen. Trotzdem muss ich noch einmal feststellen, das ich einige der Äußerungen hier als respektlos empfinde. Dazu gehören die Spekulationen über ihr vermutlich schlechtes Abschneiden beim ESC. Aber auch die Äußerung der letzten Beiträge, die sie nicht als eigenständige Künstlerin sondern quasi als Gegenmodell zu Lena chrakterisieren.
    Ich erinnere mich sehr gut daran, dass es Marius Müller Westernhagen sehr wichtig war, die Künstler mit Respekt zu behandeln auch wenn er persönlich ihre Musik vielleicht nicht so mochte. Diese Grundeinstellung vermisse ich hier im Forum manchmal anderen Künstlern als Lena gegenüber.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #554
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: Jennifer Braun

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Aber man ist doch nicht automatisch respektlos wenn man meint dass Jennifer Braun beim ESC nicht gut abgeschnitten hätte? Ich bin übrigens auch dieser Meinung.

    Meiner Meinung nach hat Lena hat den ESC gewonnen A: Wegen ihrem gewaltigen Talent und B: Wegen ihrer unbeschreiblich einnehmenden Art. Punkt B hab ICH z.B. bei Jennifer vermisst.

    Klar ist sie ne gute Sängerin, jedoch ist bei MIR nie der Funke über gesprungen.

    Ich versteh die ganze "Aufregung" hier im Thread nicht wirklich. Entweder mag man Jennifer und ihre Musik oder eben nicht.

    Ich hör mir z.B. Musik an, die würden die meisten hier im Forum nicht mit der Kneifzange anfassen.

    Also jedem das seine, ist doch schön

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #555
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Jennifer Braun

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ich habe Jennifer nicht als Gegenmodell zu irgend jemand als gut empfunden. Ich mochte ihre kraftvolle Stimme, ihr Temperament. die Freude, die sie beim Singen rüber gebracht hat. Ich war von einigen ihrer Performances völlig geflasht und das ist nicht nur mir so gegangen.
    Bei ihrem Avril-Lavigne-Cover musste ich wie beim Original weinen - jedoch aus diametral anderem Grund. Ansonsten hat Jenny allerdings einige Hammerauftritte hingelegt, die ihr verdient den zweiten Platz bescherten.

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Natürlich bleibt es jedem unbenommen, sie als Sängerin nicht zu mögen. Trotzdem muss ich noch einmal feststellen, das ich einige der Äußerungen hier als respektlos empfinde. Dazu gehören die Spekulationen über ihr vermutlich schlechtes Abschneiden beim ESC. Aber auch die Äußerung der letzten Beiträge, die sie nicht als eigenständige Künstlerin sondern quasi als Gegenmodell zu Lena chrakterisieren.
    Ich erinnere mich sehr gut daran, dass es Marius Müller Westernhagen sehr wichtig war, die Künstler mit Respekt zu behandeln auch wenn er persönlich ihre Musik vielleicht nicht so mochte. Diese Grundeinstellung vermisse ich hier im Forum manchmal anderen Künstlern als Lena gegenüber.
    Hier ist man gegenüber anderen Künstlern weitaus toleranter als in der "Szene"!

    Ich erinnere mich an den Auftritt einer schweinisch guten Funkband in Berlin. Neben mir lehnten zwei Mucker an der Wand, und einer sagte zum anderen: "Schlachzeuch klingt kacke!"

Seite 37 von 51 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich