Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 163

Thema: Umgang mit Negativkommentaren

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    4) Wo Eltern in der Erziehung anscheinend komplett versagt haben, kann man im Erwachsenenalter leider nicht mehr viel tun. Wem als Kind noch nicht mal Grundregeln von Anstand und Respekt gegenüber anderen Menschen beigebracht worden sind, dem ist nicht zu helfen. Zu später Stunde mal ein böser Satz: Bei Hunden, die bösartig werden und Menschen beißen, gibt es eine Lösung, die sich aus ethischen Gründen bei ähnlich bösartigen menschlichen "Brüdern im Geiste" (man ist geneigt zu sagen: leider) verbietet...
    Dir fehlt es offenbar an Respekt gegenüber deinen Mitmenschen und deren Grundrechten, wenn du solche Aussagen tätigst. Kann sein, dass es halb im Scherz gesagt wurde, aber ich find es trotzdem sehr unangebracht.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Lenaist
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    362

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Zitat Zitat von okko Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie geht ihr mit sowas um, wie laßt ihr sowas erst gar nicht an euch ran?
    Ich habe da leider früher sehr oft mit Gegenbeleidigungen reagiert. Auch wenn man so etwas aus den folgenden Gründen natürlich nicht machen sollte:

    1. Man vergeudet seine Zeit (wurde ja oben schon beschrieben).
    2. Wenn man so etwas an sich heran läßt, läuft man den ganzen Tag mit Wut im Bauch herum.
    3. Dadurch, dass man darauf reagiert gibt man dem Hater eine gewisse Bestätigung, dass er etwas richtig gemacht hat. Was zur Folge hat, dass er erst recht weitermacht.

    Daher sollte man so etwas wirklich einfach ignorieren. Auch wenn es sehr schwer fällt.

    Zitat Zitat von okko Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was denkt nur Lena bei solchen Kommentaren, wenn sowas überhaupt diese Bezeichnung verdient. Sie ist ja auch "nur" ein Mensch, das muß sie doch irgendwie verletzen, auch wenn sie vielleicht nicht öffentlich drüber spricht.
    Genau das ist ja das Problem finde ich. Deswegen bin ich da auch schon so manches Mal ausgerastet. Ich hoffe, es stimmt, dass Lena so etwas einfach ignoriert. Aber meine Befürchtungen sind halt, dass es die Lena vielleicht doch irgenwie belasten könnte und daher finde ich das ganze so furchtbar.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    caotisch, praktisch, gut
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    aufm Bauernhof aber ohne Harley
    Beiträge
    111

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Irgendwie geht mir das Hater rumgeheule mächtig gegen den Strich.
    Es gibt hier im Forum Beiträge da wird über Jennifer hergezogen das sich die Balken biegen oder in der Shotbox wenn über die Katzenberger abgeledert wird, das ist toll aber sagt einer was gegen Lena geht ein gruppengeheule durchs Forum das man denkt alle Tempos dieser Welt reichen nicht aus um alles wieder trocken zu bekommen. Ist doch logisch das bei 80Mio Einwohnern einige dabei sind die Lena nicht mögen und von denen sind dann wieder einige die dieses als Kommentare hinterlassen und noch ein paar von denen freuen sich wenn sich Lenafans darüber ärgern. Also lasst sie doch es sind Menschen wie wir nur das sie ein Problem mit Lena haben. Seit mal ehrlich wer von euch hat nicht schon irgendwo einen Kommentar über eine Person hinterlassen die er nicht leiden kann.
    Ich habe in einem FDP nahen Forum einen bösen Kommentar über Guido hinterlassen und war dann sehr amüsiert über die Reaktionen.

    Also bleibt cool und steht über den Dingen.


    LG Taps

    @ Bates siehste geht doch und hat nichtmals wehgetan

    @Thophi die Satzzeichen .!?,:
    Geändert von Dunkeltaps (28.09.2010 um 13:55 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Zitat Zitat von yellowbay Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zumindest verstärkend auf eine individuelle verbale Gewaltbereitschaft könnte auch die existenziell bedrohliche ökonomische Lage wirken, die immer auch das Bewusstsein bestimmt und im Moment mehr und mehr Menschen tief verunsichert.
    Das sehe ich ähnlich. Abstiegsängste – ob real, ob instrumentalisiert ("Gürtel enger schnallen") – lassen Neid und Missgunst wachsen. Ich bin davon überzeugt, dass ein Großteil der Hater nicht dem arbeitslosen Prekariat entspringt, sondern durchaus tarifvertraglich beschäftigt ist. Der neoliberale Umbau des rheinländischen Kapitalismus und aktuell die Finanzkrise schüren in dieser Gesellschaftsschicht Ängste und leider auch reaktionäre Tendenzen, die u. a. ihren Weg zu Lena als Blitzableiter finden.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Naja es ist schon ein Unterschied, ob man einen einzelnen Star nicht leiden kann, oder ob man massives Fan-Bashing mit übelsten Beleidigungen und Volksverhetzung gegen eine ganze Community provoziert nur um sich an dem Flamewar aufzugeilen. Außerdem muß man bei Facebook auch mal das Alter der Fans berücksichtigen. Die Erwachsenen werden eher cool bleiben, auch wenn ich eher angewidert bin und das Schreiben dort aufgegeben habe. Bei Jugendlichen bis 14 Jahren, die sicherlich auch im Facebook-Forum schreiben und lesen, bin ich mir nicht sicher ob sie cool bleiben oder doch eher eingeschüchtert werden.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Lenaist
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    362

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Viel schlimmer ist das Diskussionsforum von Facebook wo massiv Lena und ihre Fans beleidigt (jüngstes Beispiel: SS-Huren) werden und Brainpool komplett überfordert ist.
    Der Thread bei Facebook ist zum Glück heute gelöscht worden und einige andere schlimme Threads auch.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Zitat Zitat von Webwolf Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Thread bei Facebook ist zum Glück heute gelöscht worden und einige andere schlimme Threads auch.
    Super, wenn viele Leute den Scheiss melden, dann reagiert Facebook wenigstens mal.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Lenaist
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    362

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Super, wenn viele Leute den Scheiss melden, dann reagiert Facebook wenigstens mal.
    Ja, ich habe gestern über eine Stunde damit zugebracht zumindest die schlimmsten Fälle alle zu melden. Ich denke mal da werden noch einige dutzend andere Leute auch den Meldenbutton öfters geklickt haben.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    leider nicht Hanne oder Kölle
    Alter
    51
    Beiträge
    348

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Vielen Dank für eure aufschlußreichen Beiträge und Tipps zum Umgang mit derlei Kommentaren. Es gibt vielleicht manche dieser Negativreaktionen, welche nicht unbedingt auf tiefgreifende Frustrationen zurückführbar sind, sondern nur aus einer Laune heraus erfolgen. Aber selbst dann fragt man sich, wie unbedacht und gedanken- und gewissenlos manche ihre Worte wählen. Aber egal, Ignorieren ist wahrscheinlich das Gesündeste.

    Andererseits finde ich es schon gut, wenn manche von euch Extremfälle melden, weil sie das nicht hinnehmbar finden. Das zeugt doch von einer ausgeprägten moralischen Haltung. bei manchen davon wird einem ja wirklich angst und bange, wie sehr die von Bösartigkeit triefen und wie sehr so ganz unauffällige, unverfängliche Antworten von Lena so verzerrt negativ wahrgenommen werden.

    Sehr entlarvende Analyse von bates zu den Verschwörungstheoretikern. Um sicher zu wissen, ob sich Lena in der Öffentlichkeit verstellt, müsste man sie auch erstmal persönlich/privat gekannt haben, um dann Vergleiche zu ihrem öffentlichen Auftreten anstellen zu können.
    Geändert von Lenafant (28.09.2010 um 15:31 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Mich amüsieren die Hasser mehr, als sie mich aufregen.
    Die positive Seite: Lena setzt eben Emotionen frei. Das sind im Zweifelsfall immer die, die bei den jeweiligen Leuten vorliegen und nach einem Ventil suchen. Neid und Missgunst sind außerdem bekannt erfolgreiche Emotionspusher in die negative Richtung.
    Nebenbei liegen Liebe und Hass erfahrungsgemäß oft sehr nah beieinander. Vielleicht sind sie sogar wirklich zwei Seiten einer Medaille. Man kann hoffen, dass die Leute, die sich bei Facebook oder Youtube austoben, dadurch wenigstens keine Zeit haben, mit 'ner Knarre rumzulaufen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Sollte Lena doch mal solche Hater-Kommentare lesen, dann gilt für solche Fälle sicher auch dieses Zitat:
    Ich habe mir noch nie viele Gedanken darüber gemacht, wenn mir einer hinterherschrie: "Du bist scheiße!" Dann denk ich mir nur: "Alles klar, Du auch!"
    (Q.: http://new.de.music.yahoo.com/blogs/...-im-interview/)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    La La Laserboy
    Registriert seit
    05.06.2010
    Alter
    49
    Beiträge
    650

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Zitat Zitat von okko Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was denkt nur Lena bei solchen Kommentaren, wenn sowas überhaupt diese Bezeichnung verdient. Sie ist ja auch "nur" ein Mensch, das muß sie doch irgendwie verletzen, auch wenn sie vielleicht nicht öffentlich drüber spricht.
    Sie macht das was die meisten hier vorschlagen. Sie ignoriert es

    Zitat Zitat von okko Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Andererseits finde ich es schon gut, wenn manche von euch Extremfälle melden, weil sie das nicht hinnehmbar finden.
    Wirkliche Extremfälle, besonders sobald sie Verfassungsrechtliche Grundlagen verletzten (Ausländerhass o.Ä.) sind natürlich auf keinen Fall zu ignorieren und müssen an entsprechender Stelle gemeldet werden. Aber auch hier muss man ja nicht in die "Diskussion" selbst mit einsteigen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Gestern Nacht war einiges los auf der offiziellen Facebook-Seite www.facebook.com/lenameyerlandrut. Um so wichtiger ist es, dort jetzt wieder Ruhe einkehren zu lassen und "gute" Beiträge zu posten (unter "Nur Andere").
    Ich hab mal die Badische Zeitung verlinkt. Vielleicht kann der eine oder andere auch noch etwas beitragen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Die Facebookseite ist sooooooo viel schlechter als dieses Forum, da schau ich nicht mehr rein.

    Zu den Hassern habe ich schon vieless geschrieben, was ich hier nicht wiederholen möchte. Nur eins weiss ich. Lena ist soooo beschäftigt, dass sie kaum Zeit hat, die positiven Rückmeldungen zulesen, da wird sie die negativen leichten Herzens gar nicht wahrnehmen. Und das ist auch gut so.

    So halte ich es auch. Ansonsten gilt Lenas Grundeinstellung: Respekt vor anderen Menschen, auch wenn man ihre Einstellungen nicht teilt!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: es ist zum Weinen

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Facebookseite ist sooooooo viel schlechter als dieses Forum, da schau ich nicht mehr rein.
    Aber tausende tun das, die sich für Lena interessieren aber noch nicht so weit sind, sich in einem Fanclub zu registrieren. Denen gegenüber haben wir Hardcore-Fans auch eine gewisse Aufgabe. So sehe ich das jedenfalls. Das heißt nicht, dass JEDER Fan dort aktiv sein muss, aber es ist wichtig, dass es Fans gibt, die sich das zur Aufgabe gemacht haben.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich