Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: 04.02. - LML ist nicht die Ikone der Unbedarftheit

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Marc
    Gast

    Standard AW: 04.02. - LML ist nicht die Ikone der Unbedarftheit

    Vielen, vielen Dank, das sind wirklich Good News! Ich hatte mir gestern noch, ohne dies zu kennen, überlegt, ob Lena fürs dritte Album nicht zu Peppermint Jam wechseln sollte, falls die dazu bereit wären. Und sie sind es, scheint's! Lena hat Stefan Raab viel zu verdanken, aber er weiß, glaube ich, um seine Grenzen. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich in Freundschaft trennen. Raab hat ja am Montag sowohl in USfD als auch in TV total 1M1 selbst promotet. Danke, danke!
    Geändert von Marc (10.02.2011 um 12:57 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 04.02. - LML ist nicht die Ikone der Unbedarftheit

    Es gibt einige Lieder GN (z.B. Teenage Girls), die textlich einfach schrott sind. Ich denke aber nicht, dass Lena da Kompromisse eingegangen ist. Sie findet diesen Song z.B. wegen der Musik einfach gut und hat den Text mal Text sein lassen. So ähnlich äußert sie sich mal.

    Nach den wenigen Informationen, die man so mitbekommen hat, hat sich Lena bei TbaS eindeutig druchgesetzt. Jetzt der Favorit. Auch bei push forward scheint es mir so, dass der Gedanke, das als Ballade zu bringen, von Lena kam und von den Songschreibern dann aufgegriffen und mit Lena gemeinsam umgesetzt wurde. Jetzt der einzig ernst zu nehmende Mitfavorit. Zumindest an den entscheidenden Stellen, scheint mir da keine zu große Kompromissbereitschaft von Seiten Lenas zu sein.

    Falls dies doch bei einigen anderen Songs der Fall gewesen ist, hat das Album gezeigt, dass Lenas eigener Geschmack, mit dem sie die USFO-Lieder herausgesucht hat und mit dem sie auf das Album bzw. die USFD-Lieder Einfluss genommen hat, die beste Richtschnur für ihre weitere musikalische Entwicklung ist.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 04.02. - LML ist nicht die Ikone der Unbedarftheit

    Ganz sicher wird Lena auch irgendwelche Kompromisse eingegangen sein - in dem Rahmen, in dem das Album entstanden ist, ist das m.E. gar nicht anders möglich -; allerdings sind Kompromisse auch nicht per se des Teufels.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 04.02. - LML ist nicht die Ikone der Unbedarftheit

    Der Letzte Absatz fasst alles zusammen was für mich einen Großteil der Faszination am "Projekt Lena" ausmacht!

    Lena Meyer-Landrut kann nicht, wird nicht und soll nicht für immer die unbekümmerte USFO-Lena sein. Wer unter ihrem Zauber immer wieder nur ihren zu Herzen gehenden Jubel nach My Same oder ihre Tränen beim Gewinn des Finales begreifen kann und nicht offen für Neues von ihrer Seite ist, wird das Beste verpassen. Es gibt keinen zweiten Urknall. Man kommt nur einmal zur Welt. Und das ist gut so. Man liebt einen Menschen nicht, indem man ihn zwingt, ständig so zu bleiben, wie er war, als man ihn das erste Mal sah, sondern indem man sich darauf freut, mit ihm gemeinsam zu erleben, was aus ihm wird.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.697

    Standard AW: 04.02. - LML ist nicht die Ikone der Unbedarftheit

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo ich es grad gelesen und mich drüber gefreut habe, hierzu ein schönes Zitat von Baltasar Gracián (aus Handorakel und Kunst der Weltklugheit):

    Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. Diese ist das Leben der Talente, der Athem der Rede, die Seele des Thuns, die Zierde der Zierden. Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. Sogar im Denken wird sie sichtbar. Sie am allermeisten ist Geschenk der Natur und dankt am wenigsten der Bildung: denn selbst über die Erziehung ist sie erhaben. Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät. Sie ist ein feiner Richtweg die Geschäfte abzukürzen, oder auf eine edle Art aus jeder Verwickelung zu kommen.
    Über diesen "Schmuck der Vollkommenheiten" hinaus besitzt Lena noch eine weitere Königstugend, nämlich die der Großmut (griech. megalopsychia):

    Sie wird bestimmt als diejenige Tugend, die es hauptsächlich mit (dem äußeren Gut) der Ehre (griech. time) zu tun hat – der Ehre, die nach der Ethica Nicomachea das Telos der politischen Lebensform ist –, als die rechte Mitte zwischen den negativen Extremen von Kleinmut (griech. mikropsychia) und Aufgeblasenheit (griech. chaunotes). Großmut ist die Haltung dessen, der großer Güter und demzufolge großer Ehre würdig ist und sich ihrer auch würdig weiß. Sie ist daher zu unterscheiden von der namenlosen Tugend des Besonnenen (griech. sophron, hier im Sinne von Bescheidenen), der mäßiger oder kleiner Ehre würdig ist und sich ihrer würdig weiß, d.h. der rechten Ehrliebe (philotimia im positiven Sinne), die zwischen Ehrsucht (griech. philotimia im negativen Sinne) und Ehrvergessenheit (griech. aphilotimia) in der Mitte liegt und sich zur Großmut verhält wie Großzügigkeit zur Großartigkeit.

    [Historisches Wörterbuch der Philosophie: Großmut. HWPh: Historisches Wörterbuch der Philosophie, Bd. 3, S. 887f.]
    Geändert von Tiny Tim (09.12.2011 um 04:04 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat