Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt die Single Traffic Lights in den deutschen Single-Charts?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    50 44,25%
  • 2

    10 8,85%
  • 3

    11 9,73%
  • 4

    3 2,65%
  • 5

    9 7,96%
  • 6

    4 3,54%
  • 7

    2 1,77%
  • 8

    4 3,54%
  • 9

    1 0,88%
  • 10

    4 3,54%
  • 11

    0 0%
  • 12

    2 1,77%
  • 13

    1 0,88%
  • 14

    0 0%
  • 15

    0 0%
  • Zwischen 16 und 20

    5 4,42%
  • Zwischen 21 und 25

    1 0,88%
  • Zwischen 26 und 30

    1 0,88%
  • Zwischen 31 und 35

    0 0%
  • Zwischen 36 und 40

    0 0%
  • Zwischen 41 und 50

    1 0,88%
  • schlechter als 50

    4 3,54%
Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 718

Thema: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Ich glaub ja, dass Traffic Lights die Nummer 1 verfehlen wird, aber immer noch auf Platz 3 landet.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Es ist nun wieder an der Zeit, dass Lena einen Nummer 1-Hit landet und genau jetzt mit Traffic Lights ist die passende Zeit dazu. Der Song ist sehr stark und umfasst den Musikgeschmack vieler Personen (alles meine Meinung, kann natürlich total anders sein). Außerdem ist er an die heutige Zeit angepasst und erfüllt moderne Kriterien, weswegen ich den Titel auf Platz 1 sehe. In ersten zwei, drei Wochen noch nicht, aber danach schon. Voraussetzung ist natürlich, dass der Song viel von den Radiosendern gespielt wird und dass es öfter mal öffentliche Auftritte von Lena mit dem Song gibt. Mit den Radio-Auftritten sieht es bisher ja schon einmal ganz gut aus, auch im Ausland (wobei das Ausland hier kein Thema ist).
    Wie bei allen Dingen dieser Art heißt es aber auch hier: Abwarten

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Vielleicht landet es auch irgendwo hinten. Ich frage mich seid ein paar Tagen, ob dieses monatelange Radioplay nicht irgendwie völlig kontraproduktiv ist.

    Das war doch früher nicht nötig... Stelle mir vor "99 Luftballons" wäre erst mal 6 Monate in den Radios gelaufen

    Vielleicht sind die Menschen im Mai schon zu einem gewissen Grad gesättigt..."ne das muss ich mir nicht auch noch kaufen, läuft doch sowieso im Radio..."

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht sind die Menschen im Mai schon zu einem gewissen Grad gesättigt..."ne das muss ich mir nicht auch noch kaufen, läuft doch sowieso im Radio..."
    Ein weiteres Problem könnte auch sein, dass nur noch wenige Singles kaufen, erstens aus deinem genannten Grund, aber auch weil es sich viele einfach irgendwo downloaden (kostenlos) oder einfach nur das Album kaufen, aber keine Single

    Allerdings ist auch anzumerken, dass in Zeiten von Spoitfy & Co. nur noch wenige überhaupt Radio hören, geschweige denn den ganzen Tag, meistens eben nur beim Autofahren
    Geändert von ESC_Germany (17.03.2015 um 13:07 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Naja, Taken by Stranger und Stardust waren auch sehr starke Hits mit Ohrwurmcharakter. Lena hat aber nun mal eine Fangemeinde, die sehr früh beim Plattenkaufen zuschlägt und deshalb wird auch die erste Chartswoche über die beste Platzierung entscheiden. Ich wünsche Lena natürlich wieder einen Nummer-1-Hit, aber den kann man leider nicht erzwingen, vor allem dann nicht, wenn ein haufen ausländischer Superstars oder deutsche Rapper in den nächsten Wochen ihre Hits raushauen.

    Hinzu kommt, dass im Mai die neue DSDS-Single erscheint.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Weiß denn einer, was sonst noch um diese Zeit an Singles kommt? Dann könnte man vielleicht noch besser prognostizieren, was passiert

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Ich denke mal, ein Platz in den Top10 wäre auf jeden Fall drin. Was das Radio-Airplay angeht, wäre es meiner Meinung nach vielleicht intelligenter gewesen, Traffic Lights etwas früher zu veröffentlichen und vor dem Album-Release vielleicht noch mit einer zweiten Single nachzuhelfen.

    So hab ich nämlich tatsächlich ein bisschen Angst, dass das Lied aufgrund seiner extremen Radiotauglichkeit vielleicht sogar etwas ZU oft im Radio gespielt werden könnte. Bis Mai dauert es ja gefühlt noch ewig und dann ist die Single ja - je nachdem wie oft sie jetzt wirklich im Radio läuft - überhaupt nicht mehr neu.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    http://en.wikipedia.org/wiki/Promotional_recording

    A promo single (short for promotional single) is a single that is made available to radio stations, nightclubs, music publications, and other media outlets by a record label for the express purpose of promoting a forthcoming commercial single or an entirely new album. [...]
    The advance promo single is furnished to DJs sometimes weeks or months in advance of a domestic release to give record labels an opportunity to build interest in the single and gauge response to the single.
    Geändert von bates (17.03.2015 um 13:21 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So hab ich nämlich tatsächlich ein bisschen Angst, dass das Lied aufgrund seiner extremen Radiotauglichkeit vielleicht sogar etwas ZU oft im Radio gespielt werden könnte. Bis Mai dauert es ja gefühlt noch ewig und dann ist die Single ja - je nachdem wie oft sie jetzt wirklich im Radio läuft - überhaupt nicht mehr neu.
    Die Frage ist auch, wie viele Menschen noch täglich sehr viel Radio hören...und ob sie mehrere Radiosender hören und nicht immer nur den Selben. Weiteres Problem sind natürlich Denkweisen wie "Wozu Single, wenns eh auf dem Album ist" und "Warum kaufen, wenn ich es auf Spotify kostenlos hören kann?". Da das aber auch bei anderen Künstlern so ist, wird das keinen großen Einfluss nehmen.
    Das mit der zweiten Single wäre eine gute Idee gewesen, um das Album mehr zu promieren, womit dies dann erfolgreicher werden könnte.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Frage ist auch, wie viele Menschen noch täglich sehr viel Radio hören...und ob sie mehrere Radiosender hören und nicht immer nur den Selben. Weiteres Problem sind natürlich Denkweisen wie "Wozu Single, wenns eh auf dem Album ist" und "Warum kaufen, wenn ich es auf Spotify kostenlos hören kann?". Da das aber auch bei anderen Künstlern so ist, wird das keinen großen Einfluss nehmen.
    Das mit der zweiten Single wäre eine gute Idee gewesen, um das Album mehr zu promieren, womit dies dann erfolgreicher werden könnte.
    So viele Zweifel und Bedenken, das kann ja nix werden.
    Geändert von Doktor Landshut (17.03.2015 um 13:24 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das mit der zweiten Single wäre eine gute Idee gewesen, um das Album mehr zu promieren, womit dies dann erfolgreicher werden könnte.
    Das mit der zweiten Single hat Stefanie Heinzmann gemacht. Ob das den Albumverkäufen gut tut, wird sich Anfang April zeigen, wenn Chance of Rain in die Charts kommt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So viele Zweifel, das kann ja nix werden.
    Die Denkweisen, die ich genannt habe, haben aber sehr wenig Einfluss auf die Chart-Platzierung und somit eigentlich auch keinen großen Wert in Bezug auf das eigentliche Thema hier, es heißt ja nicht, wie oft wird Traffic Lights verkauft, sondern welche Chrt-Platzierung belegt es, das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Taylor Swift hats auch so gemacht, bzw. hat sie sogar mehrere Tracks von 1989 vorab veröffentlicht, nachdem Shake It Off schon lange vor der Albumveröffentlichung auf Platz 1 der Singlecharts in den USA war.
    Geschadet hat es den Albumverkäufen jedenfalls nicht
    Ich denke, Lena würde es auch nicht besonders schaden, wenn man vom Album schon vor der Veröffentlichung bereits mehr als einen Song kennen würde.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Irgendwie surreale ängste doe an allen statistiken vorbeigehen.
    Single ind album sind meist andere käuferschichten. Ganz normales prozedere die single vor dem album zu veröffentlichen und vorher ordentliches radio play.

Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich