Seite 74 von 98 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1458

Thema: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1096
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.049

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du sollst es auf jeden Fall anhören erst mal weil es sich wirklich lohnt, außerdem weil du das Warten wahrscheinlich sowieso nicht aushältst und als Nebeneffekt zählt das zumindest ein ganz klein wenig für die Charts.
    Hab mich auch dafür entschieden



    Meine absoluten Favorites sind In the Light und Crystal Sky

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1097
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Amazon hat wohl irgendwelche Lieferprobleme, denn ich habe noch nicht mal Versandbestätigungen erhalten.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1098
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2015
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Mit großem Abstand Lenas bisher bestes Werk!

    Ganz vorne bei mir sind nun nach mehrmaligem Hören: "Catapult", "Crystal Sky", "We Roam", "Home", "Traffic Lights", "In The Light", "Keep On Living" (heißer Single-Kandidat), "Invisible", "4 Sleeps"

    Mittelfeld: "All Kinds Of Crazy", "Lifeline"

    Nicht so meinem Geschmack entsprechend: "Beat To My Melody", "The Girl" (zu meiner Überraschung), "Sleep Now"

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1099
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.560

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Nach dem ersten kompletten Durchhören stabilisiert sich der Eindruck (sogar deutlicher als gedacht), dass die zweite Albumhälfte viel mehr die meine ist als die erste. Wenn ich nur die Hälfte der Songs behalten dürfte, würde ich wahrscheinlich einfach umstandslos Track 8 bis 14 nehmen – oder aber Track 1 und Track 9 bis 14, da müsste ich wohl ne Münze werfen. Und wenn mich jemand zwingen würde, fünf Stücke auszusortieren, dann wären das Nr. 2 bis 6, also Keep on Living bis Sleep Now, das ist bis jetzt die "Plätscher-Passage" für mich. Und Sleep Now ist genau die Sorte Ballade, die ich nicht mag. Aufwärts geht es dann mit Lifeline, wobei der für mich in der Vollversion etwas verliert (der Better News-Effekt: da hätte man mindestens ne halbe Minute früher aussteigen können).

    Die eigentliche Reise in die Crystal-Sky-Stimmung (also das, was sie für mich ausmacht, dieses dunkel funkelnde Verträumt-Elegische, gelegentlich leicht Sakrale) beginnt mit 4 Sleeps und geht bis zum Schluss, wobei da wiederum der Abschnitt We Roam – Crystal SkyInvisibleCatapultIn The Light für mich die Essenz ist. Die großen Fünf, sozusagen.

    Bis jetzt, jedenfalls.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1100
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    So, nachdem ich jetzt 2 Tage Gelegenheit hatte, CS mehrfach durchzuhören, sag ich auch mal was dazu:

    01. The Girl

    Die erste Hörprobe fand ich geil, zumindest die ersten 20 Sekunden… bis dann der Bombast kommt… das hat mich schon ziemlich abgeschreckt…
    Als ganzes Stück ist’s nicht mehr so dramatisch, kann man durchaus hören…

    6 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    02. Keep on living

    Der schwächste Song des Albums, tragisch, daß der an zweiter Stelle kommt, als wäre er irgendwie wichtig… —> Auto-Skip

    2 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    03. Traffic Lights

    Netter Popsong, aber nicht unbedingt einer meiner Favoriten…

    6 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    04. All kinds of crazy

    Fand ich als kurze Hörprobe „ok“, als ganzer Song langweilt er mich ziemlich schnell…

    3 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    05. Beat to my melody

    Als ganzer Song gar nicht so „schlimm“ wie befürchtet, aber trotzdem „nicht mein Ding“…

    5 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    06. Sleep now

    Ein Schlaflied für Erwachsene… im Grunde ein schöner Song, aber stört den Albumfluß… gehört eigentlich stilistisch auf Stardust, am besten ganz zum Schluß…. statt „Don’t panic“, mit dem ich nie was anfangen konnte (meinetwegen auch „danach“ statt „statt“)

    6 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    07. Lifeline

    Mochte ich von Anfang an, bleibt auch so… fast volle Punktzahl…

    9 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    08. 4 sleeps

    Dazu fällt mir nicht viel ein… vielleicht „nett“…?

    6 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    09. We roam

    Wenn ich jemandem das Album mit nur einem Song nahebringen wollte, würde ich diesen nehmen… für mich die Glitzerperle des Albums… supi…

    10 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    10. Crystal Sky

    War auch schon bei den Hörproben ein Favorit von mir, ist es auch als kompletter Song geblieben… volle Punktzahl…

    10 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    11. Invisible

    Bißchen hektisch, bißchen schräg, ich hab ein bißchen Probleme, mit dem asynchronen Rhythmus klarzukommen, mich da einzugrooven… aber das macht den Song interessant und läßt ihn nicht langweilig werden…

    7 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    12. Catapult

    Super Song, wenn man ihn nur hört… der Rap-Teil stört mich nicht, aber ich könnte auch darauf verzichten… in Kombination mit dem Video verliert das Lied aber ein wenig von der „ätherischen Mystik“, die ich darin sehe… für mich ist der Song seeeeehr dunkel (nicht düster und nicht schwarz, aber dunkel), das Video ist für mich „zu hell“… aber schön anzuschauen…

    10 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    13. In the light

    Wäre ein schöner Ausklang des Albums, wenn es der letzte Song wäre… plätschert ein bißchen vor sich hin, aber nicht unangenehm oder langweilig… aber ein Überknaller ist’s für mich nicht…

    7 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    14. Home

    Schön gesungen, keine Frage, aber mir ist der Kitschfaktor hier viel zu hoch… mir egal, ob das Lied auf einer wahren Geschichte beruht, das macht’s nicht besser… das Sinead O’Connor-Gedenk-Geflenne im Video ist mir too much, das hätt’s nicht gebraucht… so ein Video hätte ich mir für Goosebumps gewünscht… (sorry an die Fans des Videos, aber ich find’s eher unangenehm…)
    Das wäre ein schöner Titel als B-Seite (statt We roam) gewesen oder evtl. als iTunes/Amazon-Bonus-Track, aber wie bei Sleep now muß ich sagen: gehört nicht auf dieses Album…

    5 von 10 Punkten

    ———————————————————————————————————————— —————

    Ich bleibe also bei meiner Aussage "ab Song 7 kann man durchlaufen lassen"...

    Ist für mich also so wie bei jedem anderen Lena-Album auch: Die Hälfte brauch ich nicht, die andere Hälfte entschädigt dafür um ein vielfaches... Das Schöne diesmal ist, daß die "guten" und "schlechten" Songs nicht so wild durcheinander gewürfelt sind...

    ----------------------

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...dass die zweite Albumhälfte viel mehr die meine ist als die erste.
    Geändert von Zampano (15.05.2015 um 15:05 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1101
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Das ergibt dann im Schnitt 6,57 von 10 Punkten, das ist an der Grenze zwischen +3 und einer glatten 3 = befriedigend. Nach Grombolds Meinung
    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Davon abgesehn, kann keine Rezension gut sein, die das Album schlecht bewertet, weil das Album einfach gut ist, ja mehr als das...
    ist deine Rezension nicht gut.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    So verschieden die Eindrücke (spricht vielleicht für das Album)! Grade THE GIRL finde ich hervorragend, treibende Strophen, hymnischer Refrain, schöner Gesang. Und ein bisschen Bombast muss schon sein. Und Kitsch bei Balladen wohl auch.

    @Furlong: Ja, so richtig gut klingt die Kritik nicht. Vielleicht ist Lena insgesamt nicht so Zampanos Ding - wenn das doch bei allen Alben so ist.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1103
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ergibt dann im Schnitt 6,57 von 10 Punkten, das ist an der Grenze zwischen +3 und einer glatten 3 = befriedigend. Nach Grombolds Meinung ist deine Rezension nicht gut.
    Wie das aber so oft ist mit Mittelwerten, sie sagen nicht viel aus... wenn ich eine Gesamtnote vergeben müßte, würde ich dem Album eine 2- geben... man braucht ja auch noch ein bißchen Luft nach oben...

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht ist Lena insgesamt nicht so Zampanos Ding - wenn das doch bei allen Alben so ist.
    Wenn's nicht Lena wäre, wäre diese Musik (nicht nur CS, alle Lena-Alben) insgesamt auch nicht mein Ding... aber zu meiner Verteidigung: ich habe 3x 10 Punkte und einmal 9 Punkte vergeben, das ist doch nicht schlecht... wirklich übel find ich nur "Keep on living"...

    -----------
    Und wenn ich schon gerade am meckern bin: der TV-Spot zu CS, der gestern bei GNTM in den Werbepausen kam (Danke @Schmullus), ist ja wohl üble Grütze... der trifft ja (für meinen Geschmack) nicht mal im Ansatz die Essenz von Crystal Sky... weder Ton noch Bild noch Text... ("laß dich inspirieren und mitreißen", kein Ton gesungen, Hintergrundmusik untypisch für das Album... WTF?)
    Geändert von Zampano (15.05.2015 um 15:30 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1104
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Ich bin da nah bei @bates und finde auch die 2. Hälfte insgesamt besser. Da ist alles stimmig durchkomponiert (wie es sich für die kurze Liedform gehört) und die Songs haben einen inneren Kontrast, der Spannung erzeugt. Die Songs am Anfang (außer Traffic Lights) bleiben nach meinem Eindruck im musikalischen Thema, in der Idee stecken, deren fehlende Weiterentwicklung mit Verzierungen kompensiert wird.
    Insgesamt muss man aber sagen, Lena bedient hier super das von ihr gewählte Genre und hat auf hohem Niveau abgeliefert, das macht ihr hierzulande sicher niemand so schnell nach.

    Home finde ich übrigens auch eine Spur zu kitschig und melodramatisch arrangiert, hier kommen aber die natürlichen Eigenarten und das Herbe in Lenas Stimme grandios zur Geltung und heben diesen Effekt teilweise wieder auf, sodass am Ende eine wunderbare Ballade dabei rauskommt.
    Geändert von Doktor Landshut (15.05.2015 um 16:13 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Waren nicht "Mr. Curiosity" oder "Push forward" auch schon wunderbar kitschig? Vielleicht ist "kitschig" ja nur das für andere Schöne, das einem selbst nicht gefallen mag.

    Meine Vinyl von JPC ist eingetroffen. Von Amazon wird Vinyl (einfach mal doppelt bestellt...) & Fanbox beides erst "in Kürze" verschickt, lassen sich ein wenig Zeit dieses Mal. Wie gesagt: AutoRip reißts raus, damit konnte ich wenigstens heute Vormittag schon hören...

    Vinylaufmachung: Na ja, immerhin besser als Stardust, da immerhin Lena im Innenteil. Aber wieder keine Innencover & keine Lyrics. Komisch, dass das nicht schöner gestaltet werden kann! Geht man davon aus, dass sich alle Vinylkäufer eh auch die CD kaufen (kann eigentlich nich sein, denn dann bräuchts`s ja eigentlich auch keinen Download-Code)? Irgendwie eigenartig... Aber "Landrut" dieses Mal richtig geschrieben.
    Geändert von punkrock (15.05.2015 um 16:21 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1106
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Heute kam die Doppel-Vinyl von jpc.de an!

    Auf der Plastikfolie der Aufkleber: "Inkl. Download Voucher für das gesamte Album". Also musste ich die LP quasi entjungfern, um an der Code zu kommen. Ich habe mich dann an die Anweisungen gehalten, den Gutschein Code eingegeben und bekam als Antwort: Dieser Gutschein wurde leider schon eingelöst.
    Dafür habe ich Lenas DNA Rückstände auf den Cover mit meinen Pranken konterminiert...?

    An wen wendet man sich da zu einem freundlichen Gespräch?

    jpc?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1107
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Hier ist übrigens der Album-Promo-Clip auf Facebook in einer 40s-Fassung:

    https://www.facebook.com/lenameyerla...3311686648656/

    40 Sekunden, kein Ton gesungen... clever...

    Ich würd' am liebsten zu Universal fahren und ein paar Klatschen verteilen... leider keine Zeit gerade...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1108
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    .@Lenas_view ist mit ihrem brandneuen Album #crystalsky und einem international tauglichen Sound am Start: http://bit.ly/1QPa5t4
    https://twitter.com/DeezerGermany/st...16374947389442

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1109
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Ich hab's dann doch getan, war heute Morgen sowieso einkaufen
    Zwei Songs holen mich ab. Lifeline wie erwartet, hier ist dem Produzententeam gelungen, Lenas Stimme gut in den Song einzubinden. Finde den Song einfach genial, ist die Art von 'elektronischer' Musik, die ich gerne höre.
    Home. Was da aus Lenas Stimme gemacht wurde, ist glaube ich noch nicht vorher da gewesen. Diesen Song muss man an einem besonderen Ort hören, dann spürt man den Schauer von der Kopfhaut bis zu den Fußzehen. Ich assoziiere mit diesem Song übrigens die Highlands.

    Tja, der Rest. Beat to my melody ist zwar nicht ganz so schrecklich wie erwartet, aber halt genauso belanglos wie Traffic Lights, wird daher sicher die zweite Single. Das höchste Nervpotential auch wie erwartet hat All kinds of crazy, sorry, ich kann das nicht mehrmals hören.
    Bei den für Lena experimentellen Songs mag man sich ja bemüht haben, aber es wurde einfach nicht gut umgesetzt. Es flowt alles so vor sich hin mit ständigen Wiederholungen innerhalb der Songs.
    Die Stimme ist teilweise nicht gut in die Songs eingebunden, wirkt manchmal wie ein Fremdkörper.
    Ich hatte mich wirklich auf ein 'elektronisches' Album gefreut, aber bis auf zwei Songs ist das Album einfach nicht meins.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1110
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Insgesamt kann sich die Platte im internationalen Maßstab sehen lassen. Mein persönliches, defensiv ausgerichtetes Ranking dürfte mit adäquaten Pop-Bewertungsmaßstäben daher besser ausfallen.
    Die favorisierten Songs werde ich sicherlich öfter auflegen.

    unbedingt: We Roam, Crystal Sky, In The Light
    hörenswert - sehr passabel für den dancefloor: Keep On Living, All Kinds Of Crazy, Beat To My Melody, Invisible
    geht so: Traffic Lights, Lifeline, Catapult, Home
    nachgeordnet: The Girl, Sleep Now, 4 Sleeps

    * Auffällig sind die manchmal - sicherlich mit viel Liebe vorgebrachten - pathetisch salbungsvollen Passagen einiger Songs, in welchen dieses und jenes noch eingebaut wird - alles noch erzählt werden soll. Lena hört man da zwar; aber erlebt, erfährt man da umso mehr von ihr? Man könnte fast meinen, dass da Lena ihren Zauber - die magischen Momente - etwas vordergründig einfangen möchte. Dies fiel mir vor allem in den aus diesem Grunde von mir nachgeordneten Titeln auf. Ich plädiere daher für ein deutsches Reinpackverbot.
    (hat nichts mit geilem Frickelzeugs der aber dann ganz anderen Art zu tun - da übernimmt bei mir ohnehin weitestgehend die Bauchsteuerung; das ist jedoch ein anderes Thema und für mich eher im progressiven (Jazz)-Bereich beheimatet)
    * weniger Kopf und Experiment, straight ahead, durchaus frisch und kompromisslos ist dahingegen Crystal Sky; erwähnenswert noch der Titel Beat To My Melody, welcher mich etwas an Britney Spears erinnert
    * dann, ja dann: das großartige We roam nimmt mich auf einem schönen fliegenden Elektro-Teppich mit
    * am meisten freut mich fast In The Light: Lenas gereifte, ausgewachsene Antwort auf USFO; sie hat sich davon hommagierend emanzipiert (mein USFO-Ava hat ausgedient - das hatte er eigentlich aber schon seit TBAS)
    Geändert von Georg (15.05.2015 um 17:16 Uhr) Grund: Zusatz

Seite 74 von 98 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich