Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 128

Thema: Lenas Management

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.697

    Standard AW: Lenas Management

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    BeTrue ist der neue Name für Better Together. Auszug aus dem Unternehmensregister, Veränderungen vom 31.01.19:
    Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 18.12.2018 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 1 (Firma).
    Das lässt mich glauben, dass Lena für einen sehr anständigen, um nicht zu sagen ansehnlichen Preis die Gesellschaftsanteile ihres Ex gekauft hat, welcher den Verkaufserlös wiederum wenigstens zum Teil in eine Weltreise investiert zu haben scheint. (Bisherige geoffenbarte Reisestationen: Israel, Schweiz, USA, Thailand)

    Übrigens: Seine Videoproduktionsfirma BNTB befindet sich in Liquidation. https://www.northdata.de/BNTB+GmbH,+...)+HRB+178112+B
    Geändert von Tiny Tim (01.02.2019 um 22:48 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Lenas Management

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das lässt mich glauben, dass Lena für einen sehr anständigen, um nicht zu sagen ansehnlichen Preis die Gesellschaftsanteile ihres Ex gekauft hat, welcher den Verkaufserlös wiederum wenigstens zum Teil in eine Weltreise investiert zu haben scheint. (Bisherige geoffenbarte Reisestationen: Israel, Schweiz, USA, Thailand)

    Übrigens: Seine Videoproduktionsfirma BNTB befindet sich in Liquidation. https://www.northdata.de/BNTB+GmbH,+...)+HRB+178112+B
    Aus der Position des Mit-Geschäftsführer lässt sich keine Aussage über eine Kapitalbeteiligung ableiten.
    Die Schnelligkeit mit der die Angelegenheit abgewickelt wurde spricht weiterhin für die Vermutung, dass das Gesellschaftskapital alleine von Lena stammt, zumal sich in dieser Firma alles um die Marke Lena dreht, sie also der alleinige Geschäftszweck war.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.697

    Standard AW: Lenas Management

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aus der Position des Mit-Geschäftsführer lässt sich keine Aussage über eine Kapitalbeteiligung ableiten.
    Nicht daraus, aber aus der Tatsache, dass der Gesellschaftsvertrag selbst in §1 geändert wurde. Das wäre für die Entlassung eines Geschäftsführers nicht erforderlich. Ein Geschäftsführer ist zunächst mal nur ein Angestellter, wenn auch ein leitender. Wenn dagegen die Gesellschafterstruktur geändert wird, muss sich dafür auch der Gesellschaftsvertrag ändern.

    Es ist allerdings möglich, dass §1 lediglich für den neuen Namen geändert wurde. Allerdings spricht aus dem recht romantischen ehemaligen Firmennamen Better Together, dass Lena ihren damaligen Freund nicht als bloßen Angestellten führen wollte. Das Gesellschaftskapital mag ja trotzdem nur von ihr gestammt haben (Gegenargument: Ihr Ex hat schon so manche andere GmbH (mit-)gegründet, auch ohne Lena). Möglicherweise hat sie ihm seinen Gesellschaftsanteil damals ja sogar geschenkt. Aber das ist pure Spekulation.
    Geändert von Tiny Tim (01.02.2019 um 23:11 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.697

    Standard AW: Lenas Management

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Übrigens: Dass Lena imstande ist, aus purer Dankbarkeit geradezu unvernünftig viel Geld auszugeben, hat sie mit ihrem selbst finanzierten Zusatzkonzert am 8.12. in Köln bewiesen. Dafür verbeuge ich mich noch einmal ganz tief vor ihr.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Lenas Management

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... die massive Arbeit eines Managements dürfte aber selbst für ihre gestählte Muskultur ein bisschen viel sein. ...
    Ja, das Kind sollte gelegentlich doch mal wieder ein Stück Fleisch essen, wenn es das alles stemmen will.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Lenas Management

    Das ist mal ein schönes neues Wort: Muskultur! Kreatives Schreiben, heißt das in der Grundschule.

    Ich solle meinem linken kleinen Finger auch mal ein Stück Fleisch gännen, damit der das a drücken kann.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Management

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aus der Position des Mit-Geschäftsführer lässt sich keine Aussage über eine Kapitalbeteiligung ableiten.
    Die Schnelligkeit mit der die Angelegenheit abgewickelt wurde spricht weiterhin für die Vermutung, dass das Gesellschaftskapital alleine von Lena stammt, zumal sich in dieser Firma alles um die Marke Lena dreht, sie also der alleinige Geschäftszweck war.
    Das hört sich plausibel an. Lena hat ja eine Menge Geld verdient. Es erscheint logisch dass sie einen Teil davon in die Gesellschaften investiert hat.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Lenas Management

    Mancjhe einschlägige Datenbank listet Max von Helldorff auch im Zusammenhang mit Betrue noch auf. Dort wird für den 31.1. die Änderung von Namen und Anschrift mitgeteilt; im Netzwerk ist die Verbindung zwischen Betrue und Maxens Imperium nach wie vor eingezeichnet. North Data: Betrue GmbH

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Lenas Management

    ich fand es sehr schön das Anna am Freitag auf Lenas Release Party gewesen ist.
    habe ich aus den vielen Insta Storys die ich nicht mehr posten kann, Vampi kann es aber bestättigen, er hat sie auch erkannt

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Lenas Management

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich fand es sehr schön das Anna am Freitag auf Lenas Release Party gewesen ist.
    habe ich aus den vielen Insta Storys die ich nicht mehr posten kann, Vampi kann es aber bestättigen, er hat sie auch erkannt
    In einer storry war sie besser zu erkennen und auch namentlich getaggt bei knuddeln mit Lena.
    Also alles bene

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Lenas Management

    ich kann mir irgendwie noch nicht so vorstellen wie das laufen soll, das Lena Praktisch ihre eigene Managerin ist.
    Das ist schon ganz schön viel was da hinter den Kulissen Geschäftlich abgeschlossen werden wird.
    aber gut, momentan scheint es ja ganz gut zu klappen, alles andere wird sich mit der Zeit zeigen.
    wie Lange ist Bella jetzt Lenas Assistentin? glaube seit Oktober ungefair , ein 1/2 Jahr ist nicht lang, auch da wird es die Zeit zeigen ob die Zusammenarbeit wirklich klappt.
    finde gerade Bellas Instaseite nicht, da steht es in ihren gespeicherten Stories

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Lenas Management

    Ich glaube man muss den Aufgabenbereich "Management" in den richtigen Relationen sehen .
    Nach ihren eigenen Angaben macht Lena nicht alles, sie ist allerdings an allen Entscheidungen - nicht pillepalle Normalbetrieb sondern relevante Dinge "bei denen sie ihren Kopf hinhält" - federführend und mit dem abschließenden Votum beteiligt . In dieser Struktur ist das meines Erachtens schon zu schaffen und für Lena auch offensichtlich wichtig, da sie Herrin ihrer selbst bleibt.
    Technisches, Steuerliches, Buchhalterisches, Rechtliches hat sie offensichtlich an selbständige Fachleute outgesourced

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Lenas Management

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Technisches, Steuerliches, Buchhalterisches, Rechtliches ...
    ... sind Sachen, die auch ein/e Manager/in nicht gerade selber macht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Lenas Management

    Ich glaube der wesentliche unterschied ist das eine Managerin 'prokura' hat. Sie darf also normalerweise selbstständig rechtlich verbindliche verträge abschliessen. Bei nur projektleitung bleibt dieser rechtliche schritt Lena wohl vorbehalten.
    Das klassische management hält dann rechtlich auch den kopf hin.

    @Bina: https://www.instagram.com/aenzn/
    Geändert von vampire67 (07.04.2019 um 22:39 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Management

    Hier wird auch was zum Thema Lenas Management gesagt
    https://youtu.be/UDoY_OTtrzg?t=528

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich